Mittwoch, 11. Dezember 2013

Produkttest Nr. 252 shirts-n-druck


Firma: Firma Tonwerke

Produktart: Kleidung


Lieferzeit: 
Ich habe das Testprodukt in einer angemessenen Lieferzeit erhalten. Es dauerte gar nicht lange, bis ich es zu Hause bei mir hatte. Hier vergebe ich dann 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war es in einem Papierumschlag der mühelos in unseren Briefkasten passte. Dieser war für den Versand ausreichend und es passierte nichts. Auch hier dann 3 von 4 Sternen.





Zur Firma...
shirts-n-druck ist ein Online-Shop, bei dem ihr eure Klamotten auf verschiedene Arten bedrucken lassen könnt. Dies ist besonders für Tanzgruppen oder Vereine interessant, da man es ab einer großen Stückzahl machen lassen kann. Unter "Anfrage" könnt ihr euch mit dem Shop in Verbindung setzen und euch informieren, wie euer Wunschmotiv am besten auf die Kleidung kommt. Egal ob Abschluss-Shirt oder Junggesellinnenabschieds-Shirts, der Shop druckt euch alles! Dafür gibt es dann natürlich auch verschiedene Arten von Drucken, zwischen denen ihr wählen könnt. Da wäre zum einen der Siebdruck, der wohl das klassischste Druckverfahren ist. Dieser professionelle, langlebige Druck-Industriestandard erlaubt es auch mehrfarbige Motive zu drucken, Farbverläufe gut darzustellen und auch Effektfarben wie neon, gold und silber sind möglich. Fotorealistische Drucke sind damit auch machbar. Dieser Druck ist sehr haltbar, langlebig und bringt satte Farben hervor. Außerdem hat er eine hohe Deckkraft und er ist sehr günstig. Zu beachten ist aber, dass bei heller Farbe auf dunklem Hintergrund erst ein Vordruck gemacht werden muss. Dann gibt es noch den Flock- und Flextransfer-Druck. Dabei wird das Motiv mit einem Plotter aus Flock- oder Flexfolie geschnitten. Flexfolie ist glatt und gummiartig, Flockfolie ist dick und hat eine samtige, flauschige Oberfläche. Dieser Druck ist hoch deckend und gut für Einzelnamen- oder nummern geeignet. Der Druck hat intensive Druckfarben und er ist auf jeder Textilfarbe möglich. Außerdem hat er eine hohe Lichtechtheit und eine hohe Waschbeständigkeit. Dann gibt es noch den Stick, welche die edelste Form ist, welche dauerhaft haltbar ist. Der Shop bietet euch dafür bis zu 11 Farben an. Besonders auf Polos und Sweatshirts wird der Stick oft verwendet. Er sieht edel aus, es sind mehrere Farben möglich und er ist sehr wasch- und kochfest. Um das richtige Format für euer Motiv zu bekommen, solltet ihr die Original-Dateien auf CD brennen. Alle gängigen Grafikformate sind hierbei möglich. Habt ihr keinen Grafiker, übernimmt das Unternehmen die Gestaltung für euch. Da wird dann für euch eine professionelle Grafik erstellt. Eine Skizze von eurer Idee genügt nur eine kurze Motiv-Beschreibung, dann kann mit dem Erstellen angefangen werden. Die Preise für die bedruckten Shirts setzen sich wie folgt zusammen...

Shirt-Preis + Druckpreis = Endpreis

Bei eurem eigenen Motiv ergibt sich der Preis aus der Gesamtmenge der Shirts und der Anzahl der Druckfarben. Druck vorne und hinten wird separat berechnet. Bestellen könnt ihr online im Shop oder auch am Telefon. Die Mindestbestellmenge beträgt 10 Teile. Im Shop findet ihr diese Kategorien...

* Shop
* Anfrage
* Katalog
* Shirts
* Druck
* Specials
und
* Motive

Ihr könnt in diesem Online-Shop nicht nur Teile zum bedrucken bestellen, sondern auch viele andere Hosen, Shirts und Jacken, die ihr einfach so tragen könnt. Diese findet ihr unter "Shop" und dort gibt es auch schon fertige bedruckte Teile. Bezahlen müsst ihr als Neukunde grundsätzlich per Vorkasse, also Überweisung. Oder ihr zahlt per Nachnahme. Versendet werden die Bestellungen per DHL und pauschal wird ein Versand von 6,90 € berechnet. Nach Unterschreiben der Auftragsbestätigung, erhaltet ihr eure Lieferung ca. zwei bis vier Wochen später.

Zum Produkt...
Ausgesucht hatte ich mir ein einfaches, langärmliges Shirt in einem schönen, dunklen Navy-Blau, im Shop auch dunkelblau genannt. Dieses Shirt nennt sich "Lena Longsleeve T Girl" und liegt schön eng am Körper an. Das Shirt könnt ihr in den Größen S, M, L und XL erhalten.



Das Shirt besteht aus 4 % Elasthan und ist nur für Frauen. Es ist sehr figurbetont, was mir wirklich gut gefällt. Den Schlabber-Look mag ich natürlich manchmal auch, aber wenn es darum geht etwas auf der Arbeit oder in der Schule anzuhaben, sollte es schon richtig sitzen, gerade auf der Arbeit. Dabei finde ich solche einfachen Shirts echt praktisch und modisch. Sie sind zeitlos und man kann dazu gut verschiedenen Schmuck tragen. Dieses Shirt hier hatte ich jetzt schon mehrere Male an und bin sehr zufrieden damit.






Gerade jetzt wo es wieder kälter wird, möchte man ja nicht im Shirt auf der Arbeit sitzen. Da ich aber sehr schnell friere, finde ich die Kombi aus leichtem Shirt mit langen Armen top. Gerne trage ich goldenen Schmuck dazu, wie große Glieder- oder Statementketten. Das Shirt hat einen runden Halsausschnitt, der auch nicht zu weit oben am Hals sitzt, das mag ich nämlich auch nicht. Er sitzt richtig schön und es sieht nicht zu geschlossen aus.





 Das Shirt ist sehr elastisch und auch weich durch das Mischgewebe aus Baumwolle und Elasthan. Als passender Artikel im Shop wird der "Lena Longsleeve T Kid" angeboten. Ein Shirt kostet im Shop lediglich 8,06 €, ab 20 Shirts aufwärts kostet jedes Teil nur noch 7,85 €, ab 50 Shirts sind es 7,51 €, ab 200 Teilen sind es 7,16 € und ab 500 Shirts kostet ein Shirt  nur noch 6,95 €. Ganz toll finde ich auch, dass man genau nachlesen kann, wann der Artikel in den Shop aufgenommen wurde. Dies war bei diesem Shirt am 10. August 2010. Das Shirt finde ich echt klasse und kann es euch  nur wärmstens ans Herz legen. Es darf einfach in keinem Kleiderschrank fehlen und ich habe solche Shirts auch noch in diversen anderen Farben.

Ich bedanke mich sehr bei shirts-n-druck für diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen