Mittwoch, 5. März 2014

Produkttest Nr. 278 Solvino


Firma: Solvino GmbH

Produktart: Lebensmittel


Lieferzeit: 
Die Solvino-Produkte wurden innerhalb weniger Tage bei mir angeliefert. Lange musste ich also nicht warten und aus diesem Grund vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war alles in einem super dicken Pappkarton, der etwas länger war. Die Produkte selbst waren noch zusätzlich mit Luftpolsterfolie umwickelt, sodass so gar nichts passieren konnte. Hier vergebe ich dann volle 4 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Solvino, der 2007 gegründete Online-Shop für Delikatessen und Feinkost ist einer der führenden Online-Shops seiner Klasse. Er verbindet die Leidenschaft für Lebensmittel, bewussten Genuss und das Engagement für fairen Handel. Alle Produkte im Shop werden per Handarbeit gefertigt und nach ökologischen und sozialen Kriterien ausgewählt. Natürlich sind keinerlei Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker enthalten. Die geschmackliche Qualität ist dem Unternehmen sehr wichtig, aber auch die Einhaltung internationaler und sozialer Arbeitsnormen darf natürlich auch nicht vergessen werden. Man soll Zeit für die schönen Dinge im Leben haben, dafür steht Solvino. Der Name des Unternehmens setzt sich aus den Worten Sol für Sonne und vino für Wein zusammen. Die Weine im Shop kommen aus erstklassigen Anbaugebieten aus der ganzen Welt. Neben den Weinen gibt es aber auch noch Delikatessen und Spezialitäten wie Marmelade, Schokolade, Balsam-Essige, Olivenöle, Gewürze, Pasta, Soßen, Pesto und ausgewählte Fleisch-Spezialitäten. Für den Gourmet Kaffee ist Solvino auch bekannt, denn ihr könnt aus über 40 Kaffee- und Espressospezialitäten auswählen. Beim Bestellen von Kaffee könnt ihr entscheiden, ob ihr ganze Bohnen haben wollt oder ob der Kaffee gemahlen werden soll. Dazu könnt ihr aus verschiedenen Mahlgraden wählen wie grob gemahlen, mittel gemahlen, fein gemahlen oder sehr fein gemahlen. Die Kaffee und Espressi werden nur frisch am Tag des Versands gemahlen und sofort in einem Aromaschutzbeutel verschlossen. Neben vielen Leckerein gibt es im Shop auch besondere Accessoires wie Wein-Accessoires, Bar-Accessoires oder allgemeine Küchenhelfer. Der Vacu Vin Shop wird euch hierbei besonders empfohlen. Dieser besticht durch Originalität und eine hohe Qualität. Wollt ihr größere Geschenke haben, so solltet ihr im Geschenkkorb Versand nachsehen. Die Präsentkorb-Arrangements könnt ihr euch im Shop aussuchen oder auch individuell zusammenstellen. Die Kategorien im Shop sind...

* Weine
* Delikatessen
* Kaffee
* Accessoires
und
* Präsente

Außerdem interessant für euch diese Kategorien...

* Bestellprozess
* Kontakt
* Versand- und Zahlungsbedingungen
* Widerrufsbelehrung
* Newsletter
und
* Das sind wir

Bei Solvino habt ihr den Vorteil, dass man keinen Mindestbestellwert hat. Die Versandkosten fallen innerhalb Deutschlands ab 75 € Bestellwert weg. Versandfertig sind eure Bestellungen in 24 Stunden und der Versand erfolgt Co2 neutral. Die Produkte sind alle exklusiv und ihr werdet individuell beraten. Heut zu Tage ist der Alltag so stressig, dass Zeit sehr kostbar ist. Allen Produkten wird die nötige Zeit zum Reifen und Wachsen gegeben und es ist keine Ware vom Fließband. Sie stammt meistens aus kleinen Manufakturen. Von Solvino unterstützt werden regionale Hersteller, die außergewöhnliche Produkte in Handarbeit fertigen. Dies sind alles keine großindustriellen Produkte. Ob ein Produkt ins Sortiment aufgenommen wird, wird durch ökologische und soziale Kriterien ausgewählt. Solvino ist Besitzer des Bio-Zertifikates und Förderer von Slow Food. Ruft ihr bei Solvino an, so landet ihr nicht in irgendeinem Callcenter, sondern direkt bei einem Solvion-Mitarbeiter. Dieser steht euch dann mit fachlicher Kompetenz zur Seite. Bestellt ihr im Online-Shop, so steht bei jedem Produkt eine detaillierte Beschreibung bereit. Im Shop findet ihr kostbare Raritäten, aber auch Produkte für jeden Tag, die nicht alltäglich sind. Für eine Online-Bestellung könnt ihr euch im Shop registrieren und mit euren Zugangsdaten einloggen. Ihr seid aber nicht verpflichtet ein Kundenkonto anzulegen. Bezahlen könnt ihr im Shop per Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Bankeinzug und auf Rechnung. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 €, nach Österreich 6,90 € (ab 150 € versandkostenfrei) und in die Schweiz 9,95 € (ab 300 € versandkostenfrei). Geschickt wird per DHL in speziell geprüften Verpackungen. Die Waren werden in einem Doppelwandkarton verschickt. Je nach Bestellmenge können eure Produkte in mehreren Kartons angeliefert werden. Normalerweise sind die Produkte sofort verfügbar und versandfertig. Die Lieferzeit dauert in der Regel 1-3 Werktage. Bei Auslandssendungen liegt sie bei 2-5 Werktagen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg.

Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich drei verschiedenen Produkte erhalten, die ich euch nun gerne vorstellen möchte. Das erste Produkt ist etwas zum Essen, was auch wirklich sehr gut geschmeckt hat. Es handelt sich hierbei um die Spaghetti con Spinaci. Es sind grüne Spaghetti, die leicht nach Spinat schmecken. Das ist ja voll mein Ding, da ich Spinat sehr gerne mag und ohne Nudeln nicht leben könnte. Ich könnte jeden Tag Nudeln essen, wenn da nicht mein Freund wäre, der dies unterbinden würde.



Ich kam leider noch nie in den Genuss grüne Spaghetti zu probieren und war super froh, als ich diese im Shop sah. Da musste ich gleich zuschlagen. Der Preis ist natürlich schon sehr stolz. Ganze 4,65 € sollen die Spaghetti kosten. Fast 5 € habe ich noch nie für Nudeln ausgegeben, ich finde es auch sehr viel. Aber der Geschmack der Nudeln ist sehr gut, weshalb ich diesen hohen Preis doch ein wenig nachvollziehen kann. Wir haben die Nudeln zusammen mit ein paar Vollkornnudeln gekocht und mit rotem Pesto gegessen.






In der Packung enthalten sind 500g und die Spaghetti werden nur aus bestem Grieß aus ausgewähltem italienischen Hartweizen erstellt. Diese grüne Pasta passt sehr gut zu Lachs oder auch Spargel, was ich mir sehr lecker vorstelle. Uns hat sie mit dem roten Pesto auch ganz hervorragend geschmeckt.



Das zweite Produkt ist auch eine Packung mit Nudeln, aber dieses Mal waren es Penne. Ich liebe ja Penne und musste auch hier gleich wieder zuschlagen, als ich sie im Shop sah. Der Preis von 5,45 € ist auch hier, wie ich finde, sehr hoch. Nudeln bekommt man im Supermarkt ja schon recht günstig, meist schon unter einem Euro, aber geschmacklich sind diese Nudeln hier natürlich um einiges besser.








Die Penne Rigate di Kamut befinden sich in einem Karton, der 500 g enthält. Die Penne werden wie alle anderen Nudeln gekocht und ein wenig gesalzen.



Das Ergebnis war natürlich sehr, sehr lecker. Wir aßen die Nudeln mit einer einfachen Tomatensoße aus passierten Tomaten. Dazu gab es noch ein wenig Emmentaler-Käse.



Das letzte Produkt ist ein Cocktail Shaker, der im Shop 10,95 € kostet. Dieser ist von der Marke Vacu Vin und besteht aus Glas. Das fand ich sehr interessant, da ich Cocktail Shaker lediglich aus Plastik oder Kunststoff kannte. Das Glas jedoch ist sehr fest und kommt mir auch recht dick vor.






Ein Cocktail Shaker kommt bei uns im Haushalt gerne zum Einsatz. Wir trinken sehr gerne Cocktails, die wir auch alle selbst machen und laden unsere Freunde zu einem gemütlichen Cocktail Abend ein. Da ist er ein echtes Muss und gehört in unseren Küchenschrank. Bisher hatten wir aber nicht so viel Glück  mit den Shakern, da sie uns immer kaputt gingen. Hier wollten wir dann einfach mal schauen, ob ein Glas Shaker mehr aushält, als einer aus Plastik.







Der Shaker an sich sieht schon sehr gut aus. Er hat einen eingebauten Sieb und einen patentierten Verschlussmeschanismus, der den Umgang mit dem Shaker sehr erleichtert. An der Seite des Glases befinden sich Messeinheiten, die sehr praktisch sind. Um alles zu mischen, wird dann der Sieb aufgeschraubt und der Verschluss herunter gedrückt. Schon kann losgeschüttelt werden.





Um den Leuten dann etwas einschenken zu können, muss der Verschluss lediglich wieder hochgedrückt werden und fertig! Der Shaker sollte per Hand gespühlt werden und umfasst 350 ml. Wir haben den Shaker natürlich ausprobiert und waren begeistert. Auch wenn es mit dem Verschluss am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war, kamen wir gut mit dem Shaker klar und werden ihn auf weiteren Cocktail Partys natürlich gerne weiter verwenden. Weitere Cocktail Produkte gibt es auch noch im Shop, wenn ihr euer Cocktail Sortiment noch ein wenig aufbessern wollt.






Ich bedanke mich sehr bei Solvino für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen