Donnerstag, 21. August 2014

Produkttest Nr. 413 DermaSel














Firma: FETTE Pharma AG

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit:
Die Produkte kamen innerhalb von ein paar Tagen bei mir an. Lange musste ich nicht auf sie warten. So vergebe ich für diese Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung:
Verpackt waren sie in einem großen Luftpolsterumschlag. Dort lagen sie dann lose drin, aber es passierte ihnen nichts. So vergebe ich hier dann auch 3 von 4 Sternen.



















Zur Firma…
Die FETTE Pharma AG ist ein mittelständisches, europaweit operierendes Unternehmen, welches schon seit über 40 Jahren in den Bereichen Pharma und Kosmetik tätig ist. Dort ist es erfolgreich und mit großem Engagement dabei. Unter anderem befinden sich Natur-Arzneimittel wie Medizinische Badesalze, dermatologische Pflegeprodukte und auch Wellness-Kosmetik im Sortiment. Alle Pflegeprodukte der FETTE Pharma AG basieren auf den wertvollen und natürlichen Mineralsalzen aus dem Toten Meer. Die Marke des Unternehmens nennt sich DermaSel und war mir vorher schon vom Hören bekannt gewesen. Allerdings habe ich Produkte dieser Marke noch nicht selbst ausprobieren können. Das Salz wird direkt aus dieser Naturquelle auf umweltschonende Weise gewonnen. Nur höchste, kontrollierte Qualität gelangt auf dem Schiffsweg in die Abfüll- und Produktionsstätten in Deutschland. Das noch recht junge Team der FETTE Pharma AG ist sehr dynamisch und innovationsfreudig. Werte wie Tradition, Qualität, Freundlichkeit und guter Service spielen bei dem Unternehmen eine wichtige Rolle. Die Mineralien im Toten Meer haben besondere Eigenschaften. Sie sind zum einen Natriumchlorid arm, dennoch reich an Magnesium, Kalium, Kalzium und Brom. Das enthaltende Magnesium soll das Hautmilieu verbessern und normalisieren. Ionen gelangen dann in den stoffwechselwirksamen Bereich der Haut und beeinflussen so den Energiestoffwechsel. Die Ionen können auch Salzdepots bilden, welche den Feuchtigkeitsgehalt der Haut bewahren und sie somit weicher und geschmeidiger machen. Das Kalium ist ein Grundbaustein des Körpers. Es reguliert den Wasserhaushalt der gesamten Haut und stärkt außerdem die Abwehrkräfte und wirkt entzündungshemmend. Das Kalzium wirkt anti-allergisch, juckreizstillend und beruhigend auf die Haut. Außerdem werden durch Kalzium Infektionen verhindert und die Hautbalance gefördert. Brom ist ein Stoff, welcher zur Bildung vom Hormon AMP beiträgt. Dieses Hormon reguliert die Regeneration der Haut. Außerdem hat Brom eine sehr beruhigende Wirkung auf die Haut und den gesamten Organismus. Das Tote Meer befindet sich zwischen dem judäischem Wüstengebiet und den Moabiter Bergen. Es besteht aus zwei Becken, das größere ist im Norden und das kleinere, flachere im Süden. Im Winter erreicht das Tote Meer Temperaturen von 14-17 Grad und im Sommer herrschen dort Höchsttemperaturen von 34-51 Grad. Das Tote Meer ist ein weltweit bekannter Gesundheitsbrunnen, da die UV-Wirkung der Sonne es positiv beeinflusst. Auch die trockene, sauerstoffreiche-saubere Luft sind gute Kriterien für die Bildung des Salz-Wassers. Natürlich trägt die einmalige hohe Konzentration an Mineralien auch zu den positiven Wirkungen dieses Meeres bei. Zum Vergleich: in anderen salzhaltigen Meeren beträgt der Salzgehalt 3 Prozent. Im Toten Meer befinden sich allerdings rund 30 Prozent. Durch diese hohe Salzkonzentration entsteht eine sehr hohe Dichte, die es Badenden ermöglicht, nicht unter zu gehen. Die einzigen Lebewesen, die in diesem Meer leben können, sind Bakterien- und Algenarten. Es heißt heute auch, dass die ägyptische Königen Cleopatra für ihre Schönheit ganze Karawanen an das Tote Meer sandte, damit diese ihr das „weiße Gold“ für ihre Schönheitsbäder beschafften sollten. Auch Aristoteles berichtete schon über dieses Meer. Er sagte, dass das Wasser so bitter und salzig schmecke, dass kein Fisch darin überleben könne und auch, dass kein Tier oder Mensch darin unter gehen könne. Im Sortiment von der FETTE Pharma AG findet ihr folgende Kategorien…

* Badesalze
* Körperpflege
* Gesichtspflege
und
* Alle Produkte

Wissenswertes über das Tote Meer berichtete ich euch ja schon, allerdings könnt ihr dies alles und noch viel mehr auf der Internetseite unter den Kategorien…

* Das Tote Meer
- Geschichte
- Geografie
und
- Mineralien & Wirkung

nachlesen. Die Marken der FETTE Pharma AG nennen sich DermaSel SPA, DermaSel EXKLUSIV und DermaSel MED. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Köln.


Zu den Produkten...
Erhalten habe ich drei verschiedene Produkte der Marke DermaSel. Zwei aus dem Bereich DermaSel Spa und eines aus dem Bereich DermaSel Exklusiv.













Das erste Produkt ist ein Produkt aus der Reihe DemaSel Exklusiv. Es hat mich vom Design her schon richtig angesprochen. Es hat eine schwarze, längliche Verpackung und es sind kleine Goldstückchen abgebildet. Das Körperpeeling nennt sich „Goldrausch“ und ich stellte mir vor, dass das Peeling vielleicht eine goldene Farbe haben würde. Dies war nicht so. Es ist eher weißlich, aber sehr hell. Das Peeling fühlt sich wie ein richtiges Peeling an. Es ist angenehm auf der Haut und lässt sich gut verteilen. Es reinigt die Haut gut und löst durch seine Konsistenz alte Hautschuppen. Dieses Peeling sieht zwar nicht aus wie Gold, es sind allerdings Goldpartikel enthalten, die durch ein aufwendiges Verfahren erst gewonnen werden mussten. Durch diese Partikel wird Stress auf der Haut reduziert und die natürliche Zellregeneration stimuliert. Dieses Produkt wirkt vorzeitig gegen Hautalterung. Man erhält durch es ein junges und straffes Hautgefühl. 


























Hier habe ich noch ein wirklich gut duftendes Shampoo in Mini-Größe erhalten. Dieses ist von einer richtig intensiven Farbe, die förmlich leuchtet. Das grelle Orange-Rot gefällt mir gut und auch die Konsistenz des Shampoos finde ich sehr angenehm auf der Haut. Es lässt sich einfach verteilen und schäumt auch sehr gut auf. Es hat den schönen Namen „Glücksgefühl“ und verleiht der Haut wirklich ein schönes Gefühl. Nach der Dusche fühlt man sich auch gleich viel glücklicher. So kann man gut gelaunt in den Tag starten. Mit kostbarem Mandarinenöl, Zitronen und Orangen erlebt die Haut ein wahres Frischegefühl. 







































Nun habe ich noch eine Gesichtsmaske von DermaSel Spa erhalten, die vom Aussehen sehr so war, wie das Shampoo auch. Das Design war gleich und hat mich auch hier wieder sehr angesprochen. Es ist eine spezielle Totes Meer Maske gegen Müdigkeit, die euer Gesicht wieder frisch machen und beleben soll. Enthalten sind Gatuline Expression, Koffein und Original Mineralien aus dem Toten Meer. Es ist quasi ein Nothelfer gegen die Ermüdung der Haut im Gesicht.














Mir haben alle drei Produkte von DermaSel sehr gut gefallen. Die Produkte hatten einen tollen Duft, eine gute und angenehme Konsistenz auf der Haut und haben mich alle schon allein vom Design her überzeugt. Das Design sieht jung und frisch aus und animiert auf jeden Fall zum Kauf (zumindest ist es bei mir so, denn ich habe mich schon nach den DermaSel-Produkten umgesehen). Mir gefällt es auch, dass die Kraft des Toten Meeres genutzt wurde. Es ist eine natürliche Ressource, die der Haut wirklich hilft. Man weiß, wie das Tote Meer auf die Haut wirkt, denn seine pflegende Wirkung ist nachgewiesen.




Ich bedanke mich sehr bei DermaSel für diesen tollen Produkttest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen