Freitag, 1. Juni 2012

Produkttest Nr. 6 Sebamed





Firma: Sebamed

Produktart: Hautpflegeprodukt


Lieferzeit: ★★★
Mein Paket von Sebamed ist endlich da! Für die Lieferzeit gibt es wirklich eine gute Bewertung von mir. Es war definitv schnell und kein bisschen zu lang, also wirklich angemessen. Das Paket war in wenigen Werktagen bei mir. Dafür gebe ich dem Onlineshop 3 von 4 Sternen.

Verpackung: ★★★
Die Produkte kamen in einem  gepolsterten Briefumschlag bei mir an. Außerdem sind die einzelnen Proben noch in einer kleinen Kosmetiktasche verstaut, die die Produkte auch nochmals schützt und wirklich gut aussieht. Es ergibt dadurch ein schönes Design. Dafür gibt's dann auch mal 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Auf der Internetseite www.sebamed.de gibt's eine große Auswahl an Hautpflegeprodukten. Die Produkte werden noch in "Alle Produkte" und "Verwendung" aufgeteilt. Es gibt auch noch die Rubrik "Meine Haut" und "Mein Haar" wo man einen persönlichen Haar- und Hauttest machen kann. Ich habe es natürlich ausprobiert. Nach dem Beantworten aller Fragen, gibt Sebamed mir Tips und stellt mir Produkte vor, die perfekt auf meine Haut und meine Haare abgestimmt sind. Ich habe aber noch weiter bei Sebamed rumgestöbert und fand die Rubrik "Wissenswertes" wo es um den ph-Wert der Haut geht. Auch über das Unternehmen gab es einiges wissenswertes zu lesen. Der Shop ist wirklich sehr gut sortiert und es gibt wirklich viele schöne Produkte zu kaufen.

Zum Produkt selbst...
Sebamed ist eine Marke, die sich auf Hautpflegeprodukte spezialisiert hat. Jetzt möchte ich euch die einzelnen Produkte, die ich zum Testen bekommen habe, vorstellen. Ich beginne mit der Sebamed "Creme". Die Creme hat einen angenehmen Geruch, riecht aber nicht zu sehr nach Parfüm. Das gefällt mir ganz gut. Sie lässt sich auch supereinfach auf der Haut verteilen und zieht recht schnell in die Haut ein. Sie klebt ein wenig, macht die Haut aber wirklich viel weicher. In ihr enthalten sind 2 % Vitamin E, Auqa, Petrotatun, Myreth-3, Myristate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Ceteareth-20, Dimethicone, Sodium PCA, Sodium Citrate, Sodium Carbomer, Parfum, Benzyl Alcohol und Phenoxyetanol

Sie soll...
* macht die Haut glatter und geschmeidiger
* pflegt emfpindliche und problematische Haut



Jetzt etwas über das Sebamed "Sport Duschgel" 2 in 1 für Haut und Haar.
Es hat eine blaue Farbe und riecht nach Mann ; D, wenn ihr wisst, was ich meine. Es riecht auch super frisch und soll vitalisierend und erfrischend wirken. Mein Freund hat es getestet und sein Urteil lautet: "Es riecht frisch auch nach der Dusche noch. Es hat genau das erfüllt, was es versprochen hat und dabei ist es noch gesunde." Also den Test hat die "Sport Dusche" schonmal bestanden ; ).
Enthalten ist...
Auqa, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Panthenol, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Menthol, Sodium Citrate, Polyquaternium-67, PEG-3 Distearante, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oeeate, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

Es soll...
* vitalisieren
* erfrischen




Anschließend benutzte ich die "Wellness Dusche" und das "Every-Day-Shampoo". Sebamed-Produkte sind auch extra für Menschen mit Neurodermitis geeignet. Das "Every-Day-Shampoo" nutzte ich für meine Haare und die "Wellness Dusche" für meinen Körper. Das Shampoo riecht, meiner Meinung nach, gut nach Birne. Es ist ein erfrischender und angenehmer Duft. Das Shampoo ließ sich schnell und einfach auf meinem Kopf verteilen und ich konnte sogar noch nach einer Nacht auf plattgedrückten Haaren, den super Geruch warnehmen. Die "Wellness Dusche" ließ sich auch gut verteilen und riecht angenehm, eben wie Wellness pur ; ). Nach der Dusche fühlte ich mich erfrischt und es gab auch keine Hautunverträglichkeiten bei mir.
Enthalten ist in der Wellness-Dusche...
Auqa, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Lactate, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Diolate, Nymphaea alba flower extract, Glycerin, Glyceryl, Laurate, Allantoin, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

Es soll...
* die Haut entspannen
* desodiriert biologisch
* ist mit Wasserlilienextrakt




Enthalten im "Every-Day-Shampoo" ist...
Aqua, Decyl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccionate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, PEG-55 Propylene Glycol Oelate, Propylene Glycol, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Sodium Citrate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

Es soll...
* seifen- und alkalifrei sein
* für die tägliche Haarwäsche geeignet




Danach testete mein Freund das "After Shave Balsam". Es ist eine Wohltat nach der Rasur, findet er. Es fühlt sich wirklich erfrischend und geschmeidig an. Es brennt nicht beim Auftragen und gibt der wunden Haut noch einen zusätzlichen Schutz. Fazit: Begeisterung pur, bei meinem Liebsten :).

Enthalten ist...
Aqua, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Sorbitol, Glyceryl Stearate Citrate, Brassica campestris Sterols, Bisabolol, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Sodium Citrate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.





Zu letzt kommt das Sebamed "Seifenfreies Waschstück". Es ist auch für sensible und anspruchsvolle Haut geeignet. Das Waschstück riecht nicht so intensiv wie die Duschgels oder Cremes von Sebamed. Es ist aber trotzdem wieder ein angenehmer Duft. Das Waschstück wird wie normale Seifenstücke verwendet und tut seinen Zweck. Mein kleines Probewaschstück ist gut für unterwegs, sollte mal keine Seife auf der Toilette vorhanden sein, so wie man es ja öfter erlebt. -.-* Den Test hat das Waschstück natürlich auch bestanden.
Enthalten ist...
Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Triticum Vulgare Starch, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Aloe barbadensis leaf juice, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Sodium Lactate, Talc, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Olea europaea fruit oil, Panthenol, Inulin, Lecithin, Parfum, Brassica campestris Sterols, Hydrolyzed Silk

Es soll...
* 3-fach pflegen




Soo, das waren die 6 Pröbchen, die es zu testen galt. Ich hoffe, dass ich euch einen Einblick in die Welt von Sebamed geben konnte. Sebamed schickte mir auch einen Flyer indem nochmals alle wichtigen Infos über die Firma und die Produkte steht. Dort kann ich auch den Haut- und Haartest nochmal machen :) Also, schaut einfach mal vorbei auf http://www.sebamed.de/ ! An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Sebamed für die Bereitstellung der vielen Produkte bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen