Montag, 13. Juli 2015

Produkttest Nr. 585 Büro-Fabrik














Firma: tiendo GmbH

Produktart: Schreibwaren


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden in einer angemessenen Zeit zu mir geliefert. Ich musste nicht besonders lange auf sie warten und deshalb vergebe ich für diese Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Sie befanden sich gut verpackt in einem Luftpolsterumschlag, der die Produkte gut schützte. Ihnen passierte während des Versandes gar nichts und deshalb gibt es auch hier 3 von 4 Sternen von mir.




















Zur Firma…
Da ich ja im Büro arbeite, sind Materialien wie Stifte, Kugelschreiber, Lineale und Locher für mich Gegenstände, die ich jeden Tag nutze. Ohne diese würde ich auch gar nicht in meinem Beruf auskommen und hätte dann ein mächtiges Problem. Bei uns in der Firma gibt es aber alles, was man für den Büroalltag braucht und es wird alles regelmäßig nachbestellt. Dafür gibt es spezielle Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Unternehmen mit dem richtigen Bürozubehör zu versorgen. Aber auch als Privatperson habt ihr natürlich die Möglichkeit, Produkte für euer eigenes, kleines „Büro“ zu Hause zu kaufen und das geht auch ganz einfach online. Bei Büro-Fabrik gibt es nämlich eine große Auswahl an allen möglichen Produkten für das Büro. Ihr bekommt den Bürobedarf recht günstig im Online Shop und profitiert von einer schnellen Lieferung. Neben dem klassischen Bürobedarf, wie Schreibwaren und Kopierpapier, gibt es auch Druckerzubehör und Produkte zur Aktenvernichtung. Das Büro ist also vollkommen versorgt und es wird ihm an nichts mangeln. Da das meiste Büromaterial Verbrauchsmaterial ist, ist es sehr wichtig, dass man auf ein nachhaltiges Wirtschaften achtet. Es wird deshalb auf vorhandene Ressourcen gesetzt, was schon beim eigenen Büro und der Logistikfläche anfängt. Seit 2012 werden die Kunden von Büro-Fabrik mit dem Bürobedarf aus einer alten Baumwollspinnerei in Erdmannsdorf beliefert. Viele der Produkte aus dem Sortiment werden aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt. Der ökologische Fußabdruck wird hier also deutlich reduziert und das geschieht gemeinsam mit euch, den Kunden. Die Kategorien im Online Shop sind diese hier…

* Schreibwaren
* Papeterie
* Etiketten
* Drucken
*Versenden
* Schreibtisch
* Ordnen
* Präsentieren
* Schule
und
* Weitere

Sollte es in diesen Kategorien mal nicht das geben, was ihr sucht, könnt ihr euch gerne an das Team von Büro-Fabrik wenden. Es schaut dann, was es für euch tun kann und wie es euch weiter helfen kann. Denn Bürobedarf zu beschaffen, ist manchmal gar nicht so einfach. Der Versand der Produkte kostet unter einem Warenwert von 23,74 € 3,99 €, unter 59,44 € sind es 3,57 € Versand und darüber dann 1,79 €. Diese Preise gelten für Verbraucher. Kunden aus dem Gewerbe haben andere Konditionen, die ihr gerne auf der Internetseite von Büro-Fabrik nachlesen könnt. Es wird per GLS und Transoflex versendet. Bezahlen könnt ihr per Vorkasse, PayPal, auf Rechnung, Kreditkarte und Giropay. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Augustusburg.








Zu den Produkten...
Ich habe die derzeit beliebtesten Produkte des Shops Büro-Fabrik erhalten, die ich euch heute gerne zeigen möchte. Beginnen möchte ich nun mit ein paar sehr nützlichen Etiketten. Diese Tiefkühl-Etiketten nämlich, sind wirklich praktisch und im Haushalt nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren benutzt meine Mama schon solche Etiketten um unsere Schüsseln im Gefrierschrank genau zu kennzeichnen. Ist das Innere nämlich erst richtig eingefroren, kann man nicht mehr so leicht sagen, was sich nun darin befindet. Von außen sieht man es meist gar nicht mehr und deshalb kommt einem dann ein solches Etikett gerade recht. Auch wenn man sehr, sehr viele Schüsseln im Gefrierfach hat, sind diese Etiketten nützlich und sorgen für einen gewissen Überblick.




















Diese Etiketten sind von der Marke Avery Zweckform und auch im Shop sehr beliebt. In einem Pack befinden sich ganze 24 Etiketten, die die Maße 26 x 73 mm haben und in zwei Farben erhältlich sind. Sie sind extra tiefkühlfest und halten extreme Kälte aus. Man kann sie ganz einfach per Hand beschriften, ohne dass die Schrift im Tiefkühlfach verschmiert. Neben einem langen Feld, auf dem man vermerken kann, was sich in der Schüssel befindet, gibt es auch eine Datumsanzeige, sodass man genau sieht, wann man etwas eingefroren hat.




















Diese Etiketten sind echt super. Sie sind schön lang, sodass man fast alles auf sie schreiben kann und sie sind echt super beständig, was die Kälte im Eisfach angeht.










Das nächste Produkt ist auch etwas ganz Tolles. Nach so etwas, habe ich schon länger gesucht und hier bei Avery Zweckform auch endlich gefunden. Schöne Geschenkanhänger, die man prima für Geschenke, aber auch für den Eigenbedarf zu Hause nutzen kann. Ich verziere Geschenke, die ich verschenke, immer sehr gerne mit tollen Schleifen und schickem Papier, aber solche Anhänger habe ich bisher noch nie benutzt. Ich habe nie die passenden Anhänger gefunden, die mir wirklich gut gefallen haben. Meist waren sie viel zu kitschig und übertrieben gestaltet. Diese Anhänger hier kommen in einem eher schlichten Design und sind in weiß und cremefarben gehalten. Sie haben einen cremefarbenen Rand, der das Gesamtbild des Anhängers erst richtig komplett macht, zumindest sehe ich das so. Neben den vier Anhängern, die sich in diesem Pack befinden, gibt es auch noch die passenden Schnüre dazu, um die Anhänger auch richtig an den Geschenke befestigen zu können. Das ist ganz wichtig, da man sich sonst selbst irgendeine Art Schnur basteln müsste, die dann meist gar nicht zu dem Etikett selbst passt. Die Schnüre hier sind auch in weiß gehalten und ein wenig gedreht. Man verschließt sie ganz einfach an beiden Enden miteinander. Dazu muss man einen kleinen Harken in eine Vorrichtung schieben. Schon sitzt die Schnur fest und kann nicht so schnell abfallen.




















Meine nächsten Geschenke, die ich verschenken werde, werden sicherlich mit einem solchen Anhänger verziert werden. Zur Zeit steht allerdings kein Geburtstag an, weshalb ich die Anhänger noch ein wenig aufheben werde. Gebrauchen kann man sie immer mal wieder.















































Die Anhänger haben die Maße 80 x 40 mm und sind auch zur Handbeschriftung gedacht. Besonders den Schnellverschluss finde ich sehr praktisch und empfehlenswert.









Nun zu ein paar weiteren schönen und vor allem interessanten Etiketten. Die Tafel-Etiketten sind rund und komplett schwarz. Man kann sie mit einem hellen Stift beschriften und das auch per Hand. Geeignet sind dafür besonders gut Kreidestifte und Tafelkreide. Außerdem sind sie abwaschbar und somit gut wiederzuverwenden. Wischt ihr ein wenig feucht über die Etiketten, ist nichts mehr von der Schrift zu sehen, mit der ihr vorher die Etiketten versehen habt. Diese Etiketten haften auf recht vielen, glatten Oberflächen. Man kann somit (wie auf dem Bild der Etiketten zu sehen ist) auch prima Gläser verzieren und beschriften. Sie haften auch sehr lange, lösen sich also nicht sofort wieder vom Gegenstand ab.
















































24 Etiketten befinden sich in diesem Pack und diese haben einen Durchmesser von 48 mm. Sie sind also schon ein wenig größer und man kann sie gut beschriften. Mit dem Kreidestift, den ich euch gleich auch noch genauer vorstellen werde, kann man die Etiketten beschriften, wie ihr sehen könnt. Allerdings muss man hier den Stift mehrfach ansetzen und mehrmals über die Schrift malen, bis man sie klar und deutlich sieht und der weiße Stift gut wirkt. Diese Etiketten finde ich echt super. Ich habe noch ein paar leere Gläser zu Hause, die mit diesen Etiketten wirklich gut aussehen werden.










Das letzte Produkt, was ich euch gerne zeigen möchte, ist der eben genannte Kreidestift. Diesen gab es passend zu den Tafel-Etiketten und wurde natürlich gleich auf diesen ausprobiert. Er ist 175 mm lang und zur Beschriftung von Tafel-Etiketten und Tafel-Anhängern geeignet. Er sieht aus wie ein einfacher Stift, nur dass dieser hier eben weiß malt oder schreibt.
















































Auch dieser Stift ist von der Marke Avery Zweckform, so wie alle anderen Produkte aus diesem Testbericht auch. Und auch mit diesem Produkt war ich recht zufrieden. Auch wenn der Stift nicht beim ersten Schreiben komplett deckt, finde ich ihn trotzdem ganz cool und praktisch.


Am besten haben mir die Tafel-Etiketten und die Anhänger für meine Geschenke gefallen. Sie sind vor allem für mich sehr nützlich und ich kann sie gut gebrauchen.



Die Produkte von Avery Zweckform begeistern mich schon seit Jahren. Ich kannte vorher schon ein paar Etiketten, mit denen ich auf der Arbeit zu tun habe. Diese halten was sie versprechen und bieten eine sehr gute Qualität. Auch die von mir getesteten Produkte haben mich überzeugen können.



Ich bedanke mich sehr bei der Büro-Fabrik für diesen echt tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen