Mittwoch, 31. Oktober 2012

Produkttest Nr. 98 Eika-Kerzen Manufaktur



Firma: Eika Manufaktur

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Als Lieferzeit für mein Kerzen-Set waren ein paar Wochen angegeben. Dafür, dass es hieß "in ein paar Wochen", war das Päckchen schnell da. Es kam nach ungefähr einer Woche bei mir an. Dafür gibt's also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war alles sehr gut. Die Lieferung bestand aus insgesamt zwei Kartons. Ein etwas größerer und in diesem war auch ein kleinerer. Die eine Kerze befand sich mit ihrem Zubehör in dem kleineren Karton und das andere Set war auch in dem größeren Karton enthalten. Die einzelnen Teile waren auch noch in Luftpolsterfolie gewickelt. Was sie nochmals schützte. Hierfür gebe ich also 4 von 4 Sternen.


 Karton 1
Karton 2












Zur Firma...
Der Eika-Kerzen-Shop íst gut und einfach gegliedert. Auf der Startseite werden schon für die Jahreszeit und den Anlass typische Produkte angezeigt, die man kaufen kann. Im Moment sind es Halloween-Kerzen, ist doch klar. Aber dazu zählen auch Kerzen in Herbsttönen und Dekoration für innen und außen. Das komplette Sortiment von Eika ist sehr umfangreich, aber ich stelle euch nun die einzelnen Kategorien der Kerzenvielfalt vor...

* Herbst
* Weihnachten
* Premiumkerzen
* Klassiker
* Duftkerzen
* besondere Anlässe
und
* Accessoires

Dies ist das größte Onlinesortiment der Eika-Kerzen. Sie haben eine große Farbenvielfalt und man bekommt die Kerzen auch in größeren Mengen. Alle Kerzen sind besonders und versetzten eure Wohnung oder euren Garten in eine ganz besondere Stimmung. Der Shop ist auch Trusted Shop geprüft.

Diese nachfolgenden Produkte sind die Shop-Bestseller zur Zeit...

* Flammenlose LED-Kerze Halloween-Kürbis für 3,99 €
* Schale mit Strickmuster für 16,99 €
* Bonbon-Glas mit "Wintergourmetdüften", verschiedene Farben für 3,99 €
* Duft-Teelicht Sternform im PE Cup, verschiedene Farben und Düfte für 4,19 €
und
* Mixtannenkranz Durchmesser 40 cm für 23,49 €

Weitere Kategorien im Shop sind...

* Bestellung
* Erweiterte Suchfunktion
* Sitemap
* Kontaktieren Sie uns
* Hilfe & FAQ
* Lieferung
* Zahlung
* AGB
* Wiederruf
* Datenschutz
* Eika Kerzenmanufaktur
* kerze.de
und
* Impressum

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Zur Lieferzeit ist zu sagen, dass diese immer in der jeweiligen Artikelbeschreibung steht und voraussichtlich auch so eingehalten wird. Sollte sich die Lieferzeit durch Lieferengpässe verzögern, werdet ihr darüber aber rechtzeitig informiert. Die Auslieferung von Kerzen bei einer Außentemperatur von 35 ° und mehr wird von Eika nicht empfohlen und auch vermieden. Solltet ihr jedoch bestellen wollen und die Kerzen unbedingt haben wollen, so haftet Eika nicht für entstandene Schäden. Die Lieferkosten nach Deutschland betragen 3,95 €. Solltet ihr einen Warenwert von 50 € erreiche, so entfallen die Versandkosten. Die Kosten in andere Länder findet ihr unter der Kategorie "Lieferung". Ins Nicht-EU-Land fallen natürlich Zölle und Sonderzahlungen an. In der Regel dauert die Lieferung 2-4 Werktage. Bezahlen könnt ihr per Paypal, Master Card, Visa oder auf Rechnung.

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich, passend zum Herbst (der sich ja jetzt als eher eisiger Winter entpuppt), das Rustical Kerzen-Set bestehend aus einer roten große Duftkerze mit Cranberry-Geruch und mit dazugehörigem Glasteller und einer kleinen, braunen Kerze, die rund ist und in eine Schale aus Wachs kommt. Diese Schale sieht auf den ersten Blick aus wie ein kleiner Kürbis. Das dachte meine Mama auch erst, als ich sie auspackte. Sie besteht auch komplett aus Wachs und dient als Gefäß für die runde kleinere Kerze. Eine spezielle Pflegeanleitung lag auch noch für die runde Wachsschalte dabei, damit ich viel und lange etwas davon habe. Sie sieht auch wirklich sehr schön aus, das muss ich echt sagen. Vor allem im Dunkeln wirkt sie richtig gut. Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich mir noch andere Schalen in anderen Farben anschaffe. Sie wären ein schöner Hingucker für den Garten und sind auch noch besonders praktisch.
















Die rote große Kerze riecht wirklich unglaublich gut fruchtig. Die Cranberry scheint mich ja auch wieder zu verfolgen :P. Der Geruch gefällt mir und ich habe die Kerze sogar schon ausprobiert. Schade an diesem tollen Geruch ist nur, dass er sich nicht durch das Anzünden im Raum verteilt, sondern dass nur die Kerze danach riecht. So dachte ich, dass es vielleicht überall bald so gut duften würde. Mal schauen wie lange die Kerze so durchhält. Sie ist ja relativ groß und auch etwas dicker. Was das blöde ist, wenn man sie anzünden will: Man kommt mit einem normalen Feuerzug so schwer an das bereits abgebrannte Stümmelchen ohne sich die Finger zu verbrennen, aber das ist nur ein kleiner negativer Punkt, meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass ich lange etwas von ihr habe und sie mir auch in der Weihnachtszeit weiterhin scheint.

















Wo man bei dieser Kerze auch aufpassen sollte ist der Unterteller. Wenn die Kerze schon eine Weile auf dem Teller steht, dann hebt man den Teller quasi mit an und der fällt dann ganz leicht herunter.

Ich danke Eika, dass ich diesen Produkttest durchführen durfte und über die Ergebnisse berichten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen