Donnerstag, 23. April 2015

Produkttest Nr. 556 SPICEBOXX
















Firma: SPICEBOXX.de

Produktart: Lebensmittel


Lieferzeit: ★ 
Die frischen Testprodukte kamen wirklich in einer schnellen Zeit zu mir. Innerhalb weniger Tage waren sie bei mir zu Hause, weshalb ich hier für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen vergebe.

Verpackung: 
Die Verpackung war total super. Die Produkte befanden sich in einem Karton, in den ausreichend Luft kam und dann befanden sie sich zusätzlich noch in Plastikverpackungen, die die Pflanzen vor dem Zerdrücken schützten. Es passierte den Produkten gar nichts während des Versandes. Deshalb vergebe ich hier volle 4 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Frische Kräuter und Gewürze sind das A und O bei einer guten Küche. Man merkt es selbst, wenn man leidenschaftlich kocht und immer etwas Neues ausprobieren möchte. Mein Freund und ich kochen sehr, sehr gerne und benutzen dafür auch oftmals Kräuter, die wirklich frisch sind. Da kaufen wir dann kleine Sträucher Basilikum oder auch Petersilie. Mit getrockneten Kräutern aus der Dose würde man nie ein solches Geschmackserlebnis zaubern können, wie man es mit frischen Kräutern kann. Da man aber eben nicht immer die kleinen Sträucher zu Hause hat, sie vorher im Laden kaufen muss, hoffen muss, dass sie frisch sind und die Blätter nicht schon welken, ist das oft gar nicht so einfach. SPICEBOXX schafft da Abhilfe. Ganz nach dem Motto „Frischer geht’s nicht“ schickt euch das Unternehmen SPICEBOXX innerhalb kürzester Zeit in einer sehr schonenden Zustellung alle frischen Kräuter, die ihr zu Hause braucht. Die Kräuter kommen direkt aus der Gärtnerei auf euren Tisch und das auch noch mit sehr guter Qualität. Diese bewährt sich schon seit über 20 Jahren. Gelagert werden die Kräuter zwischendurch nicht mehr. Es gibt also keine Kühlhäuser, in denen sie sich aufhalten müssen. Sie kommen direkt zu euch nach Hause und dort auf den Tisch. Verschickt werden die Kräuter immer montags und das direkt aus einer norddeutschen Gärtnerei. Innerhalb von 2 Tagen sind sie garantiert bei euch. Erst wenn eure Bestellung bei SPICEBOXX eingeht, werden die entsprechenden Kräuter vom Beet genommen oder geschnitten und dann sofort versandfertig für euch gemacht. Die Transportwege sind schnell und kurz und die Verpackung der Produkte ist auch sehr speziell, sodass da gar nichts während des Versandes passieren kann. Die Kartons sind belüftet und durch die spezielle SPICEBOXX-Umverpackung, verrutschen die Pflanzen während des Versandes nicht oder werden abgeknickt. Außerdem können sie so nicht lose im Karton herum fliegen. Verschickt wird immer per DHL, da dieser Versandpartner als sehr schnell und zuverlässig gilt. Wenn ihr wissen wollt, welche Kräuter ihr bei SPICEBOXX erwerben könnt, könnt ihr hier nachschauen…

* Kräuter Sets
* Kräuter im Topf
* Schnittkräuter
* Kräuter Tee
und
* Kräuter Samen

Die reiche Auswahl an frischen Kräutern ist wirklich klasse. Sie stammen aus einem der größten Kräuteranbaugebiete Deutschlands und werden dort das ganze Jahr über von den Mitarbeitern von Hand mit viel Liebe gesät. Die Kräuter für eine bessere und gesündere Ernährung. Nach altem Brauchtum werden die Kräuter heute noch vermehrt und kultiviert. Die Kräuter von SPICEBOXX gibt es auch in vielen Supermarktketten. Auch diese vertrauen auf das Angebot des Unternehmens. Für die Pflanzen ist es sehr wichtig, dass sie gute Erde, ausreichend Wasser und eine entsprechende Pflege bekommen. Genießer finden in diesem Online Shop genau das, was sie brauchen. Egal ob Pfefferminze, Basilikum, Petersilie, Rosmarin oder Oregano, das alles und noch viele weitere Produkte gibt es bei SPICEBOXX. Es gibt die 12cm Kräutertöpfe und auch 250ml Standbodenbeutel. Wenn man sich nicht für eine Pflanze entscheiden kann oder gar gleich mehrere Kräuter braucht, empfehlen sich die Kräuter Sets, die es bei SPICEBOXX zu kaufen gibt. Alle Kräuter haben grundsätzlich den gleichen Preis. Bei SPICEBOXX habt ihr nicht nur die Chance auf leckere und gesunde Kräuter, sondern auch noch den Vorteil eines Affiliates. Ihr erhaltet attraktive Vergütungen von mindestens 15 %. Die passenden und richtigen Werbemittel erhaltet ihr natürlich auch. Weitere Informationen über dieses Programm, findet ihr natürlich auf der Internetseite der SPICBOXX. Die Versandkosten betragen für eine Sendung pauschal 6,90 €. Ab einem Warenwert von 20,00 € wird allerdings versandkostenfrei geliefert. Ihr könnt eure Bestellungen per PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung oder auf Rechnung kaufen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Berlin.







Zu den Produkten...
Gleich drei kleine Töpfchen habe ich für meinen Test erhalten. Also ein ganzes Set mit leckeren Kräutern zum Kochen. Der erste Topf enthielt Schnittlauch. Ich habe schon weig keinen frischen Schnittlauch mehr gesehen. Früher, als wir noch einen eigenen, großen Garten hatte, hatten wir sogar ein Gewächshaus, in welchem frischer Schnittlauch gewachsen ist. Seitdem wir aber umgezogen sind, fehlt uns das Angebot an frischen Kräutern aus dem eigenen Garten. Deshalb freute ich mich sehr, dass ich den Schnittlauch für meinen Test erhalten habe. Er sah auch wirklich sehr, sehr gut aus, wie er da so in seinem Topf bei mir zu Hause ankam. Schön saftig und grün.















Vom Geruch her wurde ich bei diesem Schnittlauch wieder in meine Kindheit versetzt. Er roch nämlich genauso gut und lecker, wie unserer aus dem Gewächshaus damals auch.































Dieser Schnittlauch kostet bei SPICEBOXX im Standardtopf 2,50 € und im Metalltopf 8,90 €. Schnittlauch gilt als Alleskönner in der Küche. Er schmeckt nicht nur sehr lecker und würzig, sondern ist auch noch total gesund. Der Schnittlauch passt zu so vielen Gerichten wie beispielsweise Kartoffeln, Eiern, Käse, Quark, Butter und Soßen. Als sehr geschmacksstarkes Kraut überzeugt mich dieser Schnittlauch hier von SPICEBOXX auf jeden Fall. Schon allein der Duft war total lecker und ansprechend.

























Übrigens kann man den Schnittlauch gut zur Würze in Suppen und Salaten nehmen. Das enthaltende Vitamin A und C macht euch wach und kommt gerade im Frühling, wo alle wieder wach werden, gerade recht.

















Als nächstes habe ich einen Topf mit Petersilie für euch. Auch dieses Kraut finde ich total klasse. Ich habe es früher auch sehr oft und gerne gegessen. Besonders in Suppen finde ich es passend und lecker. Dieses Kraut bekommt ihr bei der SPICEBOXX entweder für 2,50 € im Standardtopf, im Metalltopf für 8,90 € und sogar als kleiner Kräutergarten für 34,90 €.
















Auch diese Kräuter waren sehr saftig und schön anzusehen. Schon vor über 500 Jahren kannte jeder die Petersilie. Als geschätzte Zutat in der Küche zählt sie auch zu der bekanntesten und beliebtesten Zutat. Da sie auch ätherische Öle enthält, kann man sie vielseitig einsetzen und sie hilft euch auch gegen allerlei Beschwerden.























Gegessen wird die Petersilie in Salaten. Suppen, zu Beilagen, Fisch, Fleisch und Gemüse.


































Der letzte Topf und wohl der Topf, der mir am besten gefallen hat, ist der mit Basilikum. Ich LIEBE Basilikum! Es ist ein so tolles Produkt, mit welchem man zahlreiche Gerichte verfeinern kann. Geschmacklich kenne ich nichts Vergleichbares. Es gibt dieses Kraut entweder im Plastiktopf oder im Metalltopf. Man kennt Basilikum auch unter einem anderen Namen, nämlich Königskraut. Warum? Na ganz einfach: Basilikum hat ein wirklich königliches Aroma. Besonders gerne verwendet wird es in der südeuropäischen oder der italienischen Küche.
















Basilikum wird gerne in Salaten, Pesto und Cocktails verwendet. Alle drei Varianten habe ich auch schon einmal ausprobieren können. Ja, selbst den Cocktail. Erst neulich, vor ein paar Wochen waren wir in einer Bar in unserer Stadt und dort habe ich einen wirklich interessanten Cocktail getrunken. Einer seiner Bestandteile war Basilikum und ich kann euch sagen, es war echt köstlich! Man schmeckte das Basilikum sehr gut heraus und es würzte sogar diesen Cocktail wirklich schön.




























Gesundheitliche Vorteile bringt Basilikum neben seinem außergewöhnlichen und einzigartigen Geschmack auch mit. Hat man Magenbeschwerden, so hilft dieses Kraut sehr gut.



































Natürlich habe ich die Kräuter nicht nur pur direkt vom Strauch probiert, sondern auch ein paar leckere Gerichte damit ausprobiert. Seit Tagen benutzen wir alle drei Kräuter wirklich oft und gerne. Meine Schwester ist total vernarrt in meine Kräuter und macht sich jeden Tag etwas anderes mit ihnen. Auch meine Mama hat damit gestern erst wieder gekocht. Letztes Wochenende habe ich einen köstlichen Tomate-Mozzarella-Salat gemacht und die Basilikumblätter als kleiner, grüner Akzent machte sich wirklich hervorragend auf dem einfachen Salat. Zum Grillen ist das echt top.






























Gestern hat meine Mama eine tolle Gemüsepfanne mit Bohnen, Paprika und Feta-Käse gemacht. Um das Gericht noch ein wenig interessanter zu machen, hat sie ein paar Basilikumblätter dazu gegeben.






















Und meine Schwester hat sich außerdem ein Baguette mit allen drei Kräutern verfeinert. Dieses Bild ist dabei entstanden, auf dem ihr ein riesiges Baguette seht, welches mit leckerem Mozzarella und den drei Kräutern belegt ist.











Die Idee von frischen Kräutern zu Hause wann immer man sie möchte, ist wirklich klasse! Bewahrt man die Kräuter richtig auf und sorgt dafür, dass sie nicht vorzeitig austrocknen, hat man wirklich einiges davon. Ich kann euch die Kräuter auch geschmacklich total empfehlen. Sie sind frisch, schmecken echt lecker und verfeinern eine große Zahl an Gerichten.



Ich bedanke mich sehr bei SPICEBOXX für diesen leckeren und super schönen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Interessant, wir haben gerade ein Kräuterbeet aus einer Europalette gebaut, da fehlen mir noch Pflanzen. Wäre auch ein Test nach meinem Geschmack gewesen. Gesund sehen die Kräuter aus! Danke für die Vorstellung.
    LG Antje

    AntwortenLöschen