Dienstag, 24. Februar 2015

Produkttest Nr. 523 CASEual





























Firma: Soular GmbH & Co. KG

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Diese Produkte wurden mir wirklich schnell zugestellt. Ich musste gar nicht lange darauf warten und kann hier guten Gewissens volle 4 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch so gut, dass ich nicht lange darüber nachdenken muss, wie viele Sterne sie bekommt. Die Produkte befanden sich in einem kleineren Karton, in dem sich auch dicke Luftpolster befanden. Sie schützen die Produkte, die sich dann nochmals in ihren eigenen Verpackungen befanden. So gibt es also hier auch volle 4 von 4 Sternen.












































Zur Firma...
Kennt ihr das auch? Ihr wollt euer Smartphone immer gut geschützt wissen? Den perfekten Schutz finden, der dazu auch noch gut aussieht? Dann solltet ihr mal bei CASEual vorbei schauen. Da auch ich mein iPhone immer sicher wissen möchte und es regelmäßig mit neuen Cases ausstatte, war CASEual auch besonders interessant für mich. Schon die Internetseite von CASEual hat mich direkt angesprochen und total neugierig gemacht. Ihr seht auf den ersten Blick, welche Produkte von CASEual angeboten werden und für welche Modelle an Smartphone oder Tablet sie geeignet sind. Hier muss ich nun leider alle Nutzer enttäuschen, die kein Apple-Produkt haben, denn es gibt im Shop nur Produkte für Apple-Nutzer und deren Geräte. Produkte für das iPhone 6, bzw. 6 Plus, das iPhone 5/5S und für verschiedene iPad-Modelle könnt ihr im Sortiment finden. Die Produkte an sich, gefallen mir auf den ersten Blick auch sehr gut und werden vor allem gut auf der Internetseite präsentiert. Es gibt die Produkte...

* Leather Wallet
* Flexo Slim
und
* Slim

Bei den Leather Wallets trifft klassisches, elegantes Premium Leder-Design auf Funktionalität. Denn im Inneren des Wallets befinden sich gleich 4 Kartenfächer für eure Kreditkarten, Bankkarten oder Mitgliedkarten. Flexo Slim bietet euch wiederum eine Vielzahl an glänzenden Farben. Diese Cases legen sich wie eine zweite Haut um das Handy, lassen trotzdem alles sehen, da alle Flexo Slim Hülle durchsichtig sind. Die Slim-Modelle sind auch sehr dünn, papierdünn um genau zu sein. Sie ist so leicht, dass man sie kaum spürt, wenn sie sich am Smartphone befindet. Neben Hülle für euer iPhone oder ein iPad, gibt es natürlich auch besonderen Schutz für euer Display. Dieser nennt sich beim iPhone "Full Glass" und bietet wirklich einige Vorteile. Dazu möchte ich aber später kommen, da ich auch dieses Produkt in meinem Testpaket hatte. Weitere wichtige Kategorien auf der Internetseite sind folgende...

* Zahlungsarten
* AGB
* Widerrufsbelehrung
* Datenschutz
* Konto
* Versandinformationen
* Produktbilder
und
* Impressum

Bestellt ihr Produkte aus Deutschland, so entfallen die Versandkosten komplett. Ihr zahl keinen Versand. Verschickt werden die Bestellungen per DHL, weshalb sie innerhalb von 1-3 Tagen bei euch sein sollten. Bestellt ihr aus einem Land der EU, so kostet der Versand per FedEx Economy 5 € und die Ware sollte dann innerhalb von 2-5 Tagen bei euch ankommen. Auch per Briefpost ist ein Versand möglich. Diese ist kostenfrei und hat eine Laufzeit von 3-10 Tagen. Bestellt ihr aus einem Drittland, so ist eine Lieferung leider zur Zeit nicht möglich. Bezahlen könnt ihr per PayPal oder per Kreditkarte. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Würzburg.










Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich gleich zwei Produkte erhalten. Das eine ist aus der Reihe Flexo Slim und sieht verdammt gut aus! Ausgesucht habe ich mir dieses Produkt, weil es auf der Internetseite schon sehr cool ausgesehen hat. Es gibt diese Hülle in mehreren Farben, welche da wären...

* Blau
* Pink
* Grün
* Clear
und
* Schwarz

Meine Hülle hat die Farbe Blau.



























































Die Hülle ist wirklich sehr transparent, sodass man alles sieht, was auf dem iPhone abgebildet ist, wie beispielsweise das Apple-Logo. Da mein iPhone auf der Rückseite golden ist, sieht es mit der Hülle so aus, als würde es leicht schimmern. Dieser Effekt gefällt mir richtig gut und hat etwas, wie ich finde. Da die Hülle eine Dicke von nur 0,7 mm hat, ist sie sehr flexibel und lässt sich in alle Richtungen verbiegen. Dieses TPU Case überzeugt die Käufer durch das schlichte und einfache Design, die genaue Passform und die gute Schutzfunktion gegen Stöße und auch Schmutz.








































Dieses Blau ist eine sehr frische und schöne Farbe. Sie ist hell und leuchtet richtig am Rand des iPhone. Der Preis von 17,90 € ist auch nicht allzu hoch für ein Schutz-Case dieser Art.













































Es wurde auf der Rückseite ein Loch für die Kamera gelassen, welches auch groß genug ist. Dieses Case stört also gar nicht und erlaubt es der Kamera weiterhin Fotos zu schießen.
































































Dass man auch weiß, dass dieses Case von CASEual ist, befindet sich auf der Rückseite, ein wenig über dem unteren Rand, das CASEual-Logo. Es fällt kaum auf und ist sehr dezent.


















































































Alle Anschlüsse sind frei zugänglich und gut zu erreichen. Die Lautsprecher liegen völlig frei.

























































































Das zweite Produkt, wie oben schon angekündigt, ist das Full Glass für das iPhone 6. Dieser Display-Schutz hat mich direkt angesprochen, da ich immer auf der Suche nach der perfekten Schutzfolie bin. Ich habe schon so einige ausprobiert und muss sagen, dass ich bisher mit keiner so wirklich zufrieden war. Alle haben entweder Blasen geworfen, auch wenn ich die Folie noch so genau aufgebracht habe, oder lösten sich durch Schutz-Hülle an der Seite nach wenigen Tagen von selbst ab. Die Suche nach der richtigen Folie ist echt mühsam und bringt mich langsam zur Verzweiflung. Ich möchte doch, dass mein Display vor Kratzern gut geschützt ist und ich mir keine Sorgen machen muss, es mal in die Tasche zu stecken, in der sich auch andere Gegenstände befinden. Das Full Glass ist jetzt nicht gerade günstig, dafür dass es sich um einen Schutz für das Display handelt. Mit 17,90 € ist es genauso teuer wie eine Flexo Slim Hülle von CASEual.










































Dieser Schutz besteht aus 0,3 mm dünnem Echtglas, welches die komplette Vorderseite abdeckt. Das finde ich sehr gut, da ich es beim iPhone 6 bisher nur so kannte: Die Folie liegt zwar über dem ganzen Display, allerdings geht sie nicht bis ganz zum Rand. Hier liegt das Glas auf der kompletten Vorderseite und somit sind auch die Ecken und Ränder ausreichend geschützt. Das Full Glass hat einen 9H Härtegrad und ist somit der bisher dickste Schutz für mein iPhone.








































Durch seine spezielle fettabweisende Beschichtung, reduziert das Full Glass so Fingerabdrücke und eklige Schlieren. Die Kamera, die Lautsprecher und der Home Button sind passgenau ausgespart.













































































Das Anbringen des Full Glass ist auch recht einfach. Zuerst muss das Display sorgfältig mit dem mitgelieferten Feuchttuch gereinigt werden. Auch ein trockenes Tuch lag der Lieferung bei und damit soll man nach dem Reinigen mit dem Feuchttuch über das Display wischen. Auch zwei Klebestreifen waren bei dem Full Glass dabei. Mit diesen kann man dann noch sämtliche Staubkörner vom Display entfernen. Dann kann auch schon der Schutzfilm 1 abgezogen werden. Anhand des Home-Buttons und der Frontkamera kann man das Full Glass genau ausrichten. Am besten legt man erst eine Seite an und streicht sie dann vorsichtig nach oben oder unten ab. Wenn Luftblasen vorkommen sollten, könnt ihr diese leicht mit einer harten Karte oder dem Finger hinausschieben. Sollte das Glass dann aber doch nicht genau passen, könnt ihr es einfach wieder abziehen und neu ausrichten. Noch nach ein paar Stunden können Flecken unter dem Glas sichtbar sein. Diese verschwinden dann allerdings auch nach einer gewissen Zeit.












Die Produkte von CASEual gefallen mir sehr gut. Sie sehen total stylisch aus und bieten einen wirklich tollen Schutz. Preislich sind sie auch okay und nicht zu teuer. Wenn ihr iPhone oder iPad-Besitzer seid, solltet ihr auf jeden Fall mal im Shop vorbei schauen und euch mal genauer umsehen.







Ich bedanke mich sehr bei CASEual und vor allem der Soular GmbH & Co. KG für diesen coolen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen