Samstag, 30. Juni 2012

Produkttest Nr. 33 Ronny


Firma: Ronny

Produktart: Kleidung / Print & Bild

Lieferzeit: 
Die Lieferzeit für dieses Produkt dauerte sehr lange, aber das ist berechtigt. Mein individuelles Shirt brauchte seine Zeit. Es dauerte knapp 2 Wochen, bis es nun endlich da war. Also 2 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war mein neues Shirt in einem großen Papierumschlag. Wie bei vielen anderen Textilien und Kleidungsstücken, ist dieser gut und ausreichend. Deshalb 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Ronny.de ist ein ganz besonderer Onlineshop. Zu Anfang war der Kundenkontakt super gut. Ich bekam schnell und freundlich eine Rückmeldung mit der Zusage zum Testen. Dann wurde mir ein ziemlich neues Druckverfahren angeboten, welches ich vorzugsweise testen sollte. Da ich wie schon gesagt für alles neue und unbekannte offen bin, sagte ich da natürlich zu. Es handelt sich hierbei um den Sublimationsdruck, den ich testen sollte. Dabei ist es jetzt so, dass der Druck (dein Motiv) nicht auf das gewünschte Textil aufgeklebt, sondern eingedampft wird, sodass es quasi mit dem Textil verschmilzt. So verbindet der Druck sich mit den Fasern. Vorteil: auch kleinste Details werden so gut sichtbar und es werden für die Druckherstellung keine Lösungsmittel verwendet, der Druck ist also auch noch umweltfreundlich! Was noch von Vorteil ist ist, dass der Druck quasi unzerstörbar ist, da er ja mit den Fasern des Shirts verbunden  ist. Es ist erst zerstörbar, wenn das Shirt selbst kaputt geht, also aufreist oder sonstiges. Dieser Druck ist besonders für Sporttrikots geeignet. Dieser Druck geht allerdings nur auf weißen Multifunktionsshirts mit einem Polyesteranteil von mindestens 70 %. Aber dafür kann der Druck des Shirts so bunt und knallig wie möglich sein. Es geht sogar, dass man einen "All-over-Druck" machen lässt. Dabei kann das Motiv über das ganze Shirt laufen. So viel zu dem Druck, den ich testen darf. Jetzt noch einiges über den Onlineshop Ronny selbst. Ronny ist dafür bekannt, dass sie günstig sind und qualitativ hochwertige und individuelle Produkte vertreiben. Egal ob mit Textildruck, Stickerei oder Beflockung. Auf der Internetseite werden zum Beispiel Bandshirts mit dem Rasterdruckverfahren, für DEINE Band, erstellt. Dabei wird dein Wunschmotiv nach deinen Vorstellungen umgesetzt. Man braucht nur eine Vorlage des Motives in guter Auflösung mit mindestens 200 dpi und schon kann's losgehen! Dieses wird dann im hochwertigen Siebdruckverfahren gedruckt. Die Marke des T-Shirts kannst du dann im Katalog auswählen, egal ob Fruit of the loom, B&C, Hanes oder Sols, jede dieser Marken und noch viele mehr stehen dir zur Verfügung. Alle Motive werden auch auf schwarze oder andersfarbige Shirts gedruckt. Auch für Shopbetreiber und Großanbieter kann Ronny ein günstiges Angebot rausschlagen. Nicht nur kleine Mengen oder Einzelbestellungen werden bei Ronny verkauft nein, auch Firmen und Vereine können sich dort hin wenden.  http://ronny.de/

Hier ein Preisbeispiel für größere Abnahmen:
100 x T-Shirt Druck mehrfarbig, fotorealistisch mit Siebdruck                                4,34 €
100 x T-Shirt B&C 150g farbig S-XXXL                                                                      2,54 €

Die Versandkosten betragen 6 €.

Ronny schickt dir gerne ein individuelles Angebot. Wende dich einfach an info@ronny.de 
Ronny bietet eigentlich für jeden Anlass etwas an. Egal ob Schulkleidung, Klassen Shirts oder Abschlusspullis, für groß und klein ist IMMER was dabei. Was noch angeboten wird und ich sehr interessant finde (auch wenn ich nicht so auf Glitzer-Kleidung stehe) ist der Glamour-Look mit Strasssteinen. Auf jedes Shirt macht Ronny mit einer Strassschablone Strasssteine, so viele du möchtest. Dafür muss die Grafik natürlich auch wieder in guter Auflösung sein und mindestens 200 dpi betragen. Diese Strassablikation kann man auf jedes Textil drucken lassen und in Verbindung mit allen Druckarten verwenden. Ronny bietet außerdem einen 24-Stunden-Express an. Auf der Internetseite sind einige Beispiele für Textilien zu finden. Es werden auch Neonfarben verarbeitet! Damit bist du bestimmt der Knaller auf jeder Party oder zu jedem Anlass. Die Shirts sind extrem waschbeständig und in exzellenter Auflösung. Es wird mit mindestens 6 Farben gearbeitet und je mehr Farben verwendet werden, umso besser wird das Druckergebnis. Die Firma hat ihren Sitz in Bamberg und bedrucken nicht nur Textilien, sondern auch Aufkleber für dein Auto oder Schilder. Außerdem werden Tassen, Krüge, Sporttaschen und Kappen bedruckt. Also ein ziemlich großes Angebot, was schon mal sehr gut zu bewerten ist. Wollt ihr grade in Bamberg vorbei schauen, so könnt ihr das von Montag-Freitag von 10:00-17:00 Uhr und Samstag von 10:00-13:00 Uhr tun. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands werden nach kg berechnet. 
2 Shirts                                      2,25 €                                                                    sehr günstig, wie ich finde!
bis 5 kg                                      6,00 €
bis 10 kg                                   7,00 €
bis 20 kg                                  8,00 €

Also alles nicht zu teuer. Die Ware wird per GLS versand und wird somit nur nach Hause zu dir geliefert (keine Packstationslieferung!) Bezahlen kann man per Nachnahme, Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte und per Rechnung. 

Zum Produkt...
Soo, da muss ich dann auch zu Anfang wieder die super Kommunikation der Firma loben. Nachdem ich Ronny mein Wunschmotiv per E-Mail habe zukommen lassen, kamen noch einige Fragen zum Motiv selbst. Ich schickte ihnen dieses Motiv.



Dieses Motiv hatte ich mir ja auch schon für meinen Test bei Click&Print ausgesucht, allerdings in Posterform. Ich finde das Motiv einfach nur so unglaublich schön! Auf diesem Motiv waren dann einige Details wo Ronny mich fragte, ob ich diese mit drauf haben möchte wie zum Beispiel den Schatten der Ballerina, den Schriftzug unter ihr und einige Symbole, die ich nicht mit drauf haben wollte. Ich bekam schnell eine Rückmeldung von Ronny, das mein Motiv jetzt in Arbeit sei. Über die Größe des Motives ließ ich Ronny bestimmen, ich sagte nur, dass man das Motiv schön erkennen sollte und es auf der Vorderseite des Shirts in der Mitte platziert werden soll. Also wartete ich ungeduldig auf mein neues Shirt und war so happy, als es dann endlich bei mir im Briefkasten ankam. Das weiße Shirt hat kleine "Löcher", die mich an Basketballkleidung erinnert. 







Mein neues cooles Shirt : ).





Hier sieht man deutlich die kleinen "Löcher" die mich an Baskettballkleidung erinnern.

Den Druck spürt man gar nicht. Gar nicht in dem Sinne, dass der Druck leicht und wirklich mit dem Shirt verschmolzen ist. Das Shirt liegt auch super leicht am Körper und lässt sich so angenehm tragen. Der Druck ist wirklich wunderschön! Ich liebe mein neues Shirt! Es ist echt perfekt und so wie ich es mir erhofft hatte. Die normale Kleidergröße  passt und du kannst es problemlos tragen, fällt also normal aus. Da der Druck ja unzerstörbar sein soll, bin ich mal gespannt, ob er die Waschmaschine überlebt. 

Die Waschmaschine überlebte das Shirt sehr gut und ich freue mich so darüber! Ich werde das Shirt jetzt zur Arbeit, zum Sport und auch einfach so tragen : ). Es passt so perfekt in meinen Kleiderschrank. Einen mega großen Dank an Ronny, dass ich dieses tolle Shirt testen durfte. 

Kommentare:

  1. Wow, ich bin von dieser T-Shirt Idee total begeistert & werde mir auch so ein Shirt zulegen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Milena : )
      Ronny.de sucht auch immer mal nette Leute, die ihre Produkte testen, vielleicht hast du ja auch Glück ; )

      Liebe Grüße ♥

      Jackii

      Löschen