Donnerstag, 12. Juni 2014

Produkttest Nr. 338 BON'A PARTE






Firma: BON'A PARTE Mode GmbH

Produktart: Kleidung




Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte ganz in Ordnung. Sie kamen in einem dicken Pappkarton, der etwas länglicher, aber flacher war. Dort befanden sich die beiden Teile dann nochmals extra in Plastiktüten verpackt. So konnte nichts geschehen und deshalb vergebe ich auch hier 3 von 4 Sternen.





Zur Firma...
BON'A PARTE ist ein internationales Modehaus, welches sich darauf spezialisiert hat, Designmode und Lifestyle-Produkte für die ganze Familie zu entwerfen. 1987 wurde das Unternehmen in Ikast in Dänemark gegründet. Die Merkmale des Unternehmens sind eine kreative, sozialverantwortliche DNA ergänzt mit einer einzigartigen Unternehmensstruktur. Die Kernwerte sind Engagement, eine familiäre Atmosphäre, Menschlichkeit und Authentizität. Das authentische, aufgeschlossene, skandinavische Fashion-Label hat sich sehr schnell zu einem Katalog- und Onlinehandel entwickelt, der einzigartige Designs von verschiedenen Kollektionen für euch bereit hält. BON'A PARTE ist nicht nur die Marke, sondern eher eine Lebenseinstellung. Heute bekommt ihr die Mode von BON'A PARTE in sechs Ländern und zwar Schweden, Deutschland, Niederlande, Dänemark, Großbritannien und der Schweiz. Im Jahr hat der Webshop über 12,2 Millionen Besucher, über 1 Millionen Bestellungen pro Jahr, 15 Millionen verschickte Kataloge pro Jahr, etwa 200.000 vom Kundenservice entgegengenommene Anrufe, mehr als 5.000 aktive Kunden und über 90 % Frauenanteile am Gesamtumsatz vorzuweisen gehabt. Die Mode, die seit über 25 Jahren entworfen wird, basiert auf der Grundlage von markanten skandinavischen Designtraditionen. Es wird sich an topaktuellen Modetrends orientiert und dadurch werden einzigartige Kollektionen kreiert. Diese gibt es nur bei BON'A PARTE. Mit der Mode habt ihr zahllose Kombinationsmöglichkeiten und sie lässt sich mit wenigen Mitteln immer neu und elegant oder lässig stylen. Die hohe Qualität hat die allergrößte Bedeutung, was das Design, die Materialien und Schnitte mit Details betrifft. Die Kollektionen bestehen sowohl aus Damen-, Herren- und Kindermode, als auch aus unterschiedlichen Dessous und Homewear. Die Mode ist für die moderne Frau, die gerne ihre feminine Seite zeigt. Für obendrüber und auch für untendrunter. Auch gibt es die beliebte Kollektion für starke Frauen bis zur Größe 54. Dies ist die Damenkollektion, ergänzt um Styles, die nach den Wünschen der Frau gestaltet sind. BON'A PARTE möchte in die Zukunft schreiten, den Horizont öffnen und der Zeit voraus sein. Die Mission nennt sich laut dem Unternehmen, "Create a unqiue spirit and give orientation in a world of endless choices. Meet the expections of our customer in all what we do." Sie haben ihre Ziele deutlich vor Augen und da die Mission so klar ist, kann man sie leicht umsetzen. Die Vision lautet "BON'A PARTE is the number one shopping portal for scandinavian fashion and lifestyle in Europe." Über BON'A PARTE findet ihr auf der Internetseite diese Kategorien...

* Über
* Einzigartiges Design
* Mission/Vision
* FAQ
* AGB
* Impressum
* Kontakt
* Lieferung
* Rückgaberecht
* Sicherheit
* Passformberater
* Damen
* Herren
und
* Kinder

Außerdem für euch von Interesse...

* Kundenbetreuung
* Größenfinder
* über BON'A PARTE
und
* Zahlungsmöglichkeiten

Der Größenfinder hilft euch dabei genau die richtige Passform zu finden und so die für euch richtige Größe auszuwählen. Das System ist ganz einfach und besteht aus vier verschiedenen Symbolen, so wird euch eine konkrete Vorstellung von den Schnitten und Passformen der verschiedenen Styles übermittelt. Da gibt es zum einen die enganliegende Passform, dann die normale Passform, die legere Passform und die A-Form. Enganliegend ist schmal geschnitten und liegt wie gesagt eng am Körper an. Die normale Passform hat einen klassischen Schnitt und bei der legeren Passform wird euch eine zusätzliche Bewegungsfreiheit geboten. Die A-Form ist oben enger und unten etwas weiter. Die BH-Modelle sind mit Namen versehen, sodass auch bei einer späteren Bestellung eine einfache Zuordnung möglich ist. Denn der BH hinter dem Namen bleibt unverändert, auch wenn er eine andere Farbe hat. Versandkostenfrei geliefert wird ab einem Bestellwert von 100 €. Sonst würde die Versandkostenpauschale 2,95 € betragen. Es wird immer versucht schnellstmöglich zu liefern und in der Regel wird alles innerhalb von 7 Tagen verschickt. Es kann eventuell zu Teillieferungen kommen, die dann aber versandkostenfrei nachgeliefert werden. Bei Neukunden kann die Lieferung etwas verzögert eintreffen. Geschickt wird nur innerhalb Deutschlands. Bezahlen könnt ihr per Rechnung Klarna, per Kreditkarte, Griopay oder Kauf auf Probe. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Bad Waldsee.

Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich mir zwei wunderschöne Kleidungsstücke ausgesucht, die ich euch nun genauer vorstellen möchte. Das erste Teil, welches ich schon wirklich lieb gewonnen habe, ist eine super locker, leichte Hose aus Stoff in schwarz mit einem tollen Leopardenmuster an den Außenseiten des Beines.






Der Stoff ist echt sehr locker und fällt leicht um die Beine, gerade das Richtige für heiße Sommertage, auch mal im Büro. Die Hose lässt die Luft gut durch. Das Muster an den beiden Seiten der Hosenbeine gefällt mir auch richtig gut. Die Leopardenmuster passen perfekt zu dem Schwarz der Hose.






Die Hose kostet bei BON'A PARTE eigentlich stolze 79,95 €, allerdings gibt es bei BON'A PARTE momentan einen riesen Sale, weshalb diese Hose nur noch 44,95 € kostet! Ich habe mir diese Hose in der Größe 34 bestellt, welche die kleinste im Shop ist. Ich war mir bei der Größe echt nicht sicher, da ich sehr kurze Beine habe, aber sie passt! Sie könnt zwar noch ein wenig enger sitzen, aber an sich passt sie mir ganz gut, da sie ja auch locker sitzt, ist es nicht so schlimm, wenn sie ein wenig weiter ausfällt. Der Schnitt ist leger und die Hose hat oben einen Gummibund.





Einen kleinen Knopf und auch ein Reißverschluss sind vorne an der Hose vorhanden. Die beiden Seitentaschen finde ich auch super praktisch und total toll.

Das zweite Produkt von BON'A PARTE ist ein T-Shirt, welches mir auch sofort ins Auge gefallen ist. Es handelt sich hierbei um ein lockeres, legeres Shirt, welches hinten ein wenig länger geschnitten ist. In der Beschreibung steht zwar, dass das Shirt in einer normalen Passform ist, allerdings habe ich mir hier die Größe S bestellt und diese sitzt wirklich super locker, weshalb ich es nun oversized trage oder auch mal in die Hose stecke.







Das Shirt kostet im Shop 39,95 € und das Vorderteil, so wie auch das Rückenteil bestehen aus Jersey. Die Seitenteile und Ärmel bestehen jedoch aus Chiffon, was einen sehr schönen Effekt bei diesem Teil hervorruft.







Das Shirt hat natürlich noch ein ganz besonderes Highlight, da sich auf seiner Vorderseite ein toller Tigerkopf befindet, der das Shirt eigentlich erst ausmacht. Dieser gefällt mir auf dem Grau recht gut.





Die Produkte von BON'A PARTE gefallen mir wirklich sehr gut. Sie sind nicht zu auffällig, teilweise elegant und sehr modern. Ich stöbere so gerne im Online-Katalog, denn es gibt immer neue Trends zu entdecken.

Ich bedanke mich sehr bei BON'A PARTE für diesen tollen Produkttest.



Kommentare:

  1. Da hast du dir aber schöne Sachen ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Fall wäre das nicht, aber dir steht es gut.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nun schon sooo viel von dem Shop gelesen, dass ich wohl dort auch einmal bestellen sollte :o) Das Shirt gefällt mir ausgesprochen gut!!! Steht dir ausgezeichnet!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist mega! BON´A PARTE habe ich selbst auch noch nie bestellt, aber schon ganz viel drüber gelesen ;) Werde ich wohl doch mal tun müssen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Super Outfit! BON´A PARTE war mir bis heute kein Begriff, aber wenn es dort so tolle Sachen gibt, werde ich wohl mal stöbern.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hab schon viel über den Shop gelesen und nur gutes. Werde ich mir mal genauer anschauen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen stehen dir super und das Shirt finde ich große Klasse!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. In dem Shop gibt es wirklich tolle Sachen. Ich habe auch schon dort bestellt.

    AntwortenLöschen