Freitag, 13. Juli 2012

Produkttest Nr. 48 Dortex


Firma: Dortex Werbung und Vertriebs GmbH

Produktart: Sonstiges

Lieferzeit: 
Dafür, dass als Bearbeitungszeit meines individuellen Produktes 10 Tage als Lieferzeit bestätigt waren, kam das Produkt doch schneller als gedacht bei mir an. Es war nach wenigen Tagen in meinem Briefkasten und ich wunderte mich sehr. Ich hatte ja noch gar nicht damit gerechnet gehabt. Dafür 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Produkt war nun in einem normalen A4 Briefumschlag, der von hinten noch mit Pappe verstärkt war. Dieser Umschlag war völlig ausreichend für den Versand und so gibt es auch hier 3 von 4 Sternen.


Zur Firma...
Dortex ist eine Firma die ihre Produkte in Deutschland herstellt. Der Sitz der Firma befindet sich in Dortmund und Geschäftsführer ist Dipl.-Ing. Burkhard Dohmann. Für Fragen könnt ihr ganz einfach an die post@dortex.de schreiben oder frei unter der 0800 0700 110 anrufen, dies gilt für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dortex ist "Trusted Shops" geprüft und erhält durchweg ein "sehr gut"! Dortex stellt individuelle Namensbänder, Textiletiketten und Geschenkbänder her. Ihr könnt alles draufdrucken lassen, was ihr wollt, ob farbenfroh oder eher trist. Ob ihr die Schilder zum Kennzeichnen eurer Kleidung nehmt oder es als persönliches Markenzeichen nehmen, ist euch überlassen. Und aus diesen Stoffen werden die Artikel hergestellt:

* Cottonera
* Polynera
und
* Satinera

All diese Stoffe sind mit dem Öko-Test Zertifikat ausgezeichnet und sind schadstofffrei. Ihr könnt auch Geschenkgutscheine für eure Freunde oder die Familie kaufen und ihnen so ein ganz ausergewöhnliches Geschenk machen, welches sie sicher nicht vergessen werden : D. Bezahlen könnt ihr per Paypal, Visa, Master Card, American Express, EC-Karte und Post Finance.
Hier geht's zum Shop! http://www.dortex.de/ Und hier geht es zur Facebookseite www.facebook.de/DortexTextiletiketten

Zum Produkt...
Dortex bot mir jetzt also ein Produkt meiner Wahl an. Ich suchte mir jetzt ein Namensschild aus und wählte dann als Hintergrundfarbe rosa, ist doch klar, was denn sonst : D. Ich erkläre euch mit Hilfe von Screenshots gleich nochmal alles genau, damit ihr euch einen Überblick über den Bestellvorgang machen könnt. Da mein Namensschild jetzt aber nicht nur rosa bleiben sollte, durfte ich mir noch ein Symbol und einen individuellen Text dafür aussuchen. Ein Symbol fand ich ganz schnell nämlich einen Anker, den ich in der Farbe Pink, passend zum Hintergrund, wählte. Als Text wählte ich "Jackii's", denn man soll ja wissen, wem das Kleidungsstück gehört. Das ist echt praktisch, da meine Schwester und ich die gleiche Kleidergröße haben. Klar leihen wir uns gegenseitig des Öfteren mal was, aber wir haben auch Sachen, die haargenau gleich sind und da passt es echt gut, dass man dann ein Namensschild in den Klamotten hat. Ich suchte mir meine 50 Schildchen zum Aufbügeln aus und bekam noch "NameFix" mitgeliefert. Dies sind kleine Haken, die durch das Namensschild gebohrt werden und dann auch durch das Kleidungsstück gestochen werden. Wenn diese Spitze auf der anderen Seite des Stoffes wieder rauskommt, biegt man diese einfach um und schon ist das Namensschild befestigt.



 Da ich aber welche zum Aufbügeln bestellte, brauchte ich die Haken ja eigentlich nicht. Es wurde mir vorgeschlagen diese Haken zu kaufen, als ich kurz vor Bestellende war, da nahm ich sie einfach mit in den Warenkorb. Das kann man ja immer mal gebrauchen ; ).





Jetzt erkläre ich euch in kleinen Schritten, wie so ein Bestellvorgang abläuft. Zuerst muss man sich ein Produkt aussuchen, welches man gerne hätte, ist doch klar. Ich suchte mir das Produkt "Namensschild" aus. Die Produktarten findet man auf der Startseite von Dortex neben links.


Wenn ihr jetzt also euer Wunschprodukt ausgesucht habt und auf die entsprechende Kategorie geklickt habt, kommt ihr auf eine Seite auf der ihr die Maße und die Verpackungseinheit für euer Produkt wählen könnt. Ich wählte für meine Schilder die Höhe von 15 mm und als Verpackungseinheit 50 Stück. Diese Schilder sind dann nicht ganz so klein aber auch nicht ganz so riesig.


Danach gelangt ihr auf die nächste Seite auf der ihr die Art eures Schildes wählen könnt. Es gibt verschiedene Arten der Schilder und auch Schriftarten darauf.


Nun könnt ihr noch ein Symbol eurer Wahl aussuchen. Ihr wählte ja den Anker aus aber es gibt noch so viele weiter.



Danach muss ja noch der Text auf euer Band, diesen gebt ihr in ein Feld auf der nächsten Seite ein.


Nun muss noch eine Farbe ausgesucht werden. Grau in grau ist ja dann nicht ganz so ansprechend, bringt etwas Farbe in euer Bändchen!



Jetzt ist eure Bestellung eigentlich fertig. Ihr gelangt zur letzten Seite auf der ihr noch die "NameFix" in den Warenkorb mit mitnehmen könnt.


 Und fertig ist die Bestellung! Ich habe mich sehr über die Produkte gefreut und bedanke mich vielmals bei Dortex, dass ich sie testen durfte. Mama wird sicherlich bald viel zu tun haben, da sie in sehr viele meiner Kleidungsstücke die Schilder nähen muss  : D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen