Samstag, 30. August 2014

Produkttest Nr. 427 Rotho
















Firma: Robert Thoma GmbH

Produktart: Nützliches


Lieferzeit: 
Die Lieferung des Produktes erfolgte wirklich recht schnell. Es war innerhalb weniger Tage bei mir und konnte von mir ausgepackt werden. So vergebe ich für die Lieferzeit also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Produkt war verpackt in einem sehr großen Karton, der für diesen Versand ausreichend gesichert war. Ihm passierte also nichts und aus diesem Grund vergebe ich auch hier 3 von 4 Sternen.




















Zur Firma…
Rotho zählt zu einem der führenden Kunststoff-Konsumgüter Herstellern in ganz Europa. Möglich machen konnte das das konsequente Orientieren am Kundennutzen und das langjährig aufgebaute Know-how der Mitarbeiter. Die Geschichte von Rotho ist insgesamt schon über 125 Jahre alt und in genau dieser Zeit hat sich Rotho zu einem der beliebtesten Lieferanten der Branche entwickelt. Die Auswahl der Gebrauchsgegenstände von Rotho ist riesig. Diese sind für das tägliche Leben geeignet. Da aus diesem Grund nicht nur das parktische Nutzen und die Ästhetik ausschlaggebend sind, sind die Produkte auch alle schadstofffrei und umweltfreundlich. Es sind keine Gifte enthalten. Der Lebensraum und die Rohstoffe sollen so nachhaltig geschont und bewahrt werden. Die Produkte können wiederverwendet werden und haben eine hohe Lebensdauer. Dadurch spart ihr super Verpackungsmaterial, da ihr alles in den Rotho-Produkten unter bekommt.Euer Mittagessen könnt ihr mit den Boxen praktisch unterwegs mit zur Arbeit oder in die Schule nehmen. So spart ihr euch das Verpackungsmaterial, was ich sowieso weg schmeißen würdet und ihr könnt die Dosen immer wieder verwenden. So spart ihr nicht nur euer Geld, sondern die Umwelt wird dazu noch geschont. Auch empfindliche Lebensmittel können in den luftdichten und luftzirkulierenden Behältern gut aufbewahrt werden. Sie bleiben auch so länger frisch und man kann sie einige Zeit aufbewahren. Aus diesem Grund muss auch weniger Essen weg geworfen werden, da man es eben auch noch länger aufbewahren kann. Die Produkte von Rotho sind alle recycelbar und erzeugen bei Verbrennungen keine giftigen Gase oder Rückstände. Die Produkte sind SWISS MADE, was bedeutet, dass ihr euch auf gute Wertarbeit verlassen könnt. Der Produktionsstandort befindet sich im Herzen Europas, was bedeutet, dass die wichtigsten Märkte schnell und einfach erreicht werden können. Durch diese kurzen Transportwege wird auch der Energieverbrauch minimiert. Die Produkte werden unter Einsatz von regenerativer Energie erzeugt. Die Fotovoltaikanlage erzeugt für das Unternehmen jährlich 540 000 kWh Strom. Die Wärmekühlgewinnungsanlage in der Produktion wärmt zusätzlich Das Büro- und Produktionsgebäude. Der Standort und das Umweltmanagementsystem sind ISO-14001-zertifiziert. Der Handel wird auf feste ökologische Ziele gerichtet. Die Produkte werden nur aus hochwertigen Rohstoffen erstellt. Sie sind einfach und sicher in der Handhabung und können folglich auch in Haushalten mit Kindern gut gebraucht werden. Das durchdachte Konzept macht es möglich, dass das tägliche Leben so angenehm wie möglich gemacht wird. Die Produkte halten alle was sie versprechen. Aus diesem Grund gibt es auf jedes Produkt eine 20 Jahre Haltbarkeitsgarantie. Sollte also etwas am Produkt sein, könnt ihr das Produkt gerne umtauschen lassen. Auf der Internetseite findet ihr diese Kategorien…

* Produkte
* Handel /B2B
* Unternehmen
* News
* Aufbewahrung & Ordnung
* Abfallsysteme
* Küche
* Wäsche und Reinigung
* Bürobedarf
und
* Tierbedarf

Das Praktische an dem Online Shop ist, dass man rund um die Uhr dort einkaufen kann. Man muss nicht von zu Hause los und bekommt alle Aufbewahrungsmöglichkeiten in einem Shop geboten. Neue Mitarbeiter werden auch immer wieder bei Rotho gesucht. Offene Stellen zu den Berufen Einkäufer, Verfahrensmechaniker / Einrichter von Spritzgiessmaschinen, Maschinen- / Polymechaniker Betriebstechnik, Werkzeugmacher / Polymechaniker und Buchhalter Voll oder Teilzeit, für den Standort Görwihl findet ihr auch auf der Internetseite. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Görwihl.




Zum Produkt...
Ich habe für meinen Test eine schicke Box von Rotho erhalten. Diese kommt aus der Serie COSY und hat mir auf Anhieb gefallen. Sie ist recht groß und somit perfekt geeignet um viele Sachen zu verstauen. Dazu sieht sie auch noch richtig schick aus und passt mit ihren zwei Varianten in fast jeden Raum. Ich habe mich für die Box in der Farbe Braun ausgesucht. Es ist ein eher dunkleres Braun, welches aber gut in mein Zimmer passt.






















An allen vier Seiten hat die Box am Deckel weiße Ecken. Diese sind aus Kunststoff und von ihnen gehen weiße Streifen am Deckel und auch an der Box selbst ab.
















Die Oberfläche der Box fühlt sich eigentlich ganz gut an. Sie ist nicht glatt und ebenmäßig, sondern ein wenig aufgeraut, wenn man das so sagen kann. Ich mag es, wie die Box sich anfühlt. Sie wirkt dann meiner Meinung nach nicht mehr so hart.














Ich habe mir gedacht, dass ich in dieser Box einige getestete Produkte verstauen könnte. Ich weiß momentan noch keinen anderen Platz für diese und da kam die Box gerade recht. Aber ich denke, dass ich sie ein wenig umfunktionieren werde und einiges an Kosmetik hinein packen werde. Im Bad wird es nämlich immer voller und ich weiß nicht mehr wohin mit der ganzen Kosmetik die aus Shampoo, Pflegespülungen oder auch Bodybutter besteht. Ich denke, dass die Box sich dafür ganz gut macht, aber zunächst befinden sich eben die getesteten Produkte in meiner Box.























Die vier Ecken sind nicht ganz rund, da ja die Harken des Deckels noch unter den Rand kommen müssen. Das finde ich sehr gut gelöst, so ist es gar nicht so schwierig, den Deckel von der Box zu lösen.






















Innen am Deckel befinden sich vier Harken, die man am unteren Rand der Box befestigen kann. So bleibt diese fest verschlossen. 






































Ich finde die Box wirklich sehr praktisch. Sie ist schön groß und es passt viel hinein. Wenn sie schmutzig werden sollte, kann man sie von innen ganz leicht wieder reinigen, da die Oberfläche sehr glatt ist. Diese Box gibt es auch noch in einer helleren Farbe, aber mir hat das dunkle Braun doch ganz gut gefallen. Die Box ist aus der Linie Silk & Velvet und diese überzeugt sogar anspruchsvolle Kunden. Es werden hier sehr edele Materialien durch eine neue Technik von Rotho auf den Kunststoff gebracht. Die Boxen erscheinen in einem wahren Retrolook und die abgerundeten Ecken sind ein echter Kantenschutz. Die Oberfläche der Box ist unempfindlich und leicht abwischbar.




Ich bedanke mich sehr bei Rotho für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen