Dienstag, 20. Januar 2015

Produkttest Nr. 509 Engel + Banditen



























Firma: Engel + Banditen

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Das Kissen wurde mir in einer angemessenen Zeit zugestellt. Ein paar Tage warten, dann war es auch schon bei mir. Deshalb vergebe ich für diese Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Es war auch recht gut verpackt. Denn es befand sich in einem sehr großen Karton und war dann noch in eine Plastikfolie eingepackt, sodass nichts an das Kissen kommen konnte. Ich vergebe also auch hier 3 von 4 Sternen.








































Zur Firma…
Wenn man einem besonderen Menschen in Geschenk machen möchte, macht man sich oft sehr lange und viele Gedanken. Man möchte ja unbedingt etwas Tolles und auch genau das Richtige für die betreffende Person finden. Wie oft bin ich schon daran verzweifelt, meinen Liebsten ein schönes Geschenk zu machen, denn manchmal weiß man einfach gar nicht, was man schenken soll. Alle Idee, die man über das Jahr gesammelt hat, sind dann mit einem Schlag weg und man weiß einfach nichts mehr. Ging es euch auch schon mal so? Bestimmt, da bin ich mir ziemlich sicher. Eine schöne Idee, sind beispielsweise personalisierte Geschenke, die wirklich nützlich sind oder einfach nur total schön aussehen. Auf meiner Suche nach personalisierten Geschenke bin ich dann durch Zufall auf den Online Shop Engel + Banditen gestoßen. Ich war gleich zu Anfang schon total von dem süßen und niedlichen Design der Website begeistert und fing dann direkt an dort man ein wenig genauer zu stöbern. Wenn ihr auf der Suche nach einem richtig schönen, personalisiertem Geschenk seid, kommt ihr nicht um den Online Shop von Engel + Banditen herum. Denn dort gibt es individuelle und sehr persönliche Geschenke für Kinder und auch Erwachsene. Sie stammen alle aus der eigenen Kollektion und sind genau das Richtige für die Taufe, den Geburtstag, zur Einschulung oder einfach nur mal eben so. Es gibt quasi zu jedem Anlass das passende Geschenk im Sortiment. Die Geschenke sind auch kein bisschen kitschig und schlicht und einfach ganz persönlich gestaltet. Nicht jedes Kind (oder auch Erwachsene) braucht diesen Kitsch, den es sonst so oft zu kaufen gibt. Bei Sonderwünschen ist das Unternehmen sehr aufgeschlossen, denn die Geschenke können auch direkt nach euren Wünschen erstellt werden. Da sie von Hand produziert und erstellt werden, sind Kundenwünsche gar kein Problem. Die Kategorien, in denen ihr im Shop nach Herzenslust stöbern könnt, sind diese hier…

* Geburts- & Taufgeschenke
* Schönes für Babys & Kinder
* Kinder-geburtstag
* Taufe Hochzeit & Kommunion
* Kindergarten & Schule
und
* Einzigartiges für Grosse

Die Geschichte des Shops begann im Jahre 2004. Als das erste persönliche Shirt für das Baby einer Freundin erstellt wurde. Es sollte ein sehr persönliches Geschenk werden. Die Gründerin von Engel + Banditen, eine Architektin (damals in Elternzeit), konnte sich so prima in die Arbeit stürzen. Es sollte nicht mit viel Kitsch sein, einfach etwas ganz Einfaches. Dennoch einzigartig und persönlich. So dass es trotzdem gut im Gedächtnis bleibt. Der Name des Babys fand seinen Platz auf dem Shirt und auch das Geburtsdatum des Kleinen durfte natürlich nicht fehlen. Dieses Shirt wurde so zu etwas ganz Besonderem, denn selbst wenn man es in 10, 20 oder auch 30 Jahren nochmal hervor kramt, erinnert man sich an diesen besonderen Tag. Eine schöne Erinnerung für lange Zeit (selbst wenn das Baby schon längst wieder darauf heraus gewachsen ist). Nach diesem ersten Shirt ging es dann richtig los. Die nächsten Freundinnen bekamen ein Baby und auch andere Bekannte und Freunde wollten ein solches Shirt für ihr Kind haben. Somit kamen die ersten Bestellungen rein. Heute kümmern sich ein paar mehr Leute um eure Wünsche und versuchen diese immer gut zu erfüllen. Weitere Informationen über das Team, findet ihr aber auch auf dem offiziellen Engel + Banditen Blog. Seit Oktober 2014 hat das Team nun aber auch neue Räumlichkeiten. Es hat sein eigenes Atelier, was ein lang ersehnter Wunsch war. Dort wird alles gemacht, dekoriert, verziert und ausprobiert. Von Montag bis Freitag hat das Atelier von 8:30 bis 13:30 Uhr und Donnerstagnachmittag von 16:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Wollt ihr aber lieber im Shop bestellen, könnt ihr unter diesen Kategorien stöbern und euch die Bestseller anzeigen lassen…

* Besonderes Geschenke
* Muttertagsgeschenke
* Personalisierte Geschenke
* Babybettwäsche
* erster Geburtstag
und
* Babygeschenke mit Namen

Sucht ihr ein ausgefallenes Babygeschenk? So ist die Erinnerungsbox das beste Geschenk. Dort könnt ihr nämlich Babysachen aufbewahren um sie am 18. Geburtstag des Kindes wieder heraus kramen zu können. Um das Kinder-Untersuchungsheft auch ein wenig schöner zu gestalten, gibt es schicke Hüllen. Hat das Baby ein Geschwisterchen, so kommt dieses im Shop auch auf keinen Fall zu kurz. Es gibt nämlich auch Schwester- oder Bruder-Shirts, sodass keine Eifersuchtsattacken entstehen können. Die Geburt ist ein wichtiges Ereignis im Leben eines jeden Kindes. Es ist ja die erste große Feier bis dahin. Die Geschenke für diesen Anlass sind dann besonders wichtig. Jedes Taufgeschenk im Shop ist etwas ganz Besonderes und mit Liebe handgefertigt. Zu den Taufgeschenken gehört neben dem Kinder-Untersuchungsheft und der Erinnerungsbox auch ein Fotoalbum, welches in wunderschönen, hochwertigen Filz gehüllt wird. Um die Gäste auch genau auf den großen Tauf-Tag vorzubereiten, müssen diese ja auch rechtzeitig eingeladen werden. Und dies geht natürlich am besten mit schicken Einladungskarten. Verwandte, Familie, Freunde und Bekannte freuen sich sicherlich auf die tollen Einladungen, die sehr schön gestaltet sind. Auch wenn das Kind dann ein wenig älter ist, kann es noch vom großen Sortiment des Shops profitieren. Es gibt auch Namenshirts, Kissen und Kinderschmuck. Die kleinen Prinzessinnen, Prinzen, Tiger, Engel, Haie oder Ponys werden hier bestimmt fündig. Die Shirts gibt es nämlich in den Größen 62 bis 164. Was für Kinder auch immer sehr wichtig und ganz groß ist, sind die Kindergeburtstage. Ein jedes Kind freut sich meistens tierisch auf seinen Geburtstag und kann den großen Tag kaum erwarten. Im Shop gibt es auch genügend Produkte, die für diese Anlässe perfekt geeignet sind. Geburtstagsshirts, Kronen, personalisierte Einladungskarten und andere Dekorationen sorgen für den nötigen Pepp. Wenn ihr euch für ein Motto entschieden habt, unter dem die Kinderparty laufen soll, fertige Engel + Banditen euch die richtigen Karten und auch Shirts an. Dabei ist es dann völlig egal, ob ihr eine wilde Schnitzeljagt oder einen Prinzessinnen-Traum veranstalten wollt. 127 bunte Buchstaben und auch Symbole wie Herzen und Sterne verzaubern diesen speziellen Tag. Auch Geschenke zur Hochzeit und Kommunion findet ihr hier bei Engel + Banditen. Dabei gibt es beispielsweise schöne, weiße Holzkisten, die sich prima verschenken lassen (auch an glückliche, frisch verheiratete Ehepaare). Denn auf die Boxen kann man auch den Namen des Paares und das Hochzeitsdatum anbringen lassen. Es ist dann ein schönes Andenken und man kann Dinge wie das Strumpfband der Braut oder Bilder vom großen Tag aufbewahren. Es stehen euch für den Aufdruck dann verschiedene Schriftarten und Farben zur Verfügung. Die Einschulung kommt im Shop auch nicht zu kurz. Ein Geschenk, welches man gut zur Einschulung schenken kann, ist ein personalisierter Turnbeutel, den man nicht mehr aus den Augen verlieren kann. Es ist ein einzigartiges Geschenk. Werdende Mütter oder auch alle die, die es schon sind, finden im Shop auch sehr schöne Produkte. Die Geschenke für Mütter wie Hüllen für den Mutterpass, Umstandsshirts und Motto- und Familienketten stehen hier auf Platz eins. Die Lieferzeit der Produkte aus dem Shop beträgt 2-3 Tage. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, denn manche Produkte müssen ja auch noch genäht oder extra für euch entworfen oder verziert werden. Die Lieferzeiten sind aber bei jedem Produkt auch angegeben. Ihr könnt per PayPal, Sofortüberweisung, Rechnung auf billpay oder Vorkasse bezahlen. Die Versandkostenpauschale beträgt 3 € und das innerhalb Deutschlands. Ab einem Warenwert von 80 € wird dann deutschlandweit versandkostenfrei geliefert. In die EU und die Schweiz wird per Briefumschlag (wenn es sich um kleinere Bestellungen handelt) geliefert. Das kostet dann auch 3 €. Größere Artikel kosten innerhalb der EU 9,60 € und in die Schweiz 26,90 €. Die Pakete werden per DPD versendet. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Heisterbach.
















Zum Produkt...
Ich habe mich bei meinem Test für ein sehr schönes Produkt entschieden. Dieses passt, wie ich finde, perfekt zu mir. Ich habe es mir auch gleich in meinen Lieblingsfarben ausgesucht: Rosa und Pink. Das Coole ist nämlich, dass man zwischen verschiedenen Farben wählen kann, was die Kissenhülle und auch was die Schrift auf dem Kissen angeht. Also ist meine Hülle nun rosa und die Schrift darauf in einem dunklen Pink. Das Kissen ist jetzt nicht so groß, wie ein normales Kopfkissen, hat aber eine sehr praktische Größe. Es ist so groß, wie viele andere meiner Kissen, die da so im Bett verteilt liegen. Es hat die Maße 40 x 40 cm.























































Das Material, aus dem die Kissenhülle besteht, ist sehr robust und gut verarbeitet. Es besteht aus Canvas und mit einem sehr hochwertigen Druck veredelt. Canvas ist dick und stabil. Dieser sieht nicht so aus, als würde er beim ersten Waschen vom Kissen abgewaschen werden. Der Druck sieht sehr, sehr gut aus.























































Nicht nur die Farben des Kissens passen perfekt zu mir, sondern auch der Spruch, der auf dem Kissen steht. Viele sagen, dass ich eine kleine Prinzessin bin und so passt der Spruch wie die Faust auf's Auge. Dort steht nämlich "Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin...". Über diesem Spruch befindet sich auch eine kleine Krone mit drei Zacken. Total süß!









































Dass das Kissen von Engel + Banditen ist, erkennt man gleich am Rand des Kissens. Dort steht nämlich der Name des Unternehmens.





























































Die Kissenhülle kann man recht einfach wechseln. Denn am unteren Rand des Kissens befindet sich ein rosafarbener Reißverschluss.

























































Eine Füllung hat das Kissen auch, diese besteht komplett aus Polyester. Man kann alles bei 40° waschen. Dadurch, dass das Kissen aus Polyester besteht, ist es richtig weich. Man kann prima darauf liegen.







































Neben dem Kissen hatte ich bei meiner Lieferung noch drei kleine Blöcke dabei. Diese sind weiß-grau gestreift und es befindet sich immer ein anderes Symbol auf der oberen Seite.




















































































Mir gefallen die süßen Produkte von Engel + Banditen sehr gut. Sie sind liebevoll gestaltet und können nach euren Wünschen erstellt werden. Sie sind total verschieden und es ist bestimmt für jeden von euch das richtige Produkt dabei. Die Qualität der Kissen, bzw. des Kissens, welches ich bekommen habe, ist sehr gut. Ich kann es euch nur empfehlen. Mein ausgesuchtes Kissen kostet jetzt allerdings 29,00 €, was ich ein wenig teuer finde. Normalerweise kosten so kleine Kissen, die ich mir kaufe, viel weniger. Die sind dann aber auch von der Qualität her nicht so top. Deshalb und weil alles handgefertigt wird, kann ich den Preis nachvollziehen. Es steckt viel Liebe in jedem einzelnen Produkt und das sieht man deutlich!









Ich bedanke mich sehr bei Engel + Banditen für diesen echt süßen und total niedlichen Produkttest.

Kommentare:

  1. Das Kissen sieht ja mal richtig toll aus... Wie gemacht für Prinzessinnen :o)

    AntwortenLöschen
  2. ooh das kissen ist aber erlich süß! :)

    AntwortenLöschen