Freitag, 30. August 2013

Produkttest Nr. 201 fotokasten


Firma: fotokasten GmbH

Produktart: Bild & Print


Lieferzeit: 
Die Lieferzeit bei diesem Unternehmen dauerte echt nicht lange, wobei ich da eigentlich schon dachte, dass es etwas länger dauern könnte. Da es sich um einen Shop handelt, der eure Fotoprodukte erst bedrucken muss, dachte ich, dass die Lieferzeit doch schon etwas länger wäre, als sie es am Ende war. Ich bin sehr begeistert und deshalb auch volle 4 von 4 Sternen von mir.

Verpackung: 
Die Verpackung der Produkte war auch ganz gut. Ich hatte mir ja zwei Produkte erstellt, eines das nicht zerbrechlich ist und eines, dass doch schon etwas sicherer verschickt werden musste, da es sich bei diesem um eine Tasse handelt. Ich Produkte waren beide in einem Karton, der etwas größer war. Das nicht zerbrechliche lag so in einer Plastikfolie verpackt im Karton und die Tasse hatte sogar noch ihren eigenen kleinen Karton, damit wirklich absolut nichts passieren konnte. Ich bin sehr erfreut darüber und vergebe hier 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Bei fotokasten habt ihr eine riesen Auswahl an Fotoprodukten aller Art. Es gibt Fotobücher, Fotokalender, Fotokarten, Fotoprodukte für das Wohnen, Fotogeschenke und Digitalbilder & Poster. Dies sind die Produktkategorien im Shop, die noch einige Unterkategorien haben. So gibt es unter "Fotobücher" noch...

* Fotobuch Hardcover
* Fotobuch Softcover
* Echtfotobuch
* Premium Fotobuch
* Fotobuch Spiralbindung
* Fotoheft
* Ruck Zuck Fotobuch
und
* Tchibo Fotobuch

So sieht es in den anderen Kategorien auch ungefähr aus. Also wirklich eine große Auswahl für jedermann. Momentan gibt es sogar bis zu 20 % Rabatt auf alles im Sortiment. Ab einem Bestellwert von 20 %, bekommt ihr 5 % Rabatt, ab einem Bestellwert von 35 € bekommt ihr 10 % Rabatt und bei einem Bestellwert von 60 € gibt es dann die 20 % Rabatt. Bei diesem Shop habt ihr eine Geld-Zurück-Garantie und ihr könnt euch im Service-Chat beraten lassen. Dieser ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für euch geöffnet. Für weitere Fragen könnt ihr dann aber auch die Hotline anrufen, die dann sogar bis 20:00 Uhr für euch da ist. Ein 14-Tage-Rückgaberecht habt ihr auch bei fotokasten. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Waiblingen und das Motto der Firma lautet: "Erlebe Deine Bilder". Im Sortiment gibt es mehr als 200 Artikel für euch zu entdecken. Seit 2000 ist fotokasten am Markt vertreten. Damals begann alles mit Digitaldatein, die fotokasten auf Papierabzüge brachte. Die Versandkosten für die einzelnen Produkte sind auf der Internetseite aufgesplittet, da nicht jedes Produkt den gleichen Versandwert hat. Alle Fotobücher, die ihr euch bestellt haben einen Versandkostenwert von 4,95 €. Fotokalender, Fotokarten, für Produkte zum Wohnen, für die meisten Fotogeschenke sind auch 4,95 € angedacht. Manche der Fotogeschenke und die meisten Digitalbilder & Poster liegen für den Versand bei 2,95 €. Ein Expressversand kostet allerdings 12,30 €. Verschickt werden die fertigen Produkte mit der Deutschen Post oder DHL. Allgemein könnt ihr euch im Shop auch über folgende Kategorien informieren...

* FAQ
* Mein fotokasten
* Fotobuch Software
* Apps von fotokasten
* Bilder-Upload
* Profitipps
* E-Mail  Newsletter
* Weiterempfehlen
* fotokasten-Forum
und
* Preise & Versandkosten

Bezahlen könnt ihr eure Bestellungen per Lastschrift, Vorkasse oder per Kreditkarte. Geschäftsführer ist Herr Martin Lux.

Zu den Produkten...
Erstellt hatte ich mir zwei tolle und einzigartige Produkte. Das eine ist eine Tasse, wie schon oben genannt. Diese ist eine völlig normale Teetasse in weiß. Als Aufdruck hatte ich mir ein Unendlichkeitszeichen ausgesucht und in diesem Unendlichkeitszeichen steht dann auch noch "infinity". Ich finde es sieht sehr schön aus und der Druck ist wirklich gut geworden. Momentan haben meine Elter genug Tassen in ihrem Tassenschrank, allerdings denke ich schon mal an meine Zukunft :P. Da ich nicht allzu lange hier wohnen bleiben werde, brauche ich ja auch für meine zukünftige Wohnung einiges an Tellern und Tassen. Diese Tasse wird also eine meiner ersten eigenen Tassen werden.





Das zweite Produkt habe ich mir auch selbst erstellt. Da ich ja eine totale Schwäche für Iphone-Hüllen habe, musste ich mir auch dieses Mal wieder eine erstellen. Ich habe letztens eine echt coole Hülle gesehen, die mich sofort in meine Kindheit zurück versetzt hat. Und zwar handelt es sich um eine Hülle in Form eines Gameboy Colors. Und das genau in der Farbe, in der ich ihn damals auch hatte. Ach wie viele Stunden der Freude habe ich mit diesem Gameboy verbracht und wie viele Spiele habe ich einfach damit durchgespielt. Jetzt begleitet mich dieser "Gameboy" auch heute wieder und ich freue mich riesig über diese einzigartige Hülle. Leider fand ich im Internet nur sehr schlechte Bilder für mein Vorhaben. Trotzdem versuchte ich es, obwohl der Online-Shop mir sagte, dass das Produkt wahrscheinlich keine besonders gute Qualität haben würde. Dies ist auch der Fall, aber ich wollte es eben so. Außerdem fällt es nur auf, wenn man sich die Hülle ganz nah vor Augen hält und wenn man von weiter weg schaut, sieht der Gameboy echt spitze aus. Für die Verpixelung kann der Shop gar nichts, da die Vorlage eben so schlecht war. Da gebe ich fotokasten also auf keinen Fall einen Punktabzug. Aber seht selbst und entscheidet, wie ihr die Hülle findet.







Ich finde beide Produkte echt schön und die Hülle ziert mein Iphone schon seit längerer Zeit. Sie kommt bei allen gut an und ich werde oft danach gefragt. Ich finde es super, dass man bei fotokasten erstellen kann, was man möchte. Dass man bei den Hüllen für das Smartphone so frei ist und auch einiges an Layouts für euch zur Verfügung stehen, gefällt mir sehr gut. Viele tolle Produkte kann man erstellen und man kreiert so seine eigenen Produkte.

Ich bedanke mich sehr bei fotokasten, dass ich diese beiden Fotoprodukte erstellen und auf meinem Blog vorstellen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen