Samstag, 14. Juli 2012

Produkttest Nr. 49 Plaketten-Petersen




Firma: Plaketten-Petersen

Produktart: Sonstiges

Lieferzeit: 
Geliefert wurde das Päckchen mit den beiden Tropähen sehr, sehr schnell. Ich gab an, dass ich 10 Tage Bearbeitungszeit haben würde, aber das Team von Plaketten Petersen war schneller! Es war nach wenigen Tagen bereit bei mir daheim, ich wunderte mich schon, weil ich noch nicht damit gerechnet hatte. Dafür gibt es volle Punktzahl, 4 von 4 Sternen!

Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte in einem etwas größeren Karton, der innen mit weißen Luftpolstern ausgelegt war. Die Tropähen waren dann einzeln in Plastikfolie verpackt und waren unter den Luftpolstern verborgen. Die Verpackung war sehr gut und ich bin zufrieden damit. 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Mit Plaketten-Petersen habe ich wirklich einen ganz besonderen Onlineshop gefunden und hier geht's zur Internetseite http://www.plaketten-petersen.de/. Wenn ich im Internet surfe, gehe ich meistens auf die Jagd nach Schuhe und Mode, aber letztens stieß ich auf diesen Onlineshop. Ich war sehr neugierig und stöberte grade los, denn ich kannte es vorher nicht, dass man Medallien und Tropähen online entwerfen und bestellen kann. Denn Plaketten-Petersen ist genau solch ein Onlineshop. Was das Gute ist: Jeder wird Spaß an den Produkten von Plaketten-Petersen haben, egal ob jung oder alt. Die Medallien und Plaketten sind nämlich auch für Kindergeburtstage geeignet und sicherlich ein echtes Highlight. Kinderaugen werden unter Garantie zum Strahlen gebracht. Man kann bespielsweise eine Schnitzeljagd veranstalten und die Medallien als Preis vergeben. Damit wird sicherlich der Geburtstag Ihres Kindes zum coolsten Geburtstag überhaupt! Aber nicht nur die Kinder werden ihren Spaß mit den Produkten haben, denn wie ich schon sagte, haben jung UND alt etwas davon. Denn die Medallien, Tropähen und Plaketten eignen sich auch prima für Vereine (Fußballvereine, Schwimmvereine oder Sportvereine im Allgemeinen). An Vereinsfesten oder Sportfesten wären die Medallien eine gute Belohnung für erbrachte Leistungen und man sieht auch, dass der Verein sich Mühe gegeben hat. Ihr seht also, die Produkte von Plaketten-Petersen sind für so ziemlich alles geeignet und auch günstig im Shop zu erwerben. Die Pokale gibt es in 3 verschiedenen Größen. Klein, mittel und groß. Die kleinen Pokale gibt es in den Maßen ca. 12 cm bis 20 cm, die mittleren Pokale sind die, die größer als 20 cm sind und sollte euch dann eurer Pokal immer noch zu klein sein, gibt's unter der Kategorie "große Pokale" Pokale ab einer Größe von über 50 cm. Die Pokale können dann von euch mit einem Emblem aus dem Shop oder sogar einen individuellen Emblem verziert werden. Graviert kann der Pokal auch individuell werden und dazu findet man im Artikeldetail ein Formfeld in welchem man seinen persönlichen Text setzt. Hört sich doch echt super an, oder? Was ich noch top finde ist, dass man eine sogenannte "Best-Price-Garantie" hat. Best-Price-Garantie in dem Sinne, dass man, findet man in einem anderen Onlineshop den gleichen Artikel aber zu einem günstigeren Preis, dies Plaketten-Petersens mitteilen kann und Plaketten-Petersen dann mitzieht, indem sie nochmals eine Einkaufsvergünstigung von 5 % draufschlagen. Das nenne ich kundenfreundlich! Daran sieht man, dass Plaketten-Petersen seine Kunden schätzt und ihnen das bestmögliche Angebot machen möchte. Was der Shop auch noch sagt (und was ich ich mir selbst schon dachte : )) ist, dass man bequem von zu Hause entwerfen und bestellen kann. Früher musste man für so einen Auftrag ja in ein dementsprechendes Geschäft gehen (und die waren meist nicht in eurer Nähe. Glaubt mir, ich kenne mich mit so etwas aus. Für den Karneval braucht mein Verein auch jedes Jahr neue Orden und dafür muss auch ziemlich weit gefahren werden.) Heute erledigt ihr eure Aufträge ganz einfach per Mausklick und zack, wird es dir innerhalb von wenigen Tagen zugeschickt. Du musst dich dafür eigentlich gar nicht bewegen : D. Da wir ja sowieso in einer Zeit des Internets leben, ist dieses Angebot wirklich von Vorteil. Sollte es aber doch einige unter euch geben, die mit dem Internet nichts am Hut haben wollen oder gar gar nicht verstehen, wie so eine Onlinebestellung abläuft (dies sind ja meist die Älteren unter uns, ohne jetzt ein Klischee aufstellen zu wollen), können per Fax oder auch telefonisch ihre Bestellung tätigen. Trotz der vielen Technologie, verspricht Plaketten-Petersen viele persönliche und freundliche Ansprechpartner. Da diese Mitarbeiter schon jahrelang in der bestimmten Branche tätig sind, können sie euch genau und kompeten beraten. Da werdet ihr jetzt sicherlich gespannt sein, was meine Erfahrungen dazu sind, aber keine Angst, ich werde sie gleich mit euch teilen, denn im unteren Teil meines Berichtes stehen alle meine Erfahrungen zu Kaufabwicklung, Versand und Lieferzeit, also lasst euch überraschen ;). Aber bevor dies kommt noch etwas zu den Personen, die dort einkaufen können. Natürlich ist es klar, dass wie schon gesagt Vereine oder sogar Privatpersonen dort einkaufen können. Aber auch Händler habe die Chance, sich dort einzudecken und die Ware weiterzuverkaufen. Die Händler bekommen allerdings günstigere Konditionen, damit sie auch was von ihrem Verkauf haben. Um sicherzustellen, dass ihr Händler seid, müsst ihr euch einen gesonderten Händler-Zugang anlegen. Dies geschieht wie folgt:

* Regestriert euch als Firma im Shop
* erhaltet eine Bestätigungs-E-Mail und klickt auf den dort angegebenen Link
* schickt eine Mail von eurer Gewerbemeldung und/oder eurer Internetadresse an diese Mail-Adresse: info@plakett-petersen.de oder per Fax an die Nummer 04881-9301-23. Nach einem Werktag könnt ihr dann schon als Händler dort einkaufen ;). Jetzt bietet der Onlineshop noch eine kleine, na sagen wir eher große (weil ich dies wirklich sehr cool finde) Besonderheit für Wiederverkäufer an. Und zwar die "abweichende Lieferadresse". Ich kenne dies als Bonus bei manchen Onlineshops, bei denen ich schon mal etwas bestellte. Die abweichende Lieferadresse ist in dem Fall sehr praktisch für mich, da ich die Dienste der DHL Packstation nutze. Die Betonung liegt auf "manche", denn es sind echt nur wenige Shops, die so etwas anbieten. Das Gute dabei ist, dass du, wenn du auch mal nicht daheim sein kannst und deine Bestellung anzunehmen, sie woanders (sei es die Großmutter, die Tante, der Onkel, sonstige Personen oder gar an die Packstation) hingeliefert werden kann. Die Rechnung kommt dann aber trotzdem bei euch daheim in euren Briefkasten an. Bei Wiederverkäufern ist es jetzt so, dass ein neutraler Versand zustande kommen kann, denn Plaketten-Petersen schickt die Ware auch direkt an die Endkunden der Wiederverkäufer. Dabei wird dann aber die eigene Adresse des Wiederverkäufers auf das Paket geklebt und wenn er mag auch noch den Lieferschein. Nun ja, dies kann ich ja als "normaler Verkäufer" nicht bewerten, denn ich komme leider nicht in den Genuss eines gesonderten Händler-Zugangs. Aber ich schlage euch vor, dass ihr (vorausgesetzt ihr seid Händler) es einfach mal versucht und eure eigenen Händlererfahrungen macht :). Jetzt sage ich euch noch, ob ihr einem Händlerzugang würdig seid oder nicht. Den Händlerzugang können

* Ehrenpreis-Fachgeschäfte
* Sportgeschäfte
* Sport- Versandhandel
* Werbeagenturen
* Turnierservice Agenuren
* Eventagenten
und
* Online-Shop Betreiber
nutzen.

Jetzt zum Schluss noch etwas zum Versand, bevor ich zu meinem eigentlichen persönlichen Bericht komme. Plaketten-Petersen versucht die Ware natürlich so schnell wie möglich herauszuschicken. Daher werden die Dienste DHL (juhu : D) und DPD gewählt. Die Firma ist begeistert und zufrieden mit diesen beiden Versandunternehmen und ich bin es ja sowieso (wenn ihr meine vorherigen Berichte auch gelesen habt, wisst ihr es schon, wenn nicht, wisst ihr's jetzt : D). Der DPD steht für Schnelligkeit und der DHL sowieso. Da die Versandkosten jetzt nicht so super in die Höhe schnellen sollen, wird der Versandpreis nach Warenwert berechnet. Dies geschieht jetzt wie folgt:

unter 50 € eingekauft = 8,50 € Versandkosten
über 50 € bis 200 € eingekauft = 5,80 € Versandkosten
über 200 € eingekauft = freie Lieferung!

Für  einen Expressversand wird ein  Pauschalzuschlag von 14,90 € pro Bestellung zusätzlich erhoben. Für meine österreichischen und Schweizer Leser gibt es hier nochmals für euer Land, die Versandkostentabelle.

                   Österreich                                                    Schweiz
normal:        24,90 €                                                        24,90 €
express:       39,80 €                                                        40,70 €
Verzollung:  24,00 €                                                        24,00 €

In diese beiden Länder wird nur per DPD ausgeliefert. Bei nicht-EU-Ländern, ist doch klar, fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an worüber ihr euch auf  http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm und http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do informieren könnt. So, das waren jetzt die Fakten zur Firma, die ich dort entlesen konnte und jetzt folgt MEINE Meinung. Ob alles so war, wie es auf der Internetseite beschrieben war, oder bin ich total enttäuscht? Jetzt geht's zum Produkt!


Zu den Produkten...
Alsoo, da ich mir ja Produkte im Wert von 30 € aussuchen durfte, entschied ich mich gleich für zwei Tropähen, welche ich euch jetzt im Einzelnen vorstellen möchte. Davor ich aber entschieden habe, welche Tropähen ich nun testen möchte, dauerte es sehr lange, denn die Auswahl war wirklich unglaublich groß. Dafür werde ich den kompletten Bestellvorgang durchgehen und euch mit Screenshots anschaulich machen, wie das so abläuft.

Ich ging also auf der Internetseite unter die Kategorie "Trophänen". Es öffnete sich dann diese Seite



Ich öffnete dann die erste Unterkategorie mit dem Namen "Metalltropähen", denn dort wurde mir versprochen, dass es momentan Topangebote geben soll. Auf dieser Seite erschienen dann 6 verschiedene Tropähen, die alle sehr unterschiedlich aber trotzdem dekorativ sind. Ich schaue mir selbst liebe ausergewöhnliche Tropähen an, als einfache Pokale. Alle Metalltropähen gibt es in der Siegerplatzierung "gold, silber und bronze".



Trotz der großen Auswahl entschied ich mich schließlich für die Tropähe "Victory". Das Peace-Zeichen kennt wohl jeder. Es steht für Frieden und Zusammenhalt. Mir gefällt diese Tropähe sehr gut und sie sieht auch auf den Bildern des Shops  gut verarbeitet aus, mit Liebe zum Detail. Ich suchte mit für meine persönliche Tropähe die Farbe gold aus. Kosten soll diese jetzt (ohne Schnick Schnack und Drumherum) 8,20 €, was echt ein klasse Preis ist wo man auch nichts zu meckern hat. Jetzt konnte ich 3 Texte eingeben, die dann am Ende auf dem Sockel der Tropähe ganz unten eingraviert werden.



Ich habe euch im oberen Bild markiert, wo ihr den Text für den Sockel eingeben könnt. Die Farbe für die Tropähe könnt ihr unter dem großen Bild auswählen, markiert habe ich die Farbe gold, denn ich nahm diese ja für meine Tropähe. Ich schrieb also in das erste Textfeld "Jackii 'Nachname'" für meinen Namen, und eine Reihe darunter "Ballerina", denn dies soll nämlich das Thema meiner Tropähe werden. Wie ihr sicherlich alle wisst, wenn ihr fleißig Leser von Test it! seid, bin ich seit 13 Jahren leidenschaftliche Ballerina. Ich habe mit 6 Jahren (nach langem Meckern und Nerven, da meine Mutter mich früher nicht anmelden wollte) angefangen und bin heute noch mit der gleiche Begeisterung dabei. Jetzt wollte ich mich mit dieser Tropähe selbst belohnen und mir ein Andenken an all die schönen Tanzjahre geben. Na so weit, so gut. Ich durfte mir nun nach meiner Gravurwahl  ein Emblem für meine Tropähe aussuchen. Da ich aber kein passendes im Shop fand, war ich nicht enttäuscht, oh nein. Denn Plaketten-Petersen hat DIE Lösung! Du kannst dir dein eigenes, selbst auf dich zugeschnittenes Emblem erstellen. Diese Funktion musste ich natürlich sofort ausprobieren.



Links seht ihr die Shop-Emblems und rechts könnt ihr euer eigenes erstellen. Unten sieht man die beiden Emblems schon, die ich für meine Bestellung gewählt habe. Es öffnet sich nach Klicken auf die Farbpalette ein eigenes neues Feld in dem einfach nur ein runder Kreis ist in dem dann später euer eigenes Emblem erscheint. Nun klickt man auf "Hochladen" und kann eine Datei vom Computer hochladen. Diese erscheint dann, wie gesagt, im Kreis und man kann die Position und die Größe des Bildes beliebig ändern. Ich nahm jetzt natürlich eine Ballerina mit Tutu, wie es sich gehört. Dafür suchte ich mir aus dem Internet dieses Bild:



Dieses Bild lud ich dann hoch und es sah nach meiner Bearbeitung dann so im Kreis aus:



Nachdem ich die Ballerina jetzt richtig platziert hatte, klickte ich auf "weiter" um dann noch einen Text auf dem Emblem schreiben zu können. Man kann einen Text unter und über das Bild in der Mitte setzen. Oben schrieb ich nun "Since 1999", was so viel wie "Seit 1999" heißt. Und nach unten kam dann "till the end", was "bis zum Ende oder zum Schluss" heißen soll.
Hach, jetzt war ich so zufrieden mit meinem Werk, dass ich es natürlich gleich in den Warenkorb legen wollte, damit nichts mehr passieren konnte. Da sah ich dann, dass mein individuelles Emblem mit 10 Mal angegeben war. Ich wollte ja eigentlich nur eins und 10 hätten auch gar keinen Sinn ergeben, meines Erachtens nach und ich versuchte dann die Zahl auf 1 zu ändern, aber das war wohl ein Fehler. Denn mein Fenster mit allen eingegebenen Daten verschwand und ich landete auf der Startseite. Toll -.-! Ich versuchte es dann natürlich noch einmal (nachdem ich erst alles neu eingeben musste und das Bild für das Emblem neu hochladen musste), es funktionierte wieder nicht, also ließ ich es dann auf sich beruhen und gab 1 Tropähe und 10 Embleme in den Warenkorb.

Nun war das aber jetzt erst ein Produkt und ich kam auf die Summe von knapp 15 €. Plaketten-Petersen schrieb mir aber doch in der E-Mail, dass ich Produkte im Wert von 30 € ausschen könne und so wollte ich nicht ganz so selbstverliebt sein und machte meinem Freund auch eine klasse Tropähe. Der Vorgang ist ja genau der gleiche wie oben schon beschrieben, außer dass der Text und das Bild sich änderte, aber sonst ist alles genau so wie oben. Sie sollte die gleiche Form wie bekommen, die "Victory", denn ich finde diese echt schön *-*. Dieses Mal wählte ich aber silber als Farbe aus und schrieb auf den Sockel "Marius 'Nachname', für den schönsten Jungen der Welt". Achja, bin ich nicht echt zuckersüß : D? Denn in meinen Augen ist er der Schönste. Als Emblem wählte ich ein schwarzes stinknormales Herz und setzte als Text oben "Ich liebe dich!" und unten "12.09.2009" (unser Zusammenkommen) ein. Mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber es war eben nur ein Testprodukt, welches ich als schönes Geschenk nehmen kann. Übrigens, man kann zwischen einigen Schriftarten wählen. Es lief alles glatt ab, genau so wie bei meiner vorherigen Tropähe. Alles in allem hatte ich jetzt Ware im Wert von 28,40 € im Warenkorb, was genau in den Rahmen passt. Jetzt wollte ich es genau so machen, wie ich in der Mail beschrieben bekommen habe. Ich sollte mich nicht als Blogger zu erkennen geben, da alles genau so wie bei einem normalen Kunden ablaufen sollte. Ich als Lieferzeit 10 Tage (die längste Zeit für eine Lieferung) wählen, damit die "normalen Kunden" nicht benachteiligt werden und meine Bestellung dann etwas nach hinten geschoben werden kann. Jetzt klickte ich nun auf "Bezahlen" und die Seite lud und lud aber es erschien nur ein Seitenladefehler, bei dem es hieß, dass die Seite nicht geladen werden kann und man diese auch nicht mehr besuchen sollte oO. Ich wiederholte dies natürlich, da ich ja nicht so leicht aufgeben wollte, aber es blieb dabei. Mmh, was machte ich jetzt bloß, dachte ich bei mir. Es nützte alles nichts und ich kam zu dem Entschluss, dass ich noch einen Tag warten würde müssen und es dann bei meinem Freund am Laptop wiederholen würde. Dies tat ich dann. Und es klappte! ; D Ich war so erleichtert, bei ihm ging es ohne Probleme von statten. Es lag wahrscheinlich echt nur an meinem alten PC -.-. Hier nun alles Wichtige für die Bestellabwicklung:



Ich musste natürlich meinen Namen und meine Lieferadresse angeben. Dann sollte ich
zwischen normalem Versand und Expressversand wählen. Bei dem Expressversand hat das Paket eine Laufzeit von 1 Tag und kostet 23,40 € Versandkosten. Bei dem normalen Versand sind es 2-3 Tage Laufzeit und diese kosten 8,50 €. Unter "Spätester Liefertermin" gab ich dann die 10 Tage, wie mir geheißen, ein. Zum Schluss konnte man dann noch wählen, woher man den Shop kennt und wie man auf ihn aufmerksam wurde. Ich klickte nach allen Angaben auf "Kaufen" und schon war meine Bestellung getätigt. Jetzt muss ich nur noch gespannt auf meine Bestellung warten und kann euch dann über das Endprodukte genau berichten.

Das Paket mit den fertigen Tropähen kam ja, wie schon gesagt, sehr sehr schnell bei mir daheim an. Jetzt komme ich genauer zu den Produkten. Hier seht ihr meine beiden fertigen Tropähen im Ganzen.



Hier meine goldene mit meinem Namen und Ballerina-Emblem.



Und hier die silberne mit dem Herz-Emblem für meinen Freund.
(Die Übergabe der Tropähe passte sehr gut, denn das Paket kam kurz vor dem 12. an dem wir nun 34 Monate zusammen sind : ))











Hinten sind die Tropähen "offen", was so viel bedeutet wie, dass sie nicht komplett das Abbild einer Hand sind, sondern nur vorne. Hinten ist sie hohl.



Hier sieht man es genau.


















Vorne an der Hand sieht man die schönen Details der Finger. Das wurde wirklich gut verarbeitet und ergibt ein schönes Bild.




Wie eine echte Hand!
















Die Hand ist auf den Sockel (der in Marmoroptik ist) aufgeschraubt.


Hier nochmal die Tropähen im Profil, sie sind eigentlich gar nicht so dick und so schwer, wie ich dachte.





















Jetzt zum Emblem, was ich ja individuell erstellt hatte. Sie haben es echt geschafft, meine Ballerina schön aussehen zu lassen. Sie befindet sich, wie von mir gedacht, in der Mitte des Emblemes.


Es ist genau so, wie ich das Bild hochgeladen hatte. Das gleiche gilt natürlich auch für die Tropähe mit dem Herz.



Die Schrift ist etwas kleiner, als ich dachte. Man kann es nur lesen, wenn man ganz nahe herangeht. Die Schrift ist auch etwas dünn, aber ich denke das liegt an der Schriftart, die ich wählte.






Das Emblem ist aber jetzt nicht das einzige, was es zu bestaunen gibt. Auf dem Sockel ist auch ein goldenes Schild angebracht in welchem meine persönliche Gravur steht. Die haben Plaketten-Petersen wirklich schön ausgeführt und ich bin richtig stolz auf meine Tropähen.



 Die Tropähen schimmern auch leicht, was sie edel aussehen lassen. Die zweite Tropähe gefällt mir genauso gut wie die erste. Meine Schwester findet aber die Silberne schöner als die Goldene. Mir gefallen beide gleich gut. Auch hier ist die Schrift des Emblem sehr klein und nur mit Mühe zu lesen. Die Gravur der zweiten Tropähe ist auf einem silbernen Schild. 



Was ich hier an der silbernen Tropähe entdeckte war ein bisschen Kleber, der nicht weggemacht wurde, aber das stört mich nicht und meinen Freund sowieso nicht : D. 


Jetzt weiß ich auch, warum ich minimal nur 10 Embleme wählen konnte. Das eine von den 10 ist schon auf die Tropähe aufgeklebt. Ihr müsst euch dieses Emblem als einen sehr starken Aufkleber vorstellen. Falls das Emblem auf der Tropähe jetzt mal kaputt oder ab gehen sollte, hat man noch 9 Stück als Ersatz. 
Insgesamt war ich schon sehr zufrieden mit dem Bestellvorgang und den Endprodukten von Plaketten-Petersen. Sie haben schnell und gut gearbeitet und das Ergebnis lässt sich sehen. Ich danke Plaketten-Petersen, dass sie mir die beiden Tropähen gesponsort haben ich sie erstellen durfte. www.plaketten-petersen.de 

Hier noch ein kleiner Tipp für euch. Hier könnt ihr eine Anstecknadel bestellen



Was ich noch erfuhr ist echt cool! Hier gibt es eine Menge Gewinnspiele bei denen ihr tolle Sachen gewinnen könnt.  www.gewinnspiel-verteiler.de Schaut mal vorbei und versucht euer Glück ; ). Vielleicht gewinnt ihr ja als nächstes etwas Tolles. 

1 Kommentar:

  1. Die Trophäen sehen toll aus, wäre mal ne klasse Geschenkidee....

    Sei ganz lieb gegrüßt

    wasserlilie82

    AntwortenLöschen