Freitag, 3. August 2012

Produkttest Nr. 65 Wristee (1)

Firma: Wristee

Produktart: Sonstiges


Lieferzeit: 
Nach einem kleinen Problem, welches mir per E-Mail mitgeteilt wurde, kam mein Päckchen innerhalb einer Woche an. Das Problem lag aber nicht bei der Firma selbst und deshalb werde ich trotzdem 3 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Verpackt war es in einem Maxibriefumschlag, was ich persönlich nicht so sicher fand. Der Umschlag sah auch schon ziemlich mitgenommen aus (wahrscheinlich durch seine lange Reise über einige Umwege ^^) Trotzdem vergebe ich hierfür leider nur 2 von 4 Sternen.




Zur Firma...
Die Produkte von Wristee sind alle für die optimale Ergonomie entwickelt worden. Angefangen hat alles mit einem Aufschrei wegen Schmerzen in der Hand. Durch langes Klicken mit der Maus, gab es einiges an Schmerzen wegzustecken. Ein Ingenieur in einem schweizer Planungsbüro wollte dagegen Abhilfe schaffen. Nachdem alles, was es so auf dem Ergonomie-Markt gibt, getestet wurde, wurde entschieden, dass es etwas Neues geben muss. Viele schlossen sich dem Ingenieur an und zusammen bildeten sie ein hochmotiviertes Entwicklungsteam. Die erste Handauflage mit Bio-Massage-Füllung wurde geboren. Bevor sie ihre bunten Farben wie heute annahm, gab es sie zu Anfang nur mit einem grauen Öko-Bezug. Heute können Firmen ihre Werbung auf die Pads drucken lassen. Es gab super viel Feedback für diese Erfindung und Dank vieler Tester, so wie ich es einer bin, wurden Anfang 2005 die ersten Wristee Pads vorgestellt und der Online-Shop konnte eröffnet werden. Das beliebteste Produkt ist bist heute das "bigblue", welches 9,95 € kosten soll. Damit nicht genug, ab 2011 gibt es nun auch das keybord Pad für die Tastatur. Die Handauflage für die Maus möchte ich euch nun heute vorstellen.

Zum Produkt...
Erhalten habe ich ein Wristee Pad. Es ist schwarz-weiß und somit nicht so schmutzanfällig. In weiß ist ein Symbol vorne auf dem Wristee abgebildet. Es ist eine Hand, die anzeigt, wo man sein Handgelenk bei Benutzung ablegen soll. Unten links ist das Wristee mit einer "Fahne" versehen auf der ganz oft "wristee.com" steht. Anfühlen tut es sich nun nach Styroporkügelchen die im Inneren des Wristees sind. Es knistert leicht bei Bewegungen. Es fühlt sich aber sehr angenehm an, wenn man seine Hand darauf ablegt. Da ich jetzt im zweiten Lehrjahr meiner Berufsausbildung als Bürokauffrau bin, ist es genau das Richtige für mich zum Testen. In dem einen Jahr, das ich schon am PC arbeite, musste ich mich auch schon mal einrenken lassen, das müsst ihr euch mal überlegen, mit 19 Jahren schon Rückenprobleme! Jetzt wollen wir es bei der Hand nicht auch so weit kommen lassen. Die Pads werden in Deutschland hergestellt und nur aus hochwertigen Materialien verarbeitet. Die sogenannte Relax-Füllung besteht zu 100 % aus Bio-Naturfüllstoffen wie zum Beispiel aus Buchweizenschalen und Kirschkernen (deshalb fühlten sie sich auch nach Styropor an.) Als Obermaterial wird Polyester verwendet. Dies ist ein Nachteil beim Reinigen der Pads, denn sie sind nicht waschbar. Das Pad hält bis zu 2 Jahre, je nach Gebrauch aber auch länger. Sollten sich Gebrauchsspuren abbilden, so können diese mit einem Glitzschwamm entfernt werden. Bei dem Pad sollten keine Bleichlaugen verwendet werden, es soll nicht gereinigt oder getrocknet werden, nicht gebügelt werden, nicht im Trockner getrocknet werden und sowieso nicht mit Wasser gewaschen werden. Die Pads wurden in der Schweiz von Physiotherapeuten entwickelt. Die Füllung der Pads haben einen angenehmen Massage-Effekt und es ist  atmungsaktiv, sanft und flexibel in der Höhe. Die Handgelenkauflage kann quer oder längs vor die Maus gelegt werden. Das Handgelenk wird dadurch sehr entlastet. Es soll zur Vorbeugung der Ermüdung und der Schmerzen da sein. Ich habe die Handgelenkauflage natürlich schon zu Hause am PC ausprobiert, da ich momentan nach Urlaub habe. Ich fand es zu Anfang sehr komisch die Hand auf dieses Pad aufzulegen und so mit der Maus zu klicken.







Und hier könnt ihr die Wristee-Produkte kaufen http://www.amazon.de/wristee-schwarz-No-Gel-Handauflage-ergonomische-Handgelenkauflage/dp/B00795LVMK

Sie sind momentan auf Amazon zu erwerben.













Und so sieht es dann aus, wenn ich das Wristee an der Maus verwende.




Also es ist wie schon gesagt, zu Anfang etwas ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, aber ich werde es weiter ausprobieren und hoffe, dass es Hilft mein Händchen gesund zu halten : ). Vielen Dank an Wristee, dass ich dieses Produkt testen und vorstellen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen