Sonntag, 2. August 2015

Produkttest Nr. 594 AREA17




















Firma: AREA17 Lifestyle Accessoires

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Die Testprodukte wurden mir in einer angemessenen Zeit zugestellt. Lange dauerte die Zeit, die die Produkte zu mir brauchten, nicht. So vergebe ich für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war für den Versand wirklich ausreichend. Die Produkte befanden sich in einer kleinen Schachtel. Dort lagen die Produkte dann lose drin, natürlich noch in ihren eigenen Verpackungen. Jedes einzelne Produkte wurde noch extra in einer kleinen Plastiktüte verpackt. Auch hier vergebe ich 3 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Für Schmuck bin ich immer zu haben. Das darf dann auch schon mal ausgefallener sein. Gerne trage ich vergoldeten oder silbernen Modeschmuck, aber in meiner Schmucksammlung befinden sich auch ein paar wertvollere Schätze. Außerdem mag ich gerne Lederarmbänder aller Art, was mich zu AREA17 bringt. In diesem Online Shop gibt es wirklich ziemlich viele verschiedene Armbänder und anderen schönen Schmuck zu kaufen, aber vor allem haben es mir die Lederarmbänder angetan, die wirklich in großer Zahl zur Verfügung stehen. Die Shopkategorien sind folgende...

* Armbänder mit Gravur
* Armbänder mit Applikationen
* Armbänder ohne Gravur
* Maßanfertigungen
* Edelstahl Anhänger mit Gravur
* Halsketten mit Gravur
* Schlüsselanhänger mit Gravur
* Die Koordinaten des Herzens
* Fußbänder mit Gravur
* WM - EM Artikel
* Gutscheinboxen
* Mutterschmuck
und
* Baby-/Kinderschmuck

Besonders die Kategorie "Die Koordinaten des Herzens" machte mich neugierig. Alleine unter dem Namen konnte ich mir nichts genaues vorstellen, weshalb ich dann mal in diese Kategorie rein klickte. Man wird dann zuerst gefragt, welche Art von Schmuck man haben möchte. Entscheiden kann man sich hier zwischen Armbändern, Schlüsselanhängern und Halsketten mit Anhängern. Klickt man auf eine der drei Unterkategorien, öffnet sich sofort eine Seite mit den entsprechenden Produkten. Ihr könnt dann euer Lieblingsprodukt aussuchen und es mit einem Ort, einer Postleitzahl oder sogar einer Straße versehen. AREA17 berechnet anhand dieser Daten dann die Koordinaten. Mit diesen solltet ihr dann etwas ganz Tolles verbinden. Beispielsweise euren ersten Kuss, die bestandene Prüfung oder ein anderen, tolles Ereignis, was euer Leben geprägt hat. Das ist eine wirklich super schöne Idee und ich habe mich dann natürlich auch sehr gefreut, dass ich eines dieser Produkte testen durfte, aber dazu später mehr. Neben dieser Kategorie, gefällt mir außerdem noch die Kategorie "Fußbänder mit Gravur". Fußbänder sieht man heute nicht mehr ganz so oft, wie es vor ein paar Jahren mal der Fall war. Trotzdem finde ich diese Schmuckstücke sehr schön und auch die Stelle, an welcher sie sich befinden ist mal was anderes. Ich selbst habe leider noch kein Fußband, finde die aus dem Shop aber recht schön und ansprechend gestaltet. Es gibt sie gleich in verschiedenen Farben und man kann sie auch alle personalisieren und nach seinen Wünschen beschriften lassen. Ein Blick in das Sortiment des Shops lohnt sich also auf jeden Fall. Ihr solltet dort unbedingt einmal vorbei schauen. Bezahlen könnt ihr eure bestellen Produkte dann per Vorkasse oder PayPal. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Pottenstein.










Zu den Produkten...
Ich durfte mir für meinen Test gleich zwei Produkte aussuchen, die ich dann aber am Ende überraschenderweise beide nochmals doppelt erhalten habe, was mich natürlich sehr freute. Denn gleich kam ich auf die Idee mit den beiden zusätzlichen Produkten meinem Freund eine echte Freude zu bereiten. Im September haben wir unseren 6. Jahrestag und ein Schlüsselanhänger mit den persönlichen Koordinaten des Herzens und ein personalisiertes Lederarmband kommen da als Geschenk doch bestimmt echt gut.






















Eigentlich ausgesucht hatte ich mir nämlich einen schicken Schlüsselanhänger in braun, auf denen meine ganz persönlichen Koordinaten des Herzens stehen. Natürlich bringe ich diese mit meinem Freund in Verbindung. Die Koordinaten, die ich für den Schlüsselanhänger auswählte, sind die seiner Straße und des Hauses, in dem wir zusammen kamen. Für mich ein ganz besonderer Ort, den ich jetzt in dem Schlüsselanhänger verewigt habe.





















Die Bestellung des Schlüsselanhängers an sich war ganz einfach. Ich suchte mir den Schlüsselanhänger in meiner Wunschfarbe aus (bei mir war es cognac) und konnte dann auch gleich mit der Beschriftung des Anhängers beginnen. Neben den Koordinaten, konnte man noch etwas ganz persönliches dazu schreiben. Den Spruch " Wohin du auch gehst, geht mit deinem ganzen Herzen" fand ich so schön und so mega passend zu den Koordinaten und dem Schlüsselanhänger, den man ja dann überall mithin nimmt.






















Man kann zwischen zehn verschiedenen Schriftarten auswählen, was ich echt genial finde, da so für jeden bestimmt die richtige Schriftart dabei ist. Es gibt verspielte Schriftarten aber auch rustikale und schön geschwungene Schriftarten. Ich habe mich für die Schriftart Nr. 8 entschieden, die ich recht schön finde. Die Schriftart der Koordinaten kann man jedoch nicht frei wählen, was ich persönlich nicht schlimm finde.























Die Koordinaten mit dem Bild eines Kompasses befinden sich auf der vorderen Seite des Schlüsselanhängers. Der Wunschtext zieht sich dann über die Vorderseite und die komplette Rückseite. Die persönliche Gravur befindet sich also links neben dem Bild des Kompasses. Man hat ganze 125 Zeichen für den Wunschtext, was in meinen Augen nicht gerade wenig ist und völlig ausreicht.























Der Anhänger an sich ist sehr stabil und hält an meinem Schlüsselbund gut. Er ist nicht zu dünn, wie ich es von anderen Anhängern gewohnt bin. Der Schlüsselanhänger an sich ist ca. 8 cm lang und die Breite beträgt ca. 3 cm.






















Den Schlüsselanhänger finde ich soooo cool! Er ist echt eine hammermäßige Idee, auf die ich so nie gekommen wäre. Es ist eine süße Idee und man kann mit den Produkten mit persönlicher Gravur und den Herzens Koordinaten jemandem eine ganz große Freude machen. Als Geschenk sind diese Produkte sehr gut geeignet. Preislich ist der Schlüsselanhänger aber nicht so günstig. Er kostet komplett 29,95 €. Der Preis ist zwar hoch für einen so kleinen Anhänger, trotzdem würde ich dieses Geld auf jeden Fall wieder dafür ausgeben. Denn einem lieben Freund ein solches Geschenk zu machen, finde ich wirklich schön.










Einen zweiten Anhänger habe ich, wie oben schon gesagt, noch zusätzlich erhalten. Die Freude war natürlich riesig und vorenthalten möchte ich euch diesen ja nicht. Es ist der gleiche Schlüsselanhänger, wie oben der Anhänger auch. Dieser hier ist allerdings schwarz und nicht in der Farbe cognac.






















Wenn man sich nun hier den schwarzen Schlüsselanhänger ansieht, merkt man direkt den großen Unterschied zu dem cognac-farbenen Anhänger. Hier erkennt man die Schrift auf dem Anhänger kaum. Sie ist schwer zu lesen und wirkt einfach nicht so gut, wie auf einer anderen, helleren Farbe. Das war auch der Grund, warum ich mich für den braunen Anhänger entschieden habe, da die Gavurfarbe ja immer schwarz ist. 





















Natürlich sieht man die Gravur trotzdem, es ist nicht so, dass sie komplett überdeckt wird, aber man kann es eben nicht ganz so gut lesen, wie bei einer anderen Farbe.























Für Männer sind dunkle Farben sowieso viel schöner und passender, weshalb ich also diesen Anhänger meinem Freund überlassen werde. Er bekommt ihn dieses Jahr zu unserem Jahrestag im September geschenkt.





















Neben dem Schlüsselanhänger, den ich mir aussuchen durfte, durfte ich mir noch ein Armband aussuchen, welches aus Rinderleder gemacht ist. Es handelt sich hierbei um ein Unisex-Modell, welches sowohl Männer als auch Frauen tragen können. Dieses Armband ist jedoch etwas Besonderes, denn es wird nicht einfach so um das Handgelenk gelegt. Nein, man muss es gleich zwei Mal um das Handgelenk wickeln. Mit zwei edlen Druckknöpfen kann man es dann perfekt fixieren, sodass an am Handgelenk nicht hin und her rutscht.




















Das Armband ist sehr lang, es hat eine Länge von ca. 50 cm. Breit ist das Band allerdings nicht gerade. Die Breite beträgt gerade mal ca. 1 cm. Es ist also sehr dünn, wirkt aber durch die doppelte Wickelung gar nicht so. Man hat bei diesem Armband gleich 7 verschiedene Verschlussmöglichkeiten. Es passt somit universal. Ich habe mir das Band in der Farbe Braun ausgesucht.





















Es gibt auch gleich mehrere Löcher, was es möglich macht, es individuell auf jedes Handgelenk einzustellen. Man kann es also einfach kürzen, wenn es noch zu lang ist.





















Die Knöpfe verschließen das Band perfekt und sie öffnen sich nicht mal einfach so, wie man es von anderen Armbändern mit Knöpfen gewohnt ist.






















Auch dieses Armband habe ich, wie den Schlüsselanhänger, ganz individuell gestaltet und es mit einem Text versehen, der mich mit meinem Freund verbindet. Auf diesem Bild hier seht ihr das Datum unseres Zusammenkommens. Davor stehen unsere Namen "Jackii & Marius".






















Auf der Brust hat mein Freund ein Tattoo und dieses besteht aus einem Schriftzug. Auf seiner Brust steht "Sei im Herzen niemals blind". Und genau diesen Spruch habe ich jetzt auch auf das Band gebracht. Das fand ich sehr passend. Auch dieses Armband soll ein Geschenk zu unserem Jahrestag werden.





















Da ich ein sehr kleines Handgelenk habe, konnte ich mir das Band sogar drei Mal um das Gelenk wickeln.





















Es sieht sehr schön an meinem Handgelenk aus und ich denke, dass es bei meinem Freund auch sehr gut wirken wird. Lederarmbänder bei Männern finde ich sowieso total cool und ein schickes Accessoire. Auch hier könnt ihr euch wieder zwischen 10 verschiedenen Schriftarten entscheiden. Ich habe mich Auch hier wählte ich wieder die Schriftart mit der Nummer 8. Das Band wirkt wirklich sehr toll an meiner Hand und es gefällt mir richtig gut. Der Kostenpunkt liegt hier bei 19,95 €. Der Preis ist in Ordnung, meiner Meinung nach.









Das gleiche Band gab es dann auch wieder in schwarz für mich, welches dann aber auch mein Freund bekommen wird. Auch hier ist das schwarz des Armbandes sehr extrem. Die Gravur ist nicht so gut zu lesen, trotzdem noch zu sehen.





















Über die Größe und Länge des Armbandes kann man nicht mehr sagen, als oben bei dem brauen Band schon, denn es handelt sich hierbei um genau das gleiche Band mit genau den gleichen Maßen.























Auch hier sind wieder zwei Knöpfe zum Verschließen zu finden.




































































Innen sieht das Band gar nicht so schwarz aus, wie von außen. Es hat dort einen bräunlichen Ton, den von dem Leder.




















Auch dieses Band sieht um das Handgelenk gewickelt sehr schön aus. Da es so dunkel ist, finde ich es für meinen Freund passender. Braun ist dann doch eher meine Farbe und schwarz passt besser zu ihm.






















Die beiden Produkte, die ich testen durfte, gefallen mir persönlich, richtig gut. Mein Geschmack wurde voll und ganz getroffen, da ich neben dem klassischen Gold- und Silbermodeschmuck eben auch mal gerne etwas aus Leder trage, besonders an der Hand. Die Preise sind auch angemessen für die Qualität und die Individualität der Produkte. Auch die anderen Produkte aus den verschiedenen Kategorien gefallen mir recht gut und sind auf jeden Fall einen Blick wert. Für alle die von euch, die für ihre Lieben ein tolles und persönliches Geschenk suchen, ist AREA17 genau das Richtige.






Ich bedanke mich sehr bei AREA17 für diesen echt tollen und schönen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen