Sonntag, 11. Mai 2014

Produkttest Nr. 310 MOHEDA TOFFELN


Firma: MOHEDA TOFFELN I. Reinholdson Sho AB

Produktart: Schuhe


Lieferzeit: 
Das Produkt von MOHEDA TOFFELN wurde mir in einer angemessenen Zeit zugestellt. Da die Schuhe einen langen Weg von Schweden nach Deutschland zu mir zurück legen mussten, sind die paar Tage Wartezeit schon in Ordnung. Innerhalb von einer Woche waren sie jedoch bei mir und ich freute mich richtig auf den Test. So vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war für diesen Versand auch gut genug. Die Schuhe befanden sich in einem große Karton. Die Schuhe selbst waren noch in einer Plastiktüte und ich denke nicht, dass den Produkten so etwas passieren konnte. Sie kamen einwandfrei bei mir an und so auch für die Verpackung 3 von 4 Sternen.




Zur Firma...
MOHEDA TOFFELN ist ein schwedisches Unternehmen, welches seinen Standort in einem kleinen Dorf mit dem Namen Moheda hat. Dieses Dorf liegt in der Provinz Smaland, von der ihr sicherlich alle schon mal etwas gehört habt. Das Smaland ist nicht nur durch die Kinderspielecken bei den zahlreichen Ikea-Geschäften bekannt, sondern auch durch viele Geschichten der berühmten Autorin Astrid Lindgren, die wirklich einige ihrer Kindergeschichten dort spielen lies. Michel aus Lönneberger beispielsweise, denn der Ort Lönneberg liegt im Smaland. Ich finde das Smaland hat etwas Tolles und Faszinierendes an sich und genau in diesem werden die kultigen MOHEDA TOFFELN produziert. Die Fabrik, in der die Schuhe entstehen, wurde 1986 erbaut, da das Geschäft mit den lustigen Schuhen ständig weiter anstieg. Um sich an die heutige Zeit anzupassen und allen Anforderungen zu entsprechen, musste diese Fabrik her. Produziert werden dort Holz- und PU-Clogs, die sehr flexibel sind. Auch Schutz- und Arbeitsschuhe könnt ihr von MOHEDA TOFFELN kaufen. Eigentlich heißt das Unternehmen MOHEDA TOFFELN, aber eingetragen ist der Firmenname I. Reinholdson Sho AB, der nach der Gründerin Inge Reinholdson benannt wurde. Dies war 1973. Heute verkauft das Unternehmen schon in der fünften Generation seine Schuhe, die es produziert. Rund 50 % der produzierten Schuhe werden ins Ausland verkauft und exportiert. Die schicken Holzschuhe aus dem Online-Shop sehen echt süß aus, vor allem die mit den rosanen Blumen gefallen mir am besten. Ich bin ja so ein typisches Mädchen und liebe alles was irgendwie rosa oder blumig ist. Holzschuhe an sich hatte ich bis jetzt aber noch keine und ich habe ehrlich gesagt auch noch niemanden in unserer Stadt gesehen, der solche trägt. Bei uns in Deutschland sind sie wohl eher nicht so verbreitet, allerdings sehen sie sehr bequem und schön luftig für den Sommer aus. Da schwitzen dann die Füße nicht so sehr, als wenn man Schuhe trägt, die zu sind. Auch sind die Schuhe durch ihr Material, das Holz, sehr stabil. Die Holzschuhe gibt es nicht nur in der "normalen" Holzschuh-Ausführung", sondern auch als eine Art Sandalen. Diese Sandalen sind zwar auch komplett aus Holz, aber sehen eben aus wie Sandalen. Für manche vielleicht ein wenig zu globig, aber dennoch interessant. Die Holzschuhe sind aber nicht die einzige Schuheart, die es im Shop gibt. Dort findet ihr nämlich auch noch Gummistiefel, die wirklich einzigartig sind und auch Arbeitsschuhe, die besonders bequem sind. Die Designs sind auf jeden Fall super schön und ich habe gerne durch das Sortiment geschaut. Dir Produkte im Shop sind nun in folgende Kategorien aufgeteilt...

* All Categories
* Wooden Clogs Sandalen
* Wooden Clogs Standards
* Special Wooden Clogs
* Kids
* Damen
* Herren
* Semi Soft Clogs
* Flexible Clogs
* Working & protective Shoes/Clogs
* Shoes
* Rubberboots
und
* Outlet

Es lohnt sich also auf jeden Fall mal im Shop vorbei zu schauen, denn auch die die nicht so auf Holzschuhe stehen, haben so die Möglichkeit andere tolle Schuhexemplare zu finden. Die Preise für die Schuhe sind auch voll okay und entsprechen den deutschen Standards für diese Qualität. Weitere Kategorien im Shop sind folgende...

* Startseite
* Bedingungen
* Über Uns
* Neuigkeiten
* Newsletter
* Kontakt
* Aktionen
* Sitemap
* Links
* Fashion
* Look into the factory
und
* Size guide

Die Fracht in Länder der EU kostet 15 € und geht eure Bestellung in kein EU-Land, wo wird euch Frachtkosten von 30 USD berechnet.

Zum Produkt...
Ausgesucht für meinen Test hatte ich mir ein niedliches Paar Gummistiefeln. Diese nennen sich Rose Black und haben ein schönes Blumen-Muster. Die Gummistiefel an sich sind komplett schwarz, allerdings befinden sich auf ihnen überall rosane und pinke Rosen mit grünen Blättern und Ranken.







Im Shop kosten sie 249 Kronen, was umgerechnet ungefähr 28 € sind. Finde ich echt nicht zu teuer und völlig angemessen. Die Gummistiefel an sich weißen nämlich eine super Qualität auf und sind auch vom Material her sehr dick. Entschieden hatte ich mich für die Größe 36.





 Bei Schuhen habe ich immer das Problem, dass ich nicht immer die gleiche Größe habe. Manchmal schwankt es zwischen der Größe 36 und einer 37, je nach Schuh. Ich dachte mir aber, dass Gummistiefel vielleicht ein wenig größer ausfallen und ich nicht möchte, dass sie so riesig an meinen Füßen aussehen. Und sie passen! Sie sind schön eng und dicke Socken bekomme ich bestimmt nicht mehr in die Schuhe, aber das ist nicht schlimm. Normale Socken reichen mir da völlig aus, da ich die Gummistiefel sowieso im Sommer tragen möchte.







 Sonst brauche ich nämlich keine. Im Sommer werden meine Freunde und ich wieder auf diverse Festivals gehen und dort kann es je nach Wetterlage sehr schlammig werden. Da wir dort campen werden, brauch man festes Schuhwerk, was auch wasserabweisend ist und welches man auch Schlamm aussetzen kann. Diese Gummistiefel erfüllen nicht nur ihren Zweck sehr gut, sondern sehen auch super schick aus und sind ein echter Hingucker. Sie passen super zu mir und ich habe schon ein paar Komplimente für die süßen Schuhe bekommen, da man solche ja eher selten im Laden sieht. Ganz schön finde ich auch, dass sie an der vorderen Seite weit oben am Schaft eine kleine Leiste haben, die mit Schnürsenkeln versehen ist. So sehen die Schuhe noch niedlicher aus.






 Diese Gummistiefel gibt es nicht nur in der Grundfarbe Schwarz, sondern auch in Pink. Neben diesen Rosen-Gummistiefeln findet ihr auch noch Gummistiefel mit Punkten in bunten Farben. Reinschauen lohnt sich also.





Ich finde die Schuhe im MOHEDA TOFFELN Sortiment echt cool. Sie sind zwar schon ein wenig ausgefallener, aber dennoch können sie zu einem echten Hingucker werden. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja auch mal ein paar Holz-Poffeln, die mir im Sommer sehr nützlich sein können. Die Qualität der Schuhe haben mich überzeugt und ich kann echt nicht meckern. Die Gummistiefel finde ich toll und empfehlenswert, auch meiner Mama haben sie super gut gefallen und sie selbst hätte auch gerne so welche.

Ich bedanke mich sehr bei MOHEDA TOFFELN für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen