Mittwoch, 21. Mai 2014

Produkttest Nr. 318 LR Health & Beauty Systems GmbH Aloe Vera Sun Care (4)


Firma: LR Health & Beauty Systems GmbH

Produktart: Kosmetik


Halli Hallo ihr Lieben : )
Na lang ist es her, dass ich euch etwas über LR berichtet. Nun hat mir die liebe Vanessa wieder ein Päckchen mit echt praktischen Produkten für den Sommer zukommen lassen. Dazu später mehr, denn erst möchte ich euch, wie immer, die aktuellen Highlights im Online Shop vorstellen. Unter der Kategorie "LR World Summer" findet ihr nämlich eine Vielzahl an tollen Sommer-Produkten. Dort sind die Kategorien...

* LR Accessoires
* LR Dekorative Kosmetik
* LR Nahrungsergänzung
* LR Parfum
* LR Pflege
* LR Schmuck
* LR Sets
und
* LR Sonnenpflege

Natürlich habe ich mir auch hier wieder ein paar Lieblingsprodukte raus gepickt, die ich mal etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Da ja bald die Fußball WM in Brasilien ansteht, sind die Leute momentan total auf dem Brasilien-Trip. Dies kann man auch bei LR deutlich spüren, denn sie bieten mit unter anderem ein neues Parfum mit dem Namen "LR Enjoy Brasil" für Damen und Herren an. Dieses kommt in einer bunten Flasche mit tollem Aufdruck, der echt an Brasilien erinnert. Enthalten ist ein Duft, der sehr fruchtig ist und enthalten sind Rosen und Ylang Ylang. Außerdem sind Vanille und Moschus enthalten, die alles zu einer echt perfekten Mischung machen. Kosten soll dieses Parfum 24,95 €. Ganz cool ist auch der extrem niedliche Flaschenöffner, der ganz aktuell auch zu der WM passt. Es handelt sich hierbei nämlich um einen Flaschenöffner in Form eines kleinen Fußballes. Diesen finde ich ja echt genial! Kosten tut dieser nur 4,90 € und er wäre das perfekte Teil für unsere kommenden Fußballabende zu Hause mit Freunden. Da wird nämlich immer mal das ein oder andere Bier geöffnet, das ist ja ganz klar. Da ich schon ein paar Berichte über LR verfassen durfte, findet ihr hier, hier und hier nochmal die etwas älteren Berichte zu den einzelnen Produkten und auch vieles über das Unternehmen selbst. Dort könnt ihr nochmal alles genau nachlesen und euch ausreichend informieren.





Zu den Produkten...
Erhalten habe ich dieses Mal freundlicherweise ein ganzes Set für den anstehenden Sommer. Da der Sommer ja bereits vor der Tür steht und ich eine richtige Sonnenanbeterin bin, kann die richtige Sonnencreme nie fehlen. Ich habe in der Vergangenheit schon viele Cremes ausprobiert und war auch bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden. Ich habe mich nie wirklich "verbruzelt" und es war auch nicht klebig oder unangenehm auf der Haut. Nun hat LR ein prima Set entwickelt, welches aus dem aloe vera sun care Sun Spray active, der aloe vera sun care Sun Gel Cream und der aloe vera sun care Sun Cream besteht. Da bei meinem Freund und mir dieses Wochenende sogar ein Kurzurlaub ansteht, können wir dieses Set gut gebrauchen. Auch der Sommer wird, hoffentlich, richtig heiß und da werden sicherlich ein paar Tage an der Lahn drin sein, an denen man sich auch immer gut vor der Sonne schützen muss. Daher freue ich mich sehr über diesen Produkttest und konnte es kaum erwarten mich in die Sonne zu legen und die Produkte auszuprobieren. Das erste Produkt, welches ich euch genauer vorstellen möchte, ist das Sun Spray active.






 Dieses hat einen Preis von 16,95 € und befindet sich in einer länglichen Flasche mit Sprühkopf. Im Inneren befindet sich das Spray, welches sehr flüssig ist. Durch den Sprühkopf lässt sich das Spray super leicht dosieren und auftragen.



Dieses Spray soll man vor Gebrauch gut schütteln und nicht direkt ins Gesicht sprühen. Das aufgesprühte Sonnenschutzmittel kann man danach dann mit den Händen auf dem Körper verteilen. Enthalten sind in der Flasche 125 ml. Der Lichtschutzfaktor hier liegt bei 30, was ich wirklich nicht viel finde. Meiner Meinung nach sollte es schon ein wenig mehr sein, da die Sonne ja auch immer gefährlicher für die Haut wird und auch in den letzten Jahren viel an Kraft dazu gewonnen hat.







Hier fand ich, dass es zu Anfang nicht so angenehm geduftet hat, wie ich es sonst eigentlich von LR-Produkten gewohnt bin. Man roch zwar Aloe Vera raus, aber da war auch noch etwas anderes, was mir jetzt persönlich nicht so gefallen hat.


Der nächste Artikel aus dieser Reihe ist die aloe vera sun care Sun Gel Cream, die zusätzlich noch in einer kleinen Pappschachtel geliefert wird.







Die Gel Cream gibt es bei LR ab 15,50 € und sie hat einen Lichtschutzfaktor von 20, der natürlich noch niedriger ist als der von dem Spray. Die Sun Gel Cream ist aber auch eher als feuchte Kühle nach dem Sonnenbaden zu benutzen und hat vielleicht aus diesem Grund nur einen geringen Lichtschutzfaktor. Enthalten sind Shea Butter und Aloe Vera, die die Haut nach dem Baden in der Sonne verwöhnen sollen. So soll die Urlaubsbräune lange erhalten bleiben und die Haut soll angenehm gekühlt werden, quasi eine kleine Pause von der Sonne. Es ist wohl ein echter Kühleffekt vorhanden, der die Haut beruhig und in einer Tube befinden sich 200 ml.





Der Duft hier war sehr angenehm und es roch richtig gut.



Das dritte und letzte Produkt ist die aloe vera sun care Sun Cream.






Diese Cream kostet im Online Shop schon ganze 24,95 € und enthält 75 ml. Diese Sonnencreme hat allerdings einen Lichtschutzfaktor von 50, was ich auch sehr gut finde. Dieser ist sehr hoch und schon ausreichend für heiße, sonnige Tage im Schwimmbad oder am See. Sie ist besonders für Kinder und empfindliche Hauttypen geeignet und komplett farbstofffrei. Sie hat auch einen UV-Schutz und 40 % Aloe Vera spenden Feuchtigkeit. Die Textur ist wasserfest und somit ist man auch im Wasser, wo man ja auch der Sonne ausgesetzt ist, gut geschützt.






Der Duft hier war auch sehr toll. Es roch frisch und gar nicht so nach typischem Sonnenschutz-Duft, wie ich es sonst kenne. Es ist mal was anderes und gefällt mir gut.

Wie die drei Produkte jetzt im Hochsommer sein werden, werde ich natürlich auch noch austesten. Die Sonne, die momentan scheint muss ich aber auch nutzen und deshalb gehe ich nun so oft wie es geht in die Sonne und benutze die Produkte von LR.

Es macht mir immer sehr viel Spaß die Produkte von LR zu testen und für euch vorzustellen. Ich bedanke mich nun auch wieder sehr für diesen tollen Produkttest bei der lieben Vanessa und dem ganzen LR-Team. Es war mir wieder eine Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen