Montag, 3. Februar 2014

Produkttest Nr. 269 Logoshirt-Shop


Firma: Logoshirt-Shop Köln GmbH & Co. KG

Produktart: Kleidung


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und lange musste ich nicht auf die Produkte warten. Wenige Tage dauerte der Versand nur und aus diesem Grund vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung der Shirts war wirklich ganz gut. Die Shirts kamen in einem Umschlag, der komplett mit Luftpolstern gefüllt war. Die Shirts befanden sich dann eingewickelt in den Luftpolstern. Der Plastik-Umschlag war auch sehr stabil und aus diesem Grund konnte nichts passieren. Hier vergebe ich dann guten Gewissens 4 von 4 Sternen.





Zur Firma...
Logoshirt-Shop, eine echte Popkultur! Damit wirbt der Online-Shop groß, denn die Motive auf ihren Shirts sind alle Pop. Die Motive aus Filmen, Musik, Literatur, Comics und Firmenlogos findet man auf den Baumwollshirts des Shops wieder. Motive wie das Batman-Logo oder das Superman-Logo sind auch heute noch populär und deshalb echte Popkultur. Diese Klassiker auf Baumwolle verewigt können Ikonen aus Film, TV, Musik und Comics sein. Aber nicht nur T-Shirts werden euch angeboten, denn auch auf Taschen und Accessoires mit der besten Qualität, findet ihr im Shop. Mit den Designs sind viele Generationen aufgewachsen und tragen ihre Lieblinge auch heute noch mit viel Stolz. Dabei haben die Motive gar nichts von ihrer Ausstrahlung verloren. Auf den Shirts befinden sich nur Originale-Logos, die für euch seit fast 20 Jahren erstellt werden. Zu dieser Zeit kam die erste Logoshirt-Kollektion auf den Markt. Dabei waren Motive wie das Ahoj-Brause-Logo. Jede Saison werden neue und spannende Comic-Shirt-Designs für euch erstellt, damit ihr auch viel Abwechslung in eurem Kleiderschrank habt. Mittlerweile gibt es im Shop schon über 600 verschiedene Designs. Eine Star-Wars-Kollektion gibt es seit Neustem auch, was der Shop sich schon lange wünschte. Die Qualität der Produkte ist dem Shop mehr als wichtig und aus diesem Grund arbeitet er mit dem Siebdruckverfahren, wobei die Motive per Hand nur auf die besten Textilien gedruckt werden. Von den Shirts gibt es gleich mehrere Arten. Es gibt das EasyFit, welches vor allem für die Männer gut geeignet ist, das Girl-Shirt, welches figurbetont für die Mädchen ist, Shirts in Kids-Größen und Baby-Bodies. Auch bei den Taschen gibt es verschiedene Formen und Varianten. Die Taschen kommen auch in verschiedenen Größen vor. Besonders stolz ist der Shop auf die Logos damaliger Airline-Größen wie beispielweise Pan Am, TWA und Interflug. Außer Taschen und Shirts gibt es ja auch noch die Accessoires wie Kaffeebecher, Buttons, Untersetzer und Kühlschrankmagnete, natürlich alle mit Original-Logo. Alle Produkte sind offizielle lizenzierte Originale. Die Baumwolle für die Shirts kommt nur von ausgewählten Partnern, mit denen der Shop schon über 10 Jahre zusammen arbeitet. Denn die Lizenzpartner wie Walt Disney Company, Warner Brothers Entertainment und der WDR, legen großen Wert auf erstklassige Bedingungen die Produkte fair und nach sozialen Standards erstellen zu lassen. Vor über 15 Jahren fing alles mit Markenlogos wie Ahjo-Brause, Afri-Cola, Bluna und Jägermeister an. Schon damals bewegte sich das Design an bekannten, graphischen Ursprüngen und heute ist dies immer noch so. Man kann wohl behaupten, dass Logoshirt-Shop das erste "Fashion Lable" war, da das gesamte Sortiment auf das klassische T-Shirt-Design ausgelegt ist. Die Produktion soll immer fair, nachhaltig und qualitätsbewusst sein. Auf Kinderarbeit wird daher komplett verzichtet. Eine Kontrolle der Nähereien ist immer möglich, sodass sich die Partner davon ein Bild machen können. Das Siebdruckverfahren bei den Shirts erfolgt in Deutschland. Dazu werden nur hochwertige und phthalatfreie Farben verwendet. Im Shop findet ihr nun folgende Kategorien, in denen  ihr euch die Produkte ansehen könnt...

* Frauen
* Männer
* Kinder
* Babys
* Taschen
und
* Accessoires

Im Shop gibt es keinen Mindestbestellwert und eine schnelle Lieferung ist gewährleistet. Die Marken von Batman, Superman, The Muppet Show, Disney, The Beatles, Looney Tunes, Marvel Comcis, DC, Sesamstrasse, Snoopy, Star Wars und Tom & Jerry findet ihr auf den Shirts. Die Shirts sollen am besten auf links gewaschen werden und das bei maximal 30 Grad. Auf links sollte es auch gebügelt werden und nicht über die Druckfläche bügeln. Wenn das Shirt noch feucht ist, könnt ihr es in Form ziehen. Nur handelsübliche Waschmittel solltet ihr verwenden. Keine Bleichmittel! In den Trockner solltet ihr euer Shirt auch nicht werfen, da ihr sonst keinen Spaß mehr an dem Shirt habt. Die Taschen in Shop sind aus Kunstleder und lassen sich gut mit einem feuchten Tuch abwischen. Die Taschen sind aber an sich nicht waschbar. Die Kühlschrankmagnete lassen sich natürlich auch ganz einfach feucht reinigen. Außerdem im Shop findet ihr folgende Kategorien, die für euch von Interesse sein können...

* Versand und Kosten
* Zahlungsarten
* Pflegehinweise
* Qualitätsgarantie
* Kontakt
* Hilfe
* Über uns
* Impressum
* Datenschutz
* AGB
und
* Widerrufsrecht

Bezahlen könnt ihr hier per MasterCard, Visa, PayPal, Sofortüberweisung und DHL Nachnahme. Die Versandkosten im Innland betragen 4,95 € und ab 40 € wird versandkostenfrei geliefert. Die Bestellung von euch wird innerhalb der Geschäftszeiten noch am selben Tag bearbeitet. Der Versand dauert innerhalb Deutschlands 1-3 Tage. Ausgeliefert wird per DHL, also der Deutschen Post. Mein Paket wurde allerdings per UPS zugestellt, was ich nicht verstehe, da ich finde, dass DHL viel zuverlässiger und flexibler ist. Außerdem steht ja auf der Seite, dass per DHL ausgeliefert wird. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Köln.

Zu den Produkten...
Zum Testen gab es für mich von Logoshirt-Shop zwei wunderschöne Shirts mit dem bekannten und klassischen Batman-Logo. Ich stehe momentan total auf Superhelden aller Art, egal ob Batman, Superman oder alle anderen Marvel- oder DC-Helden. Aber am meisten mag ich Batman. Schon lange hatte ich mir vorgenommen meinem Freund und mir solche Shirts zu kaufen, doch es ging immer wieder unter oder wir haben es schlicht und ergreifend einfach vergessen. Als ich diese beiden Shirts im Shop jedoch sah, MUSSTE ich sie haben! Also bestellte ich mir das Shirt in Größe S (natürlich ist es ein Girl-Shirt, schön tailiert und figurbetont) und meinem Freund das gleiche Shirt auch in S, jedoch für Männer. Ich finde, dass es immer sehr schwierig ist, die richtige Größe im Internet zu kaufen. Man weiß nie, wie genau die Shirts oder andere Kleidungsstücke ausfallen. In diesem Fall passt mir das Shirt in S ganz gut. Es sitzt zwar nicht ganz so eng, wie ich es mir dachte, aber ich finde es besser wenn es eher zu weit, als viel zu eng ist. Das Shirt ist komplett schwarz und vorne auf der Brust befindet sich das große Batman-Logo in einem leuchtenden Gelb. Das Logo zieht sich von der einen Seite des Shirts, bis zur anderen, ist also schon sehr groß und auffällig. Der Druck sieht sehr gut und hochwertig aus und ich kann mir hierbei gut vorstellen, dass er nicht so schnell verblasst, wenn man das Shirt richtig behandelt. Ich kenne einige Drucke auf Shirts von mir, die total schnell verblassten, da sie unserem Waschmittel nicht Stand hielten, obwohl wir nur handelsübliches Waschmittel zum Waschen verwenden. Naja, da sieht man ja, dass nicht alles was man im Kleiderschrank hat, auch qualitativ hochwertig ist. Der Kragen ist bei diesem Shirt auch ein wenig höher, was ich ja nicht so gerne mag, allerdings geht es bei diesem Shirt noch.









Das Shirt für meinen Freund ist ja genau das gleiche, wie meins auch. Auch hier ist der Kragen ziemlich hoch geschnitten, aber das ist ja bei Männern auch nicht so problematisch.






Der Stoff und der Druck sind gleich,  nur der Schnitt dieses Shirts ist ein wenig anders, da es weiter für Männer geschnitten wurde. Ihm ist es aber auch ein wenig zu weit. Gerne mag mein Freund engere Shirts, die seine Muskeln an Armen und Brust betonen, aber so hat er ja dann noch die Möglichkeit ein bisschen zuzulegen ; ). Er findet das Shirt aber auch klasse und ich finde, dass es ihm richtig gut steht. Da haben wir dann auch endlich mal zwei Shirts, die uns miteinander verbinden und die man auch mal zusammen anziehen kann, ohne gleich wie ein kitschiges Pärchen zu wirken.






 Die Shirts kosten beide je 27,90 €. Ein stolzer Preis, wie ich finde. Aber ich denke, dass der Preis damit begründet ist, dass es einfach die Originale sind und die Shirts schon eine ziemlich gute Qualität haben. Weitere Shirts aus der Batman-Reihe, für Mädels und auch Jungs, kosten in der Regel auch alle 27,90 €. Natürlich gibt es auch ganze Sets und Hoodies zu erwerben, die dann etwas teurer sind. Wer nicht so auf das klassische Batman-Logo steht, findet auch in dieser Reihe noch Motive wie Batgirl oder den Joker, die mir auch seht gut gefallen. Also für echte Comic-Nerds und Fans ist auf jeden Fall das richtige Shirt dabei.


Ich finde den Shop super schön und auch gut sortiert. Die Kategorien sind alle top und ich glaube, dass ich mich stundenlang dort umsehen könnte. Immer wieder finde ich neue tolle Shirts, die mir sehr gut gefallen und super in meinen Kleiderschrank passen würden. Die Preise sind zwar etwas teurer, als in anderen Shirts-Shops, allerdings sind dies hier die Originale und da ist der Preis doch schon gerechtfertigt. Außerdem ist die Qualität der Shirts wirklich gut und ich kann mich dabei absolut nicht beschweren.




Ich bedanke mich sehr bei Logoshirt-Shop für diesen tollen Produkttest. (Bilder von Logoshirt-Shop.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen