Donnerstag, 24. April 2014

Produkttest Nr. 300 Kekswerkstatt


Firma: Kekswerkstatt GmbH

Produktart: Süßigkeiten


Lieferzeit: 
Die ofenfrische Lieferung erreichte mich schon recht zügig. Die Produkte kamen schnell und frisch bei mir an und ich habe an diesem Versand nichts zu meckern. Hier gibt es von mir 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte in einem kleinen Karton, der mit dickem Papier und Luftpolstern ausgelegt war. Zusätzlich waren sie noch mit Luftpolsterfolie umwickelt und so geschützt. Hier vergebe ich dann auch 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Die Kekswerkstatt - eine leckere und extrem köstliche Idee, die euch eure Lieblingskekse erstellt und diese auch problemlos nach Hause liefert. Ihr könnt bei der Erstellung der Kekse zwischen vier verschiedenen Teigsorten wählen. Da gibt es zum einen den süßen Grundteig, den laktosefreien Dinkelmehlteig in süß, den herzhaften Grundteig und den schokoladen Grundteig. Neben dem Teig könnt ihr auch noch zwischen über 50 Zutaten wählen, die eure Kekse so speziell machen sollen. So sind mehr als 1.200.000 verschiedene Kombinationen möglich. Das Tolle ist eben, dass ihr wisst, was euch am besten schmeckt und so genau zwischen den Zutaten auswählen könnt. Und das alles ist so einfach. Klicken, kaufen und dann ganz entspannt genießen. So habt ihr immer eure Lieblingskekse ohne sie selbst backen zu müssen. Die Kekse werden alle von Hand geschaffen und mit viel Liebe gemacht. So mit sind sie einzigartig und auch als perfektes Geschenk geeignet. Zu jedem Anlass passen die Kekse und über dieses Geschenk freut sich mit Sicherheit jeder. Die Kekse werden von Jörg, dem Meister-Keksbäcker, erschaffen. 2012 gewann er die Deutsche Meisterschaft des Bäckerhandwerks und darf sich somit offiziell der Meisterbäcker Deutschlands nennen. Eure Bestellungen kommen direkt von euch in die Kekswerkstatt-Meisterbäckerei. Konditoren und Meisterbäcker backen diese dann nach euren Rezepten und liefern sie noch ofenfrisch an eure Wunschadresse aus. Zu Weihnachten, zum Geburtstag oder sonstigen Anlässen kommen diese Kekse immer gut. Auf Wunsch werden die Kekse auch in ein Geschenkpaket verpackt. Beliebte Kekse findet ihr auch auf der Internetseite. Die beliebtesten Kekse sprechen für sich, da sie immer wieder oft und gerne gekauft werden. Diese Kekse bekommt ihr auch als Keks- oder Geschenk-Abo. Als Firma profitiert ihr und eure Kunden natürlich auch von den köstlichen Keksen. Sie können zu einem leckeren und schönen Giveaway werden. Diese besonderen Geschenke kommen bei Kunden sehr gut an. Im Meeting sind sie eine wahre Wohltat und versüßen so jeden langweiligen Vortrag. Meldet euch für diese Vorteile einfach bei der Kekswerkstatt an und erhaltet ein paar Geschmacksproben, Ideen und Angebote. Auch werdet ihr dann immer über Kekse und neue Rezepte informiert. Wenn ihr auf den letzten Drücker noch ein schnelles Geschenk sucht, kommt ein Gutschein von der Kekswerkstatt gut. Dieser wird dann auch direkt nach dem Kauf versand. Zu den 50 Zutaten, zwischen denen ihr wählen könnt, zählen beispielsweise Schokolade, Nüsse, Früchte, Gewürze, Extras und Herzhaftes. Eine Packung enthält 20 Kekse mit ca. 300 g. Der Grundpreis beträgt 19,83 €. Sogar die Verpackung der Kekse kann man sich aussuchen. Man kann zwischen einer Standardverpackung, einer Verpackung mit Schleife und einer Verpackung mit Bild wählen. Diese gibt es dann zu einem Aufpreis von 2 €. Informationen über den Shop findet ihr unter diesen Kategorien...

* AGB & Kundeninfo
* Zahlung/Versand
* Datenschutz
* Impressum
* Widerrufsrecht
und
* Häufig gestellte Fragen

Bezahlen könnt ihr eure Kekse per Vorkasse (PayPal und Sofortüberweisung), Bankeinzug oder auch auf Rechnung. Versendet wird mit DHL und das nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Pauschal kosten die Versandkosten nach Deutschland 3,90 €, nach Österreich 9,95 € und in die Schweiz 14,95 €. Die Gutscheine, die ihr im Shop kaufen könnt, werden versandkostenfrei verschickt. Die Lieferzeit beträgt je nach Bestellaufkommen 5-14 Tage. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Reutlingen.

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich eine kleine Auswahl der beliebtesten Kekse aus der Kekswerkstatt.







Dabei waren die Sorten "Triple Schoko Kekse, Apfel Strudel Kekse, Kekse zu Prickelndem und Banana-Split Kekse". Ich muss vorne weg sagen, dass alle vier Sorten wirklich sehr, sehr, sehr lecker geschmeckt haben. Meine ganze Familie und auch mein Freund, die mit mir testen durften, waren begeistert. Allen haben diese kleinen Köstlichkeiten echt gut geschmeckt. Aber nun mal etwas genauer zu den Sorten. Die erste Sorte war die Triple Schoko Kekse.




Diese Kekse waren eigentlich recht weich und luftig. Man schmeckte total, dass sie sehr cremig sind und auch dass sie noch extrem frisch waren. Sie kamen ja auch zu mir mit dem Hinweis darauf, dass sie noch ofenfrisch sind. Also der Geschmack war echt total gut. Die Schokolade schmeckte man auch gut und ich mag ja weiße Schokolade eh lieber als die dunkle und die Stückchen der weißen Schokolade in diesen Keksen haben mir echt gut geschmeckt. Dieser Keks war wirklich super lecker und wir haben uns alle nach dem Verzehr die Finger nach mehr dieser Kekse geleckt.




Die zweite Sorte war die Apfel Strudel Kekse, die schon direkt nach dem Auspacken total nach Apfel und lecker nach Zimt gerochen haben. Sofort war ich Feuer und Flamme auf das Probieren und konnte es kaum erwarten.




Und der Geruch hat mich nicht enttäuscht, denn geschmacklich waren sie auch top. Sie schmeckten lecker nach Zimt und auch sehr nach Apfel. Sogar meine Schwester fand sie echt lecker, obwohl sie eigentlich gar keine Apfel-Kekse mag. Auch hier habe ich nichts zu meckern.



Die dritte Sorte ist die mit Banana-Split gewesen. Sie hatten ein bananiges Aroma, welches sehr lecker war.




Das bananinge mag ich eigentlich eher nicht so, aber hier hat es mir in Verbindung mit der Schokolade total gut geschmeckt. Auch meine Schwester war hier wieder meiner Meinung. Sie mag eigentlich auch keine Banane in Form von Keksen, aber sie meinte auch, dass die Schokolade die Kekse echt köstlich machte.




Die vierte und letzte Sorte der Kekse ist die Kekse zu Prickelndem. Was man sich darunter vorstellen kann? Leckere Schokokekse mit dicken Haselnüssen im Innern.




Auch diese Kekse haben mir gut geschmeckt. Sie waren etwas härter, als die anderen Kekse, die ich bekam, trotzdem sehr köstlich.




Ich muss sagen, dass mir alle Sorten der Kekse echt gut geschmeckt haben und das waren ja auch nur vier von über 1.200.000 Variationen. In der Zukunft werde ich sicherlich noch öfter dort vorbei schauen, obwohl mir der Preis von 19,83 € schon recht teuer erscheint. Trotzdem, die Kekse sind es total wert.
Neben diesen vier leckeren Sorten gab es dann auch für mich noch das passende Extra. Und zwar eine Tasse mit dem süßen Aufdruck "I Love Kekse". Außerdem dabei eine kleine Tasche aus Kunststoff, die man super an die Tasse hängen kann. In dieser Tasche verschwindet dann ganz locker einer der Kekse aus der Kekswerkstatt.









Ich bedanke mich sehr bei der Kekswerkstatt für diesen total leckeren Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Ahhh ich liebe Kekse ;) Besonders die Apfelstrudelkekse sind genau mein Ding :)

    Apropo Kekse: Auf meinem Blog läuft zurzeit ein Gewinnspiel bei dem man ein Keksstempel von Birkmann gewinnen kann, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen: http://julyssuesseversuchung.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-keks-stempel-von-birkmann.html

    Liebste Grüße,
    July

    AntwortenLöschen