Donnerstag, 28. Juni 2012

Produkttest Nr. 29 Rufin




Firma: Rufin

Produktart: Kosmetik

Lieferzeit: 
Die Produkte von Rufin stammen von der Marke Swiss-O-Par, waren echt schnell bei mir zu Hause! Es war ein echter Blitzversand und dafür gibt es verdiente 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren die beiden Produkte in einem kleinen Karton der von außen mit Rufin-Klebeband verklebt war. Innen waren sie dann in dickes Papier gewickelt. Dafür 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Die Firma Rufin wurde 1960 von Otto Rumpfkeil gegründet. Dies geschah in Hannover. In den 70Jahren waren speziell Haarpflegeprodukte im Kommen, besonders Haarekuren und Haarwasser. In den 80Jahren wurde die Marke Swiss-O-Par ins Leben gerufen und bis in die 90Jahre wurden diese Produkte im gesamten deutschen Drogeriemarksegment verkauft. Die Produkte von Rufin werden heute europaweit verkauft. Der Standort der Firma befindet sich noch immer in Deutschland in Langenhagen/Hannover. Dort arbeiten 60 Mitarbeiter. Im Einkauf sind 20 Mitarbeiter davon tätig. Rufin hat einen eigenen Laborbereich und jedes Produkt durchläuft diesen bis zu 6 mal. Im Shop angeboten werden Haarpflege-, Bräunungs-, Enthaarungs-, und Nagelpflegeprodukte. Hier der Link zur Firmenseite http://www.rufin.de/

Zu den Produkten...
Für meine Dusche nutzte ich jetzt mal das Shampoo mit Arganöl und sie passende Spühlung dazu. Erst einmal etwas zum Aussehn und dem Geruch der Produkte. Das Shampoo hat eine perlenglanzfarbe und sieht sehr seidig aus. Es hat einen leichten angenehmen Geruch, der vermuten lässt, dass nicht zu viele Parfüme enthalten sind. Das Shampoo lässt sich wie jedes andere auch gut und leicht auftragen. Es schäumt zwar nicht so viel wie andere Shampoos, also das ist meine Meinung, aber es erfüllt seinen Zweck und macht die Kopfhaut sauber und gut riechend. Der Geruch verfliegt in den Haaren allerdings recht schnell. 















Die Spühlung riecht ähnlich wie das Shampoo, ist ja klar, es gehört zur selben Pflegeserie. Sahmpoo und Spühlung befinden sich beide in einer 250 ml Flasche. Die Spühlung macht die Haare richtig weich, so wie es die meisten Spühlungen tun. Die Spühlung ist weiß und hat die normale Konsistenz einer Plfegespühlung. Ich bin insgesamt mit beiden Produkten zufrieden und werde sie jetzt zu jeder Dusche nutzen und mein Haar damit pflegen und verwöhnen.













Ich bin mit meinen neuen Rufin-Produkten wirklich zufrieden und danke Rufin dafür, dass ich die Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen