Samstag, 4. Oktober 2014

Produkttest Nr. 459 COSMO Onlineshop























Firma: COSMO Frisörgrosshandel GmbH

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Produkte waren echt super schnell bei mir! Innerhalb von einem Tag, hatte ich das Testpaket bei mir zu Hause. Diese Lieferzeit ist wirklich perfekt, weshalb ich hier auch volle 4 von 4 Sternen vergeben kann.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch recht gut. Die Produkte befanden sich in einem Karton, der mit dickem, Papier ausgelegt war. Die Produkte selbst befanden sich außerdem noch in ihren eigenen Verpackungen. Sie waren gut geschützt und deshalb gibt es auch hier volle 4 von 4 Sternen.



















Zur Firma…
Wenn ihr auf der Suche nach professionellem Frisörbedarf seid, solltet ihr euch unbedingt einmal im Onlineshop von COSMO umsehen. Hier finden Frisöre und auch ganz „normale“ Kunden, wie ihr uns ich, bestimmt das richtige Zubehör für zu Hause. Es werden schon international über 1.000 Frisörsalons mit den Waren von COSMO beliefert. Die Produkte können Frisöre sowohl für den Eigenbedarf an ihren Kunden, als auch für den Weiterverkauf gut verwenden. Wenn man sich schon viel Mühe mit einer Frisur gibt, sollte diese auch von Dauer sein. Man möchte den ganzen Aufwand ja nicht umsonst betrieben haben. Für das perfekte Frisör-Ergebnis, benötigt man dann allerdings das richtige Styling-Zubehör und auch Haarpflegeprodukte. Es gibt über 100 Geschäfte, die dem Profi UND dem Endverbraucher zur Verfügung stehen. Neben den Geschäften und dem Onlineshop werden außerdem noch an ausgewählten Standorten Friseurdienstleistungen mit Exklusivpartnern angeboten. Diese können beispielsweise Paul Mitchell, Redken oder TIGI sein. Haare faszinieren schon seit langem. Es kann lang, kurz, matt, glänzend, undone, glamourös, lockig, glatt, hell, dunkle oder auch bunt sein. Haare können so unterschiedliche Erscheinungsbilder haben und jeder Mensch kann sich das Aussehen seiner Haare selbst gestalten. Mit seinen Haaren kann man in der Regel machen, was man möchte. Alles, was ihr dazu braucht, gibt es beim COSMO Onlineshop. Besonders für die Haare gibt es viele Shampoos, Stylings und Farben. COSMO spürt immer die neusten Trends für euch auf, denn heute werden Trends nicht nur vom Catwalk gesetzt. Auch Blogger, It-Girls und Stars geben den Ton an und setzen ganz neue Maßstäbe. Namenhafte Marken findet ihr im Sortiment wieder. Da gibt es beispielsweise Marken wie Sebastian, System Professional oder Goldwell. Unter Frisören bestimmt bekannte Namen. Neben Pflegeprodukte für die Haare, werden euch auch Elektrogeräte in großer Auswahl geboten. Diese stammen auch von namenhaften Herstellern. Alles, was ihr zum Lockenmachen, Glätten oder auch Föhnen braucht, findet ihr ganz gewiss im Onlineshop. Mit den Produkten von COSMO kann man seine Individualität prima ausleben und es der ganzen Welt zeigen. Tolle Produktinnovationen gibt es auch im Shop, wie beispielsweise den TouchBack Hairmaker. Er ist eine Art Filzstift, den man ganz einfach auf den Ansatz der Haare auftragen kann. Mit ihm wird der Ansatz schnell überdeckt, wenn mal keine Zeit zum Färben sein sollte. Haarverlängerungen und auch Fantasyfarben sind gar kein Problem für COSMO. Es gibt wirklich ziemlich viele unterschiedliche Produkte im Shop. Man bekommt alles in einem Sortiment und muss nicht anderswo danach suchen. Die Haarextensions bestehen nur aus feinstem Echthaar. Sie halten viele Belastungen aus, wie beispielsweise die Sauna, Sonne oder Sport. Auch trocknen die Haarverlängerungen nicht aus und bleiben lange geschmeidig und glänzend. Aus über 80 Farben und Strukturen kann gewählt werden. Die große Auswahl begeistert auch hier, wirklich klasse! Auch viele verschiedene Bürsten und Haargummis wie die Invisibobble stehen euch hier zur Verfügung. Somit bekommt ihr euer Haar immer in die perfekte Position und verhindert genicktes Haar. Alle Bedürfnisse werden bei COSMO abgedeckt und für jeden Haartyp ist auch das richtige Produkt dabei. In den Kategorien…

* Shampoo
* Pflege
* Styling & Finish
* Farben
* Friseurbedarf
* Elektrogeräte
* Marken
und
* Angebote

könnt ihr euch nach Herzenslust umschauen und stöbern. Die Versandkosten betragen bei einem Standardversand ab einem Warenwert von 25 € 0 €. Sie entfallen also hier komplett. Unter 25 € Warenwert kostet der Versand aber auch nur 3,65 €. Ein Expressversand würde 15 € kosten, dieser ist unabhängig vom Warenwert. Auch gibt es den Versand per Nachnahme. Ab einem Warenwert von 25 € kostet dieser 4,28 € + 2 € DHL-Gebühr und unter 25 € Warenwert kostet der Versand 7,93 € + 2 € DHL-Gebühr. Es wird ausschließlich innerhalb Deutschlands versendet. Der Standardversand ist immer mit DHL. Die Ware wird innerhalb von 1-2 Tagen ausgeliefert. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Wolfsburg.




Zu den Produkten...
Zwei Produkte habe ich mir im Onlineshop ausgesucht, die mich gleich sehr angesprochen haben. Schon lange war ich auf der Suche nach einer Alternative zum Tangle Teezer. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Tangle Teezer, für unterwegs ist er auch echt prima, aber ich brauchte auch eine Bürste mit ähnlicher Technologie der Borsten, die ich zu Hause verwenden kann. Außerdem habe ich beim Tangle Teezer sehr oft das Problem, dass er mir beim Bürsten direkt aus der Hand rutscht und auf den Boden fliegt. Deshalb dachte ich mir eine Bürste mit Stiel wäre da vielleicht praktischer, gerade für zu Hause. Da fiel mir gleich der Tangle Angel ist Auge. Ich war sofort verliebt! Diese Bürste entspricht genau meinen Vorstellungen (zumindest was das Äußere angeht und die Borsten-Technologie). Es gibt sie gleich in mehreren verschiedenen Farben, die alle schön anzusehen sind und für Mädchen, wie ich es eines bis, echt schön sind. Ich mag ja die Rosa- und Pinktöne sehr gerne und auch Perlglanz finde ich echt schön. Mein ausgesuchtes Modell hat die Grundfarbe von einem sehr hellen Rosa und dieses schimmert noch sehr schön in Perlglanz.Aber warum heißt der Tangle Angle eigentlich Tangle Angel? Na ganz einfach, weil der Bürstenkopf aus einem Engelskörper besteht mit zwei sehr großen Flügeln. Er ist also ein wahrer Engel, wenn man im Kampf gegen das Wirr Warr in den Haaren nicht mehr weiter kommt. Aber bevor ich zum Rest des Tangle Tangels an sich komme, möchte ich noch etwas über die gelungene Verpackung des Produktes sagen. Es befindet sich nämlich in einer sehr, sehr schönen Verpackung, die mich auch gleich angesprochen hat. Sie ist schwarz und lila gehalten und man sieht auf der Vorderseite die beiden Engelsflügel am Bürstenkopf.


















Der Tangle Angel ist gar nicht so groß, wie ich eigentlich vermutet hatte. Er ist recht handlich und kann auch gut in einer Handtasche verstaut werden, wenn man ihn doch mit unterwegs dabei haben möchte.




















Die Borsten meines Tangle Angels sind ein wenig kräftiger rosa, als der Tangle Angel an sich. Diesen Farbunterschied finde ich gut.



























Die Borsten sind hier, anders als beim Tangle Teezer, nicht alle gleich lang. Sie haben unterschiedliche Längen und meiner Meinung nach ist das besser um durch die Haare zu kommen.






































Der Bürstenkopf ist ein wenig nach außen geschwungen. Ich denke das liegt daran, dass die Borsten so noch weiter nach innen gehen können und man besser durch die Haare kommt.









































Ich kam sehr, sehr gut durch meine Haare und liebe meinen neuen Tangle Angel wirklich sehr! Er sieht nicht nur einfach unglaublich gut aus, nein, er besänftigt auch wirres Haar und ist der beste Retter in der Not.





















Untern auf dem Griff des Tangle Angels befindet sich auch sein Name und das dazugehörige Logo. Sehr schön und dezent.





















Der Tangle Angel besticht gleich durch mehrere Komponenten. Er sieht gut aus, liegt toll in der Hand und das durch seinen schicken Kunststoffgriff, er ist recht leicht und kann aus diesem Grund sehr gut auch unterwegs mit genommen werden und er erfüllt hervorragend seinen Zweck. Das Haarekämmen ist nicht mehr unangenehm und tut auch fast gar nicht mehr weh. Die Borsten sind sehr flexibel, weshalb sie mit den Haaren gehen und diese nicht so sehr ziehen. Diese besondere Bürste ist antistatisch, antibakteriell und auch hitzebeständig. Man kann sie sowohl im nassen, als auch im trockenen Haar anwenden. Der Tangle Angel kostet momentan nur noch 14,18 €, anstatt 18 €.







Das nächste Produkt ist auch ein super Haarhelfer und von ihm habt ihr sicherlich ein schon öfter mal etwas gehört. Es handelt sich hierbei um die invisibobble, die momentan in aller Munde sind. Sie sind klein, bunt und verhindern auf eine sehr angenehme Art, dass ihr vom Zöpfetragen Kopfschmerzen und Dellen in die Haare bekommt. Sie sehen aus wie kleine, runde Telefonkabel, die zu einem Kreis zusammen geführt wurden. Durch diese telefonkabelähnliche Struktur, sind sie aber besonders sanft und schonend zu den Haaren. Das Tragen tut nicht weh, wie bei anderen Zopfgummis. Auf Dauer bekommt ihr von ihnen nämlich Kopfschmerzen und nehmt ihr die Gummis dann aus den Haaren, bleiben oft hässliche Dellen in den Haaren zurück, die sich nicht einfach so heraus kämmen lassen. Diese Haargummis sitzen sehr locker und sanft in den Haaren. Man spürt sie kaum und doch halten sie die Haare gut zusammen.



















In einer Packung der invisibobble, die im Shop momentan nur 3,15 € anstatt 4,20 € kostet, befinden sich gleich drei der angesagten Haargummis. Für meinen Test habe ich mir diese in der Farbe Pink ausgesucht (wer hätte das bei mir gedacht ; )). Es gibt sie allerdings noch in vielen weiteren, auch knalligen Farben. So sind sie schon durch die Farbvielfalt ein echter Hingucker in den Haaren. Ihr werdet sicherlich auf diese interessanten Haargummis angesprochen, da sie eben so ungewöhnlich aussehen.




























Sie lassen sich prima dehnen und finden dennoch wieder in ihre alte Form zurück. Ich denke, dass sie auf Dauer jedoch ausleiern könnten, da sie ja schon einige Zeit in den Haare verbringen.
































Am Handgelenk lassen sie sich auch super tragen. So hat man die Gummis immer dabei und sie sehen auch noch echt schick aus. Neben dem herkömmlichen Gummi, was diese invisibobble nicht haben, fehlt ihnen auch das Metallteil. Das ist sehr gut, da bekannt ist, dass das Metall an Haargummis die Haare stark beschädigen kann.


















Bei den invisibobble wird der Druck, der über das Gummi kommt, durch das "kleine Telefonkabel" auf die kompletten Haare weitergeleitet. Spliss und trockenes Haar werden bei diesem Haargummi auch vermieden und genau das geschieht durch das Vermeiden von Metallteilen am Gummi. Diese sind nämlich sonst mit dafür verantwortlich. Beim Entfernen dieses Gummis entsteht auch kein lästiges Ziehen oder Reißen an den Haaren, da es keinen Metallring gibt. Das invisibobble ist mit einer Schweißnaht perfekt zusammen gehalten und so bleibt dort kein einziges Haar hängen. Geht ihr oft schwimmen? Dann ist invisibobble auch hier genau der richtige Begleiter. Dieses Gummi saugt sich nämlich nicht mit Wasser voll und kann auch prima aus nassem Haar gelöst werden. Meine Haare hält dieses außerdem modische Accessoire auch sehr gut.





























Ich finde beide Produkte sehr, sehr toll. Sie sind angesagt und erfüllen ihren Zweck alle Male. Neben diesen beiden ausgezeichneten Produkten, gibt es natürlich noch viele weitere, die es sich anzuschauen auf jeden Fall lohnt. Sie helfen eurem Haar wieder gesund zu werden, verhindern Spliss und Brüche im Haar oder stylen es einfach total schick auf. Ihr solltet euch auf jeden Fall mal genauer im Shop umsehen, denn es lohnt sich!




Ich bedanke mich sehr beim COSMO Onlineshop für diesen wirklich tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen