Mittwoch, 27. November 2013

Produkttest Nr. 248 Look-O-Look


Firma: Look-O-Look International B.V.

Produktart: Süßigkeiten


Lieferzeit: 
Die Lieferung hier erfolgte recht zügig. Ich musste nur ein paar Tage auf das Produktpaket warten, dann konnte ich schon, los naschen. Die Lieferzeit war in Ordnung und aus diesem Grund vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung hierbei war für den Versand wirklich gut. Die Produkte wurden mir in einem mittelgroßen Pappkarton geliefert in dem sich ein eigener Look-O-Look-Karton befand. Das fand ich sehr schön, denn die Look-O-Look-Box sah gut aus und kann gut wiederverwendet werden. In der Look-O-Look-Box lagen die Produkte dann lose. Für die Verpackung vergebe ich volle 4 von 4 Sternen.





Zur Firma...
Look-O-Look International B.V. ist ein Unternehmen, welches leckere Süßigkeiten für Groß und Klein erstellt. Der europäische Süßwarenexperte wurde durch die Marken Look-O-Look, Nubilo und Candy Time bekannt. Im Sortiment werden aber außer diesen Marken auch viele Private-Label-Konzepte geführt. Die Auswahl an Süßwaren, Verpackungen und Produktpräsentationen ist sehr groß. Look-O-Look ist Bestandteil der Perfetti von Melle Gruppe, welche durch die Marken Mentos und Chupa Chups bekannt ist. Die Marken und Private-Label-Konzepte richten sich ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden. Es gibt verschiedene Zielgruppen, denn nicht nur für die Kinder gibt es etwas zum Naschen. Da das Unternehmen auf dem Süßwaren Bereich spezialisiert ist, kann es den einzelnen Einzelhändlern gut zur Seite stehen und sie bestens beraten, wenn sie eine neue Marke entwickeln möchten. Dies geschieht in Zusammenarbeit zwischen Einzelhändlern und Look-O-Look. Look-O-Look ist immer daran interessiert sein Sortiment zu optimieren und zu verbessern. Trends, Gesetze und die neuste Technik wird dabei genau im Auge behalten. Dies macht es möglich, die beste Qualität zu bekommen und sich so von der Konkurrenz zu unterscheiden. Full Service Merchandising ist die Erfolgsformel des Unternehmens. Die Kombination aus einem breiten Sortiment mit der intensiven Aufmerksamkeit und Begleitung der kundigen Mitarbeiter macht das Konzept aus. Um das Trojekt muss sich der Einzelhändler dann gar nicht mehr kümmern, da Look-O-Look das alles schon übernimmt. Dieses Konzept besteht in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und der Schweiz. Eine Zusammenarbeit mit renommierten Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in Deutschland, England, Irland, Frankreich, Österreich und Skandinavien besteht auch. Gesellschaftlich engagiert ist das Unternehmen auch. Denn in der Verpackungsabteilung werden 130 Mitarbeiter der sozialen Arbeitsbeschaffung beschäftigt. Die Betriebsverfahren werden ständig überwacht um eine optimale Verringerung der Kosten und die Kundenorientiertheit und Flexibilität wird erhöht. Das Unternehmen ist auch IFS-, BRC- und ISO-zertifiziert. Dies wird alljährlich geprüft. Das Unternehmen hat verschiedene Bereiche für verschiedenen Zielgruppen. Das Sortiment Look-O-Look ist am besten für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren geeignet. Es ist ein shop-in-shop-Konzept, welches schon seit vierzig Jahren ein attraktives Süßwarensortiment für euch anbietet. Jedes Jahr werden euch neue und innovative Produkte vorgestellt um euch immer etwas Neues anbieten zu können. Ein paar Produkte aus dem Sortiment möchte ich euch nun etwas genauer vorstellen. Da gibt es zum einen den Hängebeutel, welcher auch ein solides und auffälliges shop-in-shop-Konzept bietet. Diese Beutel sind vor allem bei Kindern sehr beliebt. Diese Produkte haben eine interessante Gewinnspanne, denn diese Art von Produkt kommt bei den Kindern sehr gut an. Die Klarsichtbeutel zeigen das Produkt gut. Dann gibt es noch den Stehbeutel, welcher wiederverschließbar ist. Er ist super für unterwegs geeignet und bietet eine gute Alternative für das Süßigkeitenglas. Die Familienbeutel sind im Look-O-Look-Sortiment der absolute Renner und werden gerne gekauft. Die normalen Tüten sind für alle Altersgruppen geeignet und es kann hier ein breites Angebot an Süßigkeiten angeboten werden. Diese Tüten erinnern sehr an die nostalgischen altholländischen Süßigkeiten. Diese Süßigkeiten sind ohne Farbstoffe und Gelantine. Eine Lieferung von Dextroseprodukten ist auch möglich. Da erinnert sich sicherlich jeder von euch dran: die süßen Ketten und Armbanduhren aus Süßware, die damals schon jede Kinderhand geziert haben. Auch Lutscher und Fizzy-Röllchen gibt es aus Dextrose. Ganz toll finde ich die FlowerCandy und die FlowerPops, welche seit 2009 im Shop angeboten werden. Es handelt sich hierbei um einen handgefertigten Süßwarenstrauß, der zu jedem Anlass passt. Diesen gibt es in trendy Farben und er kann noch mit einer persönlichen Karte aufgehübscht werden. Er ist ein schönes Geschenk für jung und alt. Diesen Strauß gibt es in den Farben fuchsie, orange und lila. Der Strauß ist gefüllt mit vielen kleinen Chupa Chups Lollies in den Geschmacksrichtungen Erdbeer, Apfelsine, Apfel und Cola. Die Austeilverpackungen enthalten alle die gleiche Menge an Süßigkeiten und sind gut zum Verteilen an Freunde. Da gibt es beispielsweise den Circus Mix. Die Produkte von Look-O-Look gibt es nicht nur im Online-Shop für euch, sondern auch in Kinos, Tankstellen, Süßwarengeschäften und Kantinen. In Drogerien und Apotheken gibt es ein breites Angebot von Nubilo Tüten und Wägegut. Auf der Internetseite von Look-O-Look findet ihr folgende Kategorien...

* Aktuell
* Unser Unternehmen
* Sortiment
* Marken
und
* Kontakt

Zu den Produkten...
Ich habe drei Tüten mit verschiedenen Süßigkeiten erhalten. Die erste Tüte habe ich sofort nach Erhalt geöffnet und alles bis auf eines sofort verputzt. Beim letzten konnte ich mich dann doch ein bisschen bremsen, denn ich musste ja auch noch Fotos machen ; ). Es handelt sich hierbei um Orangen-Streifen mit weißer Füllung, die an Kaubonbon erinnerte.



Ich fand, dass diese Leckereien süchtig machen! Ich habe echt die ganze Tüte sofort alleine aufgegessen. Sie waren fruchtig und haben gut nach Orange geschmeckt.



Ich fand diese sehr lecker und kann sie euch nur empfehlen!

Dann habe ich noch eine Tüte mit sauren Apfelstreifen bekommen. Ich denke jeder von euch kennt diese, sie sind super sauer, aber sauer macht ja bekanntlich lustig ; ).



Ich fand diese auch echt lecker und gut zum Naschen für Zwischendurch.




Dann habe ich noch eine dritte Tüte, die mit sehr interessanten Gummibärchen gefüllt war. Der Inhalt waren sogenannte Salamander, die in verschiedenen Farben schillern. Sie sind sehr weich und doch recht groß.



Ich finde die süßen Farben echt toll und schon alleine deshalb hätte ich sie mir gekauft :D. Enthalten sind sechs der süßen Salamander in der Tüte.



Ich fand die Produkte von Look-O-Look sehr interessant und auch lecker. Diese Art von Süßigkeiten (also die Salamander und die Orangen-Stangen zumindest) habe ich in noch keinem Laden gesehen. Auch von einer anderen Marke habe ich nichts Vergleichbares gesehen.

Ich bedanke mich sehr bei Look-O-Look für diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen