Mittwoch, 5. September 2012

Produkttest Nr. 79 Lares Blechwarenfabrikation



Firma: Lares Blechwarenfabrik GmbH

Produktart: Küche und Haushalt


Lieferzeit: 
Das Produkt von Lares kam schnell per UPS bei mir zu Hause an. Daran gibt es absolut nichts auszusetzen und deshalb vergebe ich dafür 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Lares-Produkt war in einem schmalen Karton, welcher dann innen mit dickem Papier ausgelegt war. Das Produkt lag aber nicht einfach so im Karton, sondern war nochmals in seinem eigenen Karton mit Lares Bild und Aufschrift verpackt. Dies fand ich sehr gut. Dafür auch 3 von 4 Sternen. 




Zur Firma...
Die Lares Blechwarenfabrikation GmbH wurde 1948 von Hugo Lares gegründet und später dann an Horst Lares übergeben. 2010 gab es dann einen neuen Geschäftsführer, nämlich Jürgen Rasig. Die Produkte für die Küche werden in Meckesheim, dem Standort der Firma, hergestellt. Einige Produkte sind sogar noch echte Handarbeit. Lares hat Geschäftsverbindungen mit Kunden und Lieferanten schon seit vielen Jahren. Sie schwören auf eine persönliche Betreuung der Kunden, damit diese kompetent und individuell beraten werden können. Ich selbst empfand den E-Mail-Kontakt als sehr freundlich und hilfsbereit. Die Produkte glänzen durch ein gutes Preis-Leisungsverhältnis und das Sortiment ist überschaubar und sinnvoll. Achtung! Die Lares-Produkte werden allerdings nicht an Endkunden selbst verkauft, sondern über Großhändler, Fachhändler und Wiederverkäufer. Ihr als Endkunden könnt die Produkte nun beispielsweise bei Amazon erwerben.  http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5/277-7620595-4484930?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dkitchen&field-keywords=lares&sprefix=lares%2Ckitchen%2C309  Es wird ein umfassendes Sortiment geboten, welches hohe Qualitätsnasprüche hat und so eine super Stabilität und Langlebigkeit gewährleistet. Die Lares-Produkte werden von professionellen Köchen, Hobbyköchen und auch Hausfrauen geschätzt und verwendet. Es gibt Produkte in diesen Kategorien:

* Ausstechformen
* Backen
* Dessert
und
* Nützliches

Zum Produkte...
Erhalten habe ich jetzt einen Backrahmen, der größenverstellbar ist und für Kuchen in viereckiger Form geeignet ist. Er eignet sich prima für Kuchen aller Art und durch seine kleine Form kann er fast überall hin verstaut werden und man hat nicht so unglaublich viel Kuchen über, wenn man mal nur wenig Lust auf Kuchen hat : D. Ich möchte den Rahmen gerne an Brownies ausprobieren. Dazu mache ich ersteinmal den Teig komplett fertig und fette den Rahmen gut ein (so wie Lares es geschrieben hatte). 





Meine Schwester backte Brownies für mich in diesem Rahmen. Das Ergebnis sah so aus.





Meine Schwester fand den Rahmen nicht so leicht zu handhaben aber er ist gut, für einen kleinen Kuchen und die Brownies schmeckten auch sehr gut. Also vielen Dank an Lares, dass ich diesen Rahmen testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen