Mittwoch, 18. Februar 2015

Produkttest Nr. 519 Shimo Shop






























Firma: sitefuchs GmbH

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte wirklich sehr, sehr schnell. Die Produkte waren innerhalb eines Tages bei mir daheim und aus diesem Grund kann ich hier guten Gewissens volle 4 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch völlig ausreichend. Die Produkte befanden sich in einem kleinen Luftpolsterumschlag. Dieser schützte sie gut. Außerdem befanden sich die Produkte zusätzlich noch in kleinen Plastikbeuteln. So konnte dann wirklich gar nichts passieren. Hier gibt es 3 von 4 Sternen von mir.








































Zur Firma...
Piercings, Tunnel und anderer Körperschmuck, bei dem man die Haut durchbohrt oder durchlöchert gehören heute einfach dazu. Auch ich habe mich schon ein paar Mal durchlöchern lassen und seit einigen Jahren habe ich auch einen Tunnel/Plug, den ich selbst gedehnt habe. Ich finde, dass es einfach ein Körperkult, den man aus der heutigen Zeit nicht mehr weg denken kann. Um immer ein wenig Abwechslung an meinem Körper zu haben, trage ich dann natürlich auch verschiedene Stecker für die Piercings und Tunnel oder Plugs mit lustigen Motiven. Da sind ja heute auch echt keine Grenzen mehr gesetzt und es gibt so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Beim Shimo Shop kann man sich Piercings und anderes Zubehör beschaffen, was nicht nur total super aussieht, sondern auch noch echt preiswert ist. Bei Shimo wird sehr viel Wert auf den Ursprung des Körperkults gelegt und auch auf das dazugehörige Lebensgefühl, welches damit verbunden ist. Der Name für den Online Shop hat natürlich auch seine Bedeutung und passt wie die Faust auf's Auge. Denn Shimo ist Swahili und bedeutet in der Übersetzung Tunnel oder Loch. Das Team von Shimo hat sich lange mit der Herkunft gedehnter Ohrlöcher auseinander gesetzt und deshalb passt der Name auch so gut zum Shop. Gedehnte Ohrlöcher sind heute noch ein fester Bestandteil zahlreicher Naturvölker und Stämmen Afrikas, bei denen diese einfach Kult sind. In den Stämmen zählen die Shimos oft als Symbol für Mut, Stärke und Würde und genau das will der Shop den Trägern auch vermitteln. Deshalb sehen die Piercings im Shop nicht nur gut aus, sondern vermitteln ein Gefühl von Individualität, Selbstbewusstsein und innere Stärke. Ich persönlich finde es sehr schön, dass der Shop sich mit solchen Dingen befasst und auch erklärt, woher die Leidenschaft für die Piercings kommt. Es gab vor einigen Jahren mal eine Zeit, da wollte sich wirklich fast jeder Teenie die Ohrlöcher dehnen. Auch ich zählte dazu, auch wenn meine Eltern nicht gerade begeistert von dieser Idee waren. "Kind, da kann doch so viel schief gehen, was ist wenn sich das Loch entzündet?" oder "Kind, das sieht doch total abartig aus, so ein gedehntes Ohrloch. Das finde ich gar nicht schön." waren Standard-Sätze, die ich von vielen Eltern, nicht nur von den eigenen, sondern auch von denen zahlreicher Freundinnen zu hören bekam. Sie kannten das einfach gar nicht und lehntes es erst einmal total ab. Ich habe es dann trotzdem getan und es so manches Mal fast bereut. Warum? Na ganz klar, beim Dehnen der Ohrlöcher muss man doch einiges beachten, da sich das Ohrläppchen sonst wirklich schwer entzünden kann. Gerade an dieser Stelle heilen Wunden schlecht ab, was ich dann auch schmerzlich feststellen musste. Deshalb ist es beim Dehnen so wichtig darauf zu achten, dass man nicht zu viel auf einmal dehnt. Man sollte dem Ohr seine Zeit lassen und immer nur ein paar Millimeter in einer gewissen Zeit dehnen. Mein Freund machte es damals auch viel zu schnell. Wenn ich mich zurück erinnere, wie oft das geblutet hat und wie oft er sich deshalb geärgert hat, könnte ich wieder den Kopf schütteln. Heute würde er es auch sicherlich anders machen und um es richtig zu machen, gibt es auch ein paar nützliche Tipps. Wollt ihr euch das Ohrloch über einen Piercer dehnen lassen, wird dieser euch schon genau sagen, wie es zu machen ist, oder legt vielleicht sogar selbst Hand an. Wenn ihr euch aber die Ohrlöcher selbst dehnen wollt, gibt euch auch der Shimo Shop tolle Tipps, wie es richtig geht. Auf der Internetseite steht euch ein passendes Ebook dazu zur Verfügung. Ihr könnt es euch gleich herunter laden. Dort erfahrt ihr alles über die optimale Vorbereitung zum Dehnen der Ohrlöcher und auch nochmal ein paar Infos zur Herkunft der gedehnten Löcher. Auch ich habe nochmals eine kleine Karte erhalten, auf der steht, wie genau man die Ohrlöcher dehnen soll. Dort stehen die richtigen Dehnschritte von 1,0 mm bis hin zu fertigen 10 mm. Dort steht, dass ihr bei 1 mm bis zu 1,2 mm beispielsweise eine Ruhezeit von 1 Monat einhalten solltet. Die nächsten vier Millimeter sollten dann auch wieder 1 Monat ruhen. ab 4 mm sollte dann 1 Millimeter sogar 2 Monate ruhen und so weiter. Dabei kommt es dann natürlich auch darauf an, wie weit ihr eure Löcher dehnen wollt.

Die Kategorien im Shop sind folgende...

* Tunnel
* Plugs
* Fake Plugs
* Piercings
* Dehner
* Ohrringe
* Zubehör
* Marken
und
* Sale

Dort findet ihr alle Produkte aus dem Sortiment von Shimo. Bis man sich durch dieses doch recht umfangreiche Sortiment geklickt hat, dauert es schon eine Weile. Denn es gibt viel zu entdecken, was mir persönlich auch gut gefällt. Die Produkte findet man nicht in jedem anderen Piercing-Shop. In den oben genannten Kategorien kann man dann teilweise noch zwischen den Materialen der Piercings wählen. Es gibt unter der Kategorie "Tunnel" und "Plugs" beispielsweise diese Materialien...

* Stahl
* Holz & Horn
* Kristall
* Silikon
* Acryl
* Motiv
und
* Glas & Stein

Mit jeder Bestellung im Shimo Shop erhaltet ich außerdem ein Alcohol Pad, mit welchem ihr die Piercings gründlich reinigen könnt. Ab einem Bestellwert von 15 € kommen deine bestellten Schmuckstücke außerdem in einer schicken Schmuckverpackung bei dir daheim an. Kauft und bezahlt ihr eure Bestellungen noch vor 18:30 Uhr (werktags), werden diese noch am gleichen Tag an euch raus geschickt. Die Produkte aus dem Sortiment werden in großen Mengen recht günstig eingekauft, weshalb euch der Shimo Shop auch diese unschlagbar günstigen Preise anbieten kann. Jeder Neukunde hat außerdem  einen 5 €-Gutschein für den Shop sicher. Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 1,99 €. Versandkostenfrei geliefert wird ab einem Bestellwert von 20 €, die Lieferung erfolgt dann innerhalb von 1-3 Werktagen. In die EU kostet ein Versand 4 € und erst ab 40 € Bestellwert entfallen die Versandkosten. Die Lieferung dauert dann 2-5 Tage. Bestellt ihr aus einem außereuropäischen Land wie der Schweiz, kostet der Versand auch nur 4 €. Verschickt werden die Waren immer mit der Deutschen Post. Bezahlen könnt ihr eure Bestellungen per PayPal, Vorkasse oder Amazon Payment (vor allem das ist sehr praktisch für mich, da ich nicht zur Bank gehen muss um eine Überweisung zu tätigen. Das Geld wird direkt über meinen Amazon-Account abgerechnet und von meinem Konto abgezogen). Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Rostock.










Zu den Produkten...
Ich habe mir einige, tolle Produkte aus dem Shop für meinen Test ausgesucht. Diese haben mir wirklich gut gefallen. Beginnen möchte ich nun mit einem Plug, der voll mein Ding ist. Alle die, die es noch nicht wissen: Ich stehe total auf Blumenmuster und wenn diese auch noch in meiner Lieblingsfarbe rosa/pink sind, kann man bei mir definitiv nichts falsch machen. Genau so einen Plug habe ich bei Shimo gefunden. Er war noch recht neu im Shop










































Der Plug besteht aus Ahorn Holz und hat somit eine heller Holzfarbe. Auf der vorderen Seite befindet sich ein kleines Bildchen mit Rosen in Pink auf einem weißen Hintergrund. Außerdem haben die Rosen noch grüne Blätter.







































Ich habe mir diesen Plug in 10 mm bestellt, da dies meine gedehnte Ohrlochgröße ist. Der Plug wird je nach Größe teurer, aber standardmäßig kostet er 5,99 €. Es gibt ihn in den Größen 8 mm, 10 mm, 12 mm, 14 mm und 16 mm. Ab 12 mm kostet er dann schon 6,49 €. Der Plug hat eine double flared Form, durch die er sehr leicht in das Loch einzusetzen ist.





























































Er ist natürlich ein totales Mädchending und es würde mich auch wirklich wundern, wenn sich ein Junge zu dieser Produktbeschreibung verirren würde (es sei denn er möchte seiner Freundin ein Geschenk machen). Der Plug hat einen so tollen, verspielten Romantik-Look, dass ich mich, wie gesagt, gleich auf den ersten Blick in ihn verliebt habe. Die Oberfläche ist schön glatt poliert und stört somit beim Tragen auch gar nicht.








































































Den nächsten Plug habe ich auch wieder für mich ausgesucht. Er besteht allerdings dieses Mal aus Stahl und es ist ein schwarzer Oktopus auf einem schönen, blauen Hintergrund zu sehen.









































Ich mag das Motiv des Oktopus sehr gerne. Mir gefällt dieses Tier mit den vielen Armen einfach total gut. Dieser Plug musste dann auch unbedingt mit in mein Testpaket. Da mir auch die Farbe des Hintergrundes zusagt, war die Sache schnell beschlossen. Bei dem Material handelt es sich um Chirurgenstahl 316L, welcher einen hohen Tragekomfort bietet. Auch hier ist wieder eine double flared Form vorhanden. Außerdem hat dieser Plug ein Außengewinde, sodass man ihn auf- und zuschrauben kann.













































Dieses Motiv ist ein echter Hingucker und kommt sicherlich gut an, wenn ihr es tragt. Unterwassertiere auf Plugs habe ich jetzt schon öfter gesehen und auch bei Shimo gibt es davon reichlich. Neben diesem Oktopus gibt es auch noch Seepferdchen, die sich im Ohr prima tragen lassen. Es gibt diesen Plug in 6 mm, 8 mm, 10 mm, 11 mm, 13 mm, 16 mm und 19 mm. Also können auch ganz große Ohrlöcher mit diesem schönen Plug verziert werden. Preislich liegen meine bestellten 10 mm hier bei 6,99 €.


























































Dass man hier den Ring auf das Gewinde schrauben kann, finde ich okay. So hält der Plug auf jeden Fall auch fest im Ohr und kann nicht einfach heraus rutschen. Das passiert mir bei anderen Plugs doch schon öfter, gerade wenn ich unter der Dusche stehe und mir die Haare wasche.





























































































Der nächste Tunnel, ist auch wieder für mein Ohr bestimmt. Dieser hat mir vom Aussehen her auch so gut gefallen, dass er gleich mit in meinen Warenkorb musste. Er hat eine außergewöhnliches Design, was ich so noch nicht oft gesehen habe. Eine goldene Blume ziert nämlich die vordere Seite des silbernen Stahltunnels.












































Dieser Flesh Tunnel besteht aus Chirurgenstahl 316L und hat ein einzigartiges Mandala auf seiner Vorderseite. Der Tunnel lässt sich leicht einsetzten und hält dank seines Innengewindes recht gut im Ohr. Eigentlich mische ich Gold und Silber nie zusammen, wenn es um Schmuck geht, aber hier bei diesem Tunnel hat es mir doch ganz gut gefallen. Vor allem die Blume in ihrem Mandala-Design hat mich überzeugt.










































Das Muster im Tunnel ist fein ausgearbeitet und verleiht dem Schmuckstück einen tollen Touch. Ich finde, dass dieser Tunnel gar nicht wirklich wie ein Tunnel aussieht, da eben das Muster mit der Blume vorne zu sehen ist. Erst dachte ich es würde sich bei diesem Produkt auch um einen Plug handeln. Jetzt, da ich weiß, dass dies hier ein Tunnel ist, gefällt mir das Schmuckstück aber noch besser. Es gibt diesen Tunnel in den Größen 6 mm, 8 mm, 10 mm, 13mm, 14 mm und 16 mm. Meine 10 mm kosten hier 4,19 €.






























































Nun kommen wir zu zwei weiteren Stahl-Tunneln, die aber dieses Mal für meinen Freund sind. Denn er trägt, wie oben schon gesagt, auch gedehnte Ohrlöcher. Er hat sie allerdings in beiden Ohren, nicht wie ich, die sich nur ein Ohrloch gedehnt hat. Bei diesen beiden Produkten handelt es sich um stinknormale Stahl-Tunnel mit dünnem Rand. Sie sind nichts Besonderes, aber auch etwas das nicht in der Sammlung von Tunneln und Plugs fehlen sollte.














































Da mein Freund gleich zwei Tunnel für seine Ohren braucht, habe ich einfach diesen Tunnel zwei Mal bestellt. Der große Vorteil an diesem double flared Stahl-Tunnel ist, dass es ihn in viele verschiedenen Größen gibt. So können auch Leute mit kleineren Ohrlöchern (oder die, die wirklich ganz große Ohrlöcher haben) einen solchen Tunnel tragen. Ab 2 mm gibt es diese Tunnel schon zu kaufen und die größte Größe ist 25 mm.





































































Dieser Tunnel hat auch ein Innengewinde und besteht aus dem gleichen Chirurgenstahl, wie die vorherigen Stahl-Tunnel auch. Er wird als wahrer Klassiker bezeichnet, da er zeitlos ist und eigentlich zu allem passt. Mein Freund hat 14 mm Ohrlöcher und somit kostet dieser Tunnel ihn einzeln 5,89 €.





































































Auch ich wollte einen solchen Tunnel haben, da mir aber Gold ein wenig besser gefällt und der Schmuck, den ich momentan trage überwiegend golden ist, habe ich diese Variante in Gold ausgesucht. Diese nennt sich Eyelet Gold und hat sogar einen 14 Karat Goldüberzug.
































































Er ist so hauchdünn, dass er es schafft, dass das Loch im Ohr noch größer wirkt. Deshalb mag ich solche dünnen Tunnel sehr gerne. Sie haben keinen zu dicken Rand und so sieht man vom Loch selbst viel mehr. Auch hier wurde Chirurgenstahl verwendet. Wie bei den silbernen Tunneln gibt es auch hier wieder den Vorteil vieler Größen. Ab 2,5 mm bis zu 24 mm ist einiges dabei. Die 10 mm haben hier 5,99 € gekostet. Bei Shimo gab es auch schon Bewertungen zu diesem Tunnel. In einer von ihnen hieß es, dass der Tunnel an sich sehr schön sei, aber leider zu lang sei. Das stimmt in gewisser Weise auch. Da er Rand nicht so dick oder sagen wir so hoch wie bei anderen Tunneln oder Plugs ist, wirkt alles auch einfach viel länger. Mich persönlich stört es nicht, aber wenn ihr ein Problem damit haben solltet und solche Tunnel nicht mögt, solltet ihr euch überlegen, ob ihr diesen Tunnel haben möchtet. Mich stört es, wie gesagt gar nicht.




































































Soo, das war's jetzt aber auch mit den Tunneln und Plugs aus diesem Shop, die ich euch vorstellen wollte. Neben diesen habe ich mir nämlich noch ein ganz anderes Schmuckstück bestellt. Da ich seit ein paar Monaten ein Septum habe und ich ja sehr viel goldenen Schmuck trage, musste natürlich auch ein Septum in Gold her. Man bekommt beim Piercer ja standardmäßig ein silbernes Hufeisen für die Nase und deshalb schaute ich bei Shimo auch nach einem goldenen.












































Im Shop gibt es dann auch eines aus Chirurgenstahl mit den Maßen 1,2 x 8/10. Genau das ist die richtige Größe für mich und so konnte ich dann noch bei der Größe die 8 mm auswählen und das Hufeisen in den Warenkorb legen. Es gibt das Hufeisen neben der Größe 8 mm, noch in 6 mm, 10 mm und 12 mm. Die 8 mm sind sehr günstig und haben mich nur 2,29 € gekostet.









































Durch die zwei Kugeln an beiden Enden des Hufeisens, ist ein sicherer Halt gewährleistet. Die Kugeln lassen sich mit Hilfe eines Schaubgewindes leicht auf- und abdrehen. Dieser Piercing ist so leicht, dass man ihn beim Tragen kaum merkt.










































Auch ich habe ein Alcohol Pad erhalten, um die Piercings gut zu reinigen. Besonders bei Plugs und Tunneln sollte die Reinigung nicht zu kurz kommen. Diese schmutzen recht schnell an und müssen sauber gehalten werden. Wenn ihr Nachschub an Alcohol Pads gebrauchen könnt, könnt ihr diese einfach beim Shimo Shop kaufen. Weitere Reinigungsmittel und Pflegeprodukte findet ihr auch im Sortiment von Shimo.





































Die Produkte aus dem Shimo Shop finde ich echt klasse. Die Motive sind toll und für jeden Geschmack lässt sich der richtige Plug, Tunnel oder Piercing finden. Auch für alle die, die nur Fake Plugs tragen, gibt es eine große Auswahl. Ihr solltet vor allem bei den neuen Produkten vorbei schauen, denn dort gibt es regelmäßig neue und tolle Produkte in schönen Designs mit schicken Motiven.






Ich bedanke mich sehr bei Shimo Shop für diesen wirklich tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen