Sonntag, 6. Oktober 2013

Produkttest Nr. 225 Herzschloss


Firma: Herzschloss

Produktart: Geschenke


Lieferzeit: 
Mein Liebesschloss kam in einer unglaubliche schnellen Zeit bei mir an. Ich musste überhaupt nicht lange darauf warten. Ich bin sehr begeistert und deshalb vergebe ich hier auch 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war das Testprodukt in einem kleinen Luftpolsterumschlag, der für diesen Versand vollkommen ausreichte. Es konnte so gar nichts passieren und deshalb vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.




Zur Firma...
Bei Herzschloss gibt es eine große Auswahl an wunderschönen Liebesschlössern, die ihr für euch und eure Lieben erstellen könnt. 26.665 gravierte Schlösser verließen in den letzten 12 Monaten das Unternehmen. Das ist schon eine ganze Menge an Verliebten und Schlössern. Dies zeigt, dass es immer noch Verliebte gibt, die ihre Liebe mit einem ganz besonderen Schloss besiegeln. Seit 2008 gibt es die Liebesschlösser in Deutschland schon. Dieser Brauch kam damals von Italien zu uns. Zu Anfang waren es ja nur ein paar wenige Schlösser aber heute findet man die Liebesschlösser in fast jeder Stadt in Deutschland. Diese werden dann meist mit individueller Gravur an Brücken aufgehängt. Bei Herzschloss findet ihr nun diese Liebesschlösser und diese könnt ihr ganz individuell nach euren Wünschen erstellen. Ob mit einem wichtigen Datum oder nur euren Namen, alles ist möglich. Wenn ihr euch euer Schloss erstellt habt, bekommt ihr es erst und müsst danach erst bezahlen. Also auf Rechnung zu kaufen, ist hier möglich. Die anderen Zahlungsarten erkläre ich euch später etwas näher. Außerdem könnt ihr euch die Liebesschlösser auch per Expressversand innerhalb von 24 Stunden liefern lassen. Die Liebesschlösser haben nur die beste Qualität und die edelste Gravur. Fast täglich erreicht Herzschloss zahlreiche Anfragen aus aller Welt. Sogar bis nach Südafrika gingen die Liebesschlösser schon. Zuschriften erreichten das Unternehmen auch ziemlich häufig. Das Unternehmen bekommt Bilder und nette Worte über die Schlösser geschickt. Auf der Internetseite von Herzschloss findet ihr diese Kategorien, die euch die Liebesschlösser noch ein bisschen näher bringen...

* Liebesschlösser
* In Berlin
* In Frankfurt
* In Hamburg
* In München
* In Köln
* In Österreich
und
* In der Schweiz

Bei den Kategorien mit "In..." erfahrt ihr mehr über die Liebesschlösser in den verschiedenen Städten. Wie sich alles entwickelte und wo die Schlösser aufgehängt sind. Über zwei Städte erzähle ich euch jetzt ein bisschen mehr. In Berlin gibt es seit vielen Jahren auch an zahlreichen Brücken die Liebesschlösser. Die Stadt, die auch der Sitz der Firma ist, hat echt eine Menge an Brücken für die Liebenden anzubieten. Berlin wird ja auch oft als Stadt der Herzen bezeichnet und 2100 Brücken zeigen dies auch. Denn an allen diesen Brücken hängen Liebesschlösser. Über den Landwehkanal, die Spree, Autobahnen und Straßen befinden sich diese Brücken. Die bekanntesten Brücken sind definitiv die Weidendammer Brücke und die Jungfernbrücke. Mit Liebe hatten die Schlösser, die ursprünglich aus Italien kamen, nichts zu tun, denn Ausbildungsabsolventen hängten ihre Spintschlösser als Zeichen für einen neuen Lebensabschnitt an Brücken in Florenz. Dieser Brauch wurde aber schnell zum Liebesbeweis. Dies ist ein aussagekräftiges Symbol der Liebe, wenn dann auch noch der Schlüssel in den Fluss geworfen werden kann. Ab und zu werden Liebesschlösser von Brücken entfernt, weil es einige Menschen gibt, die dagegen sind. Die zweite Stadt, die ich euch mit den Liebesschlössern vorstellen möchte ist Köln. Seit einigen Jahren ist in Köln eine neue Atraktion für Touristen hinzugekommen. Denn an der Hohenzollernbrücke hängen tausende Liebesschlösser. Es ist dort ein regelrechter Hype ausgebrochen. Innerhalb von 5 Jahren sind an diese Brücke fast 140.000 Schlösser gekommen. Denn dies ist die einzige Brücke in Köln. Auch mein Freund und ich wollen nach Köln und dort unser Liebesschloss anbringen. Es ist der perfekte Ort für Liebende. Den Schlüssel könnt ihr nach dem Anbringen in den Rhein werfen, als endgültiges Zeichen. Die vielen kleinen Schlösser beeindrucken vor allem in der Nacht. Die Deutsche Bahn war zu Anfang jedoch gegen die vielen Schlösser, da sie zusammen ja schon eine Menge wiegen. Aber das hat die liebestollen Fans nicht vom Weitermachen abgehalten. Einmal stand sogar ein 400 Kilo Schloss auf der Brücke, welches aber jedoch wieder entfernt werden musste, da das Risiko zu groß war. Nach Deutschland kostet der Versand 2,40 € und in andere Länder 8 € pauschal. Verschickt wird mit der Deutschen Post oder DHL. Wenn ihr auf Rechnung kauft, müsst ihr zusätzlich 1,50 € zahlen. Die Liebesschlösser kommen innerhalb von 3 Tagen bei euch an. Bezahlen könnt ihr per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und auf Rechnung.

Zum Produkt...
Ich habe mir für meinen Test ein super, super schönes Schloss erstellt. Die Farbe des Schlosses an sich ist pink. Meine Lieblingsfarbe und als ich sah, dass man diese als Schlossfarbe wählen kann, war ich sofort hin und weg. Es ist ein sehr dunkles Pink, ein klein wenig rötlich auch. Als Gravurtext habe ich mich für den Namen meines Freundes und meinen entschieden.








Diese stehen beide auf der Vorderseite des Schlosses, allerdings könnt ihr auf Wunsch auch die Rückseite gravieren lassen. Dazu habe ich mich aber hier nicht entschieden.





 Die beiden Namen stehen am oberen Rand des Schlosses. In der Mitte befindet sich ein unglaublich süßes Motiv. Dieses hat mir so gut gefallen, dass es auf das Schloss MUSSTE. Es besteht aus zwei Katzen, einem Kater mit Schleife am Hals und einer Katze, die eine Schleife an einem Ohr hat. Beide sind mit dem Rücken zueinander gedreht und ihre Schwänze bilden ein Herz. Ich fand es so toll und süß.




Unter dem Symbol befindet sich dann das Datum, welches eine große Bedeutung hat. Allerdings muss ich hier gestehen, dass ich mich da ein klein wenig vertippt habe *lach*. Jaja, das ist schon leicht peinlich, aber das passierte mir die letzte Zeit so oft, wenn ich von diesem Datum sprach. Und zwar handelt es sich EIGENTLICH um das Datum unseres Zusammenkommens, den 12.09.2009. Angegeben habe ich aber jetzt den 12.09.2013. Man bin ich dämlich! Aber das ist nicht so schlimm, denn es war auch ein prima Geschenk zum Jahrestag, das genau DIESEN Jahrestag unvergesslich machen sollte. Mein Freund fand es auch nicht sehr schlimm und daher werden wir es so akzeptieren. Die Schriftart auf meinem Schloss ist die Monotype Corsiva. Diese fand ich mit am schönsten, allerdings könnt ihr auch noch zwischen vier anderen Schriftarten wählen. Auch gibt es noch neun andere Farben an Schlössern für euch, dass es nicht langweilig wird und ein wenig Farbe ins Spiel kommt.




Der Bestellvorgang ist super einfach. Da müsst ihr nämlich in die dafür vorgesehenen Kästchen euren Wunschtext eingeben und die Farbe für das Schloss und die Schriftart könnt ihr einfach auswählen. Außerdem gibt es die Möglichkeit für euch ein zweites Schloss, genau in dem Design, erstellen zu lassen. So hat man noch ein Andenken, falls man das eine wirklich an eine Brücke hängt. Die Liebesschlösser gibt es schon ab 14,50 €. Die passenden Schlüssel bekommt ihr natürlich auch. Allerdings habe ich mir hier leicht gewundert, warum ich gleich drei Schlüssel für mein Schloss mitbekommen habe.





Normalerweise sind es ja immer nur zwei, die man braucht. Den einen, um das Schloss an der Brücke fest zu machen und den Schlüssel dann in einen Fluss zu werfen (falls vorhanden) und den anderen, falls die Liebe doch nicht ewig hält und man es doch wieder entfernen will. Aber drei? Mhh, das wunderte mich wirklich sehr. Nunja, so habe ich noch einen, falls ich bis zum Aufhängen noch einen verlieren sollte ; ).



Das Schloss gefällt mir wirklich sehr gut, ich bin total begeistert. Es ist auch sehr groß, größer als andere Liebesschlösser die ich bisher gesehen habe. Aber das macht ja nichts.

Ich bedanke mich sehr bei Herzschloss für diesen Produkttest und das schöne Liebesschloss.

1 Kommentar:

  1. 26.665 gravierte Schlösser verließen in den letzten 12 Monaten das Unternehmen. Das ist schon eine ganze Menge an Verliebten und ... schlossmitgravur.blogspot.de

    AntwortenLöschen