Montag, 18. Mai 2015

Produkttest Nr. 564 FRISCHES BLUT












Firma: NEO! Products GmbH

Produktart: Getränke


Lieferzeit: 
Das Testpaket kam in einer sehr angemessenen Zeit bei mir zu Hause an. Es brauchte nicht lange zu mir, da konnte ich auch schon mit dem Testen beginnen. Für diese Lieferzeit werde ich 3 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Die Produkte waren ganz gut verpackt. Sie befanden sich in einem mittelgroßen Karton, der mit Luftpolsterfolie ausgelegt war. Außerdem befanden sich die einzelnen Produkte noch zwischen zwei Kartons, in denen die Dosen normalerweise aufbewahrt werden. So waren sie doppelt geschützt und es passierte ihnen während des Versandes nichts. Auch hier vergebe ich 3 von 4 Sternen.


















Zur Firma...
Witzige und ausgefallene Getränke sind bei mir immer gerne gesehen. Fällt mir beim Einkaufen etwas Neues und mir vorher Unbekanntes in die Hände, wird es auch meistens direkt gekauft. Bunte Dosen mit lustigen Etiketten, farbenfrohe Flaschen in coolen Formen, egal was sich dann im Inneren befindet, es wird gekauft und probiert! Jetzt bin ich auf etwas ganz neues und sehr cooles gestoßen, was ich so auch noch nicht im Laden gesehen habe. Das Kult-Getränk nennt sich FRISCHES BLUT und befindet sich in einer blutroten Dose. Die Aufschrift auf den Dosen ist komplett in weiß gehalten, was auf dem roten Untergrund echt gut wirkt. Total neugierig musste ich natürlich auch dieses Getränk unbedingt probieren und habe für meinen Test auch ein paar Dosen dafür erhalten. Bevor ich euch aber von meinen Erfahrungen mit diesem Getränk berichte, folgen noch ein paar Infos über das Unternehmen hinter diesem Produkt. Die NEO! Products GmbH ist ein sehr aufstrebendes StartUp Unternehmen, welches im Bereich Erfrischungsgetränke tätig ist. Das neuartige Erfrischungsgetränk soll das Gap zwischen dem aktuellen Angebot der Erfrischungsgetränke und den Energie-Drinks schließen. Gleichzeitig soll ,mit dem Getränk FRISCHES BLUT eine neue Nische geöffnet werden. Schon allein durch den sehr provokanten Namen sticht das Unternehmen hervor und macht neugierig auf den Geschmack des Getränkes. In dem Getränk befinden sich nur hochwertige Produkte und ausgewählte Zutaten. Einen regionalen Erfolgt kann das Unternehmen schon vorweisen. Bei Tankstellen, dem LEH, in der Gastronomie und im Bereich GFGH konnte FRISCHES BLUT schon punkten, Jetzt möchte das Unternehmen deutschlandweit agieren und die Marke vertreiben. Das junge, innovative und auch ungewöhnliche Unternehmen hat einen gewissen Wiedererkennungswert. Der Name des Unternehmens setzt sich aus den Wort "Neo", was auf altgriechisch "neu", "frisch" und "revolutionäre" bedeutet, zusammen. Genauso möchte das Unternehmen auch rüber kommen und  mit seinem Getränk junge Leute begeistern. Die Unternehmensphilosophie von NEO! Products GmbH besagt auch, dass man nachhaltig wirtschaften sollte. Eine gute Geschäftsbeziehung zwischen Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Partnern ist auch sehr wichtig. Die Zusammenarbeit sollte auf mehr als einem reinen Geschäftsverhältnis basieren. Mit dem Slogan "FRISCHES BLUT tut Gutes!" wirbt das Unternehmen nicht nur für sein Getränk, sondern auch für einen guten Zweck. Das Unternehmen unterstützt nämlich mit den neuen Produkten Straßenkinder in ganz Deutschland. Diesen werden neue Perspektiven eröffnet, damit auch diese Kinder ihre Zukunft gestalten können. Ich finde die Idee sehr gut, denn auch bei uns in Deutschland selbst gibt es genug arme Kinder. Klar, in anderen Ländern sieht es nicht anders aus, aber sollten wir nicht bei uns selbst anfangen? Man kann hier so vielen Menschen helfen. So unterstützt ihr mit dem Kauf von FRISCHES BLUT das Projekt Off Road Kids. Schon wenn ihr eine Dose von FRISCHES BLUT kauft, habt ihr den Kids geholfen. Wenn du spontan und lebenslustig bist, ist das Getränk auch auf jeden Fall etwas für dich. Hier erlebt man eine neue Art des Durstlöschens. Ganz cool finde ich auch, dass man es mit seinen Lieblingsdrinks mixen kann. So gibt es ein paar Rezepte im Internet, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Er herbe, erfrischende Geschmack von FRISCHES BLUT bleibt aber trotzdem bestehen. Denn enthalten ist eine ganz besondere Beere, nämlich die Cranberry. Sie hat einen sehr eigenen Geschmack, den man mögen muss. Ich finde die Beere aber sehr passend, da sie auch diese schöne, tiefrote Farbe hat. Für diese Blutkonserve ist sie also genau richtig ausgewählt. Neben der Cranberry befindet sich auch ein wenig Ingwer im Getränk. Das verleit dem Ganzen noch eine gewisse Schärfe, die ich an Ingwer mag. Was FRISCHES BLUT aber auf keinen Fall ist, ist ein aufputschender Energydrink. Denn Koffein braucht FRISCHES BLUT nicht! Trotzdem versorgt euch dieses Getränk mit allem, was ihr braucht. Wenn ihr euer eigenes Ding macht, euch nach einem langen Tag etwas blutleer fühlt oder weniger Koffein zu euch nehmen wollt, solltet ihr FRISCHES BLUT einfach mal probieren. Wenn ihr noch mehr über das Getränk erfahren wollt, schaut doch einfach auf der Internetseite von FRISCHES BLUT vorbei, denn dort gibt es folgende Kategorien...

* FRISCHES BLUT
* NEWS & EVENTS
und
* FRISCHES BLUT KAUFEN

in denen ihr nochmals alles nachlesen könnt, was ihr über das Getränk wissen müsst. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Göttingen. 







Zum Produkt...
Ich habe nun ganze sechs Dosen für meinen Test erhalten. Diese konnte ich mit meinem Freund auf Herz und Nieren testen. Die Dosen an sich habe ich euch oben ja schon ein wenig beschrieben. Sie sehen echt ansprechend aus, sind eben in rot und weiß gehalten und  auch mit einem Blutstropfen versehen. Man wird neugierig auf den Inhalt gemacht und bei mir hat das auf jeden Fall gut funktioniert. Bei meinen sechs Dosen gab es Dosen, die auch ein wenig anders ausgesehen haben. Der Inhalt war gleich.
























Eine Dose befand sich sogar in einer schönen Verpackung. Auch ganz im FRISCHES BLUT-Design gehalten, versteht sich. Die Verpackung besteht aus einer schmalen Schachtel, die man aufklappen kann. In dieser liegt sicher verpackt eine Dose des FRISCHEN BLUTES.

















Ich finde, dass sich die Dose in der Verpackung auch schön verschenken lässt. So kann man jemanden mit diesem neuen Getränk überraschen und vielleicht auch begeistern.















Die Dose lässt sich wie jede andere Dose mit einer Lasche öffnen. Diese ist auch komplett in rot gehalten. 















Nun kommen wir zu dem Geschmack von FRISCHES BLUT. Mein Freund durfte als Erster probieren und war schon von der roten Farbe sehr angetan. Das Getränk sieht nämlich farblich wirklich aus wie Blut. Allerdings ist es nicht so dickflüssig und ein wenig klarer.
















Mein Freund definiert den Geschmack süß, aber nicht zu süß. Das wird wohl die Cranberry machen. Für ihn ist die wenige Süße von Vorteil. Er mag es nicht allzu süß. Für meinen Geschmack hätte es allerdings ein wenig süßer kein können, da ich ja ein kleines Süßmaul bin. Geschmacklich hätte es für meinen Freund aber noch etwas intensiver sein können. Ich fand den Geschmack aber intensiv genug. Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Alles in allem können wir beide aber sagen, dass uns das Getränk gut geschmeckt hat. Auch wenn jeder von uns sich doch noch einen Tick mehr gewünscht hätte. Es schmeckt auf jeden Fall völlig anders, als alle anderen Getränke, die ich bisher getrunken habe. Wir haben eine gekühlte und eine ungekühlte Dose probiert. Leider war auch die gekühlte Dose nicht sooo erfrischend, wie wir es uns erhofft hätten. Es war ein sehr warmer Tag und das Getränk löschte schon unseren Durst, aber ein wenig mehr Erfrischung wäre ganz schön gewesen.















Preislich liegen die Dosen von FRISCHES BLUT in einem guten Mittelfeld. Sie kosten nicht viel mehr als andere Getränkedosen. Der Preis für 24 Dosen inklusive Pfand beträgt nämlich 37,20 €. Pro Dose sind es dann etwa 1,15 € (ohne den Pfand). Da habe ich wirklich schon teurere Getränkedosen gekauft. Die passenden Gläser im FRISCHES BLUT-Design bekommt ihr auch im Shop online. Für Fans sind sie ein echtes Muss. Auch mir gefallen diese Gläser recht gut. Neben den Gläsern, gibt es aber noch ein paar weitere Produkte mit dem FRISCHES BLUT-Design. Beispielsweise Shirts für Girls und Männer. Auch Snap Backs findet ihr hier, natürlich auch ganz in rot.



Das Angebot von FRISCHES BLUT finde ich cool. Nicht nur, dass es die coolen Dosen gibt, sondern auch die vielen Extras wie Shirts und Gläser. Geschmacklich sind die Dosen mal was völlig anderes. Einen Versuch sind sie aber auf jeden Fall wert. Wer Cranberry mag, sollte den Geschmack von FRISCHES BLUT auf keinen Fall verpassen. Aber auch die, die es noch nie probiert haben, sollten einen Schluck wagen. Und hier könnt ihr eure Drinks und auch die coolen Accessoires bestellen.


Ich bedanke mich sehr bei FRISCHES BLUT für diesen echt interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen