Freitag, 26. Oktober 2012

Produkttest Nr. 96 Nudossi



Firma: Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG

Produktart: Süßigkeiten

Lieferzeit: 
Das Paket kam recht schnell bei mir an. Die Lieferzeit war normal und es gab nichts, wo man sich hätte beschweren müssen. Hierfür gibt es dann also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war alles in einem mittelgroßen Karton und in diesem Karton war auch eine Luftpolsterfolie zum Schutz der Produkte. Diese Verpackung erhält auch 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Die Nudossi Nuss-Nougat-Creme wird in der Sächsischen und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG erstellt und mit Liebe verkauft. Die Firma hat ihren Standort in Radebeul bei Dresden. Zahlreiche Mitarbeiter sind immer auf der Suche nach neuen Produktideen, die ihre Kunden glücklich machen und zufrieden stellen. Die Nudossi-Produkte gibt es nicht nur im Nudossi-Online-Shop, sondern auch in zahlreichen Handelsketten und Märkten. Die Produkte werden durch erlesene Zutaten und schonende Verarbeitung mit höchster Qualität gewonnen. Die Kategorien auf der Nudossi-Internetseite sind...

* News
* Presse
* Produkte
* Fabrikverkauf
* Händler
* Online-Shop
* Portrait
* Kontakt
und
* Gewinnspiel

Unter der Kategorie "Gewinnspiel" könnt ihr momentan an einem Lyrik-Wettbewerb teilnehmen. Die 50 besten Nudossi-Gedichte gewinnen das Buch "Nudossi-Code-das köstliche Rezeptbuch" und eine süße Überraschung noch dazu.
Die Nudossi-Creme besteht aus 36 % Haselnuss und ist einer der beliebtesten Aufstriche auf den Frühstückstische. Im Nudossi-Sortiment gibt es außerdem Nudossi-Magermilch-Creme, Naschi, Lukullus Kakaocreme und viele weitere Produkte. Außerdem gibt es diverse Weihnachtsleckereien, grade richtig zur Vorweihnachtszeit.

Zu den Produkten...
Ich habe nun zwei Produkte dieser Firma erhalten. Zum einem war es der Boraufstrich "Nudossi" und zum anderen eine Packung mit Weihnachtsgebäck. Man sieht es ja schon überall in den Geschäften und Einkaufsmärkten. Die Weihnachtssüßigkeiten werden schon seit Ende September verkauft. Ich persönlich brauche sie jetzt noch nicht (außer vielleicht Baumkuchen, den liebe ich :D) aber manchen Leute kann es wohl nicht früh genug sein. Bei dem von mir erhaltenen Weihnachtsgebäck handelt es sich um kleine mini Stollen, die außen mit Puderzucker bedeckt sind und innen mit einer Füllung aus Mandeln und Marzipan. Da ich weiß, dass mein Freund Christstollen liebt und Marzipan quasi vergöttert, bat ich ihm natürlich an als erster zu testen. Er war von dem Geschmack hin und weg. Er findet die kleinen Stollen richtig lecker, aber sie sind auch wahnsinniger Kalorienbomben. Vor und während der Weihnachtszeit frisst sich ja so ziemlich jeder einen kleinen Leckereinbauch an, da sind auch mir die Kalorien egal (naja, sie sind mir auch eigentlich den Rest des Jahres egal :P). Ich selbst habe von den Stollen mit Marzipanfüllung nicht viel gesehen, da mein Freund ein klein wenig gierig war. Aber das ist ja kein schlechtes Zeichen, denn sie wurden ja mit Genuss gegessen.


Enthalten ist...
Mandel-Marzipanfüllung, Weizenmehl, pflanzliche Fette, pflanzliche Öle, Trinkwasser, Zucker, Marzipanrohmasse, kandierte Früchte, Vollmilchpulver, Hefe, Speisesalz, natürliches Aroma, Emulgatoren




Vom Nudossi Brotaufstrich aß ich jedoch ganz alleine. Ich sah dieses Produkt schon vorher in manchen Einkaufsläden, kaufte es aber nie, da es so wenig ist. Die Nuss-Nougat-Creme befindet sich in einem roten Becher mit schönes Design. Die meisten Nuss-Nougat-Cremes sind ja in gewisser Weiße ein Abklatsch vom berühmten Nutella, was sicherlich die meisten von euch kennen und auch essen. Jetzt war ich natürlich auf den Geschmack von Nudossi gespannt. Schmeckt es wie Nutella? Schmeckt es besser oder schlechter? Ich wollte es natürlich wissen und habe probiert. Die Nudossi-Creme sieht auf den ersten Blick aus, wie alle anderen Nuss-Nougat-Cremes auch. Sie lässt sich auch sehr leicht auf dem Brot auftragen, da sie sehr weich ist. Schmecken tut sie allerdings ganz anders als Nutella. Den Geschmack kenne ich zwar, jedoch kann ich sie momentan keinem Produkte zuordnen. Mein Becher ist auch schon wieder fast leer, was zeigt, dass es mir trotzdem schmeckt. Ob ich mir die Creme nochmal kaufe? Weiß ich nicht, da ich selten frühstücke und auf meinen Broten eher Käse bevorzuge.


Enthalten ist...
Zucker, Haselnüsse, pflanzliche Fette, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Emulgator

Ich danke der Firma vielmals, dass ich diese beiden Produkte testen durfte und darüber berichten durfte.

1 Kommentar:

  1. Hey das sieht lecker aus. Besonders der Stollen :) Das möchte ich auch mal ausprobieren. LG Desiree

    AntwortenLöschen