Dienstag, 21. Oktober 2014

Produkttest Nr. 468 byMelanieCsermak



















Firma: byMelanieCsermak

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit:
Die Lieferung erfolgte wirklich recht schnell. Das Produkt war innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause, weshalb ich für diese Lieferzeit 3 von 4 Sternen vergeben kann.

Verpackung:
Die Verpackung war sehr gut. Meine Tasche befand sich in einem Karton und war zusätzlich durch dickes Papier oben und unten geschützt. Die Tasche selbst befand sich außerdem noch in einem Säckchen, sodass ihre Oberfläche wirklich gar nicht beschädigt werden konnte. Für diese sehr gute Verpackung kann ich volle 4 von 4 Sternen vergeben.
























Zur Firma…
Kennt ihr das? Ihr seid in der Stadt unterwegs und seht ein Mädel, das genau die gleichen Schuhe, die gleiche Hose oder gar die gleiche Tasche hat? Bei Massenware kommt das sehr häufig vor, das ist ja völlig klar. Aber mich persönlich nervt es manchmal einfach. Ich mag die außergewöhnlichen Dinge, die nicht jeder hat sehr gerne und bin auch immer auf der Suche nach solchen. Mit diesem Gedanken ging ich im Internet auf die Suche und wo könnte man besser nach außergewöhnlichen, schönen, seltenen Dingen suchen, als bei DaWanda? DaWanda ist da bei mir immer der erste Anlaufpunkt, denn dort habe ich schon so einiges gefunden, was mich total begeistert und auch fasziniert hat. Wie liebevoll die Schmuckstücke, wie einzigartig die Kleidung doch dort immer gestaltet und verkauft wird, finde ich echt klasse. Die Frauen (meist sind es ja doch eher Frauen, die sich einem solchen Hobby oder sogar Beruf widmen) stecken ihr ganzes Herzblut in ihren kleinen DaWanda-Shop und bezaubern jeden Tag auf’s Neue zahlreiche Kundinnen, wie mich. Jetzt bin ich auf einen ganz tollen Shop gestoßen, der viele verschiedene Taschen anbietet. Geführt wird der Shop von Frau Melanie Csermak. Ihr Online Shop nennt sich, wie ihr Label auch, byMelanieCsermak. Das Label steht für Kreativität und auch originelle Ideen. Das Design ist sehr modern und individuell. Dort gibt es Taschen jeder Art. Kleine Handtaschen, große Handtaschen, Clutches, Shopper und Bags, die Frauenherzen sicherlich höher schlagen lassen. In aufwändiger Handarbeit wird jede einzelne Tasche gefertigt und das ausschließlich in Deutschland. Die Designertaschen gibt es auch in Kleinserien im Shop zu erwerben, allerdings befinden sich im Sortiment auch Unikate. Alle Taschen bestehen nur aus Materialien mit höchster Qualität. Das kann beispielsweise italienisches Leder, Kunstleder in verschiedenen Farben und Strukturen oder Baumwoll-Stoffe sein. Die Materialien stammen alle ausschließlich aus Deutschland oder Italien. Die Tradition ist im Hause Csermak sehr wichtig. Melanie Csermak stammt aus der dritten Generation einer Schneiderfamilie und kann selbst mehrjährige Erfahrungen im Näh- und Schneiderhandwerk vorweisen. Neben dem DaWanda-Shop von Melanie Csermak (der übrigens seit dem 04.12.2012 besteht), bietet sie euch auch eine Internetseite, die wirklich sehr schön aufgemacht ist. Dort könnt ihr die schicken Taschen zwar nicht bestellen, kommt von dort aber direkt auf den DaWanda-Shop von ihr. Auf ihrer Internetseite könnt ihr euch alle Kollektionen genau ansehen und erfahrt ganz nebenbei noch einige Infos zu aktuellen Veranstaltungen. Da wären demnächst zum einen der Rhein-Neckar Kunst- & Kreativmarkt in Nordenbadenhalle Heddesheim am 10.01.2015 und am 11.01.2015 und zum anderen der Ideen-Kreativ-Markt in Rodgau am 09.11.2014. Viele weitere Events findet ihr aber auch noch auf der Internetseite. Das Vorbeischauen lohnt sich also. Wenn ihr euch dann entschieden habt, euch eine einzigartige Tasche aus dem DaWanda-Shop zu bestellen, könnt ihr davon ausgehen, dass die Lieferzeit für einen bereits fertiggestellten Artikel 5-9 Tage dauern kann. Muss ein Artikel erst wieder angefertigt werden, kann es auch mal 15-22 Tage dauern, was ja völlig klar ist. Eine Tasche näht sich nicht von ein auf den anderen Tag und braucht schon ihre Zeit. Deshalb finde ich die Lieferzeit völlig okay. Für die EU gelten da nochmals andere Lieferzeiten. Ist ein Artikel vorrätig und schon fertiggestellt, dauert der Versand in der Regel 9-15 Tage. Muss er erst gefertigt werden, sind es 20-27 Tage. Bezahlen könnt ihr eure Bestellungen per Vorkasse. Melanie Csermak wohnt in Liederbach bei Frankfurt, wo sie auch ihre schönen Taschen erstellt.


Zum Produkt…
Ich habe nun auch einer der schicken Taschen von Melanie Csermak erhalten. Diese kommt aus der Reihe „be elegant“ und ist eine von drei Taschen. Es handelt sich hierbei um eine Clutch, was ich echt super finde.

















Ich mag Clutches sehr gerne und benutze sie auch richtig oft. Wenn wir in die Stadt was Trinken gehen oder auch mal zu einem Essen in einem schicken Restaurant, darf die Clutch an meiner Seite nicht fehlen. Ich finde, dass sie eine sehr elegante Art der Aufbewahrung ist, auch wenn sie oftmals nicht so viel Platz für all meine Sachen bietet. Damit habe ich mich aber arrangiert und nehme so immer nur noch das Nötigste mit. In einer Clutch muss auch man nicht so lange kramen, bis man etwas gefunden hat, was man sucht. Mit einem Blick hat man alles erfasst und weiß sofort, ob etwas da ist oder nicht. Wie lange stand ich schon vor meinem Shopper oder der Handtasche und suchte etwas? Zu lange!


















 Bisher hatte ich immer nur schwarze Clutches, da sie eben fast zu allen Outfits passen. Diese Clutch hier allerdings, hat eine wirklich interessante Farbe. Die Gestaltung der Clutch ist eher einfach und schlicht, aber die Farbe sticht deutlich hervor und fällt definitiv auf. Sie besteht nämlich aus dunkelgoldenem Echtleder, welches eine Metallic Zurichtung hat. Das Modell heißt „Coronella“ und als Verschluss hat die Clutch einen Magnetknopf, der die Tasche wirklich fest geschlossen hält.














































Im Inneren der Clutch befindet sich ein Innenfach mit Reißverschluss. Das ist meiner Meinung nach sehr praktisch. Dort verstaue ich bei meinen anderen Taschen immer mein Handy. Ich mag es, wenn es sicher nochmals hinter einem Reißverschluss liegt und nicht lose in der Tasche herum fliegt.




























Das innere Material der Clutch ist sandfarben und passt somit perfekt zu der äußeren dunkelgoldenen Optik. Was euch mit dieser Tasche immer mitgeliefert wird, ist ein Aufbewahrungsbeutel (diesen nannte sich unter „Verpackung“ Säckchen). In diesen könnt ihr eure Tasche bei Nichtgebrauch immer wieder verstauen. Es wäre doch einfach zu schade, wenn irgendetwas an sie kommen würde, während ihr sie nicht benutzt.



























Die Clutch hat die Maße 30 cm x 16 cm x 1 cm und ist somit eigentlich genauso groß, wie alle anderen Clutches, die ich kenne, auch. Bei dieser Tasche hier wurden Echtleder, Baumwolle, ein Magnetknopf aus Metall, Nähgarn und ein Reißverschluss verwendet. Da diese und auch alle anderen Taschen von Melanie Csermak Unikat sind, kosten sie auch dementsprechend ein wenig mehr. Den Preis von 69 € kann man aber für eine solche Tasche schon verschmerzen, weil man eben weiß, dass sie ein Unikat ist und nicht viele andere Leute diese haben.





































































Die Clutch finde ich echt toll! Aber nicht nur die, denn ich habe auch schon ein paar andere Taschen im Sortiment gefunden, die mich wirklich begeistert haben. Sie sind alle sehr einzigartig und sehen richtig schön aus. Ich kann euch diesen Shop nur ans Herz legen. Es gibt so unglaublich tolle Taschen.





Ich bedanke mich sehr bei Melanie Csermak für diesen echt schönen Produkttest.

Kommentare:

  1. Sehr schick und passt perfekt zu deinem Outfit!!! Gerade wenn es zu besonderen Feierlichkeiten geht stören mich meine großen Taschen immer!!! Würde mir gefallen :o)

    AntwortenLöschen
  2. oh die sieht echt gut aus! Aber irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig an eine Clutch ran...Warum auch immer?!
    LG Anna

    AntwortenLöschen