Dienstag, 31. März 2015

Produkttest Nr. 544 Villa Sorgenfrei Berlin


















Firma: Villa Sorgenfrei Schmuckmanufaktur GmbH

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Die Produkte von Villa Sorgenfrei wurden mir echt super schnell geliefert. Sie waren echt schnell bei mir, sodass ich total begeistert war und hier die vollen 4 von 4 Sternen vergeben kann.

Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte auch recht gut. Sie befanden sich in einem kleinen Karton und dann in diesem nochmals in kleinen Schachteln. Auf diesen befand sich der Name des Unternehmens und in den Schachteln waren die Produkte nochmals in kleinen Samtsäckchen verpackt. Sie waren also top geschützt und sahen dazu noch sehr niedlich aus. Auch hier vergebe ich die volle 4 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Schmuck hier, Schmuck da. Ich liebe Schmuck ja wirklich sehr. Seit Jahren schon sammel ich diverse Schmuckstücke, die man so eher selten findet. Handgemachtes finde ich toll. Echte Unikate zu besitzen bereitet mir Freude. Wenn ich sehe wie Menschen mit viel Liebe zum Detail kleine Schätze erfinden, wird mir ganz warm um's Herz. Ich schaue mir so gerne selbstgemachten und selbst gestalteten Schmuck an. Auf der Suche nach neuen, tollen und vor allem selbst gemachten Schmuckstücken, bin ich auf die Villa Sorgenfrei aus Berlin gestoßen. Ich habe mich gleich in diesen Shop verliebt! Der Schmuck aus dem Online Shop hat mich gleich begeistert und ich konnte gar nicht aufhören mich weiter um zu sehen. In den Kategorien...

* NEU!!!
* Uhren
* Armbänder/Armreife
* Ketten
* Medaillon Ketten
* Ohrringe
* Ringe
* Sonstiges
und
* SALE

habe ich mich mal ein wenig genauer umgesehen und viel Tolles gefunden. Zu sagen, welches Schmuckstück mir am besten aus dem Shop gefällt, ist völlig unmöglich, da ich so viele Favoriten habe. Der besondere Schmuck aus Berlin-Mitte wird von Hand gefertigt und mit viel Liebe erstellt. Die Besonderheit der Produkte liegt im Detail, denn zum verzieren des Schmuckes werden vor allem Naturmaterialien verwendet. Diese können Blüten, Blätter, Gräser oder auch Pusteblumen sein. Wie man sich das vorstellen kann? Wunderschön! Die natürlichen Materialien in Kombination mit echten und unechten Materialien wie Messing, Emaille und Echtsilber sehen sehr schön aus. Auch original alte Schmuckteile, Steine oder Anhänger sind hier im Shop zu finden. Diese stammen aus alten Beständen aus der ganzen Welt. Hier wird Altes mit selbst gemachtem Neuen verbunden und so zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigem. Damit jeder etwas von den tollen Stücken aus dem Shop hat, sind diese alle bewusst bezahlbar gehalten. In der Werkstatt neben dem Shop in Berlin entstehen die Stücke und werden dann an euch weiter verkauft. Verschickt werden die Produkte dann innerhalb von ein bis zwei Werktagen, was ich  nur bestätigen kann. Die Lieferzeit ist jedoch auch von der jeweiligen Herstellungszeit abhängig. Sollten die Stücke aufwändiger sein, kann es auch mal ein paar Tage länger dauern. Trotzdem bemüht sich der Shop, dass ihr eure Lieblingsstücke so schnell wie möglich erhaltet. Bezahlen könnt ihr eure Bestellungen per PayPal, Barzahlung bei Abholung und per Vorkasse, also Banküberweisung. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Berlin.








Zu den Produkten...
Ich habe mir drei wirklich bezaubernde Produkte für meinen Test ausgesucht. Die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, aber letztendlich sind es dann doch drei Produkte geworden, die mir im Shop am besten gefallen haben. Das erste Produkte ist ein Armband, welches einen ganz besonderen Inhalt hat. Es ist ein Armband aus 925 Sterlingsilber und nennt sich "WISH". In diesem Armband befinden sich in einer kleinen Glaskugel Pusteblumen.




















Die echten getrockneten Pusteblumen kommen in der runden Glaskugel wirklich gut zur Geltung. Die zarte, doppelte Sterlingsilber-Kette rundet das Gesamtbild am und macht dieses Schmuckstück zu einem echten Lieblingsteil.





























Geschlossen wird das Armband mit einem sehr kleinen Harken. Am Verschluss befindet sich sogar noch ein kleine Extra, nämlich ein flacher Anhänger, auf dem "wish" steht. Dieses Armband kann man gut an die beste Freundin verschenken, mit der Bedeutung, dass doch jeder ihrer Wünsche in Erfüllung gehen möge.




























Der Durchmesser der Kugel beträgt ca. 1,6 cm. Der "Wish"-Anhänger hat die Maße 1 x 1,4 cm. Das Armband ist größenverstellbar, sodass es individuell zu tragen ist.
















Das Armband finde ich so schön und total süß! Es sieht am Handgelenk sehr zart aus. Die Glaskugel ist meiner Meinung nach so dick, dass sie nicht sofort kaputt gehen kann. So kann man das Armband auch gut im Alltag tragen. Ich denke aber, dass ich es eher zu besonderen Anlässen tragen werde. Ich finde es ist ein echtes Highlight in meiner Schmucksammlung. Preislich liegt das Armband bei 34,60 €.







Das nächste Produkte aus der Villa Sorgenfrei ist eine recht lange Kette. Sie nennt sich "Make ONE Wish". Diese Kette kann ganz persönlich gestaltet werden. Denn es besteht hier die Möglichkeit einen Wunschbuchstaben an der Kette befestigen zu lassen. In meinem Fall war es natürlich das "J".




















Aber der Wunschbuchstabe ist nicht das Schönste an der Kette. Der Anhänger aus Glas, der an der langen Kette baumelt, ist wirklich wunderschön. Der Anhänger besteht komplett aus zwei Glashalbkugeln. Somit ist dieser Anhänger nicht hohl, sondern massiv. Auch hier findet man wieder eine Pusteblume, die sich zwischen den Glashalbkugeln befindet. Sie kommt dort gut zur Geltung.

















Der Wunschbuchstabe am Anhänger ist rosefarben. Also auch total mein Fall. Wenn ihr aber nicht so auf rosafarben steht, könnt ihr den Anhänger auch in Silber bekommen.




























Den typischen Villa Sorgenfrei-Anhänger findet ihr auch an dieser Kette und zwar beim Verschluss.















Jetzt zur Osterzeit gibt es diese Kette im Angebot. Es handelt sich bei den 16,80 € um einen Einführungspreis. Den Preis finde ich für diese Kette unschlagbar. Ich glaube von meinen drei Testprodukten, gefällt mir diese Kette am besten. Sie ist einfach gehalten, sieht aber dennoch so besonders schön aus. Der Anhänger hat die Maße 2,5 cm x 1,8 cm und die Kette an sich ist 78 cm lang. Die Kette besteht aus Messing.







Das dritte und letzte Produkt ist auch wieder eine Kette. Diese hier ist allerdings nicht so lang, wie die mit der Pusteblume. Auch diese Kette ist etwas ganz Besonderes. Hier findet man zwar keine Pusteblume, aber eine süße, kleine, weiße Feder zwischen zwei dünnen Glasscheiben. Es sieht so aus, als würde sich die Feder in einer Art Bilderrahmen befinden, da sie durch einen silberfarbenen Rahmen umschlossen wird.


























Die Glas-Medaillon-Kette nennt sich "DREAM". Ein kleiner Anhänger mit dem Wort "Dream" baumelt neben dem Rahmen herunter. Durch das Wort "Dream" und die Feder im Inneren des Glases, wird man zum Träumen eingeladen.




























Der altsilberne Rahmen und sehr massiv, weshalb er sehr stabil ist und nicht sofort kaputt geht, wenn man ihn aus Versehen irgendwo gegen schlägt. Mein Papa bemerkte gleich, dass man den Rahmen öffnen kann. Man kann ihn wirklich öffnen, aber es wird nicht empfohlen, denn sonst könnte die enthaltene Feder weg fliegen.



















Wenn man den Rahmen trotzdem öffnen möchte (warum auch immer), muss man schon ein wenig Gewalt anwenden. Die Kette ist zwar wasserfest, aber nicht wasserdicht, weshalb man sie beim Schwimmen und Baden abnehmen sollte.
























Das Glas Medaillon hat einen Durchmesser von ca. 3 cm. Die Kette ist ca. 45 cm lang. Der Preis bei dieser Kette liegt bei 19,90 €.







Ich finde alle drei Produkte unglaublich schön und liebe sie wirklich sehr! Sie sind einzigartig und echte Unikate, da sie von Hand erstellt wurden. Der Style der Schmuckstücke ist total meins und gefällt mir sehr gut. Preislich liegen alle Produkte über dem typischen "Modeschmuck", aber das ist völlig klar. Ich bin bei solchen Produkten auch gerne bereit einen höheren Preis zu zahlen. Als Geschenke eignen sie sich auch prima. Ich habe einige Freundinnen, denen diese Produkte sehr gut gefallen und die sich sicherlich über ein Geschenk aus dem Shop freuen würden.




Ich bedanke mich sehr bei der Villa Sorgenfrei Berlin für diesen wirklich, schönen und wundervollen Produkttest.

1 Kommentar: