Sonntag, 2. Dezember 2012

Produkttest Nr. 108 Rosenprinz


Firma: Rosenprinz

Produktart: Dekoration



Lieferzeit: 
Die Produkte von Rosenprinz wurden in einem angemessenen Zeitraum geliefert. Die Lieferzeit war normal und aus diesem Grund vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die gelieferten Produkte befanden sich in einem mega großen Karton. Ist ja klar, alleine die zwei Dekolaternen brauchen ja viel Platz. Eine dieser Laternen war sogar nochmal extra in einem Karton verpackt. Der Rest des Kartons war mit dickerem Papier ausgelegt und die Produkte konnten so nicht hin und her rutschen. Hierfür also 4 von 4 Sterne.





Zur Firma...
Der Online-Shop Rosenprinz bietet zahlreiche Dekoartikel für jede Jahreszeit und jeden Feiertag. Momentan sind es die handbemalten Weihnachtskugeln, die im Shop angeboten werden. Seit dem Mittelalter schon, werden Weihnachtsbäume feierlich geschmückt und bewundert. Es gibt eine sehr große Auswahl an Christbaumschmuck. Dieser wird komplett von Hand gefertigt und bestehen traditionell aus Glas. Sie werden mundgeblasen und von Hand bemalt und dekoriert. Es wird klassischer Schmuck in gold und rot angeboten aber auch moderne Farben sind dabei. Das Sortiment ist auch in Farben gegliedert und so findet man schnell den passenden Christbaumschmuck. Die Kugeln sind von innen bemalt was heißt, dass sie einen faszinierenden Glaseffekt aufweisen. Außerdem für das Weihnachtsfest angeboten werden Kerzen, Lametta, Engelshaar, Baumständer, Christbaumdekorationen in Figurform und Kerzenhalter. Es gibt auch noch ein besonderes Extra im Shop, das euch hilft euch genau den richtigen Weihnachtsschmuck auswählen. Und zwar handelt es sich um ein virtuelles Deko-Programm bei welchem ihr euren Christbaum probeschmücken könnt. Das Ergebnis kann dann sogar ausgedruckt werden. Dies ist eine ziemlich gute Idee, wo sonst kann man den Christbaum vor dem großen Weihnachtsfeiertag ausprobieren? Zu Ostern werden handbemalte Ostereier angeboten und für den Sommer gibt es jede Menge Strandtücher. Auch normale Deko wird angeboten, quasi für jede Jahreszeit. Seien es Holzlaternen oder auch Windlichter für euren Vorgarten oder die Wohnung. Das Sortiment von Rosenprinz ist wirklich riesig und für jeden ist sicher etwas dabei. Die Waren gehen innerhalb Deutschlands und nach Europa. Alle Artikel sind eigentlich immer sofort versandfertig (sollte das von euch gewünschte Produkt jedoch aus sein, so steht dies schon in der Produktbeschreibung). Die Lieferzeit beträgt bei normalen Sendungen ca. 2-5 Werktage. Verschickt wird per UPS und die Versandkosten werden nach dem Gewicht der Sendung berechnet. Habt ihr eine Sendung bis 21 kg, so bezahlt ihr 5 € Versandkosten. Ab 22-31 kg kostet der Versand dann schon 7 €. Express-Sendungen und Sendungen ins Ausland kosten natürlich etwas mehr und werden euch nach Abschluss euer Bestellung angezeigt. Transportschäden müssen natürlich umgehend gemeldet werden und auch schon vom Spediteur auf dem Lieferschein bestätigt werden. Bezahlt werden kann per Vorkasse, per Lastschrift, per Sofortüberweisung, auf Rechnung, per Kreditkarte, per ClickandBuy oder per Nachnahme. Bei Vorkasse geht die Ware nach Zahlungseingang an euch raus. Der Shop hat auch einige Kategorien, die ich euch noch vorstellen möchte...

* Home
* Christbaumschmuck
* 24-Karat Gold Kugeln
* Underwear
* Badetücher
* Deko-Program
und
* Osterdeko

Rosenprinz ist eine eingetragene Marke der Firma ASE GmbH und sie vermittelt den exklusiven und anspruchsvollen Lebensstil. Der Sitz des Unternehmens befinden sich in Schaffhausen.

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich nun 3 verschiedene Produkte aus dem Rosenprinz-Sortiment. Rosenprinz, der Name klingt schon so furchtbar romantisch schön, total zum verlieben. Nun gut, in meinem Paket war eine handbemalte Christbaumkugel, die extrem schön aussieht und auf jeden Fall einen besonderen Platz, hoch oben am Christbaum (damit unser Hund Sam sie nicht abreisen kann) bekommt. Sie ist dunkelblau gehalten und mit einem Schneemann und einer Hütte geziert. Die Kugel an sich ist nicht schwer, im Gegenteil, sie ist total leicht. Was mich bei ihr allerdings verwundert ist, wie hart die Kugel ist. Sie ist nicht so leicht zerbrechlich, wie normale Christbaumkugeln, was ich als sehr positiv empfinde. Sie ist auf jeden Fall ein echter Hingucker.







Die anderen beiden Produkte sind beides Deko-Laternen. Eine aus Holz und Glas und eine aus Metall. Ich finde beide Laternen sehr schön anzusehen, aber die aus Holz gefällt mir noch ein klein wenig besser. Sie hat eine schöne Form und das Holz ist hellblau bemalt. Es befindet sich direkt auf der Glasscheibe. Dort ist es aufgeklebt. Geöffnet wird die Laterne vorne durch eine kleine Tür. Diese Tür wird durch einen schön verzierten Hebel geöffnet und geschlossen. An dieser Laterne sieht alles sehr vintage aus, was mir immer wieder gut gefällt. Diese Laterne ist nicht nur mein Favorit. Meine ganze Familie findet sie auch am schönsten. Meine Mama war ja so furchtbar begeistert. Sie sagte: "Mensch, so eine Laterne wollte ich ja schon immer haben!" Tja, nur Pech, dass sie mir gehört, Mama :P. Bei dieser Laterne wird die Kerze aufrecht in die Mitte gestellt. Öffnen kann man sie, wie gesagt, vorne an dem Türchen. Man sollte die Kerze nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.








Die zweite Laterne gefällt mir auch sehr gut. Sie passt sogar echt klasse in mein Zimmer. Sie ist schwarz und aus Metall. Sie ist super modern gestaltet und erinnert leicht an ein Gefängnis, denn es hat viele Gitter. Die Laterne ist sehr eckig und wirkt so sehr hart. Diese Laterne hat jetzt allerdings kein Türchen vorne. Die Kerze wird in einen Halter gestellt, der sich oben befindet. Um dieses aus der Laterne herauszuholen, muss man durch ein Loch oben am Henkel greifen. So zieht man ein Gestell aus der Laterne, welches man auch leicht wieder herablasssen kann. Ich finde diese Art der Kerzenaufbewahrung nicht so praktisch, da man viel friemeln muss, bis die Kerze richtig sitzt. Jedoch kann bei dieser Laterne nicht's so leicht anbrennen, da sie eben aus keinem brennbaren Material besteht und durch die Halterung der Kerze auch nicht so leicht Feuer fangen kann. Die beiden Dekolaternen kann ich auch sehr gut gebrauchen und sie werden mein Zimmer in Zukunft ziehen, zumindest die schwarze, mal sehen ob ich die aus Holz meiner Mama überlasse :P.




Ich bedanke mich vielmals bei Rosenprinz, dass ich diese 3 tollen Produkte zum Testen bekommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen