Donnerstag, 2. Mai 2013

Produkttest Nr. 170 Meine-Fruchtbar


Firma: jufico GmbH

Produktart: Lebensmittel


Lieferzeit:
Da die Produkte eigentlich erst Ende April, Anfang Mai geliefert werden sollten, ging es nun doch schon ganz schön schnell. Innerhalb weniger Tage war das Paket bei mir und deshalb vergebe ich 3 von 4 Sternen.

Verpackung:
Die Verpackung war schon sehr, sehr gut. Die Produkte kamen in einer Styroporbox, in der sich auch ein Eisakku befand. Dieser kühlte von oben die ganze Box. Die Produkte blieben kühl und frisch. Das Glas war mit einer Lage Zeitungspapier umwickelt. Das ganze Paket war ausgefüllt und somit konnte nichts hin und her rutschen, also folglich nicht kaputt gehen. Hier volle 4 von 4 Sternen.









Zur Firma...
Die jufico GmbH mit Sitz in Hors ist die Firma, der wir die leckeren FruchtBar-Produkte verdanken. Angefangen hat alles mit einer alltäglichen Überlegung und der Suche nach einer Problemlösung. Viele Elten kennen es: Man gibt seinem Kind viel Gesundes und narhaftes mit in die Schule oder den Kindergarten, jedoch rührt das Kind nichts davon an. Das heißt, man kann alles wieder so aus der Brotdose räumen, wie man es am Morgen auch eingeräumt hat. Die Gründer Gordon und Albrecht wollten dem mit ihrer leckeren Idee Abhilfe schaffen. Sie entwickelten 100 % Bio-Püree im Quetschbeutel, welches ohne Zusatzstoffe ist. Durch ihren Schraubverschluss und die Größe sind sie einfach in der Handhabung und gut für unterwegs. Da dir Gründer selbst Kinder haben und ihre Pürees an ihnen vorab testen konnten, haben sie wohl die beste Meinung dazu erhalten. Alle Kinder fanden sie af Anhieb toll. Die Beutel sind bunt und haben ein so süßes Design. Das Tolle ist, dass das Unternehmen sie für euch für immer haltbar machen kann und da dann noch etwas Nützliches daraus wird. Sammelt ihr nämlich mindestens 30 leere Beutel und schickt diese dann zurück, so bekommt ihr ein tolles Mäppchen oder eine Tasche aus vielen, vielen Beuteln kostenlos zugeschickt. Diese handgemacht, recycelten Produkte sind total einzigartig und ein echter Hingucker. So wird aus etwas Schönem gebrauchtem, etwas noch Schöneres Neues! Die FruchtBar Smoothies sind aber nicht das einzige Produkt, welches ihr von diesem Unternehmen erwerben könnt. Es gibt außerdem die FruchtBar Classics, die ein leckerer und ausergewöhnlicher Trinksnack sind und die Bio-Früchtchen. Die Smoothies sind aus vielen verschiedenen Früchten zusammengestellt und es wird darauf geachtet, dass es heimische Früchte oder welche aus angrenzenden Regionen in die Smoothies kommen. Es gibt aber auch Früchte, die dem Unternehmen gut gefallen, aber aus anderen Ländern kommen. Diese werden dann aber auch herzlich willkommen geheißen im Früchte-Team. Die FruchtBars Bio könnt ihr in den drei Variationen Fruchtpüree, Fruchtpüree mit Hafer und Frucht & Gemüse kaufen. Die normalen Fruchtpürees gibt es in verschiedenen Farben (red, yellow, blue und green) welche diese Sorten enthalten...

* pürierter Apfel
* pürierte Erdbeere
* pürierte Banane
* pürierte Pfirsich
* pürierte Mango
* pürierte Pflaume
* pürierte Schwarze-Johannisbeere
* pürierte Birne
und
* pürierte Kiwi

Die FruchtBars mit Hafer gibt es auch mit all diesen Früchten, dazu kommt eben nach der Hafer und die gepresste Traube nd die pürierte Himbeere, pürierte Heidelbeere und Zitronensaftkonzentrat. Bei den Bars mit Frucht & Gemüse sind es zusätzlich natürlich noch der pürierte Spinat und die pürierte Karotte. Die FruchtBar Classics kann man etwas länger genießen, da mehr enthalten ist. Die Classics befinden sich in Glasflaschen, die an Milchflaschen erinnern. Dabei gibt es die Sorten...

* Erdbeere & Banane
* Mango & Maracuja
* Himbeere & Heidelbeere
und
* Ananas & Calamansi (Zitrusfrucht von den Philippinen)

Die Bio-Früchtchen sind aus 100 % Frucht und ohne Zuckerzusatz oder Farb- und Konservierungsstoffen.

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich ein sehr großes Paket mit je einer Sorte, von jedem Produkt. Die Auswahl ist also riesig und jeder Geschmack wird bestimmt getroffen. Die FruchtBars sind wirklich sehr klein und niedlich und als ich den ersten Quetschbeutel davon probierte, war er sehr schnell leer, da ich nicht aufhören konnte, weiter davon zu "quetschen". Ich probierte die Sorte mit Apfel und Kiwi, also den hellgrünen Beutel.





Das Püree ist wirklich gut püriert und somit eben auch für Kinder ab 6 Monaten geeignet. Man kann sie sicherlich prima damit füttern und ihnen wird es ganz bestimmt genauso gut schmecken, wie mir. Meinem Freund und meiner Familie schmeckten die anderen FruchtBars auch sehr, sehr gut. Ich bin von allen FruchtBars mehr als begeistert und liebe sie sehr!












 Auch die Classics gefallen mit auserordentlich gut. Sie schmecken super fruchtig und lecker. Die Früchtchen waren auch sehr lecker, man schmeckte die natürliche Süße direkt. Schnell waren die beiden Päckchen auch leer.







Die Classics waren auch alle durchweg der Hammer, hier ein paar Bilder von denen, die ich noch nicht sofort verschlungen habe.













Sollte ich späte Kinder haben, dann werde ich ihnen auch diesen leckeren Genuss zeigen und regelmäßig einkaufen.

Ich muss sagen, dass sie allen geschmack haben, alles, einfach alles war super lecker! Da es Bio ist und meine Mama sowieso viel Bio einkauft, werden wir schauen, ob wir sie in Zukunft irgendwo finden oder bestellen können. 

Ich bedanke mich sehr bei MeineFruchtbar, dass ich diese tollen Leckereien erleben durfte und sie kennen gerlernt habe.

1 Kommentar:

  1. mhh das klingt lecker! Ein wirklich tolles Paket!
    LG Anna

    AntwortenLöschen