Mittwoch, 1. April 2015

Produkttest Nr. 545 ALEKS STERNEN





















Firma: STAR GOLD GmbH

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Die Lieferzeit der Produkte war wirklich hervorragend. Innerhalb eines Tages waren die Produkte bei mir zu Hause. Die Lieferzeit war wirklich top und ich kann mich nicht darüber beschweren. Für diese Schnelligkeit vergebe ich volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte auch recht gut. Sie befanden sich in einem kleinen Karton und in diesem nochmals in ihren eigenen Verpackungen. Durch eine dicke Pappe in der Mitte des Kartons, konnte den Produkten gar nichts. Auch hier vergebe ich die vollen 4 von 4 Sternen.























Zur Firma...
Kreativ sein ist toll. Vor allem, wenn man so kreativ ist, dass man damit wirklich Schönes erstellen kann. Meine kreative Ader reicht dann doch nicht so weit aus, um schicke Schmuckstücke zu erstellen. Ich bastele zwar auch recht gerne, aber wahrscheinlich komme ich an die himmlischen Ideen mit irdischen Werten von Aleksander Sternen nicht heran. Herr Sternen arbeitet schon mit 14 Jahren mit renommierten Designern und Fotografen zusammen und geht seine eigenen Wege in der Kunstbranche. Seine Aussage: „Ich lebe und liebe Trends, aber noch lieber gestalte ich sie“. Er ist Marketing-Manager und erkundet nach seinem Studium die Mode-Welt. Im Jahre 1999 verbindet er dann seine Leidenschaft für Trend-Produkte mit der Liebe zum TV. Seine neue Kollektion ALEKS STERNEN bricht alle Konventionen. Das Innere der Produkte steht hier im Vordergrund, die Seele von Produkt und Marke soll hervor gehoben werden. Das Äußere wird bei den Produkten zur Herzbotschaft. Das Innere soll wie ein Stern von innen strahlen. Er möchte bei seiner neuen Kollektion das „Blei des Alltags“ in das „Gold des Herzens“ verwandeln. Die Schmuckstücke erzählen alle Geschichten von Werten, wie der Liebe, Freude, Frieden und Freundschaft. So wird Irdisches mit Himmlischen verbunden. Jedes Schmuckstück wird mit viel Liebe erstellt, denn es soll in euren Leben leuchten und strahlen. Wie ein Stern eben. Die beste Qualität findet ihr in den Schmuckstücken, die ihr auch an einen lieben Freund verschenken könnt. Das Unternehmen achtet sehr auf die Umwelt und alle Menschen. Kauft ihr hier im Shop ein, unterstützt ihr mit eurem Kauf Familien und Handwerksbetriebe mit Wurzeln in Deutschland und Italien. 10 % der Erlöse aus allen Verkäufen werden für wohltätige Zwecke gespendet. So wird der gute Erfolg gerecht geteilt. Die Liebe wird bei Aleks Sternen an den Anfang und das Ende gestellt. In den Kategorien…

* About
* Blog
* Shop
* TV
und
* Kontakt

könnt ihr euch nochmals sehr genau über das Unternehmen, seine Werte und natürlich den wunderschönen Schmuck informieren und vielleicht auch ein bisschen im Shop stöbern. Das ein oder andere findet ihr sicherlich, was euch gefällt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Pforzheim.








Zu den Produkten...
Ich habe für meinen Test gleich zwei wirklich schöne Produkte erhalten. Es handelt sich dabei um eine Kette und ein sehr interessantes Armband, welches mir gleich beim Stöbern ins Auge gefallen ist.




















Beide Produkte befanden sich, wie oben schon erwähnt, in ihren eigenen Verpackungen. Diese bestanden aus einem feinen Stoffsäckchen mit ALEKS STERNEN-Aufdruck und einer Kunststoffschachtel, auf welcher man auch das Logo des Unternehmens sehen kann. So waren die Produkte nicht nur sicher, sondern auch sehr stylisch verpackt.





























Ich möchte euch  nun zuerst die Kette vorstellen, die ich mir aus dem Shop aussuchen durfte. Diese ist sehr zart und gelbvergoldet. Wenn euch diese Farbe aber nicht so gefällt, könnt ihr auch diese Kette in rhodiniert wählen. Sie nennt sich "SHOOTING STAR" und besteht aus 925 Sterlingsilber. Die Kette hat die Maße 43 + 5 cm.


















An der Kette befindet sich ein Anhänger, der einerseits dezent wirkt, andererseits doch durch seinen Glanz und die Eleganz auffällt und strahlt.






























Die Kette ist zwar sehr dünn, doch recht stabil. Trotzdem bin ich sehr vorsichtig mit diesem Kettchen. Auch die Kette an sich glänzt richtig und passt perfekt zu dem Sternen-Anhänger.




















Hinten am Verschluss der Kette befindet sich wieder das Logo von ALEKS STERNEN. Dieses wird als kleiner Anhänger, auch in gelbvergoldet, dargestellt. Er ist sehr klein und dezent, fällt also kaum auf.


















Die Kette ist nicht besonders lang und hängt nicht zu sehr herunter. Das mag ich. Sie sieht besonder schick auf einem komplett weißen oder auch komplett schwarzen Oberteil und hat meine Outfits schon wirklich aufgepeppt. Man kann diese Kette gut im Alltag tragen. Auf der Arbeit zum Beispiel. Aber auch zu schickeren Anlässen kommt diese Kette echt gut zur Geltung.

















Der Preis für diese Kette liegt hier bei 79,00 €. Gegen diesen Preis kann man wirklich nichts sagen, denn die Kette ist zwar einfach, dennoch wirklich schön und etwas ganz Besonderes. Besonders in gelbvergoldet finde ich sie sehr schön. So kommt der Stern als Anhänger wirklich gut rüber.









Das zweite Produkt ist das auffallende und interessante Armband, welches ich mir gleich ein wenig genauer angesehen habe. Auch bei diesem Schmuckstück findet ihr wieder das Säckchen aus Stoff und die Kunststoffverpackung.































Das Armband sieht für mich so interessant aus, weil es wie ein Armband aus einem härteren Material wirkt. Man sieht es sich an und denkt, wie soll dieses Armband bekam seinen Platz am Handgelenk finden? Wenn Armbänder zu hart sind, weil sie beispielsweise aus Metall bestehen, mag ich das nicht so sehr. Ich mag es viel lieber, wenn sie weicher sind oder aus dünnen Kettchen bestehen, die dich an das Handgelenk anpassen. Aber als ich mir die Beschreibung dieses Armbandes mal ein wenig genauer durchgelesen habe, sah ich, dass es komplett aus Silikon besteht. Zwar sieht das Armband so aus, als würde es auch einzelnen Gliedern bestehen, ist aber durch das Silikon sehr biegsam und lässt sich in alle Richtungen formen. Dieses Armband heißt "CHIAMA ANGELI".





















Auch hier findet ihr wieder das Kennzeichen von ALEKS STERNEN, den kleinen Anhänger mit dem Firmen-Logo.




















An diesem Armband baumelt nicht nur der kleine Anhänger mit dem Logo, sondern auch ein vergoldetes Glöckchen und ein einzelner Engelsflügel. Hinter diesem Armband steht sogar eine schöne Geschichte. Der Flügel und das Glöckchen erzeugen bei jeder Bewegung einen einzigartigen und tollen Klang. Durch dieses Klingeln wird euer persönlicher Schutzengel herbei gerufen, der euch bei jedem Schritt eures Lebens zur Seite steht und euch immer beschützen soll. Dieses Armband erinnert an die italienische Schmuckstücke "Chiama Angeli", was übersetzt "Ruf deinen Engel" heißt. So werdet ihr jeden Tag daran erinnert, dass ihr einen Schutzengel habt, der euch auf all euren Wegen begleitet. Mit diesen Schmuckstücken bittet man um Schutz und Segen.










 











Das Armband hier gibt es auch wieder in zwei Ausführungen. Ich habe es mir in der weiß/gelbvergoldeten Variante ausgesucht. Es gibt dieses Armband allerdings noch in schwarz/rhodiniert. Ich finde aber, dass das weiße Armband viel schöne und fröhlicher aussieht. Gerade in Verbindung mit den vergoldeten, kleinen Schmuckstücken, entsteht ein echt tolles Gesamtbild.






























Dieses Armband hat keinen Verschluss, da es durch das Silikonmaterial sehr flexibel ist. Ich habe dieses Armband schon oft getragen und es besonders zu Outfits in schwarz und weiß wirklich gefeiert. Auch wenn es sich "nur" um ein Armband handelt, fällt es doch gleich durch seine außergewöhnliche Farbe und das tolle Design auf.

















Das Armband ist ein wenig günstiger, als die Kette, die ich euch vorstellte. Es kostet im Shop 59,00 €. Auch dieser Preis ist, meiner Meinung nach, völlig in Ordnung.





Die Designs der beiden Schmuckstücke gefallen mir sehr gut. Sie passen gut zu meinem Stil und können auch prima beide zusammen kombiniert getragen werden. Auch die anderen Produkte aus dem Shop von ALEKS STERNEN sind wirklich schön anzusehen. Sie sind außergewöhnlich und so nicht oft zu finden. Da gibt es nämlich zum Beispiel einen Armreif in Form einer Gabel oder in der eines Löffels. Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Gabel ist geschwungen und sieht so aus, als wäre sie total verbogen worden. Das sieht wirklich schick und auch edel aus. Es ist eine tolle Idee, die sicherlich für Aussehen sorgt. Das Reinschauen in den Shop lohnt sich also auf jeden Fall. Preislich bewegen sich alle Produkte in einem angemessenen Rahmen. Sie sind nicht unnötig überteuert, aber auch nicht zu "billig". Man sieht ihnen ihre Qualität wirklich an.





Ich bedanke mich sehr bei ALEKS STERNEN für diesen echt tollen und schönen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Sieht schick aus, würde mir auch gefallen. Den Shop schau ich mir mal genauer an. LG Romy

    AntwortenLöschen