Freitag, 1. Juni 2012

Produkttest Nr. 7 Fenjal Intensive




Firma: Doetsch Grether AG

Produktart: Kosmetik / Body Milk & Creme Dusche

Lieferzeit: ★★★
Es ging wirklich wieder schnell und das Päckchen lag nach wenigen Tagen abholbereit in der Packstation. Da gibt's nichts gegen zu sagen. 3 von 4 Sterne dafür.

Verpackung: ★★★★
Die Verpackung war wirklich ganz süß und liebevoll. Die Bodylotion und die Duschcreme waren wieder in einer Pappschachtel verpackt, wie schon in anderen Berichten gesagt, sehr praktisch. Als ich die Verpackung aufmachte, war ich regelrecht entzückt. Zusammen mit der Bodylotion und der Duschcreme von Fenjal, lag da auch noch eine orangene Platikblüte, die man mit einem Saugknopf z.B. im Auto befestigen kann. Ein persönlicher Gruß lag auch noch drin. Dieser wurde durch eine handgeschriebene Karte übermittelt. Also für diese gute Idee gibt es verdiente 4 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Die Firma Doetsch Grether AG hat ihren Sitz in Basel und ist ein Unternehmen in Familienbesitz. Die Produktion der Firma befindet sich in Muttenz und es arbeiten rund 180 Mitarbeiter dort. Die Produkte werden in mehr als 30 Ländern vertrieben. Da die Produkte in der Schweiz produziert werden, kann man sie echt Schweizer Qualität nenne. Auf der Internetseite http://www.doetschgrether.ch/ findet ihr auch noch die Rubriken "Personal Care, Health Care, Manufacturing Services, International, Partner, News, Jobs und Marken". Außerdem findet ihr auch noch etwas über die Firmenstruktur und die Unternehmenskultur. Schaut einfach mal vorbei ; ).

Zu den Produkten...
Ich habe die Bodylotion und die Duschcreme von Fenjal erhalten. Beides musste ich natürlich sofort analysieren und fing mit dem Geruch an. Es riecht beides recht ähnlich nach sauber und Seife (wisst ihr was ich meine :P?) Das Duschgel selbst ließ sich gut auftragen und verteilen. Es hinterließ auf meinem Körper einen süßen leichten Mandelgeruch. Ich saß nach dem Duschen auf der Arbeit und schnupperte ständig an meinem Arm, weil er einfach so gut gerochen hat. Nach dem Duschen habe ich meinen Körper noch mit der Bodylotion belohnt. Die Lotion verstärkte den Geruch nach Mandel noch und ich bin mit dem Ergebnis beider Produkte voll und ganz zufrieden. Es ist schön, einen solch neuen Duft, na jedenfalls für mich neu, vielleicht kennt ihr Fenjal ja schon, zu begrüßen. Beide Produkte werden jetzt ein fester Bestandteil meiner Körperpflege. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Doetsch Gerther AG für die schönen Testprodukte.

In der Bodylotion enthalten ist...
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Myristyl Myristate, Prunus Dulcis, Phenoxyethanol, Ethylhexyglycerin, Diisostearyl Dimer Dilinoleate, Dimethicone, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylyl Glycol, Panthenol, Tocopherol, Allantoin, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Parfum, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Alpha Isomethyl Ionone, Linalool

Sie soll...
*eine reichhaltige Pflege für anspruchsvolle Haut bieten
* 24h Pflege und Schutz
* mit wertvollem Mandelöl und Sheabutter sein



In der Creme Dusche enthalten ist...
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycereth-2 Cocoate, Laureth-7 Citrate, PEG-4 Distearyl Ether, Dicaprylyl Ether, Sodium Lacate, Betaine, Guar Hydroxypropyltrimonium, Chloride, Tocopherol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Urea, Glycol Distearate, Laureth-4, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Parfum, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geranoil, Hexyl Cinnamal, Alpha Isomethyl Ionone, Sodium Hydroxide, Styrene/Acrylates Copolymer, Magnesium Chloride

Sie soll...
* reichhaltige Pflege bieten
* verleiht ein zartes Hautgefühl
* ist mit wertvollem Mandelöl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen