Montag, 26. Januar 2015

Produkttest Nr. 510 INATECK































Firma: F&M Technology GmbH

Produktart:


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte recht schnell. Ich musste nicht besonders lange auf mein Testprodukt warten und vergebe aus diesem Grund 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Auch die Verpackung war für den Versand recht gut geeignet. Das Produkt befand sich in einem schmalen Amazon-Umschlag und dann nochmals in einer dünnen, braunen Schachtel mit Logo. Das Produkt war dadurch doppelt geschützt und es passierte ihm nichts. Auch hier gibt es von mir 3 von 4 Sternen.







































Zur Firma…
Immer auf der Suche nach neuen Produkten aus dem Bereich „Elektronik-Zubehör“, stöberte ich mal ein bisschen im Internet und bin auf INATECK gestoßen. Ein Online-Shop, der sich auf Zubehör-, Aufrüstungs- und Erweiterungslösungen spezialisiert hat. Es gibt unter anderem Expresskarten, Ladegeräte, Akkumulatoren, Lösungen für HDD- und SSD-Laufwerke, Kabel und Werkzeuge. Die Auswahl an technischen Produkten ist also sehr groß und man findet im Sortiment bestimmt etwas, was einem gefällt. In den Kategorien…

* Produkte
* Hilfe
und
* Showcase

könnt ihr euch nach Herzenlust umschauen. Wenn ihr Hilfe oder Unterstützung bei irgendwelchen Produkten braucht, könnt ihr euch auch auf der Internetseite umschauen. Alle Informationen über Kauf- und Nutzererfahrungen findet ihr dort. Dabei ist es völlig egal, ob es um Fragen zu Programm- und Treiberaktualisierungen, Informationen zu Widerruf, Privatsphäre, Cookies und andere ähnliche technische Fragen geht. Es wird euch alles beantwortet. Sollte eure Frage dann doch nicht auf der Internetseite beantwortet werden, könnt ihr dem Kundenservice gerne eine Nachricht dazu schicken. Bei Hilfe zur Einrichtung von Produkten oder neuen Treibern, könnt ihr auch gerne das Unternehmen kontaktieren. Dazu müsst ihr nur die Produkttypenkennung oder den Produktnamen eingeben. Solltet ihr nicht mehr wissen, wie das Produkt bezeichnet wird, könnt ihr in diesen Kategorien schauen…

* HDD Dockingstation
* HDD Gehäuse
* USB-Hub
* PCI-E Expresskarten
* Bluetooth-Lautsprecher
* USB-Ladegeräte
* Kabellose Produkte
* Schutzlösung
* Zubehör
und
* USB-Kabel

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Leipzig.










Zum Produkt...
Ich habe für meinen Produkttest eine Bluetooth-Tastatur erhalten, die sehr gut zu Tablets gebraucht werden kann. Viele Leute haben heutzutage ein Tablet und erledigen an diesem schon einige Dinge. Auch ich fände ein Tablet wirklich sehr, sehr praktisch. Vor allem, wenn mal kein Laptop oder Computer in der Nähe ist. Das Tablet ist doch um einiges größer, als das Smartphone und man kann deutlich mehr erkennen und auch machen. Man vertippt sich nicht mehr so schnell und kann alles ein wenig besser bewerten, da man einen deutlicheren Blick darauf hat. Das Problem, was sich mir bei einem Tablet jetzt stellen würde, wäre die fehlende Tastatur. Ich tippe nicht sehr gerne auf den Display und wenn ich an einem Tablet arbeiten würde, bräuchte ich schon eine Tastatur, sodass ich das richtige "feeling" bekomme. Von INATECK gibt es eine echt coole Bluetooth-Tastatur, mit deren Hilfe man prima am Tablet arbeiten kann und bei der kein Kabel im Weg ist.


































Ich habe die wireless Bluetooth-Tastatur für meinen Test erhalten und möchte sie euch ein wenig genauer vorstellen. Die Tastatur besteht aus Edelstahl und wirkt dadurch auch sehr edel und robust. Das Design gefällt mir sehr gut, denn die Rückseite ist silbern (durch den Edelstahl natürlich) und die Vorderseite ist komplett in schwarz gehalten. Alle Tasten und die Tastatur an sich sind vorne schwarz, was ich sehr gut finde. Ich habe einmal gehört, dass man sowieso eher dunklere Tastaturen kaufen soll, da man auf diesen den Schmutz, der sich mit der Zeit bei der Benutzung ansammelt, kaum sieht. Weiße Tastaturen sind da schon anfälliger und schmutzen schneller an. Die Tasten der Tastatur sind so flach gemacht, dass sie Geräusche deutlich reduziert. Dass sie so flach sind, bewirkt auch, dass die Tastatur weniger anstaubt. So wird auch das Handgelenk weniger belastet. Das längere Arbeiten am PC ist also gewährleistet.

























































Auf der linken, oberen Seite der Vorderseite findet man das Logo des Unternehmens, nämlich "inateck", welches dann in weiß auf die Tastatur gedruckt wurde. Auch die Buchstaben und andere Zeichen auf der Tastatur sind in weiß gedruckt und sind somit prima im Kontrast mit der dunkeln Tastatur. Die Zahlen in der oberen Reihe der Tastatur sind allerdings in einem recht hellen Blau gehalten.



































Auf dieser Tastatur findet man alle Tasten, die eine normale Tastatur auch zu bieten hat. Einen Nummer-block findet man hier zwar nicht, allerdings braucht man diesen auch nicht, da es alle Zahlen ja in der oberen Reihe gibt. Den Nummern-block kann man sich also sparen.
































































































Hier seht ihr auch nochmal die schicke Rückseite der Tastatur.







































Auf der Rückseite findet ihr auch den Ein- und Ausschalt-Knopf für die Tastatur. Dieser besteht aus einem kleinen Knopf, den man nach rechts und links schieben kann.






































Damit die Tastatur nicht ohne Schutz auf dem Tisch oder sonstigen Unterlagen aufliegt, gibt es kleine Silikonablagen.





































Damit die Bluetooth-Tastatur auch gut funktioniert, ist eine 200mA-Lithiumbatterie enthalten, die eine sehr lange Standbye-Laufzeit hat. Die Batterie hat eine Laufzeit von bis zu 4 Monaten. Diese Laufzeit kann erreicht werden, wenn man die Tastatur täglich bis zu 8 Stunden verwendet. Sie hat außerdem einen automatischen Schlafmodus, der nach 10 Minuten Inaktivität aktiviert wird. Um die Tastatur dann wieder zu aktivieren, muss man nur eine beliebige Taste drücken und ca. 2-3 Sekunden warten. Angewendet werden kann es von recht vielen Tablets, was ich sehr verwunderlich finde. Nicht jedes Tablet ist miteinander kompatibel. Diese Tastatur hier soll angeblich anwendbar mit dem Microsoft Surface Pro, Apple iPad / iPad mini / iMac, Android Tablet PC und dem Samsung Galaxy Tab sein. Dass Microsoft, Samsung und Apple von ein und der selben Tastatur verwendet werden können, hätte ich mir nicht vorstellen können. Aber es hat geklappt. Ich habe sie sowohl mit einem iPad, als auch meinem einem Windows Tab ausprobiert und es hat alles einwandfrei geklappt. Die Tastatur lies sich leicht mit den beiden Geräten verbinden und es traten keine Probleme auf. Die Tastatur ist leicht und lässt sich durch ihr schmales Design auch unterwegs gut mit nehmen. Auch wenn ich eigentlich wegen des günstigen Preises dachte, dass bei dieser Tastatur bestimmt nicht so viel bei rum kommt, wurde ich doch sehr überrascht. Denn der Preis für diese Tastatur beträgt momentan nur 26,99 € anstatt 29,99 € (was ja auch nicht gerade teuer ist). Dafür, dass die Tastatur nur knapp 30 € kostet, ist sie doch ganz gut. Das Design gefällt mir gut, die Tastatur ist handlich und einfach zu handhaben. Sie wiegt 440 g, hat die Maße 28 x 18,2 x 2,2 cm und es gibt sie seit August 2014 zu kaufen. Auch wenn mir die Tastatur sehr gut gefällt und auch funktioniert, gibt es trotzdem ein paar Dinge, die hier beachtet werden müssen. Vor allem, wenn man überlegt, sich diese hier zu bestellen, sollte man sich die Produktbeschreibung ein wenig genauer durchlesen. Denn es gibt hier keine Escape-Taste bei Macbooks und sie ist inkompatibel mit IOS 7.0.3. Bei der Lieferung dieser Tastatur ist außerdem noch ein USB Kabel dabei, mit welchem man die Tastatur wieder vollständig aufladen kann und natürlich eine detaillierte Anleitung.






















































Ich mag diese Tastatur sehr. Sie gefällt mir vom Design und auch die Funktion ist einwandfrei. Sie ist leicht und kann auch unterwegs gut mit genommen und verwendet werden. Trotz des geringen Preises, kann ich diese Tastatur empfehlen. Alle die, die auch gerne auf "echte" Tasten tippen, als nur auf den glatten Display des Tablets, sollten sich diese Tastatur mal ein wenig genauer ansehen.









Ich bedanke mich sehr bei INATECK für diesen echt coolen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen