Donnerstag, 21. August 2014

Produkttest Nr. 416 Kultstücke















Firma: Kultstücke Heudorf-Dürr GbR

Produktart: Nützliches


Lieferzeit: 
Die Testprodukte wurden in einer wirklich sehr schnellen Zeit zu mir geliefert. Sie waren innerhalb eines Tages bei mir und so vergebe ich für diese sehr gute Leistung volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte waren auch recht gut verpackt. Sie befanden sich in einem mittelgroßen Karton, der gut ausgepolstert war. Das eine Produkt, befand sich zusätzlich noch in seiner eigenen Verpackung. Alle Produkte wurden mir unbeschädigt geliefert und so kann ich auch hier volle 4 von 4 Sternen vergeben.

















Zur Firma…
Kultstücke steht für tolle Produkte, die sich von anderen Produkten abheben und nicht mainstream sind. Ein Kult entsteht durch seine Anhänger, durch deren Begeisterung für die Idee. Kultstücke können ganz verschiedenen sein und aus unterschiedlichen Bereichen stammen, eines haben sie jedoch gemeinsam: Sie sind außergewöhnlich, fallen auf und haben ein unverkennbares Design. Kultstücke gibt es nicht an jeder Ecke und somit auch in nicht allzu vielen Läden zu kaufen. Diese Produkte sind auf keinen Fall etwas für den Massengeschmack, sondern für Leute, die einen ganz speziellen Geschmack haben und diese Produkte dann auch zu schätzen wissen. Findet man ein solches Produkt, hat das schon ein wenig was mit Glück zu tun. Deshalb hat sich das Unternehmen Kultstücke etwas Feines für alle die ausgedacht, die Kultstücke lieben. Es gibt nämlich einen ganzen Katalog voller Kultstücke, den ihr durchstöbern könnt. Dort findet ihr sicherlich euer Kultstück und das ohne großen Aufwand und ohne lange suchen zu müssen. Das Unternehmen ist ständig auf der Suche nach „neuen“ Kultstücken für euch und das auch international. Diese faszinierenden Dinge, die das alltägliche Leben bereichern, findet ihr alle hier. Die Produkte sind alle fair hergestellt und auch umweltfreundlich. Mit den Kultstücken kann man aber nicht nur sich selbst eine große Freude machen, sondern auch noch anderen Menschen, beispielweise als Geschenk zum Geburtstag. Was würde sich da besser eignen, als ein lang ersehnter Gegenstand, den es so nirgends zu kaufen gibt? Wenn es euer persönliches Kultstück allerdings noch nicht im Shop geben sollte, so könnt ihr das ruhig sagen. Das Unternehmen versucht dann alles um auch dieses Teil in sein Sortiment mit aufzunehmen. Die Kategorien im Shop lauten…

* GoGreen!
* Küchen-Kult
* FeelGood!
* Kunst & Design
* Gruß & Kuss
* Liebe
* Fußball
* Kinderglück
und
* Santa & Co.

Das Sortiment von Kultstücke wird ständig erweitert und ergänzt, auch durch eure Vorschläge. Um kein Produkt mehr zu verpassen, könnt ihr den Newsletter von Kultstück abonnieren. Solltet ihr weitere Informationen über den Shop haben wollen, findet ihr diese unter diesen Kategorien…

* Defektes Produkt
* Rechtliche Vorabinformationen
* Kontakt
* Versand und Zahlungsbedingungen
* Rückgabe
* Widerrufsrecht
* AGB
und
* Impressum

Der Versand kostet unter einem Bestellwert von 100 € nur 2,95 €. Ab 100 € wird dann versandkostenfrei geliefert. Es gibt auch einen Expressversand auf Anfrage. Auch können die Bestellungen in der Geschäftsstelle in Stuttgart abgeholt werden. Verschickt werden die Produkte per DPD: Bezahlen könnt ihr per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte und Barzahlung bei Abholung. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Stuttgart.



Zu den Produkten...
Ich habe für meinen Test drei Produkte erhalten. Das erste Produkt fand ich schon total entzückend. Es handelt sich hierbei um einen Kaffeebecher mit dem schönen Namen "KeepCup". Diesen Cup gibt es in ganz, ganz vielen verschiedenen Farben und Variationen. Ich habe meinen in weiß mit rosanem Gummi für die Finder erhalten. Das Gummi ist extra zum Schutz der Finger am Becher angebracht. Damit wird verhindert, dass man sich beim Kaffee trinken (oder anderen heißen Getränken) die Finger verbrennt. Das geht nämlich ganz schnell und ist super unangenehm. Auf dem Gummi befindet sich auch das Logo der " Marke und auf der anderen Seite viele Worte wie "Macchiato" und "Espresso". In diesem Becher kann man also noch viel mehr als nur Kaffee genießen. Bei mir wird es wahrscheinlich Tee sein, da ich nicht so der Kaffeetrinker bin. Oder auch vielleicht eine heiße Schokolade auf dem Weg zur Arbeit, mal sehen.
























Den Deckel des Bechers finde ich auch ganz lustig. Diese Art des Verschlusses habe ich so nämlich vorher noch nirgends gesehen. Hier  muss man den schwarzen Deckel vom Becher ablösen. Das geht ganz einfach und nachdem der schwarze Verschluss ab ist, kann man aus dem Loch, was dann frei liegt, trinken. Das Verschließen geht dann natürlich genauso einfach. Der schwarze Verschluss muss lediglich wieder auf den Becher gesteckt werden und auf dem Loch richtig runter gedrückt werden.


















Auch auf dem Verschluss befindet sich das Logo.























Den Becher finde ich super! Er ist total meins, vor allem wegen der Farbe natürlich. Ich hoffe, dass er nicht auslaufen wird, denn von dem Verschluss bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Bis jetzt hat er gut gehalten und es lief nichts aus, aber man muss den Becher ja nicht mit Absicht auf den Kopf drehen um das zu testen ; ). Ich bin soweit mit dem Becher zufrieden und werde ihn jetzt öfter benutzen. Er ist in der Größe L und kostet im Shop 13,50 €. Es gibt ihn, wie gesagt, in vielen verschiedenen Farben, was es einfacher macht für jeden den richtigen Becher zu finden. Es gibt den Becher außerdem noch in der Größe M, die ein wenig kleiner ist als der L-Becher. Die Becher kommen aus Australien und ist vom Design und der Größe her einem echten To go Kaffeebecher nachempfunden. Dieser Becher hier hält das Getränk im Innern allerdings bis zu 30 Minuten länger warm, als die herkömmlichen Becher. Dieser Becher hier passt in fast jeden Becherhalter im Auto und das kann ich auch nur bestätigen, denn ich habe es in meinem Auto schon ausprobiert. Der Becher ist für die Mikrowelle und auch die Spülmaschine geeignet. Er kann bis zu vier Jahre halten und bis zu 1.000 befüllt werden. Außerdem ist er frei von Giftstoffen und lässt sich rückstandslos recyclen.





Dann habe ich noch zwei tolle und schöne Karten erhalten, die sich super verschenken lassen. Allerdings sind beide Karten recht teuer, wie ich finde. Die erste Karte ist in den Farben rot, silber und weiß gehalten. Darauf steht in einer sehr schönen geschwungenen Schriftart "Lieben", was man allerdings auch als "Leben" identifizieren kann. Das kann man sich aussuchen. Sie ist ´meiner Meinung nach am besten für einen ganz speziellen Menschen geeignet, den man sehr mag. Ich würde diese Karte meinem Freund schenken. Diese Karte hier kostet 6,80 €.












Dann habe ich hier noch diese süße Karte erhalten. Auf ihr ist ein kleiner Amor zu sehen, der kleine Pfeile verschießt. Auch diese Karte würde ich meinem Freund schenken, da ich sie mit dem Thema "Liebe" assoziere. Die Karte hat eine hellblaue Farbe, die mir sehr gut gefällt. Sie kostet nur 4,80 € und ist ein wenig größer, als die andere Karte. 












Den Shop finde ich richtig, richtig schön. Er ist toll gestaltet und man findet richtig tolle Sachen im Sortiment. Auch die Produkte, die ich für meinen Test erhalten habe, gefallen mir gut. Man weiß gar nicht genau, was man im Shop am tollsten finden soll, da es so viele schöne Sachen gibt.


Ich bedanke mich sehr bei Kultstücke für diesen schönen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Der Cup ist wirklich süß :)
    Wollte mir auch schon länger mal so einen Becher-to-go kaufen, ist mega praktisch für den Winter.

    Deine getesteten Produkte hören sich sehr toll an :)
    Ich folge dir nun über GFC und Google+ und freue mich über weitere Produkttests.

    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen ?

    Grüße ♥
    Eileen von Sweet & Sugar
    www.sweetandsugar.de

    AntwortenLöschen