Freitag, 1. Juni 2012

Produkttest Nr. 9 Dr. Hauschka Kosmetik





Firma: WALA Heilmittel GmbH

Produktart: Kosmetik

Lieferzeit: ★★★★
Es war nach langer Zeit wieder mal ein Paket, was super schnell bei mir ankam. Es lag innerhalb weniger Tage in meiner Packstation für mich bereit. Dafür gibt es alle Stern, 4 von 4.

Verpackung: ★★★
Die Kosmetik war in einer Pappschachtel verpackt. Solche Pappschachteln sind immer sehr praktisch, da sie nicht so leicht aufgehen und somit auch unterwegs nicht so schnell geöffnet werden können oder kaputt gehen. Dafür gibt es 3 von 4 Sternen.




Zur Firma...
Die Produkte von Dr. Hauschka stammen aus dem Hause WALA Heilmittel GmbH. Die Firma hat die Dr. Hauschka Produkte selbst entwickelt und stellt sie auch her. Die Gründung der Firma war 1935. Die Firma wurde von Dr. Rudolf Hauschka gegründet. Die Produkte bestehen zum Großteil aus Heilpflanzen und Natursubstanzen. Diese werden mit einem von Dr. Hauschka entwickelten rhytmischen Verfahren aufbereitet. Seit 2009 gibt es die neue Serie Dr. Hauschka MED, die auf besondere Bedrüfnisse abgestimmt ist. Die Rezepturgrundlagen kommen aus Schweden und heute gibt es weltweit Kosmetikerinnen die in ausgewählten Kosmetikstudios, Wellnesshotels oder Schönheitsfarmen arbeiten. Die Dr. Hauschka Pflegereihe soll der Haut helfen sich selbst zu regenerieren. All diese Produkte sind mit dem BDHI-Lable "Kontrollierte Naturkosmetik" ausgezeichnet und die Präparate werden in Zukunft zertifiziert. Auf der Internetseite http://www.dr.hauschka.de/  findet ihr aber noch weiter Spannendes über die Produkte und die Heilmethoden von Dr. Hauschka.




Hier ein Katalog über die Kunst der Berührung und wie sie hilft den Körper zu unterstützen.




Und hier noch ein Katalog in dem alle Produkte der Dr. Hauschka-Reihe vorhanden sind.













 Und hier eine kleine Broschüre mit einem Pröbchen in der Mitte. 

















Zu den Produkten...
Als erstes nahm ich mit die Dr. Hauschka "Rosencreme leicht" vor. Sie ist eine Tagespflegecreme und für das Gesicht geeignet. Sie riecht wirklich erstaundlich gut (ich bin sowieso schon immer ein Fan von Rosenöl-Duft gewesen). Auftragen lässt sie sich auch gut und einziehen tut sie auch sehr schnell, was bleibt, ist ein frischer Rosenduft. Ich habe sie aber nicht nur auf mein Gesicht aufgetragen, sondern auch auf meine Arme. Was soll's schon schaden? Was dem Gesicht gut tut, wird sicherlich auch für den Rest des Körpers gelten :D. Dort auf meinen Armen erzielte die Creme natürlich auch ihre Wirkung. Dadurch, dass ich ein kleines Probepäckchen bekommen habe, habe ich den Vorteil, dass ich die Creme immer überall mithin nehmen kann. Sie ist klein und passt wirklich in jede Handtasche.

Enthalten ist...
Aqua, Sesamum, Indilum Seed Oil, Alcohol, Althaea Officinalis Root Extract, Rosa Damascena Flower Water, Rosa Damascena Flower Extract, Anthylis Vulneraria Extract, Prunus Armenlaca Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Bentonite, Cera Alba, Helianthus Annuus Seed Oil, Persea Gratisrima Oil, Lysolecithin, Rosa Canina Fruit Extract, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Triticum Vulgare Bran Extract, Parfum, Citronellol, Geraniol, Linalool, Limonene, Citral, Farnesol, Eugenol, Xanthan Gum, Rosa Damascena Flower Cera.

Es soll...
* beruhigen
* schützen



In dieser süßen Verpackung war die Rosencreme enthalten.


Dann kam nochmal eine Verpackung.


Und so sieht meine kleine Rosencreme nun in der Tube aus.
















Danach war die Handcreme von Dr. Hauschka an der Reihe.
Der Duft der Handcreme ist ähnlich dem Duft der Rosencreme. Als ich die Handcreme aufgetragen habe, war meine Hand erst einmal komplett weiß... so etwas war ich gar nicht gewohnt, weil andere Handcremes die ich besitze nicht so sind. Aber ich wurde überrascht: die Creme zog super schnell in die Haut ein und hinterließ nur diesen frischen Rosen-Duft. Die Haut ist jetzt glatter und leicht seidig. Die Handcreme hat mich überzeugt! Sie muss wohl auch einer meiner neuen ständigen Begleiter in meiner Handtasche werden, ohje, hoffentlich ich das bald noch Platz für die wichtigen Dinge wie den Autoschlüssel oder die Geldbörse : D.

Enthalten ist...
Aqua, Alcohol, Glycerin, Althaea Officinalis Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Anthyllis Vulneraria Extract, Daucus Carota Extract, Cetearyl Alcohol, Cera Flava, Prunus Spinosa Flower Extract, Arachis Hypogaea Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Bentonite, Lactose, Kalanchoe Daigremontiana Extract, Parfum, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral, Farnesol, Benzyl Benzoate, Eugenol, Benzyl Salicylate, Lysolecithin, Xanthan Gum.

Sie soll...
* schützen
* pflegen



Hier wieder die Verpackung der Handcreme.


Und das ist mein Handcremepröbchen.

















Zum Schluss war natürlich das Dr. Hauschka Pflegeöl an der Reihe.
Als ich das erste Mal daran roch, kam mir der Duft schwer bekannt vor. Das Öl riecht jetzt nicht so wie die Rosencreme oder die Handcreme nach Rosenöl, nein, es riecht eher herber. Ich kann euch nicht genau sagen, an WAS mich dieser Duft erinnert, aber er erinnert mich an etwas : D
Das Öl ist orange und lässt sich durch seine Konsestenz natürlich gut auf der Haut verteilen. Es zieht schnell ein, genau so wie die Rosencreme und die Handcreme auch. Was bleibt ist ein weiches Gefühl auf der Haut. Und es gibt noch etwas: der Duft hat sich geändert! Auf der Haut riecht das Öl jetzt nicht mehr so wie in dem Fläschchen, es riecht nach einer Pflanze die ich aus meiner Kindheit aus dem Garten kenne, jetzt aber auch nicht mehr genau weiß wie diese heißt D: Auf jeden Fall ist dieser Duft jetzt besser, als der aus dem Fläschchen ^^.

Enhalten ist...
Helianthus Annuus Seed Oil, Arnica Montana Flower Extract, Betula Alba Leaf Extract, Urtica Dioica Extract, Arctium Lappa Root Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Linalool, Citral, Limonene, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Farnesol, Eugenol, Brassica Nigra Seed Extract.

Es soll...
* bei körperlicher Aktivität vitalizieren



Hier wieder die Verpackung meines Öls.




Und hier das Öl selbst.














Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen neuen Dr. Hauschka-Produkten. Ich werde damit sehr sparsam umgehen, damit ich lange noch etwas davon habe. Einen großen Dank an die WALA Heilmittel GmbH für die Bereitstellung dieser tollen Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen