Sonntag, 15. Juni 2014

Produkttest Nr. 340 Shot Ice








Firma: CB Präsentwerbung GmbH Shot Ice

Produktart: Getränke


Lieferzeit: 
Geliefert wurden die Produkte in einer angemessenen Zeit. Ich musste nur ein paar Tage warten, bis ich die Produkte bei mir zu Hause hatte. So gibt es hier von mir 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren sie in einem recht großen Karton, der mit dicker Pappe ausgelegt war. Unter dieser Pappe befanden sich dann die Produkte. Sie waren zusammen in einer Plastiktüte verpackt gewesen. So gibt es dann auch hier von mir 3 von 4 Sternen.






Zur Firma...
Wassereis mit Alkohol? Das hört sich wirklich interessant und total modern an. Genau dies soll Shot Ice sein, denn in diesem Wassereis, was eigentlich so völlig normal aussieht, sind ganze 10,5 % Alkohol, also Wodka, enthalten. Das beliebte Wassereis kennen bestimmt ganz viele von euch aus ihrer Kindheit und auch ich habe es oft und gerne gegessen. Es war dann immer eine schnelle und leckere Abkühlung für zwischendurch und auch gar nicht teuer. Shot Ice ist nun eine eigene Marke der Familienfirma CB Präsentwerbung GmbH, welche weltweit im Werbemittelhandel tätig ist. Die Idee kam dem kaufmännischen Leiter, als er ein normales Wassereis angeboten bekommen hat und sich daraufhin fragte, wie man dieses für Erwachsene aufpeppen könnte. Die Idee war also schnell geboren und auch fast so schnell umgesetzt. denn die Begeisterung war nicht nur beim Erfinder groß, sondern auch bei den zahlreichen Helfern. Nach Vorlage eines Businessplanes war schon klar, dass dies eine gute Idee war. Heute ist das Unternehmen stolz auf ihre neue Marke und kann euch sogar schon einen Onlineshop präsentieren. In der Zukunft werdet ihr Shot Ice auch auf verschiedenen Veranstaltungen finden, aber jetzt könnt ihr schon den Newsletter für alle wichtigen Informationen abonnieren. Es gibt dieses Eis momentan in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber das Sortiment wird ständig erweitert und es kommen bestimmt bald ein paar neue Sorten dazu. Es gibt zum einen die Sorte Zitrone, die sich Ice-Lemon nennt und den vollen Zitronengeschmack hervorbringt. Hier schmeckt man keine künstlichen Geschmacksstoffe. Dann der Klassiker unter dem Wassereis, nämlich Cola, was besonders bei Kindern immer sehr beliebt ist. Jetzt hier in Erwachsenenversion. Dann die Sorte Himbeer mit eine richtig leckeren Aroma und einer total schönen, leuchtenden pinken Farbe. Dies schmeckt sehr fruchtig und erfrischend. Nun noch die Sorte Pfirsich, die besonders bei der Damenwelt sehr gut ankommt. Und die letzte Sorte, Kirsche, die süßlich schmeckt und eine wahre Kirschbombe ist. Wenn ihr euch bei den verschiedenen Geschmackssorten nicht entscheiden könnt, so könnt ihr auch ein Mix-Paket wählen, wo dann alle Sorten dabei sind. Ein 10er-Pack kostet 7,90 €, ein 25er-Pack 19 €, ein 50er-Pack 37 € und ein 100er-Pack 71 €. Außerdem gibt es noch das ganz große 200er-Pack, was dann 133,99 € kostet. Der Versand entfällt bei Shot Ice komplett. Auf der Internetseite findet ihr folgende Kategorien...

* Startseite
* Unser Shot Ice
* Über Uns
* Produkte
* Datenschutzerklärung
* Verbraucherinformation
* Impressum
und
* ABG

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Karlsruhe.


Zu den Produkten...
Ich habe insgesamt 10 Wassereis bekommen, je zwei Stück pro Sorte. Also genau richtig, eins von jeder Sorte für meinen Freund und mich.









Die Farben fand ich schon richtig schön und eindrucksvoll. Sie waren so leuchtend hell und grell und nur nach wenigen Stunden, konnte ich das Wassereis aus dem Tiefkühlfach nehmen und eiskalt genießen. Die erste Sorte war die Sorte Kirsche, die wir uns haben schmecken lassen. Da diese Farbe auch sehr intensiv war, war ich auch darauf gespannt, ob auch der Geschmack intensiv ist.













Ich finde, dass diese Sorte echt fruchtig und lecker nach Kirsche schmeckte. Mein Freund mag Kirsche eigentlich nicht so und fand auch diese Sorte nicht so lecker, aber ich fand sie prima und esse sie sehr gerne.




Die zweite Sorte war die Sorte Cola, ganz klar. Wir mussten doch auch wissen, wie das beliebteste Eis schmeckt. Die Farbe ist genauso wie auch bei dem "normalen" Wassereis, was Kinder gerne essen, aber der Geschmack war natürlich ein völlig anderer.











Das Cola-Wassereis hat natürlich wirklich nichts an seinem natürlichen Cola-Geschmack verloren. Ich finde auch nicht, dass der Alkohol diesen sehr übertüncht und es trotzdem noch sehr erfrischend schmeckt.



Die dritte Sorte war die Sorte Pfirsich. Diese Frucht mag ich doch auch sehr gerne und die orangene Farbe lies auf einen süßen, Pfirsischgeschmack schließen.











Auch hier schmeckte man die Pfirsich richtig gut raus. Sehr süß, aber für meinen Geschmack vollkommen in Ordnung. Sehr lecker und zu empfehlen.


Die vierte Sorte war die Sorte Lemon, auf die ich wahrscheinlich am wenigsten gespannt war. Lemon zählt so gar nicht zu meinen Lieblingsgeschmackrichtungen, vor allem wenn sie eher sauer ist, als süß.












Hier muss ich sagen, dass ich total überrascht war, denn der zitronige Geschmack war voll okay. Dieses Eis hat mir sogar fast mit am besten gefallen, da es frisch und nicht zu süß war. Ich fand den Geschmack passend zur Sorte, die ich dann doch sehr gerne gegessen habe.



Die fünfte und letzte Sorte ist die Sorte ist Himbeer, die auch eine sehr schöne leuchtende Farbe hat und mich auch vom Aussehen her alleine schon echt reizte.










Der Geschmack der Himbeere kam auch deutlich zum Vorschein und gefiel mir recht gut. Ich habe auch bei dieser Sorte nichts zu meckern und finde sie klasse süß und fruchtig.









All Sorten des Wassereises finde ich echt toll. Sie schmecken frisch, abkühlend vor allem bei heißen Sommertagen oder auch Abenden im Freien, haben einen leichten, nicht zu starken Alkoholgeschmack, der durchaus noch recht angenehm ist und sehen einfach verdammt ansprechend aus. Nicht nur ich war der meinen, auch mein Freund sah es so wie ich und findet alle Sorten allein von der Farbe her schon sehr ansprechend. Der Alkohol ist auch wirklich nicht zu stark, was ich eigentlich befürchtete. Das kann ja schnell mal passieren, aber hier war davon absolut nichts zu bemerken. Ich finde die Sorten gut und lecker und kann sie Erwachsenen für den richtig heißen bevorstehenden Sommer nur empfehlen.


Ich bedanke mich sehr bei Shot Ice für diesen interessanten und erfrischenden Produkttest.

Kommentare:

  1. Hey also als erstes war ich ganz schön geblendet von den tollen Farben :D Die stechen einem wirklich ins Auge ! Sie schmecken nicht intensiv nach Alkohl kann ich mir irgendwie gar nicht so vorstellen bei 10,5% Alkohol.Die Sorten klingen schon verlockend und lecker, mein Favourit wäre Lemon ich mag das gern. Ich bin echt noch am überlegen ob ich das gut finde ! Ich kann mich nicht entscheiden, stelle mir gerade vor : Strand,Meer,Sonne Shot Ice & ich. Ich glaube , dass durch die Hitze so ein Shot Ice doch bissl bedusselt bei dem Alkoholgehalt ! Bzw, der Shot ist ja nicht so groß, alle Sorten dürfte ich da nicht durchkosten :D ! Schwer zu sagen, finde das Produkt auf jeden Fall interessant und einen Bericht mit den ganzen Bildern richtig gelungen ! viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Berichte gefallen mir sehr gut, sie sind immer gut Zusammengefasst !
    Mach weiter so, und schau auch mal bei mir rein.
    Ich folge dir!

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu,

    na das nenne ich mal originell. Würde ich auch sofort probieren. Allerdings schreckt mich der Preis ein wenig ab. Da nehme ich dann doch lieber ein normales Wassereis. ;)

    Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast und folge dir nun ebenfalls sehr gerne.

    Viele liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  4. WOW der Preis hat es natürlich in sich!!! Aber probieren würde ich es auf alle Fälle einmal :o) Wer mag bei diesen Temperaturen nicht gerne mal ein Eis zwischendurch >>> auch wenn Alk enthalten ist <<< :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, coole Sache... Tolle Idee für ne Party und klasse Farben :) Liebe Grüße, Nicole von www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen