Sonntag, 14. Dezember 2014

Produkttest Nr. 495 subtel


























Firma: subtel GmbH

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Das Produkt brauchte gar nicht lange zu mir. Innerhalb weniger Tage war es bei mir zu Hause und deshalb vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Es war auch wirklich sehr gut verpackt. Es befand sich in einem Luftpolsterumschlag, aber zusätzlich noch in einem dicken Plastikkasten, der es zusätzlich schützte. So konnte dem Produkt echt nichts passieren und deshalb gibt es hier von mir volle 4 von 4 Sternen.


































Zur Firma…
Das europaweit agierende mittelständige Unternehmen subtel GmbH hat ein großes Sortiment, welches die Themen Handy Zubehör, Notebook Zubehör, Kamera Zubehör, Werkzeug Zubehör und Speichermedien ausreichend versorgt. Mit mehr als 30 Mitarbeitern im Vertrieb kann das Unternehmen jeden Monat bis zu 50.000 Akkus, Ladegeräte und anderes Zubehör an den Mann bringen. Das Sortiment umfasst über 5.000 Akkus und über 1.000 Zubehörprodukte. 2.000 der angebotenen Akkus aus dem Sortiment werden unter der Marke Cellonic selbst vom Unternehmen hergestellt. Die Lieferketten werden überwacht, Fabriken kontrolliert und sogar vor Ort eng mit den Zulieferern kooperiert. Dies geschieht dann auch in den betreffenden Ländern, um die beste Qualität zu sichern und auch die Verfügbarkeit zu gewährleisten. subtel zählt zu einem der führenden, deutschen Anbieter im Bereich der Ersatz-Akkus. Es werden alle Vertriebskanäle für Privat- und Geschäftskunden geboten. Alle Zulieferer des Unternehmens sind ISO 9001 zertifiziert und die Produkte sind RoHS- und CE zertifiziert. Darüber hinaus ist subtel auch EAR, GRS und UBA registriert. Zu den Kategorien im Shop zählen folgende…

* Handy Zubehör
* Notebook Zubehör
* Kamera Zubehör
* Werkzeug Zubehör
* Speichermedien
und
* Weitere Kategorien

Besonders cool finde ich die Handycases, die mit einem zusätzlichen Akku ausgestattet sind. Wer kennt das nicht? Man ist schon den ganzen Tag unterwegs und der Handyakku leidet unter unzähligen What’s App-Nachrichten und SMSn. Irgendwann macht er es einfach nicht mehr mit und das Smartphone verabschiedet sich (vorübergehend) von dir. Wie oft habe ich mir in solchen Momenten einen Akku gewünscht, den ich unterwegs mit nehmen kann und dann einfach an mein Handy anbringen kann? Die Auswahl dieser Akkus (integriert in Handyhüllen) ist schon recht groß im Sortiment von subtel und gefällt mir wirklich gut. Ein Blick in diese Kategorie lohnt sich also schon mal auf jeden Fall. Bezahlen könnt ihr eure Bestellungen per Kreditkarte, PayPal, Vorkasse, DHL Nachnahme oder Sofortüberweisung. Ausgeliefert wird per DHL, GLS oder DHL-Express. Ab einem Bestellwert von 40 € wird versandkostenfrei ausgeliefert. Sonst beträgt der Versand innerhalb Deutschlands 2,95 € und dauert 1-2 Tage. Eine Zustellung an die Packstation ist auch möglich. Der Versand per GLS beträgt 3,95 € und dauert nur 24 Stunden. Das Gleiche gilt auch für den DHL-Express, der allerdings 7,95 € kostet. Nach Österreich kostet der Versand 2,95 € und dauert 1-4 Tage. Das GLS-Paket kostet dann 7,95 € und braucht in der Regel 1-2 Tage. In die Schweiz gibt es einen Standardversand, der 1-4 Tage dauert und 2,95 € kostet. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Berlin.







Zum Produkt...
Für meinen Test habe ich mir das Produkt Hard Cover mit integriertem Akku für das Apple iPhone 4/4S ausgesucht. Ich habe schon mir schon sehr lange Gedanken über eine solche Hülle gemacht. Da ich immer sehr viel Akku brauche und bei der Hälfte des Tages meistens schon fast alles davon verbraucht ist, ist die Suche nach einer Steckdose in der Nähe groß. Auf der Arbeit oder unterwegs ist das natürlich eher schlecht. Eine Handyhülle mit integriertem Akku wäre eine super Lösung, aber ich war mir nie wirklich sicher, ob sie das auch hält, was sie verspricht. Diese hier von subtel fiel mir direkt ins Auge. Sie hat nämlich eine sehr außergewöhnliche Farbe, die mir total gefällt und die perfekt an mein weißes iPhone passt. Sie ist nämlich von einem sehr hellen Blau, was ich momentan so sehr mag.













































Die Hülle an sich ist schon sehr dick, was völlig klar ist, da sich ja ein externer Akku in ihr befindet. Doch dass sie so dick ist, hätte ich wirklich nicht geglaubt. Sie ist ca. 90 g schwer, was man auch deutlich merkt. Sie macht das Handy gleich viel schwerer und auch klobiger. Die Rückseite ist auch komplett blau und eher unspektakulär.

































Die einfarbige Hülle bietet genug Platz für alle Knöpfe, die bei diesem iPhone bedient werden müssen. Man kann sie alle prima erreichen und auch bedienen. Auch das Loch für die Kamera ist groß genug, sodass die Bilder auch weiterhin gut geschossen werden können.






























Das Handy muss mit dem Netzteil in der Hülle verbunden werden. Das ist aber eigentlich völlig logisch, da es sonst nicht richtig in die Hülle passen würde. Das Problem mit einer Verbindung des Handys und dem Netzteil finde ich also gut gelöst. Es stört nicht und das Handy ist gleich dauerhaft angeschlossen.


















































Damit auch die Hülle immer aufgeladen ist, befindet sich an ihrer Unterseite ein kleiner Anschluss, der mit einem Ladegerät (was natürlich im Lieferumfang enthalten ist) verbunden werden kann. Mit Hilfe eines Computers oder des Laptops kann die Hülle dann immer wieder aufgeladen werden. Sie hat nämlich einen USB-Anschluss. In der Hülle integriert ist ein Lithium-Polymer Akku mit 3200mAh.















































































































































Um das iPhone dann auch richtig in die Hülle zu bekommen, muss man diese vorher erst ein wenig auseinander bauen. Dazu muss man lediglich den oberen, kleineren Teil der Hülle, von dem unteren Teil (dem mit dem integrierten Akku) lösen. Dies geht auch recht einfach. Mit ein bisschen Ziehen ist es eine Sache von wenigen Sekunden.































Das Handy wird dann ganz einfach in die großere Hälfte geschossen. Es passt perfekt hinein und sitzt danach bombenfest.














































Dann muss nur noch der obere Teil auf den unteren geschoben werden und fertig ist das Ganze! Das Handy ist gleich mit dem Akku verbunden und kann zusätzlich von ihm Energie beziehen.



































































































Nach nur wenigen Stunden ist der Akku aufgeladen (er kann sogar zusammen mit dem angeschlossenen Gerät aufgeladen werden) und bietet nicht nur zusätzliche Energie für euer Smartphone, sondern durch seine robuste und sehr starke Hülle auch ausreichen Schutz vor Schlägen oder Stößen. Es gibt sogar einen ON/OFF-Schalter und die Hülle hat eine LED-Ladeanzeige. Das Design ist sehr ergonomisch und liegt somit, trotz seiner Dicke, gut in der Hand. Das Tolle: Ihr habt sogar ganze drei Jahre Garantie auf diese Hülle, was ich echt super finde. Der Hersteller ist subtel selbst. Die Hülle ist wirklich nach nur wenigen Stunden aufgeladen und versorgt das Smartphone mit zusätzlicher Energie. Das ist wirklich praktisch für mich und ich selbst merke einen deutlichen Unterschied bei der täglichen Benutzung meines Smartphones. Ich nehme diese Hülle jetzt immer mit, wenn ich unterwegs bin und habe so immer die Sicherheit in meiner Tasche. Für mich reicht die Zeit, die der zusätzliche Akku mir gibt, völlig aus. Es kann allerdings sein, dass sie für manche vielleicht doch zu kurz ist. Ich nutze den Akku ja nicht auf sehr lange Zeit und nur für ein paar Stunden am Tag, deshalb kann ich auch nur für diese Zeit sprechen. Aber einen Versuch ist es wert, für alle die, die gerne mal ein wenig mehr Akku bei ihren Smartphones hätten. Das Design ist das I-Tüpfelchen und gefällt mir sehr gut. Für mich ist diese Hülle top und ich kann sie nur weiter empfehlen. Sie kostet im Shop 22,00 €.





Ich bedanke mich sehr bei subtel für diesen coolen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. davon habe ich ja noch nie gehört??? Find ich ja eine echt klasse Idee. Sieht auch noch schick aus!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen