Dienstag, 5. August 2014

Produkttest Nr. 393 Kochland










Firma: KochLand GmbH

Produktart: Alles für die Küche


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte recht schnell. Innerhalb von zwei Tagen waren die Produkte bei mir und ich kann mich über diese Lieferzeit echt nicht beschweren. So gibt es hier von mir 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch ganz gut, denn die Produkte befanden sich in einem länglichen Karton und waren durch Luftpolster geschützt. So konnte wirklich nichts passieren und ich vergebe hier für die Verpackung auch 3 von 4 Sternen.














Zur Firma…
Bei Kochland erhaltet ihr eine riesen Auswahl an tollen Messern und anderen Produkten, die euch den Alltag in der Küche erleichtern und auch ein wenig verschönern sollen. Beim Kochland gib es alles rund um Gewürze, Messer, Gläser und Mühlen. Das sind natürlich nicht die einzigen Produkte, die ihr im Sortiment findet, denn da gibt es noch viele weitere Küchenhelfer. Für die Bereiche Küche und Tisch gibt es viele Produkte, die sicherlich jeden Geschmack treffen. Wie zum Beispiel tolle Gläser der Marken Glashütte Valentin Eisch, Zalto, Schott Zwiesel, Nachtmann oder Spiegelau. Ein scharfes Messer gehört auch in jede gute Küche, denn dieses erleichtert einem das Schneiden von Lebensmitteln um einiges. Die Messer kommen teilweise direkt aus Japan oder von deutschen Topmarken wie Kai. Eine Mühle kann man in der Küche auch gut gebrauchen, denn Kräuter, Pfeffer und Salz müssen ja in die richtige Form gebracht werden. Die Mühlen von Zassenhaus oder Peugeot helfen da sehr. Tolle Pfannen der Marke Woll und auch handgeschmiedete Pfannen der Marke Turk gehören zu den wichtigsten Helfern in der Küche. Auch Reiben werden in der Küche gerne benutzt, wie die von Microplane. Von Microplane gibt es sogar ganze Reihen im Online Shop vom Kochland, die sich Microplane Classic, Microplane Gourmet, Microplane Home, Microplane Premium Classic und Microplane Professional nennen. Neben den richtigen Geräten für den Haushalt, gehört zum leckeren Kochen noch etwas ganz anderes. Köstliche Gewürze und Kräuter sind das A und O beim Verfeinern von Gerichten. Alfons Schubeck's Gewürze verleihen vielen Gerichten die richtige Würze. Deshalb gibt es auch von ihm so viele Gewürze und Kräuter im Sortiment vom Kochland. Ganze Gewürzmischungen brachte Herr Schubeck auf den Markt, von denen ihr auch profitieren könnt. Neben den Gewürzen von Alfons Schubeck, findet ihr allerdings noch weitere Gewürze und Kräuter von namenhaften Herstellern wie von Herbaria. Diese Gewürze haben eine biologische Herkunft und entstanden in einem kontrolliertem Anbau. In der Vinothek vom Kochland findet ihr edele Tropfen wie Rotwein, Weißwein oder auch Rosè aus Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland und Österreich. Auch Champagner, Sekt und Prosecco ist im Sortiment der Vinothek vertreten. Nicht nur im Haus soll man sich wohlfühlen, was das Kochen angeht, sondern auch draußen. In der Rubrik Garten und Lifestyle findet ihr Gartengeräte von Burgon & Ball, welche Funktionalität und Funktion perfekt vereinen. Auch tolle Grills der Marke Landmann und Outdoorchef kommen in der Grillsaison gut an. Bei den Grills ist es völlig egal, ob diese klassisch mit Holz betrieben, oder doch sehr modern  mit Gas betrieben werden. Ihr findet im Shop beide Arten und könnt euch gut inspirieren lassen. Das passende Grillzubehör steht euch im Sortiment auf jeden Fall zur Verfügung. Damit die Messer aus dem Shop auch immer schön scharf bleiben, kann man im hier in der Rubrik Schleifen und Werken Schleifsteine oder auch Abziehsteine finden. Diese helfen gerade Japanmesser wieder richtig scharf zu machen. Werkzeuge gibt es auch für andere Bereiche des Lebens und da ist es völlig egal, ob ihr ein Schreiner, Maurer oder einfach nur ein Hobbyhandwerker seid. Ihr werdet sicherlich fündig werden. In den Kategorien...

* Gewürze und Kräuter
* Küche und Tisch
* Garten und Lifestyle
* Schleifen und Werken
* Enothek und Vinothek
und
* Marken

könnt ihr euch zu oben genannten Punkten nochmals genauer umsehen. Dort findet ihr alle Produkte, die ich oben schon angesprochen habe und noch viel mehr! Kochland bietet alles vom Zubereiten der Gerichte bis hin zum stilvollen Essen und Genießen der fertigen Gerichte. Man kann quasi mit dem Sortiment vom Kochland einen ganzen Abend perfekt gestalten und dafür sorgen, dass es den Gästen beim Essen an nichts mangelt. Von den Küchenhelfern, über die richtigen Gewürze, bis hin zu den Gläsern, mit denen später der leckere Wein oder Sekt getrunken wird ist alles dabei. Das Kochen wird euch mit den Produkten erheblich erleichtert. Ihr könnt sogar Partner vom Kochland werden. Dazu müsst ihr einfach nur den Link vom Kochland auf eure Seite legen und für jeden Umsatz, der durch euch zustande kam, bekommt ihr eine attraktive Provision auf den Netto-Auftragswert. Die Versandkosten betragen 4,50 € und ab einem Bestellwert von 50 € entfallen diese. In den Rest Europas entfallen die Versandkosten ab einem Bestellwert von 300 €. Geht eine Sendung nach Österreich kostet sie 9,90 € und hier entfallen die Versandkosten ab einem Bestellwert von 150 €. Geht eine Sendung in den Rest der Welt, also Nicht-Europa, kostet sie 12,90 € und wird ab einem Bestellwert von 1000 € versandkostenfrei versendet. Bezahlen könnt ihr per Lastschrift, Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, GiroPay, PayPal oder auf Rechnung. Verschickt werden die Produkte per DHL. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Deggendorf.




Zu den Produkten...
Erhalten habe ich zwei tolle Produkte aus dem Online Shop vom Kochland. Das erste, welches ich euch gerne zeigen möchte, ist ein Tomatenmesser. Ich esse super gerne Tomaten. Das war nicht immer so. Als Kind mochte ich Tomaten gar nicht, aber heute LIEBE ich sie. Ich esse sie regelmäßig und das oft in einem köstlichen Salat. Das Messer, welches ich erhalten habe, ist an der Klinge gezackt, wie es bei Tomatenmessern so üblich ist. Vorne an der Messerspitze kann man sogar Tomatenstücke aufspießen und diese dann direkt essen. Das Besondere an diesem Messer ist, dass in dem Messer das Wort "Tomato" steht. Das habe ich so vorher noch nicht gesehen und finde es echt cool. Das macht das Messer zu etwas Besonderem. Das Messer kostet im Shop lediglich 9,95 €.




































































Das Messer ist 1A durch die Tomate geglitten und ich hatte hier keine Probleme damit, dass die Tomate auseinander gefallen ist (bei anderen Messern hatte ich durchaus solche Probleme, da sie nicht richtig durch das Tomatenfleisch gingen und somit die Tomate komplett auseinander fiel). Die Scheiben sind sehr gerade und gut geworden. So kann man sie hervorragend zu einem Salat drapieren.
























Nun habe ich noch ein Gewürz aus der Schubeck's-Reihe erhalten, welches sich super für den Tomate-Mozzarella-Salat eignete. Es handelt sich hierbei um ein Tomatensalz, welches nach dem Öffnen des Glases schon super lecker gerochen hat. Das Salz ist richtig lecker gewesen und hat den Salat noch ein wenig leckerer gemacht.



























Das Gewürz habe ich dann einfach über den schon fertigen Salat gestreut, und fertig! Mehr ist da nicht zu machen und das Ergebnis hat so klasse geschmeckt!


















Ich finde es echt toll, dass die Produkte im Sortiment vom Kochland so unterschiedlich sind, aber dennoch so gut zueinander passen. Mit ihnen kann man ein komplettes Menü erstellen und zu etwas ganz Besonderem machen. Die Vielfalt ist unglaublich und das Stöbern im Shop hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Wenn ich kurz vor meinem Auszug stehe, schaue ich mich nochmal genauer im Sortiment um, denn das ein oder andere gefällt mir da schon echt sehr gut.

Ich bedanke mich sehr beim Kochland für diesen tollen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Ich kenne diese Firma noch gar niccht, das Messer sieht ja mal klasse aus :-) Finde auch gut das man ein komplettes Gericht hier zaubern kann. xoxo

    AntwortenLöschen