Mittwoch, 6. August 2014

Produkttest Nr. 396 MAVALA















Firma: MAVALA Deutschland GmbH

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte rechtzeitig. Die Produkte kamen innerhalb weniger Tage bei mir an, sodass ich hier keinen Grund zum Meckern habe. Lange musste ich nicht auf sie warten und deshalb vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren sie in einem Karton, der mit Luftpolster ausgelegt war. Außerdem befanden sich die Produkte zusätzlich noch in ihrer eigenen Verpackung, sodass hier wirklich gar nichts passieren konnte. Ich vergebe für die Verpackung also volle 4 von 4 Sternen.















Zur Firma...
MAVALA gibt es schon seit über 50 Jahren und seitdem steht der Name auch für den Bereich Pflege und Kosmetik und das in Premium-Qualität. Die Produkte von MAVALA werden sogar von Profis aus dieser Branche geschätzt und das auf der ganzen Welt. Erstellt werden die Produkte alle in den Laboratorien in Genf. Sie unterliegen den strengsten Qualitätsstandards. Das Unternehmen MAVALA S.A. wurde 1958 gegründet und das ist der Schweiz von Frau VAN LANDEGHEM. Bis heute hat sich das Unternehmen einen wirklichen Namen gemacht und hat mittlerweile vier Tochterfirmen in Frankreich, Deutschland, England und den USA. Außerdem ist auch ein Netz von Distributoren vorhanden, welches die Produkte in 110 verschiedene Länder vertreibt. Die erste professionelle Manikür-Schule wurde 1969 in London von MAVALA eröffnet. Seit 1994 ist eine enge Zusammenarbeit mit französischen Kosmetikschulen vorhanden. Bekommt ihr die Produkte von MAVALA Deutschland, so könnt ihr euch sicher sein, dass diese komplett ohne Tierversuche erstellt wurden. Eine Liste der veganen Produkte könnt ihr gerne dort anfordern. Solltet ihr bis jetzt noch nichts von dem Unternehmen MAVALA gehört haben, aber jetzt neugierig auf die Produkte geworden sein, so könnt ihr diese in folgenden Geschäften in Deutschland erwerben...

* ABF Apotheken Fürth
* Douglas
* Galeries Lafayette Berlin
* Karstadt Berlin - Charlottenburg
* Karstadt Bonn
* Karstadt Duisburg - Königstraße
* Karstadt Hamburg - Wandsbek
* Karstadt Köln - Breite Straße
* Karstadt Lübeck
* Karstadt München - Bahnhofsplatz
* Karstadt Wiesbaden
* Metropolitan Pharmacy
 - Flughafen Düsseldorf
 - Flughafen Frankfurt
 - Flughafen München
und
* Wertheim Berlin

Auf der ganzen Welt ist die Marke MAVALA bekannt als Synonym für Qualität. Da das Unternehmen schon so viele Jahre Erfahrungen mit Kosmetikprodukten sammeln konnte, haben die Laboratorien nun eine Pflegeserie für das Gesicht entwickelt, welche sich MAVALIA nennt. Für diese Serie wurde der Extrakt von einer Alpenpflanze gewählt und zwar den der Malve. Das Malvenextrakt ist in jedem Produkt dieser Serie enthalten, da es bekannt für seine zart machende und geschmeidige Wirkung ist. Außerdem bewirkt das Extrakt, dass das Gesicht erfrischt wird und es hat auch eine abschwellende Wirkung. Hier sieht man ganz klar das Bündnis zwischen der Wissenschaft und der Natur. MAVALA hat beides perfekt miteinander verbunden. Auf der Internetseite von MAVALA findet ihr folgende Kategorien, in denen ihr ein wenig stöbern könnt und euch auch einige Tipps zu bestimmten Körperteilen holen könnt...

* Nägel
* Hände
* Gesicht
* Augen
* Füße Beine
* Haar Körper
und
* Für die Reise

Ganz schön finde ich auf der Internetseite, dass es so viel Wissenswertes gibt. Das habe ich sonst eher selten gesehen und bin richtig beeindruckt über die vielen Informationen, die mir durch MAVALA geliefert werden. So findet ihr zum Beispiel unter der Kategorie "Nägel" einiges zum Thema Fingernagel. Was ist ein Nagel? Wie oft werden eure Nägel Veränderungen ausgesetzt? Wie pflege ich meine Nägel am besten? All diese Fragen und noch viele weitere bekommt ihr von MAVALA beantwortet. Sie erklären euch, dass ein Fingernagel eine flexible Platte von Horngewebe ist und dass sie durch die natürliche Form der Oberhautzellen geformt ist. Die Form und die Entwicklung eines Fingernagels kann durch vieles beeinflusst werden. Durch Ernährung, genetische Ausstattung, Gesundheit oder auch die Umwelt. Die Hauptbestandteile des Nagels sind Keratine, Wasser, Lipide und Eisen. Seine Hände benutzt man jeden Tag viele Male und das kann auf Dauer schädigend für die Nägel werden. Sie sind immer diversen Strapazen ausgesetzt, deshalb ist es so wichtig sie richtig zu pflegen. Nicht nur die Hände und Nägel müssen ausreichend gepflegt werden, auch die anderen angesprochenen Körperteile sind optimal zu pflegen und zu schützen. Deshalb gibt es seit 1967 auch eine eigene Serie für Augenpflegeprodukte von MAVALA. Diese nennt sich EYE-LITE Linie und wurde speziell auf die Bedürfnisse der Augen entwickelt. Die Füße tragen uns jeden Tag durch unser Leben, warum also sie nicht auch schützen? Der Aktionsradius wurde aus diesem Grund auf die Fußpflege erweitert und passt perfekt zu den bestehenden Pflegeserien. Das Haar und allgemein der Körper sind immer und regelmäßig zu pflegen. MAVALA hat zu diesem Zweck ein eigenes Eau de toilette entwickelt, welches sich Orage nennt. Neben diesem Eau de toilette gibt es noch zwei feine Öle und ein sehr mildes Shampoo von MAVALA. Diese drei Produkte haben den Duft einer südpazifischen Insel und wurde Tanoa genannt. Ihr seht, das Sortiment von MAVALA ist recht umfangreich und ihr werdet sicherlich fündig. Eure Bestellungen dort werden so schnell es geht bearbeitet, allerdings kann es sein, dass eine Lieferzeit schon bis zu 14 Tagen dauern kann. Ab dem Mindestauftragswert von 20 € wird versandkostenfrei versendet. Bezahlen könnt ihr per Nachnahme, Bankeinzug, Vorkasse oder PayPal unter Abzug von 3 % Skonto. Habt ihr einen Auftragswert von 100 €, könnt ihr lediglich per Vorkasse, Nachnahme und PayPal zahlen. Ihr habt hier eine Reklamationsfrist von 14 Tagen. In dieser Zeit werden die Produkte in der Regel wieder zurück genommen oder gegen ein anderes ausgetauscht. Versand nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Italien beträgt 5 €. Für die übrigen europäischen Länder wird ein Versand von 10 € erhoben. Dann erfolgt eine kostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 60 €. Bestellt ihr aus dem EU-Ausland, so könnt ihr per PayPal, Vorkasse oder Nachnahme zahlen. Der Sitz der MAVALA Deutschland GmbH befindet sich in Kamp-Lintfort.





Zu den Produkten...
Ich habe ein wirklich tolles Set erhalten, was total meinen Geschmack getroffen hat! Meine Lieblingsfarben sind enthalten und ich war sehr überrascht, als ich das sah. Keine der drei Farben hatte ich bisher in meiner Sammlung und deshalb freute ich mich noch mehr auf die neuen Lacke. Die drei Lacke haben wundervolle Namen wie Vegas Pink, Quarz Rock und Riga. Ich finde, dass die Namen sehr gut zu den einzelnen Lacken passen. Die drei Lacke gibt es im Set für 17,70 €.























Ich habe mich natürlich nicht entscheiden können, mit welchem Lack ich beginnen möchte, also habe ich gleich alle drei Lacke auf einmal benutzt. Die drei ersten Finger, Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger habe ich mit der Farbe Vegas Pink lackiert, der Ringfinger mit der Farbe Riga und den kleinen Finger dann noch mit Quarz Rock. Ich finde, dass man diese drei Lacke auch gut zusammen tragen kann. Sie sehen super schön zusammen aus und das Gesamtbild gefällt mir gut.



















Zur Information: Den Lack trage ich seit gestern morgen, er blättert vorne an den Kanten schon ein wenig ab, allerdings ist dies normal, das passiert mir auch bei den besten Lacken. Ich werde heute Mittag nochmal kurz drüber gehen und dann sehen die Nägel wieder wie neu aus.



























Die Farbe Riga ist ein sehr helles rosa. Es erinnert an ein Babyrosa, was ich sehr mag. Diesen Lack sollte man zwei Mal auf den Nagel bringen, da nach dem ersten Lackieren noch nicht komplett alles gedeckt ist. Die Farbe finde ich super. So eine fehlte mir noch in meiner umfangreichen Sammlung an Lacken, auch wenn ihr es nicht glauben mögt, da diese ja zu meinen Lieblingsfarben zählt


.


















Vegas Pink gehört hier zu meinen absoluten Favoriten. Er ist sehr knallig, muss nur ein Mal aufgetragen werden, da er sehr gut deckt und bringt mit seiner außergewöhnlichen Farbe frischen Wind auf eure Nägel. Die Farbe ist ja sowas von cool und ich liebe sie einfach total! Ich finde sie hat etwas beeriges und sie leuchtet regelrecht.





















Quarz Rock ist natürlich auch ein neuer Liebling von mir. Dieser Lack ist von einem helleren Lila und kommt mir "sandig" vor. Das liegt an den vielen Glitzerpartikeln im Lack selbst. Hat man den Lack aufgetragen, so ist der Nagel etwas rauer. Dieser Lack hier deckt auch sehr schön und muss nur ein Mal aufgetragen werden. Der Lack glitzert richtig gut und ist auch meiner Meinung nach für feierliche Anlässe geeignet. Er ist recht dezent, dennoch ein wahrer Hingucker auf den Nägeln.



















Die Nagellackfläschchen von MAVALA sind kleiner, als normale Nagellackfläschchen. Sie haben eine Kegelform und wunderschöne Details am Deckel. Da findet man dann beispielsweise das MAVALA M im Deckel. Man sieht, dass hier auf jeden Fall die Liebe zum Detail steckt. 



















Alle drei Lacke haben mich überzeugt und ich finde sie große Klasse! Der Preis ist zwar ein wenig hoch, wie ich finde, allerdings muss man ja auch bedenken, dass die Qualität erstklassig ist und die Fläschchen auch sehr ergiebig sind. Dies ist mir auch positiv aufgefallen. Man braucht nur ganz wenig Lack auf dem Pinsel um ein gutes Ergebnis auf den Nägeln zu erzielen. Nachdem ich nun die Lacke von MAVALA ausprobieren durfte, würden mich auch die anderen Produkte aus dem Hause MAVALA interessieren. Leider gibt es hier bei uns kein Geschäft, welches MAVALA-Produkte vertreibt. Da müsste ich schon nach Köln fahren, dies ist der nächste Ort mit MAVALA-Produkten, allerdings sind das auch zwei Stunden Fahrt. Aber vielleicht findet sich ja in Zukunft ein Laden hier bei uns, in welchem man diese tollen Produkte erwerben kann.





Ich bedanke mich sehr bei MAVALA für diesen super schönen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Tolle Review, habe mir auch schon länger überlegt, mir ein paar von denen anzuschaffen. :)

    Liebe Grüße Julia
    http://all-about-beauty-and-fitness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen