Sonntag, 24. August 2014

Produkttest Nr. 419 Elinas

















Firma: Hochwald Foods GmbH

Produktart: Lebensmittel


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden mir wirklich gut geliefert. Sie kamen innerhalb weniger Tage bei mir an und so kann ich mich über diese Lieferzeit nicht beschweren. Ich vergebe hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte waren wirklich sehr gut verpackt. Sie befanden sich in einem großen Karton und in diesem war dann eine Kühltasche, die die Produkte optimal kühlte. Leider erlitt eines der Produkte doch einen kleinen Schlag während des Versands und konnte so nicht mehr von mir gegessen und probiert werden. Ich denke nicht, dass es an der Verpackung lag, denn die war meiner Meinung nach wirklich ausreichend. Deshalb vergebe ich für die Verpackung trotzdem volle 4 von 4 Sternen.















Zur Firma…
Elinas ist eine Marke des Unternehmens Hochwald Foods GmbH, welche den griechischen Urlaubsgenuss an den Mann bringen soll. Elinas ist zu vergleichen mit anderen Marken und Produkten aus Griechenland. Die speziell enthaltenen Joghurtkulturen machen es möglich, dass Elinas sehr cremig schmeckt und durch einen Fettanteil von 9,4 % besonders sahnig ist. Bei der Sortenauswahl hat sich das Unternehmen von Griechenland inspirieren lassen. Bei den Fruchtjoghurts ist es so, dass die Früchte und der Joghurt geschichtet sind, sodass man selbst entscheiden kann, ob man den Becher so auslöffeln möchte, oder ob man den Joghurt gerührt genießen möchte. Seit 2006 gibt es die Marke Elinas, ein altgriechisches Wort, was auf Deutsch „der Grieche“ bedeutet, in Deutschland eingeführt. 2007 wurde das Ganze national und international ausgeweitet. 2010 wurde dann die Sorte Vanille-Mandel eingeführt und 2013 gab es dann nochmals eine weitere Sortenausweitung, nämlich um die Produkte Fruchtjoghurt Blutorange-Granatapfel, Joghurt nach griechischer Art natur und ein würziges Segment mit Dip Tzatziki. Um die Produkte von Elinas auch richtig einzusetzen, gibt es auf der Internetseite auch einige Rezepte, die ihr leicht mit den Produkten nachkochen könnt. Dort findet ihr die Kategorien…

* Hauptgerichte
* Desserts
* Dips & Soßen
und
* Mein Rezept mit Elinas

Auch ein Rezept des Monats gibt es hier. Da wird dann jeden Monat ein Rezept gekührt und der Gewinner erhält eine Kühltasche im Elinas-Design, die wirklich sehr schick ist. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Thalfang.



Zu den Produkten...
Ich habe drei verschiedene Produkte aus dem Hause Elinas erhalten. Ein Pack mit Joghurt, ein Pack mit Tzatziki und einen Naturjoghurt. Die Produkte kamen in einer schicken Elinas-Kühltasche an. Diese kann man toll für Picknicks im Freien verwenden, da sie sogar einen Tragegurt hat.
















 Beginnen möchte ich mit dem Joghurt. Er hat die Sorte Brombeere und war super lecker! Meine Schwester, mein Freund und ich waren wirklich total begeistert. Meine Schwester kannte die Marke Elinas schon vorher und wollte unbedingt diese Sorte hier probieren. Meine ganze Familie findet diese Sorte richtig toll. Sie schmeckt recht fruchtig, aber dennoch mild und cremig.




















Wenn man möchte, kann man den Joghurt auch mit dem Obst vermengen. Ich mag es nicht so, deshalb esse ich beides getrennt voneinander. Das ist so ein Tick von mir, alle anderen aus der Familie vermengen den Joghurt mit den Früchten.

















In einer Packung sind vier der Joghurts enthalten.







Das zweite Produkt ist das Tzatziki als Dip. Diesen wollte mein Freund unbedingt probieren. Ich hatte sowieso vor diese Woche Gyros zu machen und da kam ihm der Dip gerade recht.



















Dazu hat er sich Gyros angebraten und später mit dem Tzatziki überdeckt. Tzatziki ist nicht so mein Ding. Ich mag es einfach nicht, aber mein Freund liebt es und war von dem Geschmack des Tzatzikis richtig begeistert. Er fand den Dip super lecker.



































Hier sind auch vier Becher mit Tzatziki in einer Packung enthalten.







Den Joghurt griechischer Art seht ihr hier nochmals. Verwendet haben wir ihn jetzt nicht mehr, da er eben aufgeplatzt bei uns an kam und auch teilweise schon ausgelaufen war. Das war wirklich sehr schade, aber es passiert nun mal. Das kann man dann nicht ändern.

















Die Produkte von Elinas haben meiner Familie und mir richtig gut geschmeckt. Sie waren interessant im Geschmack und total mild. Sie schmeckten nicht wie jeder Joghurt oder wie jedes Tzatziki, was man so kennt. Ich finde der Geschmack des Joghurts war schon total anders, als bei anderen Joghurts. Jetzt verstehe ich, warum meine Schwester diese Joghurts am liebsten ist und sie so mag. In Zukunft werde ich mich mal genauer umschauen und die Produkte von Elinas im Kühlregal suchen. Vielleicht finde ich ja dann auch den Joghurt nach griechischer Art und kann ihn dann nochmals versuchen.




Ich bedanke mich sehr bei Elinas für diesen leckeren Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Ich kaufe den Joghurt von Elinas sehr gerne, total lecker :-) Die anderen Produkte sind mir noch nicht unter die Augen gekommen ...

    AntwortenLöschen