Dienstag, 23. September 2014

Produkttest Nr. 449 BALLISTOL






















Firma: F.W. Klever GmbH

Produktart: Nützliches


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden mir in einer angemessen Zeit zugestellt. Ich musste nicht lange auf sie warten und kann guten Gewissens 3 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch in Ordnung. Die Produkte befanden sich in einem kleinen Karton, der mit dicken Luftpolstern ausgestopft war. Dort zwischen lagen die einzelnen Produkte dann. Ihnen konnte gar nichts passieren und deshalb auch hier 3 von 4 Sternen.





















Zur Firma…
BALLISTOL – ein wahres Wundermittel für verschiedene Bereiche. Habt ihr schon mal etwas von BALLISTOL gehört? Nein? Ich vor diesem Test nämlich auch nicht. Der Name war mir völlig unbekannt und die Produkte dahinter auch. BALLISTOL ist ein geschätztes Hausmittel, welches schon damals im kaiserlichen Heer Verwendung fand. Es wird nun schon seit über vier Generationen hergestellt und ist weltweit bekannt. Seinen Ursprung hatte dieses Produkt eigentlich als Waffenöl. Die Menschen experimentierten jedoch mit diesem Öl und fanden einige, interessante Anwendungen. Heute wird das BALLISTOL-Öl auch bei Mensch und Tier verwendet. Im Jahre 1874 wurde von einem Rechtsanwalt mit wirtschaftlichen Interessen, eine Chemische Fabrik eröffnet. Nach ihm wurde diese auch benannt, F.W. Klever (Friedrich Wilhelm Klever). Die ersten Produkte in der Produktion waren Öle und Fette auf Basis von Kohle. Aus diesem Grund kaufte er auch recht bald ein eigenes Bergwerk, um von Lieferanten komplett unabhängig sein zu können. Zu Zeiten der Jahrhundertwende suchte das kaiserliche Heer die Möglichkeit eines Allroundöls, welches sich nicht nur auf die Reinigung von Metallwaffen, sondern auch auf die der Holzschäfte oder diversem Lederzeug, spezialisiert ist. Außerdem sollte es den Soldaten als schnelle Hilfe und kleines Wunderöl bei kleineren Verletzungen, Rissen oder Abschürfungen helfen. Im Jahre 1904 gelang dem Sohn des Firmengründers eine Formulierung eines Spezialöls, welches er BALLISTOL nannte. Dieses Wort setzt sich aus den beiden Worten Ballistik und oleums zusammen. Dieses Wundermittel fand dann durch seinen Erfolg auch Anwendung im Deutschen Heer von 1905 bis 1945. Einige Zeit sah es so aus, als würde die Marke BALLISTOL komplett verschwinden. Zwei Weltkriege hatten ihre Spuren hinterlassen und nur ein Werk, das in Leverkusen, überstand diese. Im Jahre 1971 übernahm dann der Chemiker Dr. Heinrich Zettler die Leitung des Unternehmens. Er hatte das Potential erkannt, was sich hinter dem Namen BALLISTOL versteckte. Mit der Zeit wurde das Unternehmen von ihm wieder aufgebaut und ist aus diesem Grund heute ein weltweit operierendes Unternehmen, dem es wirtschaftlich gut geht. 1989 ging das Unternehmen dann komplett in den Besitz der Familie Zettler über. Heute ist der Name BALLISTOL unter Anglern, Jägern und auch Schützen ein bekannter Begriff. Er steht für Qualität und Vielseitigkeit. Das Unternehmen wurde ständig erweitert und das Produktsortiment wurde auch immer weiter ausgebaut. Dr. Heinrich Zettler ist seit 2006 nicht mehr Geschäftsleiter und hat die Firma in die Hände seiner Söhne gegeben. Die Produkte von BALLISTOL kann man auf so unterschiedliche Art anwenden. In folgenden Kategorien findet ihr alle Produkte mit dem Wunderöl BALLISTOL…

* Abwehrspray
* Körperpflege
* Lohnabfüllung
* Technische Produkte
* Fahrradpflege Bike Care
* Tierpflege
* Universalöl
* Waffenpflege
und
* Oberflächenpflege

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Aham.



Zu den Produkten...
Ich habe für meinen Test gleich drei Produkte aus dem Hause BALLISTOL erhalten. Diese drei Produkte sind auch alle sehr unterschiedlich. Beginnen möchte ich mit einem Produkt für den Körper. Es handelt sich hierbei um das Mittel Stickfrei von BALLISTOL, welches besonders gut gegen diese lästigen Viecher, die gerne nach eurem Blut dursten, hilft. Dieser Mückenschutz hat sogar noch die optimale Hautpflege zu bieten. Außerdem gibt es hier auch noch einen UV-Filter und das Spray riecht wirklich super angenehm. Das kann ich nur bestätigen. Das Spray riecht so super gut. Das kann man ja nicht von allen Spray mit Mückenschutzmittel behaupten. Meistens riechen sie sehr unangenehm. Dieses Spray hier hilft also nicht nur echt gut, sondern riecht dazu noch total hervorragend. Bis zu 8 Stunden kann dieses Mittel die lästigen Viecher fern halten. Viele Arten von Insekten reagieren auf das Mittel wie beispielsweise Mücken, Zecken, Moskitos oder Bremsen. Diese bleiben euch vom Leib und lassen euch in Ruhe. Auch gegen tropische Stechmücken und Stechfliegen kann das Mittel einiges ausrichten. Es pflegt die Haut gut und schützt zusätzlich noch vor dem Auskühlen. Für alle die, die gerne im Freien unterwegs sind, ist dieses Spray ein Muss. Es wurde dermatologisch auf Unbedenklichkeit getestet. Auch wurde es in den Tropen getestet und hat den Test bestanden.










































Man sollte dieses Mittel allerdings sehr vorsichtig verwenden. Immer vor jedem Gebrauch das Etikett auf der Flasche lesen und auch die Produktinformation anschauen. Wenn ihr das Mittel gegen Zecken einsetzt, solltet ihr es alle vier bis fünf Stunden auffrischen.
























Hier habe ich jetzt noch das Hausmittel NEO-BALLISTOL. Es ist ein echter Geheimtipp, wenn wirklich gar nichts mehr helfen sollte. Das Produkt eignet sich gut zur Hautpflege von Händen, Füßen und dem restlichen Körper. Auch kann man es sehr gut als Massageöl verwenden. Die richtige Konsistenz hat das Öl auf jeden Fall. Viele wirksame ätherische Öle befinden sich in diesem Produkt, welche die Haut regenerieren und entspannen sollen. Die enthaltenden pflanzlichen Stoffe, entsprechen alle der höchsten Qualität. Es sind keine Konservierungsstoffe enthalten und das Öl zieht sehr, sehr schnell in die Haut ein. Besonders empfindliche Haut wird perfekt gepflegt. Bei der Wundnachbehandlung ist das Öl auch unschlagbar, denn es wirkt auch desinfizierend. Dermatologen können euch dieses Öl nur empfehlen. Bei spröder und auch trockener Haut ist die Anwendung sehr zu empfehlen, denn die Haut wird deutlich weicher und elastischer. Das Einmassieren des Öls verhindert auch großen Juckreiz.






















Ihr bekommt dieses NEO-BALLISTOL-Öl im gut sortiertem Groß- und Facheinzelhandel. Auch in Apotheken findet ihr die Produkte von BALLISTOL. Das Hautöl ist super schnell in meine Haut eingezogen. Es wurde fast augenblicklich fester. Es legte sich wie eine Art Film auf meine Haut und die Konsistenz änderte sich schlagartig. Das Öl schmiert nicht unangenehm, da es eben so schnell einzieht.


































Nun habe ich hier noch das BALLISTOL Universalöl. Dieses ist einzigartig, vielseitig und auch umweltgerecht. Es pflegt, schmiert, desinfiziert und schützt auch vor Rost. Selbst in die kleinsten Winkel kommt dieses Öl bestens hinein. Außerdem ist es gleitaktiv. Es verharzt nicht und ist sogar biologisch abbaubar. Es ist lebensmittelecht, hautverträglich und völlig unbedenklich. Bestens geeignet ist dieses Öl für Heimwerker (in der Industrie und im Handwerk), das Auto und das Motorrad, den Haushalt und den Garten, für Holz- und Lederpflege und für Angler, Jäger und Schützen. Auch die Pflege von zahlreichen Maschinen kann mit diesem Öl betrieben werden. Instrumente können mit diesem Öl auch hervorragend konserviert werden. Das altbewerte Universalöl hat so einige wertvolle Eigenschaften, die es auszeichnen. Es gibt kein anderes Öl, was so vielseitig ist. Dieses Öl hier gibt es in verschiedenen Gebinden. Da gibt es beispielsweise das Öl in 5 oder 10 Litern, 50 oder 500 ml, als Spray mit 50, 100, 200 und 400 ml, als Handsprüher mit 250 ml und einen Punktöler mit 15 ml.































Das Universalöl hat eine wirklich sehr ölige Konsistenz. Es schmiert gut und verteilt sich auch prima in den kleinsten Ecken. Es riecht jetzt zwar nicht so angenehm wie das Stichfrei, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Produktes, also gut zu riechen. Ich finde es prima und bin mit ihm zufrieden. Ich denke, dass es bei uns im Haushalt sehr viele Anwendungszwecke finden wird, da es eben auch für ziemlich viele Bereiche gemacht ist.




Die BALLISTOL-Produkte finde ich sehr praktisch und gut. Sie halten was sie versprechen und bieten nur die beste Qualität. Besonders das Stichfrei hat es mir angetan. Es riecht einfach soooo toll! Aber auch die beiden anderen Produkte überzeugen mit ihrer Qualität.



Ich bedanke mich sehr bei der F.W. Klever GmbH für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen