Freitag, 12. April 2013

Produkttest Nr. 164 Tallen Edelrost Design


Firma: Tallen Edelrost Design GbR

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Das Paket kam schnell bei mir zu Hause an. Ich musste gar nicht lange warten, da hatte ich es schon bei mir zu Hause. Deshalb vergebe ich 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch gut. Es war ein sehr großer Karton, in dem das Testprodukt dann in Luftpolsterfolie eingewickelt war. Es konnte also nichts passieren. Hier auch 3 von 4 Sternen.




Zur Firma...
Tallen Edelrost Design ist spezialisiert auf dekorative Produkte für Haus- und Gartendesign. Es wird nach Kundenwunsch erstellt und alle eure Wünsche können realisiert werden. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten euren Garten oder das Haus stilvoll zu gestalten. Die Edelrost-Produkte haben nur die höchste Qualität und sind alle Made in Germany. Edelrost ist schon einige Zeit zu einem angesagten Trend geworden und die Produktpalette wird ständig erweitert. Wirklich so ziemlich alles kann mit Edelrost designt werden. Es genügt, wenn ihr eine Skizze mit eurem Wunsch erstellt und diese dann an Tallen Edelrost Design schickt. Alle Produkte gibt es auch in moderner Ausführung, falls euch der Rosteffekt nicht gefallen sollte. Edelstahl und Aluminium gibt es in lackierter Version für euch auch zu erwerben. Für ein unverbindliches Angebot, müsst ihr nur Kontakt zum Shop aufnehmen. Großhändler haben auch ihre Vorteile mit den Edelrost-Produkten, denn Tallen Edelrost Design bietet großartige Großhandelskonditionen. Viele Edelrost-Tipps gibt es auf der Seite auch zu finden. Damit euer Produkt einen schönen Rosteffekt erhält, gibt es nützliche Hinweise. Die Produkte werden alle nach der Herstellung angeätzt und der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Dadurch entsteht der natürliche Rosteffekt. Helligkeit und Farbe des Effektes kann nicht beeinflusst werden. Jedes Produkt ist also ein Unikat. Mit der Zeit ändert sich jedoch die Farbe und der Rost setzt normalerweise sehr gleichmäßig an. Dabei sollte man aber Gedult haben und das Produkt ein paar Tage und Nächte im Freien stehen lassen. Es mit Wasser zu befeuchten hilft oftmals auch. Die Produkte sind punktgeschweißt und somit nicht wasserdicht. Etwas Filz als Untergrund kann verwendet werden. Der Rost könnte abfärben und aus diesem Grund sollte man sich mit Kleidung oder ähnlichem fern halten. Um ein Weiterrosten zu verhindern, kann das Produkt mit OWATROL-Öl eingesprüht werden. Dieses Produkt gibt es im Internet oder in jedem Baumarkt. Dadurch ist auch ein Abfärben des Rostes ausgeschlossen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Geeste. Die Versandkosten werden pro Bestellung einmalig berechnet und ab einem Bestellwert von 50 € fallen die Versandkosten in Deutschland weg. Pauschal sind es sonst in Deutschland 5,90 €, in Österreich 13,90 € und in die Schweiz 30,00 €. Bezahlen könnt ihr per PayPal, auf Rechnung, mit Lastschrift, mit 2 % Skonto bei Vorkasse. 

Zum Produkt...
Erhalten habe ich ein schönes, großes Testprodukt. Dieses ist eine Laterne, wo alle Seiten offen sind. Eine große Kerze könnte man problemlos reinstellen und anzünden.





 Ich persönlich möchte aber etwas anderes mit diesem Dekogegenstand anfangen. Man kann nämlich auch schön irgendwelche Dekosteine und Filz hineinlegen. Bunte Dekogräser machen sich sicherlich auch ganz schön. Bei Depot habe ich dann wohl wieder die Qual der Wahl, um etwas schönes dafür zu finden. Mein Produkt ist noch sehr hell, was den Rost angeht und wird sicherlich noch ein bisschen dunkler. Der Rost ist schön gleichmäßig und überall sichtbar. Das Produkt an sich ist sehr schwer und durch den rustikalen Stil eher etwas für den Garten, wo es sicherlich auch bei mir seinen Platz finden wird. Kosten soll das gute Stück 28 €. 







Ich bedanke mich sehr bei Tallen Edelrost Design, dass ich dieses tolle Testprodukt erhalten habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen