Sonntag, 11. Januar 2015

Produkttest Nr. 505 Swords and more





























Firma: Swords and more GmbH

Produktart:


Lieferzeit: 
Das Testprodukt kam in einer wirklich guten und auch angemessenen Zeit bei mir an. Ausgeliefert wurde es per GLS und da weiß ich immer, dass das Paket innerhalb ein, zwei Tage bei mir an kommt. So war es auch dieses Mal und deshalb gibt es hier von mir volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war für das Produkt angemessen und es wurde so nicht beschädigt. Es befand sich in einem schmalen, jedoch sehr großen Karton. Dieser war an zwei Seiten mit Styropor ausgestattet, sodass das Produkt gut befestigt im Karton steckte. Ihm passierte gar nichts und deshalb vergebe ich auch hier 4 von 4 Sternen.









































Zur Firma…
Eigentlich gehört das folgende Unternehmen, welches ich euch vorstellen möchte, nicht so zu den Firmen, die ich euch sonst vorstelle. Trotzdem möchte ich euch heute über die Swords and more GmbH berichten, da ich von der großen Auswahl an Produkten und den Produkten selbst total begeistert war. Swords and more ist einer der führenden Anbieter für Blankwaffen im gesamten deutschsprachigen Raum. Es gibt dort fast alle Schwerter, Säbel, Messer, Dolche und andere Waffen. Auch Rüstungen, Bekleidung und Zubehör zu diesen Dingen ist Programm. Es gibt gleich mehrere Webshops des Unternehmens. Der zweite ist extra für Schusswaffen und ihr findet dort im Sortiment Airsoftwaffen, freie Waffen, Luftdruck- und CO2-Waffen und Real Action und Paintball-Markierer. Da dieses Thema sehr speziell ist, steht euch das Unternehmen natürlich mit Rat und Tat zur Seite und berät euch immer sehr gut und kompetent, wenn ihr mal eine Frage habt. Die Auftragsabwicklung ist sehr zuverlässig und der Kundenkontakt immer freundlich. Da das Unternehmen ein umfangreiches Hintergrundwissen hat, kann es euch viele Informationen über die Waffen und ihr Zubehör geben. Auf der Internetseite findet ihr somit schon zahlreiche Zusatzinformationen zu den Waffen. Um immer auf dem neusten Stand zu sein und weiteres Wissen zum Thema „Waffen und Zubehör“ zu sammeln, werden euch vom Unternehmen die Rubriken „Swords & more“, „Aktuelles“ und „Service“ empfohlen. Wenn ihr euch selbst ein genaues Bild über die Produkte von Swords and more machen wollt, solltet ihr unbedingt im Ladengeschäft vorbei schauen. Dieses befindet sich in der Grindelalle 36 in Hamburg. Dort könnt ihr die Waffen hautnah erleben und sie euch aus nächster Nähe ansehen. Auf über 180 qm gibt es viel zu entdecken und ihr könnt auch alle Produkte aus den Webshops gleich mitnehmen. Für alle die, die aber lieber zu Hause bleiben wollen und bequem von daheim bestellen wollen, gibt es ja immer noch die Shops im Netz. Die Kategorien…

* Hersteller
* Bonusprogramm
* Händler
* Kontakt
* Team
* Jobs
* Rechtliches
* Impressum
* Datenschutz
* AGBs
* Versandkosten
* Schwerter & Schwerttypen
* Schleifservice
* Waffengesetz
* Verbotene Waffen (WaffG)
* Waffengesetz (WaffG, AWaffV)
* Messer-Recht Ratgeber
* FAQ
und
* Kleidergrößen

wird euch wirklich alles erklärt, was ich wissen müsst. Ich war auch sehr erstaunt, als ich mir die Kategorien ansah. Es wird euch echt alles genauestens erklärt und ihr seid bei diesem Unternehmen immer auf der sicheren Seite, was das Rechtliche angeht. Welche Waffen erlaubt sind, was ihr dürfte und nicht dürfte, worauf besonders zu achten ist, alles ist sehr gut beschrieben und einfach zu verstehen. Die einzelnen Webshops von Swords and more sind folgende…

* Retail Shop Hamburg
* Blankwaffen Shop
* Softair Shop
und
* Paintball Shop

Waffenliebhaber aber auch Sammler solltet ihr in einem der Shops sicherlich fündig werden. Die Auswahl ist in jedem der Shops nämlich so gigantisch, dass man erst mal eine gewisse Zeit braucht, bis man sich alles angesehen hat. Auch ich habe mich durch die Shops geklickt und viele schöne und auch interessante Produkte gefunden. Selbst wenn ich das vorher gar nicht so für möglich gehalten hätte, gibt es doch einiges, was mich dort interessiert. Neben Waffen wie Schwertern und Äxten gibt es nämlich auch diverse Filmrequisiten wie Zauberstäbe aus Harry Potter oder Schilde aus Video Games von berühmten Helden. Das Team von Swords and more besteht aus sehr kompetenten Mitarbeitern, die alles dafür tun, um eure Wünsche zu erfüllen und denen gerecht zu werden. Der Geschäftsführer Herr Manuel Schmidt beantwortet euch immer alle Fragen zu den Produkten und der Firma. Er ist als alleiniger Unternehmensgründer seit dem ersten Tag von Swords and more dabei. Durch seine jahrelangen Erfahrungen im Aikido hat er ein umfangreiches Wissen angehäuft und kennt sich auch gut mit verschiedenen Kampftechniken und Blankwaffen aus. Sein Spezialgebiet sind Messer und handgeschmiedete Samuraischwerter. Seine Fachkenntnisse erstrecken sich auch über Waffen und Munitionen und kann somit auch gut in den Bereichen Softair, Paintball und freie Waffen gefragt werden. Als Kundenberater ist Herr Christian Hellhoff für euch da. Er ist Ansprechpartner für Kunden im Büro und gibt euch Auskunft über Produktdetails, Liefertermine, Versandbedingungen und Zahlungsmodalitäten. Auch als Kundenberaterin und im Einkauf tätig ist Frau Karina Schmidt. Sie ist seit 2007 im Unternehmen dabei und steht seitdem regelmäßig mit den Lieferanten von Swords and more in Kontakt. Für den Verkauf im Ladengeschäft ist Herr Stefan Persiehl für euch da. Er ist wohl einer der bekanntesten Mitarbeiter von Swords and more. Er ist auch seit Beginn des Unternehmens dabei und hat damals auch das Ladengeschäft mitgestaltet. Auch im Verkauf tätig ist Herr Christian Riggers. Ihn findet man auch im Hamburger Ladengeschäft. Er ist Sportschütze und somit sind seine Leidenschaften Schusswaffen, Computerspiele und Musikinstrumente. Für das Lager, die Logistik und den Versand ist Herr Rick Marvin Steinhagen da. Er koordiniert alles im Lager und kennt sich bestens aus, was Wareneingänge und -ausgänge angeht. Er sorgt dafür, dass die Produkte richtig verpackt werden, sodass sie sicher und heile bei euch zu Hause ankommen. Ganz cool finde ich auch, dass ein Schleifservice angeboten wird. Das Schleifen und Polieren von Schwertern, Äxten, Messern und anderen Klingen ist im guten Service von Swords and more mit drin. Mit einem professionellen Schmied arbeitet das Unternehmen zusammen, um alle Arten von Messern perfekt schleifen zu lassen. Es ist dabei völlig egal, ob das Messer alt oder neu ist, welche Klingenform es hat oder wie die Länge der Klinge ist. Alle Messer können geschliffen werden. Auch handgeschmiedete Katanas können wieder aufbereitet werden. Habt ihr ein Messer, welches ihr nicht über Swords and more gekauft habt, könnt ihr es dort auch schleifen lassen. Allerdings müsst ihr zunächst eine Bestellung über den Schleifservice durchführen. Das Messer wird dann einfach an Swords and more geschickt und aufbereitet. Wollt ihr aber ein Produkt schleifen lassen, welches es im Shop zu kaufen gibt, müsst ihr nur das Messer in den Warenkorb legen und dann einfach den Schleifservice dazu buchen. Die Möglichkeit bei Swords and more an einem Partnerprogramm teilzunehmen, besteht auch. Dieses ist völlig kostenlos und ihr profitiert sogar noch davon. Wenn ihr eine eigene Website habt, könnt ihr ganz leicht Geld mit Swords and more verdienen. Die generierten Einnahmen für den Shop bekommt ihr dann als Provision gutgeschrieben. Man hat die Vorteile eines einmaligen Startguthabens von 10,00 €, 3 % Provision für jeden Bezahlung im Airsoft- und Schusswaffenshop und 6 % von jedem Verkauf aus dem Blankwaffenshop. Da mein Testprodukt aus dem Blankwaffenshop kommt und mir dieser auch am meisten zugesagt hat, habe ich mir die Kategorien dort auch mal ein wenig genauer angeschaut. Ich habe euch ja erzählt, dass die Auswahl gigantisch ist und so ist es auch wirklich. Die Kategorien sind vollgepackt mit Produkten aus Filmen, Spielen und TV-Serien. Besonders die Kategorie „Film & Fantasy“ hat mir gefallen. Weitere Kategorien sind…

* Handgeschmiedet
* Tameshigiri – Schnittest
* WKC Solingen
* Samurai Schwerter
* Shinsakuto
* Äxte und Morgensterne
* Der Herr der Ringe
* Der Hobbit
* Historische Waffen
* Stabwaffen
* Film & Fantasy
* PC- & Video-Games
* Ninja Ausrüstung
* Dolche
* Kampfkunst
* Helme und Rüstungen
* Ständer & Zubehör
* Brieföffner
* Kleidung
* Schaukampf Waffen
* LARP – Latex Waffen
* Bücher & DVDs
* Messer
* Beile, Macheten & Äxte
* Schmuck
* Gutscheine
* Kataloge
* Self Defense & Security
* Seminare
* Schleifservice
* Kalender
* Uhren
* Deko Waffen
und
* Sonstiges

Als Neukunde könnt ihr bei Swords and more auch versandkostenfrei bestellen. Dazu braucht ihr nur ein Kundenkonto. Ein Altersnachweis ist allerdings auch erforderlich, da es sich bei den Produkten ja um teilweise gefährliche Waffen handelt. Ein Expressversand ist möglich. Der Artikel muss dafür vorrätig sein und die Bestellung muss per Kreditkarte bezahlt werden. Dabei wird auch ein Expresszuschlag von 35,00 € fällig. Die Bestellung muss dann bis 12:00 Uhr eingegangen sein, um ihn per Express zu versenden. Der Sitz des Unternehmens Swords and more befindet sich in Hamburg.









Zum Produkt...
Da ich ja, wie ihr wisst, ein riesen Game of Thrones-Fan bin und diese Serie wirklich rauf und runter ansehe (zu Weihnachten gab es für mich alle drei Staffeln auf DVD), musste ich natürlich gleich im Shop von Swords and more unter der Kategorie "Film & Fantasy" nachsehen, ob es auch Artikel aus der beliebten Fantasy-Serie GoT gibt. Ich wurde gleich fündig und war sooo begeistert von der Auswahl, der Produkte. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es gleich mehrere Artikel zu dieser Serie gibt, weil sie ja doch vielen Leuten noch unbekannt ist. Aber es gibt tolle Produkte, die genau auf die Serie abgestimmt sind und ein echtes Muss für alle GoT-Fans sind. Da ich wirklich ein Stark-Fan bin (die Starks von Winterfell sind meine absoluten Lieblings-Figuren in der Serie), musste es auch ein Artikel sein, der an die Starks erinnert und gleich zeigt, dass es sich hierbei um etwas von den Starks handelt. Ausgesucht habe ich mir aus diesem Grund das Game of Thrones Schild mit dem Symbol des Schattenwolfes auf der Vorderseite. Für alle die, die es nicht kennen: Der Schattenwolf ist das Wappen des Hause Starks und seit viele Jahren das Zeichen der Starks mit dem sie auch verbunden werden. Alle Stark-Kinder besitzen auch selbst einen Schattenwolf.




































Das Symbol des Wolfes sieht auf dem Schild wirklich aus, wie in der Serie. Man sieht dieses Schild wirklich oft in der Serie, besonders wenn es auf in den Krieg geht und Robb (der älteste Sohn der Starks) seinen Vater aus den Fängen der Feinde retten möchte. Alle Details sind genau getroffen und es sieht wirklich aus, wie in der Serie. Egal ob man sich die Augen, die Nase, die Zähne, die Ohren oder die Schnauze des Wolfes ansieht, alles passt detailgetreu.



























































































Am äußeren Rand des Schildes befinden sich viele kleinere Details, die das Schild im Gesamtbild noch schöner wirken lässt. Die Symbole sehen aus wie sehr kleine Schwester.























































Auf der Rückseite des Schildes befindet sich eine Halterung, mit der man das Schild halten kann. Und auf der anderen Seite gibt es eine Art Schlaufe, durch die man seinen Arm stecken kann. Diese ist besteht aus einem Klettverschluss und lässt sich somit individuell auf die Armesdicke des Träges einstellen. Das Schild mit seinen Halterungen und der Schlinge sind natürlich komplett für den linken Arm ausgelegt. Es ist ja üblich, dass man mit der rechten Hand ein Schwert hält und mit der Linken dann ein Schild. Würde man das Schild andersherum nehmen, wäre der Schattenwolf auf der anderen Seite auf dem Kopf, als befindet sich das Schild am linken Arm schon an der richtigen Stelle. Die Innenseite des Schildes ist komplett schwarz.









































Die Halterung, die man mit der linken Hand fest hält, besteht aus Metall und ist mit je zwei Schrauben an jeder Seite im Schild befestigt. Somit sitzt der Griff schön fest und man hat das Schild immer richtig im Griff.




































Die Schlaufe lässt sich schön eng einstellen und befindet sich auch mit je zwei Schrauben an je zwei Seiten befestig im Schild.





































Innen ist das Schild zwar nicht so schön gearbeitet, wie es von außen ist, aber das ist ja auch eigentlich nicht die Seite, die man sich ansehen sollte ; ).





































In den folgenden Bildern könnt ihr sehen, wie das Schild an mir aussieht. Ich bin ungefähr 1,60 m groß.





































Ich kann das Schild gut halten, dass es auch nicht so schwer ist. Es wiegt lediglich 2,8 kg und hat einen Durchmesser von 62 cm. Für meinen Vater war das Schild natürlich noch leichter. Er hat es gleich gesehen, als ich es ausgepackt habe und hat es sich selbstverständlich sofort angesehen. Er war ein wenig verwundert, dass es so leicht ist. Er hätte mit einem schwereren und härteren Material gerechnet. Ich finde es jedoch gut, dass es aus Kunststoff besteht, da auch ich es so tragen kann. Außerdem möchte ich es in meinem Zimmer aufhängen und als Dekoration verwenden. Für diesen Zweck ist das Material des Schildes also wirklich ausreichend.






















































Das Schild finde ich wirklich sehr, sehr cool! Ich als wahrer GoT-Fan brauchte unbedingt einen Teil der Serie und bin mit diesem Schild voll und ganz zufrieden. Es ist ein schöner Artikel, auf den man wirklich stolz sein kann. Mit dem Preis von 119,00 € ist dieses Schild auch der günstigste Artikel aus der GoT-Reihe im Online Shop. Die anderen Artikel sind wesentlich teurer, sind aber wirklich richtig schön anzusehen. Neben diesem Schild, welches ich erhalten habe, gibt es außerdem noch folgende Artikel zum Thema Game of Thrones im Online Shop von Swords and more...



* Catspaw Klinge
* Der Bluthund Helm
* Ice, Schwert des Eddard Stark
* Ice, Schwert des Eddard Stark - Damast Edition
* King Roberts Kriegshammer
* Longclaw Scheide
* Longclaw - Schwert des Jon Snow
* Robb Stark's Scheide
* Robb Stark's Schwert
und
* Stark Infanterieschild




Auch wenn ihr jetzt kein GoT-Fan seid, solltet ihr euch die sensationellen Artikel im Shop trotzdem ansehen. Denn es gibt viele Serien, Filme und anderes, die ihr hier wieder finden könnt. Auch Produkte aus der Harry Potter-Reihe sind hier sehr zahlreich vertreten und haben mir persönlich gut gefallen. Seid ihr kein Serien- oder Film-Freak, gibt es auch "normale" Waffen, wie Ninja-Zubehör oder Beile, Äxte und Messer ohne Thema.








Ich bedanke mich sehr bei Swords and more für diesen wirklich unglaublich coolen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen