Sonntag, 26. Januar 2014

Produkttest Nr. 264 YOUNiiK


Firma: 4TRONYX Entertainment GmbH

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Geliefert wurde das Testprodukt recht schnell. Innerhalb von zwei Tagen, war es bei mir und ich konnte mit dem Kleben sofort los legen. Aus diesem Grund kann ich hier für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Verpackt war es in einem dicken Pappumschlag, den man aufklappen konnte. Die Pappe war dick genug und so konnte beim Versand absolut nichts passieren. Für die Verpackung vergebe ich auch hier 3 von 4 Sternen.





Zur Firma...
YOUNiiK ist eine Designmarke der Firma 4TRONYX Entertainment GmbH und steht für Designfolien und Design-Cases. Heutzutage möchte jeder aus seinem Handy, Smartphone oder dem Tablet etwas Besonderes machen. Individuell will man sein und der liebste Begleiter muss da mit halten können. Deshalb sieht man heute immer mehr bunte Designs auf den Handys der Jugendlichen, aber auch die Erwachsenen stylen ihre Smartphones auf. Für mich persönlich ist es auch sehr wichtig, dass mein Smartphone ständig sein Aussehen wechselt. Sonst würde es auf Dauer ja langweilig werden. Egal ob aktuelle Designs oder bekannte Lables, es gibt viele Kategorien, in denen ihr nach eurem perfekten Design suchen könnt. Nicht nur ein schönes Aussehen kann mit den YOUNiiK-Designs hervor gerufen werden, denn mit den Cases hat man auch den perfekten Geräteschutz. Nicht nur Designs aus den Kategorien im Shop können von euch verwendet werden, denn auch eure eigenen Bilder oder Grafiken könnt ihr hochladen und so eure Folie zu einem echten Unikat machen. Die Folien könnt ihr schon ab 8,95 € erwerben und die Cases gibt es ab 19,95 €. Handys und Smartphones sind aber nicht die einzigen Dinge, die ihr verschönern könnt. Außerdem "bekleben" könnt ihr...

* Externe Festplatten
* Festnetztelefone
* Kaffeeautomaten
* Laptops
* MP3-Player
* Schule/Büro
* Spielekonsolen
* Standardmaße
* Tablet/e-Book reader
* Touch-PC
und
* Füller

Die Cases gibt es nur für Handys und Tablets. Außerdem findet ihr auf der Internetseite folgende Kategorien...

* Design-Folien
* Design-Cases
* Design-Welten
* Direkt zum Shop
* YOUNiiK Gutscheine
* Produktinfos
* Partner werden
und
* Unternehmen

Eine ausführliche Tabelle über Preise findet ihr auch auf der Internetseite. Dort steht genau, wie viel ihr für eure Produkte bezahlen müsst. Bestimmte Designs können allerdings auch teurer werden und haben somit einen Design-Aufschlag. Erstellt werden die Produkte ausschließlich in Deutschland und die verwendeten Materialien sind alle REACH-zertifiziert. Außerdem ist der Großformat-Druck umweltfreundlich und energiesparend. Seit 2006 entwickelt die 4TRONYX Entertainment GmbH für euch die tollen Designs und hat sich bis heute einen großen Namen geschaffen. Das Unternehmen ist europaweit vertreten und dort auch einer der Führer am Markt. Als Geschäftskunde bekommt ihr mit diesem Unternehmen die beste Lösung im Foliendruck-Bereich, egal ob für Groß- oder Kleinformate. Ein Druck ist auch auf Tapeten oder textilen Materialien möglich. Fenster, Wände, Türen, Möbel oder Fußböden können dann nach euren Wünschen verschönert werden. Eurer Fantasie ist dabei keine Grenze gesetzt. Im Shop habt ihr übrigens auch eine Geld-Zurück-Garantie und der Shop ist Trusted Shop geprüft. Das Unternehmen hat für seine Arbeit modernste Technik wie 6-Farb-Injekt-Drucker, die ein besonders scharfes und genaues Druckbild erstellen können. Die Produkte können dadurch sowohl im Innen- als auch im Außenbereich gut verwendet werden. Verwendet werden für den Druck nur wasserbasierte Latex-Tinten die lösemittelfrei und schwer entflammbar sind. Das Unternehmen hat schon zahlreiche Partner gefunden, die seit Jahren mit ihm zusammen arbeiten und das mit Erfolg. Danone ist einer dieser Partner, wo die YOUNiiK Skins eingesetzt werden. In der Sektion Kids Items werden diese dann benutzt. Auch DICOTA GmbH arbeitet mit YOUNiiK zusammen. Die Notebook-Taschen dieses Unternehmens vermarktet die Lables Looney Tunes, mit den Charakteren "Tweety, Batman, Superman, Supergirl und KeinOhrHase". Einige andere sind auch Partner wie zum Beispiel, FONIC, Vodafone, Ubisoft, NICI, Samsung, rhino's, Sparkasse und Sharp. Wenn auch ihr mit eurem Unternehmen Partner werden wollt, so ist das kein Problem. Informiert euch einfach auf der Internetseite des Unternehmens. Der Sitz befindet sich in Mainz.

Zum Produkt...
Für meinen Produkttest habe ich mir ein modernes Skin ausgesucht, welches ein Muster hat, was sicher jeder von euch Mädels kennt. Es handelt sich hierbei um das berühmte Hahnentritt-Muster, was sich heute wieder vermehrt auf Kleidungsstücken wieder finden lässt und so ziemlich das Zeitloseste ist, was ich kenne. Ich habe es mir in den Standardfarben schwarz und weiß ausgesucht, allerdings bekommt ihr dieses Muster auch in den Farben schwarz und blau, schwarz und pink und schwarz und rot. Diese Folie gibt es unter der Kategorie "Fashion" zu finden. Wenn ihr euch in den Kategorien allerdings noch ein wenig genauer umsehen wollt, findet ihr in den folgenden Kategorien noch viele tolle und interessante Designs...

* NEU
* Eigenes Design
* Asia
* Batman
* Cartoon & Comics
* City of Bones
* Darkstyle
* Der Hobbit
* Fashion
* Flaggen und Städte
* Floral
* For Girls
* Full Colours
* Graffiti
* Grafix
* H2O
* Herzenssache
* Holz
* Hot Girls
* Kassen-Designs
* Looney Tunes
* Metallics
* Music
* My.Pen Füller
* Nature
* NICI
* Oberflächen
* Retro
* Sport
* Statement
* Sternzeichen
* Struktur-Folien
* Superman
* Tierwelt
* Tribals
* Tweety
* Urban Life
und
* XMas








Die Folie kostete nun 12,95 €, was ich für eine Folie doch ein wenig viel finde. Für eine Hülle ist der Preis vielleicht noch in Ordnung, wenn es eine Design-Hülle ist. Aber von der Qualität wollte ich mich dann auch selbst überzeugen. Ich habe also genau nach Anleitung gehandelt, die in der Platikfolie mit den Folien fürs Handy steckte.






Dort stand, dass man zuerst das Handy vor Schmuck oder Fett reinigen sollte. Danach könne man das Skin vorsichtig von der Oberfläche lösen und darauf achten, dass alle Aussparungen entfernt sind.



Dann kann die Folie direkt über dem Gerät positioniert werden und aufgetragen werden. Man kann dafür gerne einen Bezugspunkt nehmen, wie zum Beispiel die Kamera des Gerätes.



Man kann die Position auch kinderleicht ändern, wenn sie am Anfang noch nicht richtig sitzt. Sie lässt sich sehr leicht ablösen und hält dann aber trotzdem noch weiterhin auf dem Gerät. Trotzdem solltet ihr auch hier sehr vorsichtig sein und die Folie nicht übermäßig strapazieren. Wenn die Folie dann richtig sitzt, kann mit den Fingern von innen nach außen glatt gestrichen werden. Dabei werden dann eventuell anfallende Bläschen entfernt. So leicht ist das Anbringen der Folie und ich kann hierbei gar nicht meckern. Ich dachte es sei viel schwieriger und die Folie sei viel klebriger. Doch dies ist gar nicht der Fall. Die Folie ist gar nicht so klebig, haftet aber trotzdem gut. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man sie immer wieder benutzen kann, auch wenn sie schon eine Weile auf dem Gerät war und wieder angebracht werden sollte.








Meine Schutzfolie gegen Kratzer habe ich allerdings unter der Dekofolie gelassen. Ich hoffe, dass das nicht allzu schlimm war, aber ich denke, dass es kein Problem ist, wenn diese drauf bleibt. Schließlich wird der Display ja nicht durch die Dekofolie geschützt und wäre somit frei.

Für die Seiten des Gerätes gab es auch noch zwei längliche Aufkleber, aber diese wollte ich hier an mein Gerät nicht anbringen. Das hat mir nicht so gefallen.



Ich finde, dass diese Skins eine wirklich gute Idee sind. Viele schöne Motive waren dabei und auch das, welches ich mir ausgesucht hatte, gefällt mir auf dem Gerät auch richtig gut. Mal schauen wie lange der Skin mein Handy zieren wird, ich brauche ja immer wieder Abwechslung ; ). Die Qualität finde ich auch ganz gut und ausreichend. Trotzdem finde ich den Preis doch noch ein wenig teuer.

Ich bedanke mich sehr bei YOUNiiK für diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen