Sonntag, 11. August 2013

Produkttest Nr. 190 Shirtfriends


Firma: Shirtfriends GmbH

Produktart: Kleidung


Lieferzeit: 
Mein selbst erstelltes T-Shirt wurde in einer guten Zeit zu mir geliefert. Natürlich musste auch erst noch etwas auf das Shirt gedruckt werden, aber dafür ging es eigentlich ganz schnell. Hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war das T-Shirt in einer braunen Versandtasche, die für den Versand total in Ordnung war, anders kenne ich es gar nicht, wenn Textilien verschickt werden. Hier auch 3 von 4 Sternen.




Zur Firma...
Das Unternehmen Shirtfriends GmbH hat viele verschiedene Druckverfahren, die sie ihren Kunden anbieten können. Zum einen wäre da der Siebdruck, bei dem es notwendig ist, dass eure Druckvorlage als Vektorgrafie in Dateiformat PDF, eps, ai oder svg gesendet wird. Schriften müssen dabei auch in Pfade umgewandelt werden. Die Farben auf eurer Vorlage sollten nach Pantone, HKS oder RAL sein. Solltet ihr keinen Farbfächer haben, legt die Firma die Farbe für euch fest. Dann gibt es noch das Stickprogramm, bei dem euer Logo oder Motiv als Pixeldatei im jpg oder psd Format geschickt werden muss. Außerdem geht auch als Vektorgrafik im Dateiformat PDF, eps oder ai. Auch gibt es den Digitaldirektdruck, bei dem eine Pixelgrafie gebraucht wird und das im Dateiformat png, wenn ein Motiv mit dunklem Textil gewünscht ist. Wollt ihr allerdings ein helles Textil bedrucken lassen, so muss es eine jpg oder psd Datei sein. Andere Druckarten sind der Flexdruck, der Flockdruck, der Sublimationsdruck und der Fransferdruck. Für die erstellten Produkte gelten dann diese Pflegehinweise...

* Waschtemperatur max. 30 °C
* keine Flüssigwaschmittel verwenden
* nicht heiß trocknen
* nicht chemisch reinigen
* immer von links waschen
und
* Textilien immer linksgedreht bügeln

Shirtfriends GmbH wurde im September 2003 gegründet und der Sitz des Unternehmens befindet sich in München. Das Unternehmen hat einen Stammkundenkreis und in der hausinternen Fertigung werden alle Produkte erstellt. Geboten wird euch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und falls erwünscht könnt ihr euch ein kostenloses Mustershirt bestellen. Das Motto des Unternehmens ist: Wir lieben T-Shirts! Für eure Werbebotschaft auf den Textilien hat das Unternehmen langjährige Erfahrung vorzuweisen. Die Einhaltung von hohen Produktionsstandards wird mit besonderem Augenmerk behandelt. Diese werden ständig kontrolliert und verbessert. Die Kundendaten werden nach den SSL-Sicherheitsstandards übermittelt. Diese stehen an erster Stelle. Umweltschutz wird im Unternehmen auch ganz groß geschrieben. Seit 2011 wird im Unternehmen mit regenerativen Energien gearbeitet. Die Textilien werden im ÖKO-Testzertifizierten Digitaldirektdruck erstellt. Die Produkte sind alle aus Bio-Baumwolle. Der Prozentanteil der Bio-Baumwolle soll in den nächsten Jahren auf 50 % erhöht werden. Zu den angebotenen Produkten im Shop zählen...

* Anzüge
* Arbeitsbekleidung
* Babybekleidung
* Baumwolltaschen
* Bio-Textilien
* Blusen
* Caps
* Fleece
* Frottier
* Gastronomie
* Hemden
* Jacken
* Kinderbekleidung
* Polo-Shirts
* Polypropylentaschen
* Pullover
* Regenschirme
* Schürzen
* Sportbekleidung
* Sweat-Shirts
* Taschen
und
* T-Shirts

Nicht nur bedruckt werden die Produkte, sondern auch bestickt. In über 8000 Produkten könnt ihr wählen, was genau das Richtige für euch ist. Auch kann euch ein persönliches Angebot unterbreitet werden, welches ganz unverbindlich ist. Einen Katalog könnt ihr auch bestellen und die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr und von 13:00 - 16:00 Uhr. Die Shirts könnt ihr im Shop ab einer Bestellmenge von 20 Stück bestellen. Also lohnt es sich besonders für Vereine oder Tanzgruppen dort zu bestellen. Wollt ihr allerdings nur wenige oder sogar nur ein Shirt, könnt ihr diese oder dieses sofort im Shirtdesigner erstellen. Bezahlten könnt ihr eure Bestellungen per MasterCard, VISA, PayPal, Sofortüberweisung oder Billpay. Verschickt wird die Bestellung per DHL oder UPS. Außerdem bietet euch das Unternehmen neben vielen Drucktechniken auch Veredelungstechniken an, die da wären...

* Siebdruck
* Digitaldirektdruck
* Transferdruck
* Sublimationsdruck
* Füllstich
* 3D Stich
* Fotostich
* Wollstich
* Plattstich
* Stich mit Klettverschluss
und
* Textilproduktionen

Die Lieferzeit für die fertigen Produkte beträgt 6-10 Werktage, diese kann aber nach Absprache auch verkürzt werden. Einen Wunschtermin könnt ihr aber selbst angeben, an den sich das Unternehmen auch versucht zu halten. Eure eigenen Textilien könnt ihr natürlich auch an das Unternehmen schicken. Diese können bestickt oder bedruckt werden. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 6,50 €, in die EU 19 € und ins Drittland 39 € pro Paket.

Zum Produkt...
Ich habe mich für ein schönes Bio-Shirt in weiß entschieden, welches ich euch jetzt ausführlich zeigen und beschreiben werde. Das Shirt besteht aus einem sehr leichten und weichen Stoff, der sanft auf der Haut liegt und kaum zu spühren ist. Dadurch ist das Shirt auch ein wenig durchsichtig, aber zieht man ein weißes Top drunter, fällt es gar nicht auf. Mit meinem hautfarbenen BH hat man auch nichts gesehen, ich denke dass das eher bei bunten BHs ein Problem werden könnte. Auf das Shirt habe ich mir dann mit dem Shirtdesigner einen super süßen Druck erstellt. Im Internet fand ich ein Bild von einem kleinen Mops mit rosa, glitzer Schleife auf dem Kopf, welches mich sofort begeistert hat.




 Ich stehe momentan total auf "Möpse" und hätte am liebsten selbst gerne einen. Dieses Bild ist so süß und der Mops darauf auch super frech, da er euch die Zunge heraus streckt. Dieses Motiv war für den Designer kein Problem und ich konnte es richtig platzieren und eingeben, wie viele ich von dieser Art von Shirt möchte. Die Abwicklung der Bestellung war echt einfach und es dauerte auch gar nicht lange, bis ich das Shirt dann anziehen konnte.


So sieht das Shirt getragen aus, ich stecke es sehr gerne in meine Hosen, gefällt mir einfach besser. (Bitte nicht auf das Chaos im Hintergrund achten, das war im Urlaub und ich kam gerade von einer mega Shoppingtour aus Italien :D)

Das Shirt habe ich mir in der Größe S bestellt und es hat einen runden Halsausschnitt, der Gott sei Dank, nicht so hoch sitzt, wie es bei manchen Shirts der Fall ist. Zum Glück habe ich mir dieses Shirt in S erstellt, denn es ist schon für mich doch sehr groß. Ich hatte mir sogar überlegt, ob ich es mir in M bestellen sollte, weil man ja bei manchen Shirts nie weiß, wie diese ausfallen, aber S ist vollkommen ausreichend.

Mir gefällt das Shirt sehr, sehr gut und ich trage es auch sehr oft. Ich wurde sogar schon darauf angesprochen und ich liebe es einfach, ein echtes Unikat zu haben und dieses tragen zu können.

Vielen Dank an Shirtfriends, dass ich diesen Produkttest durchführen durfte.

Kommentare: