Donnerstag, 18. September 2014

Produkttest Nr. 445 Dr. Biechele


















Firma: Apotheke am Prediger e.K.

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit:
Die Produkte wurden mir in einer recht guten Zeit zugestellt. Ich musste gar nicht lange auf sie warten und vergebe für die Lieferzeit hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung:
Die Produkte befanden sich in einem kleinen Karton, der mit dicken Luftpolsterkissen ausgelegt war. Ihnen konnte also wirklich gar nichts passieren und deshalb gibt es auch hier von mir 3 von 4 Sternen.



















Zur Firma…
1973 wurde durch Dr. Werner Biechele die erste Tagescreme entwickelt. Mit ihr wurde der Grundstein zur heutigen Reihe von Dr. Biechele gelegt. Damals, während der Doktorarbeit von Dr. Biechele, untersuchte er zusammen mit einem Mit-Doktorand die Schutzschicht an Früchten und verglich sie mit der Hautschicht von Babys, jungen und alten Menschen. Mit der Zeit gab es viele Menschen, besonders ab 40 Jahren, die gerne in Sachen Hautpflege beraten werden wollten. So kam eins zum anderen und die Tagescreme wurde entwickelt. Bevor diese erste Tagescreme jedoch auf den Markt kam, musste sie einige Tests bestehen und wurde genauestens untersucht und analysiert. Die Kontroll- und Analyseverfahren sind auch heute noch ein wichtiger Grund, weshalb es etwa ein Jahr dauert, bis ein neues Produkt in die Reihe mit aufgenommen wird. Dr. Biechele war selbst jahrelang Herstellungsleiter in einem Pharmaunternehmen und kennt sich somit bestens mit den strengen Kriterien der Produkte aus. Alle Chargen werden durch ein Hygiene-Institut überwacht. Bevor jedoch dieses Unternehmen tätig wird, werden alle Produkte aufwändigen Prüfungen unterzogen. Die Rohstoffqualität und deren Lagerung werden strengstens protokolliert und auch die Mengen der verwendeten Mengen, deren Verarbeitung und die Abfüllung mit Etikettierung erfolgen auch protokolliert. Die Produkte von Dr. Biechele haben eine einzigartige Stellung in Deutschland erhalten, die auf die jahrelange Erfahrung zurück zu führen ist. Das Sortiment ist sehr umfangreich geworden und die Kunden sind immer sehr zufrieden mit den Produkten. 18 Mitarbeiter arbeiten insgesamt an der Arbeit von Dr. Biechele. Dabei sind Dr. Biechele selbst, sein Sohn, seine Tochter und 5 ausgebildete Apotheker. Heute in Deutschland gibt es nur noch sehr wenige Apotheker, die ihre Produkte selbst herstellen. Doch Dr. Biechele zählt noch zu einem von ihnen. Er sagt: „Die Kunst in der Zubereitung eines Kosmetikums liegt darin, seine gewollte Wirksamkeit herzustellen. Das ist die Herausforderung für einen Apotheker, der eigene Produkte entwickelt.“ Dr. Biechele handelt nach einer simplen Idee. Diese ist, dass man der Haut, die immer älter wird, Vitamine und Panthenol hinzufügt. Diese regen den Stoffwechsel an und auch die Regeneration der Hautzellen. Die Haut soll ihren natürlichen Schutz behalten und vor oxidativen Angriffen ausreichend geschützt sein. Die Haut trocknet so nicht so schnell aus, bleibt straff und behält ihre natürliche Spannkraft und Schönheit.Unter www.apo-abc.de findet ihr eure ganz persönliche Versandapotheke. Dort habt ihr die Vorteile von bis zu 50 % Rabatt, eine einfach Bestellung und schnelle Lieferung, Qualitätssicherung, rezeptpflichtige Medikamente mit Rezept immer versandkostenfrei, individuelle Beratung und vieles weiteres. Spezialisiert sind die Dr. Biechele-Produkte auf trockene und sehr trockene Haut. Viele Ratgeber unter anderem auch der Ratgeber „trockene Haut“ geben euch nützliche und hilfreiche Tipps. Zu den Ratgebern zählen beispielsweise diese Themen, in denen ihr euch gerne mal ein wenig genauer umschauen könnt…

* Haut und Aufbau der Haut
* Ursachen trockener Haut
* Mögliche Probleme trockener Haut
* Tipps und Tricks gegen trockene Haut
* Altershaut
* Der Säureschutzmantel (Hydro-Lipid-Film)
* Warum Dr. Biechele Kosmetik?
und
* Ernährungs-Tipps bei trockener und spröder Haut

Unter dem Thema „Ursachen trockener Haut“ findet ihr also die Information, dass die Talgdrüsen die Talgproduktion reduzieren. Der Schutzmantel der Haut wird so vermindert und auch die Feuchtigkeitsregulation ist somit gestört. So entsteht ein Austrocknen der Haut. Zum Thema „Tipps und Tricks gegen trockene Haut“ findet ihr zum einen die Hautreinigung als nützlichen Tipp. Dies sollte möglichst nur einmal am Tag passieren, die Wassertemperatur sollte so niedrig wie möglich gehalten werden und der Wasserkontakt sollte auch so kurz wie möglich sein. Wenn ihr etwas über die Altershaut wissen wollt, könnte es für euch vielleicht interessant sein, dass Altershaut durch falsche oder gar keine Kosmetik entsteht. Die Werbung beeinflusst Menschen jeden Alters und das ist oftmals nicht gut. Braucht ihr Ernährungs-Tipps bei trockener Haut, so sind beispielsweise Vitamine E,A und H sehr wichtig für die Haut. Hat man von der Veranlagung her schon eine eher trockene Haut, sollte man besonders auf die Zufuhr dieser Vitamine achten. Vitamin D spielt auch eine wichtige Rolle, wenn es um die Haut geht. Da dieses Vitamin aber in der Haut selbst gebildet wird, ist es aber nicht relevant für die Ernährungs-Tipps. Eine große Rolle auf der Dr. Biechele Internetseite spielt auch der Ratgeber „Gegen starkes schwitzen“. Dort wird euch alles genauestens über das Schwitzen erklärt und wie es dazu kommen kann. Es wird euch auch sofortige und schnelle Hilfe angeboten, wie ihr mit dem starken Schwitzen klar kommt und es vermeiden könnt. Ihr findet also wirklich sehr, sehr viele Informationen auf der Internetseite, die euch definitiv weiter bringen. Man bekommt alles sehr genau erklärt und findet sich auch schnell zurecht. Die nützlichen Tipps finde ich sehr gut, da ich sie teilweise vorher noch nicht kannte. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Schwäbisch Gmünd.








Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich vier verschiedene Produkte erhalten. Beginnen möchte ich mit einer Körperlotion, die besonder gut für trockene Haut geeignet ist. Sie spendet Feuchtigkeit und bei mehrfacher Anwendung wirkt sie feuchtigkeitsregulierend. Ein Schutzmantel wird dann auch aufgebaut. In dieser Körperlotion befindet sich ein sehr großer Teil an Mandelöl. Zusammen mit dem enthaltenden Vitamin E wird ein antioxidative Charakter erzeugt. Hautjucken, Hautziehen und Spannungsfühle werden durch die Anwendung mit der Körperlotion vermieden. Die Haut wird insgesamt geschmeidiger und elastischer.





















Ich finde die Körperlotion echt klasse. Schon nach dem ersten Öffnen kam mir ein angenehmer Geruch entgegen, den ich als sehr wohltuend empfand. Die Lotion ist milchig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Sie zieht auch recht schnell ein. Meine Beine sind immer sehr, sehr trocken und deshalb creme ich diese nun regelmäßig ein. Sie werden dadurch mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich nicht mehr so rau und trocken an.
















Mir hat die Lotion sehr gut geholfen. Im Shop kostet sie 9,90 €. Den Preis finde ich ganz in Ordnung und angebracht.







Nun habe ich hier noch eine Tagescreme, die sich in einem kleinen runden Döschen befindet. Es gibt zwei Arten von Tagescremes von Dr. Biechele. Ich habe die Tagescreme intensiv erhalten. Sie ist weiß und sehr cremig. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen. Sie ist speziell für trockene und empfindliche Haut geeignet. Wenn ihr sensible Haut habt, kommt euch diese Creme gerade recht. Trockenheitsfältchen werden so gemildert und die Wiederstandskraft wird erhalten. Das Hautbild wird sichtlich verfeinert.















Ich finde die Creme klasse. Sie ist so ziemlich geruchsneutral und erfüllt ihren Zweck. Diese Creme kostet im Shop 9,90 €.
























Dann habe ich hier noch eine Nachtcreme mit Avocado erhalten. Diese befindet sich auch in einer kleinen Dose, wie die Tagescreme auch. Sie hat auch die selbe Konsistenz und Farbe. Man muss also genau schauen, welche Creme man wann nimmt. Es ist sicherlich auch nicht schlimm, wenn man die Nachtcreme auch mal am Tage nimmt und umgekehrt, aber ich bin ein potentieller Kandidat, der gerne mal zwei Döschen vertauscht. Besonders wenn ich morgens total verpeilt und müde bin.
















Auch hier ist der Geruch neutral und nicht unangenehm. Bei trockener Haut ist diese Creme wirklich zu empfehlen. Bei täglicher Anwendung wird die Haut sichtlich straffer und gut mit Feuchtigkeit versorgt.






















Das vierte und letzte Produkt ist ein Duschgel. Es ist sowohl für die Haut, als auch für die Haare geeignet. Das kleine Fläschchen enthält ein grünes, wohlduftendes Gel. Es riecht wirklich sehr angenehm und hat mir sofort richtig gut gefallen. Es lässt sich toll in den Haaren verteilen.













Ich benutze das Duschgel sehr gerne für die Haare, aber auch für meinen Körper. Ich finde es gut, wenn man ein Produkt für Haare und Körper verwenden kann. So spart man gleich eine zusätzliche Verpackung in der Dusche. Das Duschgel hinterlässt ein erfrischendes Gefühl auf der Haut.



















Es ist gut für die tägliche Reinigung und hat nur seifenfreie Inhaltsstoffe. Selbst empfindliche Haut wird so richtig gereinigt und auch geschützt. 150 ml dieses Duschgels kosten nur 4,95 €.





Die Produkte von Dr. Biechele finde ich toll. Sie haben angenehme Gerüche und verleihen meiner Haut definitiv mehr Feuchtigkeit. Schon nach wenigen Anwendungen konnte ich das deutlich spüren und war echt begeistert. Ich wende die Produkte gerne an und kann sie euch nur empfehlen.



Ich bedanke mich sehr bei Dr. Biechele für diesen schönen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen