Sonntag, 10. Juni 2012

Produkttest Nr. 15 Hanf-Natur





Firma: Hanf-Natur

Produktart: Lebensmittel

Lieferzeit: 
Die Sendung war recht schnell bei mir. Es dauerte nur einige Werktage, dann konnte ich mein Paket an der Packstation abholen. Also alles in allem gut, 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Produktpaket war super sicher verpackt : D. Meine Schwester und ich brauchten echt lange, bis wir das Paket auf hatten. Es war doppelt verklebt und innen auf dem Boden mit Papierschnippseln ausgelegt. Die einzelnen Produkte waren noch in ein Din A4-Papier gewickelt um sie so nochmals zu schützen. 3 von 4 Sternen auch dafür.





Zur Firma...
Auf der Internetseite der Firma www.hanf-natur.com, gibt es viel Interessantes über die Nutzpflanze Hanf und den Naturstoff Hanf zu erfahren. Man hat eine rießen Auswahl an gesunden und natürlichen Hanf-Produkten. Beispiel: Mehl, Nudeln, etc. Das Hanföl ist nicht nur zum Verzer geeignet, sondern es besitzt auch pflegende Eigenschaften die man bekommt indem man sich die mild-schonenden und natürlichen Wellness-Produkte der Firma kauft. Es steht auch einiges wissenswertes über das Hanföl und die Hanfsamen. Das Hanföl wird kaltgepresst und ist somit nur für kalte Speisen geeignet. Es hat einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und deshalb sollte es nicht über 180° erhitzt werden. Die richtige Aufbewahrung ist auch wichtig. Es sollte geschlossen gelagert werden. Was mir noch super gut gefällt ist, dass es einige leckere Rezepte zum selbs ausprobieren gibt. Diese habe ich mir natürlich sofort ausgedruckt und will mich auf jeden Fall an der Hanf-Pizza versuchen ;).

Zu den Produkten...
Ich habe 3 Tafeln Hanfschokolade in den Geschmacksrichtungen weiße Schokolade, Zartbitterschokolade und Vollmilchschokolade, 2 Päckchen mit "Knabberhanf" ind den Geschmacksrichtungen "süßer Knabberhanf" und "Sweet & Hot Knabberhanf" und 1 Fläschchen mit Hanföl zum Anrichten von kalten Speisen wie Salaten bekommen. Beginnen werde ich mit dem Knabberhanf "süß". Der Knabberhanf ist auch für Müsli geeignet oder kann einfach so nebenbei geknabbert werden. Ich habe es probiert und wurde mit einem Schlag süchtig! Die gesüßten Hanfsamen erinnern an Jahrmarkt-Süßigkeiten und ich konnte einfach nicht aufhören sie zu essen. Es ist etwas kompliziert, sie zwischen die Finger zu bekommen, da sie so klein sind, aber nach einer Weile hatte ich den Dreh raus. Meinen Freunden bot ich auch etwas davon an, sie waren auch überrascht über diesen süßen Geschmack. Der Knabberhanf "hot & sweet" schmeckt natürlich etwas schärfer, aber auch sehr gut. Kann diese beiden Sorten nur empfehlen. Schaut mal auf der von mir oben genannten Internetseite vorbei und bestellt euch ein paar Knabberhanfsorten, es lohnt sich wirklich und ihr kommt aus dem Knabbern gar nicht mehr raus ; ).






Hier ist der Knabberhanf "hot & sweet".
Enthalten ist...
Hanfsamen, Rohrohrzucker, Chilli, Curry, Paprika, Pfeffer, Salz





Und hier ist der Knabberhanf "süß"
Enthalten ist...
Hanfsamen geröstet, Vollrohrzucker, Vanille, Zimt












Danach öffnete ich eine meiner drei Hanfschokoladentafeln und zwar die mit der weißen Schokolade. Weiße Schokolade ist zwar nicht so gesund wie die Zartbitterschokolade, aber ich liebe sie trotzdem und esse diese Schokolade am liebsten. Sie schmeckt sehr süß und die Hanfsamen machen die Schokolade knusprig. In Verbindung schmeckt beides sehr gut. Aber da die weiße Schokolade zu süß ist (und ich davor schon haufenweise Knabberhanf geknabbert habe ^^) konnte ich nicht so viel davon essen. Man soll sie ja auch genießen und nicht davon satt werden.




Die Schokolade schmeckt wirklich sehr gut, vor allem mit den Hanfsamen darin.
Enthalten ist...
Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 10 % gewürzte Hanfsamen, Joghurtpulver, Bourbon Vanille-Extrakt, Kakaobestandteile

In der Hanfschokolade sind die Hanfsamen "hot & sweet" enthalten.








Als nächstes war das kaltgepresste Hanföl an der Reihe. Das Hanföl hat einen nussigen Geruch. Mein Freund und ich benutzten es, um damit einen Salat anzurichten. Wir waren auf einer Zeltparty eingeladen um uns das erste EM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft an zuschauen und brachten dazu noch einen kleinen Salat mit. Hier das fertige Ergebnis:








Der Salat war super lecker! Noch leckerer als wenn wir ihn normal gemacht hätten, mit normalen Olivenöl :P. Leider ist das Fläschen jetzt leer, was sehr schade ist, da das Öl wirklich sehr lecker schmeckt.
Es ist echt weiter zu empfehlen. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Hanf & Natur für die Bereitstellung dieser tollen Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen